Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

Ich bin ja kein Militärfachmann, aber Muni mit einem Kern aus abgereicherten Uran ist sicher nicht billig. Es gäbe wesentlich billigere und effektivere Mittel, eine Population auszudünnen. Urankernmuni ist "nur" panzerbrechende Munition die zwar sicherlich hochtoxisch ist, aber eine gezielte Absicht dahinter zu suchen, ist absurd.

ciao, :blume: Delphinium

Hallo !

da brauch man keine Absicht suchen,
die Erfinder, die Hersteller und die Benutzer dieser angereicherten Uranmunition sind in meinen Augen Verbrecher und Mörder.
Jeder der dieses schönredet ist Mittäter,da gibts keinerlei Entschuldigung.

Diese Welt brauch solche Waffen und Munition nicht

:escape:
das__LICHT
 
Werbung:
LOL, keine Absicht dahinter...Wenn das Uranzeugs so extrem teuer ist, warum nehmen sie dann nicht ganz normale Munition??? Es muss doch eine Absicht dahinter stecken, wenn sie so teure Munition in diesen Kriegen verschiessen! Wahrscheinlich haben sie nen Deal mit der Waffenindustrie gemacht.
 
Also es is keine "Uran" angereichte Munition sondern Abgereichert das heisst das strahlt nur mehr minimal!
Wird gegen Panzer eingesetzt um eben die "Panzerung" zur durchbrechen. Wird/wurde von dem Bomber A-10 verwendet der gegen panzer spezialisiert ist!

Und wird nicht gegen Infantrie/Menschen benutzt, würde auch keinen sinn ergeben bei Kaliber von 30 mm in einer Schuss Folge von 3900RPMs (RPM - Round per Minute)


PS.: Atommuniton is ein sehr Falscher ausdruck weil munition so wie alles andere auch besteht aus atomen da kann man leider nichts dagegen machen. Und wie ich schon sagte es geht um ABGREICHERTES URAN
 
Hallo !

da brauch man keine Absicht suchen,
die Erfinder, die Hersteller und die Benutzer dieser angereicherten Uranmunition sind in meinen Augen Verbrecher und Mörder.
Jeder der dieses schönredet ist Mittäter,da gibts keinerlei Entschuldigung.

Diese Welt brauch solche Waffen und Munition nicht

:escape:
das__LICHT

Ich stimme Dir voll und ganz zu lieber das Licht!

Herzlichst,

Soleilmoon
 
Also es is keine "Uran" angereichte Munition sondern Abgereichert das heisst das strahlt nur mehr minimal!
Wird gegen Panzer eingesetzt um eben die "Panzerung" zur durchbrechen. Wird/wurde von dem Bomber A-10 verwendet der gegen panzer spezialisiert ist!

Und wird nicht gegen Infantrie/Menschen benutzt, würde auch keinen sinn ergeben bei Kaliber von 30 mm in einer Schuss Folge von 3900RPMs (RPM - Round per Minute)


PS.: Atommuniton is ein sehr Falscher ausdruck weil munition so wie alles andere auch besteht aus atomen da kann man leider nichts dagegen machen. Und wie ich schon sagte es geht um ABGREICHERTES URAN

Da im Irak, in Bosnien und im Kosovo ja keine Menschen leben sondern nur eine Ansammlung von Panzern herumsteht, die aber mittlerweile durch diese hochwirksame Munition unbrauchbar gemacht wurden, brauchen wir uns also keine Sorgen zu machen!
:clown:
 
Da im Irak, in Bosnien und im Kosovo ja keine Menschen leben sondern nur eine Ansammlung von Panzern herumsteht, die aber mittlerweile durch diese hochwirksame Munition unbrauchbar gemacht wurden, brauchen wir uns also keine Sorgen zu machen!
:clown:

Hab ich behauptet das im Kosovo nur Panzer herum stehen???
*meinthreadnochmaldurchles*
nö hab sowas nicht mal ansatzweise behauptet

ich hab nur eine sachliche antwort auf den Post gegeben, weil ich sachen wie "angereicherte Atommunition" und "vorsätzlich" gelesen habe die so nicht stimmen

Bitte nicht falsch verstehn ich möcht hier nix schön reden, aber irgenwas erfinden was es nicht gib (auf die Munition bezogen) sollte man auch nicht
 
Ja ok, hast Du nicht!
Ich finde nur, dass bezüglich eines solchen Themas; generell wenn es um Krieg geht, (der immer grausam ist!), klare Statements dagegen vonnöten sind.
Jetzt kann man hier natürlich wieder ellenlang über Sinn und Unsinn solcher Statements und Meinungsäusserungen reden; aber ich bin überzeugt davon, dass mit dem zunehmenden Unrechtsbewusstsein auch die Konsequenzen und Schlussfolgerungen entsprechend anders ausfallen werden als das bisher in der Geschichte der Menschheit der Fall war!
Ich glaube an eine Welt in der die Menschheit erkennt, dass sie alle Teil des selben Urgrunds sind und dass jegliches Leben achtens- und liebenswert ist.

Herzlichen Gruss,

Soleilmoonie
 
Da im Irak, in Bosnien und im Kosovo ja keine Menschen leben sondern nur eine Ansammlung von Panzern herumsteht, die aber mittlerweile durch diese hochwirksame Munition unbrauchbar gemacht wurden, brauchen wir uns also keine Sorgen zu machen!
:clown:


... leider ist Dein Ironie nicht verstanden worden ... :-( ...
 
Werbung:
Ich glaube an eine Welt in der die Menschheit erkennt, dass sie alle Teil des selben Urgrunds sind und dass jegliches Leben achtens- und liebenswert ist.

Herzlichen Gruss,

Soleilmoonie

Ist ein nobles Motiv, ich denke ähnlich wie du in der Hinsicht!
nur wenn einzelne Menschen so denken und der rest nicht wird man meist "überrannt"

Es gibt so viel was zuerst ändern müsste um das die Menscheit so zu denken anfängt!

Und man muss immer aufpassen was man schreibt/sagt wenn leute die sich mit der materie nicht auskennen (jetzt wieder auf die munition bezogen :clown:) weil das geht stille Post mässig durch die welt und schon haben wir eine Verschwörungstheorie die sagt es wird mit mini Atombomben herumgeschossen (jetzt übertrieben dargestellt)
 
Zurück
Oben