Die Verlosung geht weiter

Schönes Bild -- aber wirst du, wenn du zum Lesen der Gravur der Tastatur schon solch ein Glas brauchst, wohl auch den Druck lesen können?

TSite.jpg

Werbung:
was hat denn das buch von uwe sananda (das ich habe) mit den bewusstseinsstufen zu tun? und vom lesen dieses buchs wird man wohl kaum eine höhere stufe erreichen!? schließlich handelt es sich nur um einen erlebnisbericht.

stufe eins bis zwei für hi2u - ist wohl ein schlechter scherz!:rolleyes: ich sehe mich auf stufe fünf, und das lasse ich mir nicht abstreiten.

mich würde es schon interessieren, wie man eine höhere stufe erreicht. was steht denn in dem buch, das einen da weiter bringt? ich bin der meinung, dass das nur über eigene erfahrungen und läuterung geht....

lg

Hi, Günter.

schließlich handelt es sich nur um einen erlebnisbericht.

Dann solltest du mal auf die Seiten so ab 220 - 249 blättern, da ist die Geweichsanbrausung nachzulesen ("Zehn Schritte zu Gott und zu sich selbst"). Klar, anwenden muss man das dann auch noch, aber dafür steht alle Zeit der Welt zur Verfügung, und der Fragenkatalog ergibt sich durch den "Erlebnisbericht" auf den ersten 219 Seiten, die auf einer ersten Ebene berichten, auf der zweiten Ebene durch Beispiel zu motivieren versuchen und auf dritter Ebene Anleitung zur eigenen Erkundung geben -- man sollte jedenfalls auch die Fußnoten berücksichtigen, da sich des Autors Irrtümer dort korrigieren…

Hi, Günter.

Weil das ein vom Buch unabhängiger Ansatz ist, habe ich den auch getrennt:

mich würde es schon interessieren, wie man eine höhere stufe erreicht. was steht denn in dem buch, das einen da weiter bringt? ich bin der meinung, dass das nur über eigene erfahrungen und läuterung geht....
Wenn du akzeptierst, dass Bewusstsein nur von innen kommen kann, dann wirst du auch akzeptieren, dass Bewusstsein etwas Esoterisches darstellt -- aufbauend auf der Sicht von sich selbst. Wer sich nicht selbst liebevoll betrachtet, die Ecken und Kanten genauso wie die Kurven, wird es mit dem Selbst-Bewusstsein schwierig haben.

Erfahrung und Läuterung sind für viele der Anlass, sich selbst einmal genauer zu betrachten, die Schale auf hohle Stellen abzuklopfen, aber es ist keine Notwendigkeit, sich erst dem Leidensdruck auszusetzen, um an seiner Eigensicht zu arbeiten. Dazu gibt Uwe Sananda Anleitung, aber er ist sicher nicht der einzige Autor -- der Groschen kann bei jedem unterschiedlich zum Fallen angeregt werden: Lesen ist Abenteuer im Kopf, und Abenteuer sind Erfahrungen. Da kann sogar ein völlig platter Kalenderspruch zum Anlass für eine Lebenswende werden.

Schönes Bild -- aber wirst du, wenn du zum Lesen der Gravur der Tastatur schon solch ein Glas brauchst, wohl auch den Druck lesen können?

Das kann ich noch lesen:

"http://i360.tv/ex/links/TSite.jpg

Die auf dieser Website veröffentlichten Beiträge, Bilder und sonstigen Medien sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten"

T.

Hi, Tucholsky.

Die auf dieser Website veröffentlichten Beiträge, Bilder und sonstigen Medien sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten"

Den ersten Teil sehe ich auch, der zweite ist aber objektiv nicht feststellbar. Wo hast du denn den her? Solltest du das mir als Drohung widmen -- tja, Pech, du hast das Bild hierher gelinkt und da ist es immer noch -- bedingt durch ein technisches Problem im iPhone werden dort leider animierte GIFs nicht animiert und somit wäre dein zur Teilnahme berechtigendes Bild nicht sichtbar.

Also keine Verletzung des Urheberrechts, da ich als Veranstalter dieser Verlosung (siehe oben) ein legitimes Recht darauf habe, die Rechtmäßigkeit der Einsendungen zu prüfen und dazu alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen -- mit deiner Teilnahme hast du dich diesen Regeln unterworfen und damit rate ich dringend zum Besuch beim Augenarzt, sollte der obige Satz immer noch bei dir am Schirm außerhalb deines Beitrags auftauchen. Deine Dankbarkeit für meinen Service brauchst du nicht überzubetonen, ist ja selbstverständlich, dass ich da helfend einspringe…

Zitat von Tucholsky

... Den ersten Teil sehe ich auch, der zweite ist aber objektiv nicht feststellbar. Wo hast du denn den her?

=> http://i360.tv/impressum

Zitat:

" Bilder, Marken und Muster

Die auf dieser Website veröffentlichten Beiträge, Bilder und sonstigen Medien sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten."

T.

Hi, Tucholsky!

Da hast du aber Äpfel und Birnen verwurschtelt -- da dein Bild nicht auf der Website, von der du das Impressum zitierst, veröffentlicht, sondern nur zufällig am selben Server gehosted und auf dieser (esoterikforum.at) Website veröffentlicht wird, ist eine Bestimmung des dortigen Impressums grundsätzlich nicht anwendbar.

Und ganz im Allgemeinen wäre die Bestimmung auch nicht diskutierbar, da ja jedes Bild dem Urheberrecht unterliegt -- das ergibt sich aus dem Gesetzestext. Ein Nutzungsrecht (und nur um das geht es) außerhalb der dafür vorgesehenen Umgebungen (in diesem Fall: Verlosung) ist jedenfalls ohne Zustimmung des Urhebers (oder bei Abtretung des Inhabers der Nutzungsrechte) nicht zulässig. Der Hinweis, dass die Inhalte einer Website nicht zur freien Verteilung stehen, ist einerseits redundant, andererseits keine Übertragung der Nutzungsrechte -- ich weiß, alles sehr kompliziert, aber das ist das UrhG leider. Kurzfassung daher:

Einer Nutzung deines Bildes im Umfang der Verlosung auf der "esoterikforum.at" hast du implizit zugestimmt und daher ist der Hinweis des (ohnhin nicht zutreffenden) Impressums nur eine weitere Bestätigung dieser Nutzungsrecht-Überlassung -- es sollen Dritte davon abgehalten werden, das Bild in einem anderen Kontext zu nutzen.

Alles geklärt?

Hi

Nur so viel (weil ich keine Gelegenheit für Photos habe, nehme ich an der Verlosung nicht teil):

Ein Schreibtisch nach meinem Geschmack, erinnert mich sehr an meinen eigenen, den ich anno 2003 hatte, nur sah es so aus: Zwei TV Geräte, mit zwei Videorecordern, PC und Monitor. (Und bereit für den Irakkrieg. Aber die Videos habe ich gelöscht mit besseren Spielfilmen *g*). Mischpulte und Synthies hatte ich auch mal, ich saß in einem Zentrum, und an vier Ecken Gerätschaften. Wunderbare Welt.

LG
Stefan

Werbung:
Zurück
Oben