A
Astroharry
Guest
Die holistische Sicht...
Das hatte ich auf der Zunge
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die holistische Sicht...
Das Grobe ist das was ich nicht bin- Materie-Gefühle-Gedanken
Jaaaaaa, nur geht es wohl nicht darumDie 1 ist ja auch nur Teil jeder beliebigen Zahl.
Du stellt die Frage nach dem Übergang von "Eins-Sein" zum Verbunden-Sein.
Die Inder nennen es die Täuschung, Maja.
Natürlich geht es darum, das SEIN zu trennen von den Eindrücken der Sinne.
Aus dem Chaos dieser Welt, die für uns ein Wechselbad aus Lust und Schmerz und am Ende den Tod bereithält zu entkommen.
Der Weg ist einzig dieser, das SEIN zu trennen von den ihm anhängenden eindrücken, die wir Leben nennen.
Dieses Leben ist nicht das wahre Leben. Das ist ein Eindruck, der mit mein ganzes Leben bis heute immer begleitet hat.
Diese irdische "Erfahrung" ist doch nur ein lächreliches Zerrbild einer Erfahrung, die wir immerzu suchen. Von einem Lusterlebnis zum Andern, nie zufrieden unersättlich, immer auf der Suche...(nach der Ur-Formel)
So ist der Mensch. Warum wohl?
Eine andere Antwort kann ich Dir nicht geben.![]()
Wenn der Körper hinderlich für die Selbsterkenntniss ist, warum haben wir ihn dann?
Wie sinnig. Das ist wie wenn ein Kalb kalben wollte.Und irgendwo hier im Forum hieß das vor einigen Wochen
Die Existenz will existieren.