Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

Soleilmoonie

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
1.600
Ort
Köln
Im Namen von "Freiheit und Demokratie"...

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_basra.htm

Der Film begleitet den deutschen Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt. Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft.
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie es im Irak aussieht.
Bei Bosnien bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber im Kosovo wurde keine atomare Munition eingesetzt.

Während des Krieges wurden keine Bodentruppen eingesetzt um eine derartie Maßnahme nötig zu machen.
 
Heftig...Wusste gar nicht, dass Uranmunition auch noch im Kosovo und Bosnien eingesetzt wurde. :escape:

@Galahad: Und warum berichten dann der Tropenarzt und seine Kollegen davon??? Weil es ihnen Spass macht oder was?! :nudelwalk
 
Ich weiß nicht wie es im Irak aussieht.
Bei Bosnien bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber im Kosovo wurde keine atomare Munition eingesetzt.

Während des Krieges wurden keine Bodentruppen eingesetzt um eine derartie Maßnahme nötig zu machen.

Es wurden im Kosovo 10 Tonnen uranangereicherte Munition gelassen. 10 (!!) Tonnen!!!!
 
Das ist echt übel...könnte mir vorstellen, daß es eine billige Methode ist um Atommüll zu entsorgen.
 
Ich weiß nicht wie es im Irak aussieht.
Bei Bosnien bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber im Kosovo wurde keine atomare Munition eingesetzt.

Während des Krieges wurden keine Bodentruppen eingesetzt um eine derartie Maßnahme nötig zu machen.

lol galahad,

die nato hat quasi eingestanden im kosovo uranmunition verschossen zu haben.

lg
ph4Se`
 
es ist eine billige methode völker zu dezemieren...
man könnte es auch holocaust nennen....

Es ist grauenvoll. Und das von der NATO in einem Angriffkrieg ... :-( Nie wieder ein Krieg von deutschem Boden ... und unsere Regierung schickte deutsche Soldaten hin ...

Man kann darüber viel im Internet lesen .... Krieg ist nie eine Lösung und Menschen mit Uran zu dezimieren noch weniger.
 
Werbung:
es ist eine billige methode völker zu dezemieren...
man könnte es auch holocaust nennen....

Ich bin ja kein Militärfachmann, aber Muni mit einem Kern aus abgereicherten Uran ist sicher nicht billig. Es gäbe wesentlich billigere und effektivere Mittel, eine Population auszudünnen. Urankernmuni ist "nur" panzerbrechende Munition die zwar sicherlich hochtoxisch ist, aber eine gezielte Absicht dahinter zu suchen, ist absurd.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben