die vertauschten Karten im Tarot

Werbung:
Diese Karten zu vertauschen ist, wie ein Hinweis auf etwas zu sehen. Natürlich ist das meine persönliche Theorie.
Es ist kein Zufall, dass genau an dem Punkt die weibliche Energie in das System "eindringt" und das Zepta übernimmt.
Damit ist unteranderem auch der Phasensprung gemeint, den die Erde durchläuft.
Kraft und Lust Gerechtigkeit und Ausgleich
Man kann es so sehen:
Die Frau auf der Karte muss mit dem "Ungehäuer" auskommen, indem Sinn, dass sie sich auf eine gleiche Ebene begeben müssen. Das jeder mit sich seinen Ausgleich findet zuvor um das dann eine gemeinsame Basis gefunden werden kann.
Nimmt die männliche Energie, die für die Struktur im Universum steht überhand, so kommt die weibliche Energie, die für die Dynamik steht und begrenzt diese. Dieses Wechselspiel findet in einer Art fraktalisierung in den Karten statt. Es gibt 5 verschiedene Ebenen.
Das Herz die Stäbe bilden das Zentrum des Lebensprozesses. Die 11 steht für das Eck im Würfel.
Mit der 11 wird das alte System vom neuen System, dass im Hintergrund immer mitgelaufen ist, abgelöst und tritt in den Hintergrund.
Dieser große Zyklus ist zum Beispiel in der untersten Reiher der Eins abgebildet. Sonne und Mond in der Mitte Das Äon und der Stern stehen im Hintergrund.
Diese Karten also zu vertauschen, ist eine Anspielung auf die Energie der Frau also Plejaden Kornähre Vogel usw., die wieder in die Gesellschaft, die patriachatisch von Bruder zu Bruder geführt wird, einfließt. Das an der 11 und die 8 bezieht sich auf die 20er Struktur Eben diese weibliche im Gegensatz zur Struktur des Mannes mit der 3.
1357 männl. 246 weibl.

Im Tarot geht es um die spirituelle Familienzugehörigkeit.
Die Familie hat
Vater
Mutter
Bruder
Schwester
Alter oder Tod oder Krieg
Man kann diese Aussage jedoch nicht so stehen lassen man muss die 5 Ebenen noch genauer auffalten.

Die 40 Emotionalkarten sind die Karten die der Energie des Bruders geweiht sind
sie sind aus den 20 Karten des großen Arkanums die die Struktur darstellen also männlich
und den 16 Hofkarten, die die Dynamic im Universum darstellen also weiblich hervorgegangen.
Die Verbindung stellen die As dar.
 
Nach der Lehre von Hajo Banzhaf hat Arthur Waite die beiden Karten vertauscht. Die Gerechtigkeit hat die Nummer 8 und die Kraft die Nummer 11. 8 kommt nach 7 (Der Wagen). Nach dem Aufbruch ins eigenständige Leben muss der Mensch Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
 
Sie dir das an zum Beispiel

Dynamische Legeweise 5 Karten zu 4 Reihen. 1 und 5 werden über die gleichen Karten dargestellt.
Dritte Ebene:
IMG_20220126_110144 (2).jpg Jetzt tauschen wir Ausgleich mit Lust, wie das Waite macht und nennen es Kraft, weil es um die Kraft geht die sich ausgleichen muss. Als Hintergrund für die Basis der Freundschaft. Eigentlich ist das ja eine Angelegenheit vom zweiten und vierten Chakra, weil im vierten Chakra im Herz ist die wahre Quelle, der Emotionen. Es geht aber um die Gewaltlosigkeit als Basis dafür das zwei Wesen miteinander eine emotionale Beziehung aufbauen können. Die weibliche Energie die auf der Karte der Kraft mit dem "Monster" eine Beziehung eingeht, und dann den Gral der zweiten Ebene in
IMG_20220126_110107 (2).jpgden Armen hält. Die Basis für das zweite Chakra die Lust. Wenn man die karten aus der Struktur betrachtet, also 4 Karten 5 Ebenen, dann ist die Lust im dritten Chakra also ultimative Gegenenergie zum eigentlich vorherrschenden Gedanken der Bruderschaft oder der Freundschaft. Von Bruder zu Bruder unter Ausschluss der weiblichen Energie.
Die Karten haben eine individuelle Bedeutung und eine kollektive, im Sinne des gesellschaftlichen Rahmens den das Individum umgibt.
Im zweiten Chakra dynamische Legeweise wie auf dem Foto kann man gut den Fluss des Wassers oder der Emotion erkennen. Der Teufel saugt oben die Energie ein. Er verkörpert den männlichen Pol. Der weibliche Pol wird durch den Gehängten dargestellt in der Form, dass die Energie ausgeblasen wird, was bei der Frau dann stark mit dem Essen und der Sexualität und dem Geburtsvorgang, dem Mutter werden zusammenhängt. Die Frau kommt und begrenzt die Energie des Mannes somit bietet sie den Raum und trägt den neuen Körper. Der Mann stellt die Energie zur verfügung. In der Spiritualität ist es genau umgekehrt. Der Mann steht hier für die Struktur, alles aufbrechen und untersuchen zu wollen. Die Frau steht für die Energie und Dynamic.
In der Spiritualität sind die Dinge genau umgekehrt. Die unteren 3 Ebenen stehen für die Physische Welt die oberen 3 Ebenen stehen für die Spirituelle Welt. 4 Das Herz ist die Mitte die Ausgleichsdimmension. Der Löwe, oder das Feuerschwert, oder der Feuerstab.

Die Vertauschung spielt auf ein äußeres Ereignis an, das durch die Konstellation unseres Sonnensystems mit unserem Ankersternensystem den Plejaden, hervorgerufen wird. Es geht darum die weibliche Energie in der Gesellschaft als gleichwertig anzusehen und dieser Punkt ist auch mit der Ernährung oder der Kornähre, oder der Ehre der Frau im Sinne einer Jungfrau. Bei der Jungfrau beginnt der große, kollektive Zyklus von neu.

Kurz gesagt:
Die Erde vollführt eine Taumelbewegung. Ihre Achse zieht einen Kreis am Himmel und somit gehen die Tierkreiszeichen am Äquator entlang, auf und unter. Jedes einzelne Zeichen ist für 2160 etwa aktiv mit einer Anlaufphase und Abklingphase. 13000 Jahre dauert ein kompletter Zyklus. Auch hier gibt es wieder eine Kollektive und eine Individuelle Sicht auf die Ereignisse.
ttkk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende VIII als Gerechtigkeit und XI als Kraft (nach der Lehre Hajo Banzhaf)
Die beiden Karten haben eine innere Verbindung. (siehe Lemniskate, die liegende Acht und die doppelten Linien der Elf, beides Ur-symbole), so ist es ganz natürlich, dass die Energien der beiden Karten sich durchdringen und auch unter Umständen in der anderen präsent sein können.
 
Danke für die interessanten Antworten zu meinem Thread

Wer arbeitet mit ägyptischen Karten nebenbei gefragt ?
 
Werbung:
Die Erde vollführt eine Taumelbewegung.
Hier habe ich etwas bezüglich der angeblichen "Taumelbewegung" der Erde geschrieben. Danke.


*LOVE*​
 
Zurück
Oben