Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

Man kann sich das schön reden wie man will, jeder Mensch hat agressionen in sich! Und solange das so is wirds Kriege geben!

Ja, das ist die eine Seite, das sehe ich auch so und auch von der Sonne bis zur Amöbe.

Die andere Seite ist, das Kriege seit einiger Zeit nicht mehr nur mit "teritorial" "Rohstoffe" oder "Achse des Bösen" begründet sind.

Genfer Konvention, UN-Charta interessiert schon lange keinen mehr, dagegen und gegen das Völkerrecht wird ständig verstossen.
Es geht tatsächlich nicht um Ethik und Moral sondern um die gezielte Reduzierung der "Menschenmassen", der Überbevölkerung.
Das gilt nicht nur für Krieg.

Ja, natürlich, man kann es auch so sehen, dass die Entsorgung von Atommüll über die Rüstung geschieht. Da kommt das Uran für diese Geschosse auch tatsächlich her.
Ein guter Aufhänger: monetäre Gier in der Entsorgungswirtschaft und Dummheit im Militär als Begründung für leider leider Massenmord.

Das (die Uranverseuchung) ist ja nicht nur auf Kosovo, Afganistan, Irak usw. Beschränkt, es ist WELTWEIT.
Das Uran bekommt beim Aufprall (ca. 5000 °C) keramische Eigenschaften und zerspratzt in einer Wolk von U-Nanopartikeln.
Und wenn die Winde wehen, wird es um die ganze Welt gehen. Tuts ja schon.

Wirklich traurig, dass es noch so viele Naive gibt.
Wirklich traurig, dass dies von bestimmter Seite gfördert wird.

LGA

Werbung:
Genfer Konvention, UN-Charta interessiert schon lange keinen mehr, dagegen und gegen das Völkerrecht wird ständig verstossen.
Es geht tatsächlich nicht um Ethik und Moral sondern um die gezielte Reduzierung der "Menschenmassen", der Überbevölkerung.
Das gilt nicht nur für Krieg.

So böse sich das jetzt auch anhört und ich seh das jetzt schon kommen das mir das vorgehalten wird. Aber das die Überbevölkerung reduziert wird ist schon gut so. Sonst erreichen wir ein punkt (wenn das nicht schon geschehen ist) wo unser Planet uns nicht mehr ernähren bzw. erhalten kann

Is traurig aber leider ist es so

ICh billige gar nichts, ich weis nur wie es in der welt zugeht.
Ja es war schon immer so und es wird auch immer so sein. Es wird immer menschen geben die was haben wollen was der andere hat!

bzw die natur hat sich schon was dabei gedacht uns ein sinn von gewalt zugeben, weil der mensch is leider wie karnickl die vermehren sich und vermehren sich bis kein platz mehr da is! Irgenwo muss es ein gleichgewicht geben so wie überall im Universum. Der Stärkere nimmts vom schwachen. Das is ein Naturgesetz, das fängt bei Sonnen an und hört bei Amöben auf.

Man kann sich das schön reden wie man will, jeder Mensch hat agressionen in sich! Und solange das so is wirds Kriege geben!

Ich weiß ebenso wie es in der Welt zugeht. Drum muß ich es nicht gut und richtig finden. Drum kann ich es verachten, dennoch. So lange ich lebe, werde ich mich dafür nicht erwärmen können.

Ich seh die Bilder, das Leid .... es ist unfassbar. Ich höre die vielen Erlebnisse meiner Oma im Krieg ... Flucht, Hunger ohne Ende, Luftangriffe, Vergwaltigungen .... So ist das Leben. Ja, unglaublich traurig aber wahr.

Immer wieder ein Grund mehr es nicht so weit kommen zu lassen. Vielleicht nicht so lange hinsehen, um dann kriegerisch einzugreifen. Die anderen Möglichkeiten im Vorwege wahrnehmen. Dazu sah sich Europa damals im Jugoslawienkonflikt leider nicht in der Lage. Was passierte, geschah meist auf Druck der USA. Aber da war es schon zu spät ...

So böse sich das jetzt auch anhört und ich seh das jetzt schon kommen das mir das vorgehalten wird. Aber das die Überbevölkerung reduziert wird ist schon gut so. Sonst erreichen wir ein punkt (wenn das nicht schon geschehen ist) wo unser Planet uns nicht mehr ernähren bzw. erhalten kann

Ich denke, der Punkt ist schon längst erreicht ...

Du böser Toghar ! :)

Du hast wohl noch nie was von Kondomen, Pillen, Spiralen usw. usw. gehört ?

Wie wärs denn mal mit einer Massensterilisation statt Massenvernichtung.

Ich sag mal sogar soldaten verabscheuen den Krieg! Ich glaub das tut ein jeder der gesund im Kopf is!

Es is aber nun mal so das manche Kriege sich nicht vermeiden lassen. Weil es nützt nichts wenn die eine seite redet aber die andere nicht zuhört

Du böser Toghar ! :)

Du hast wohl noch nie was von Kondomen, Pillen, Spiralen usw. usw. gehört ?

Wie wärs denn mal mit einer Massensterilisation statt Massenvernichtung.

he niemand sterilisiert mich.... na spass beiseite!!

Womit wir wieder bei Religionen angelangt wären die Predigen liebet und vermehret euch!
Somit wirds leute geben die das nicht machen, die aber dann von anderen gezwungen werden-> Krieg

he niemand sterilisiert mich.... na spass beiseite!!

Womit wir wieder bei Religionen angelangt wären die Predigen liebet und vermehret euch!
Somit wirds leute geben die das nicht machen, die aber dann von anderen gezwungen werden-> Krieg

Es geht auch über die Trinkwasserversorgung .... sterilisieren und töten :weihna1

Werbung:
wie/warum du das so empfunden hast hast du ja selbst begründet weil du in der DDR gelebt hast.ausserdem wüsste ich nicht das Reporter etwas abschreiben
im Gegenteil sie schreiben selber

Dein blinder Gehörsinn ist echt nicht zu ertragen, von Reportern und Zeitugsfritzen abgeschrieben so lese sich deine Komentare und wenn mal deine eigene Meinung gefragt ist kommt nur Müll raus wie Oben und auch Unten. War das jetzt deutlich genug? denn eine eigene Meinung hast du nicht. Ich habe Denken gelernt und glauben nicht mehr alles was ich höre oder sehe, ich verlasse mich nur noch auf meine eigenen Instinkte, denn damit fahre ich besser.

dann wäre es dir lieber gewesen die Albaner wären wegen der ethnischen säuberung aus dem Kosovo vertrieben worden? und du hättest auch Leid Elend und Tot hingenommen? du verwechselst da vielleicht etwas,der Krieg begann nicht mit dem Angriff der Nato auf Serbien,der Krieg begann schon 8 jahre früher.erst in Slowenien dann in Kroatien und dann in Bosnien.das Finale war dann Kosovo.

Habe ich das irgendwo geschrieben? Diplomatie von Anfang an wäre die bessere Lösung gewesen. Denn der Nato und einigen ihren Partner ging es noch nie um Menschenleben. Kurz über dir steht ein langer Artikel, den würde ich mir mal durchlesen, denn so habe ich speziell die Geschichte verstanden.

Zurück
Oben