Und irgendwo hier im Forum hieß das vor einigen Wochen
Die Existenz will existieren.
Besser wäre sicher zu sagen; das SEIN will existieren, heraustreten, erscheinen, sich sichtbar machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und irgendwo hier im Forum hieß das vor einigen Wochen
Die Existenz will existieren.
Besser wäre sicher zu sagen; das SEIN will existieren, heraustreten, erscheinen, sich sichtbar machen.
Das Ur sind alle 4 in einem Punkt (Saraswati Ur-Formel 1=4)
Das ist der springende Punkt.![]()
Ja, kann man - aber nicht durch sondern mit.Ja, Sat Naam, durch die Erkenntnis 1=4 lässt sich übergeordneter Zusammenhang darstellen. Der Haken ist für mich aber, dass ich durch diese Formel nicht an konkretes Wissen drankomme. Oder? Diese Formel sagt etwas aus über den Weg der Manifestierung. Das ist immerhin schon sehr aufschlussreich. Aber kann ich wirklich alles dadurch entschlüsseln?
Ja, kann man - aber nicht durch sondern mit.
Die Formel selbst ist nur ein formeller Ausdruck einer inneren spirituellen Erkenntnis.
Die gilt es zu erkennen und das ist der eigentliche Schlüssel.
Die alten Mystiker nannten es den Stein der Weisen oder den Kristall der Ewigkeit (Ende) wie auch immer.
Und nur mit dieser Erkenntnis läßt sich dann alles entschlüsseln.
Ja, kann man - aber nicht durch sondern mit.
Die Formel selbst ist nur ein formeller Ausdruck einer inneren spirituellen Erkenntnis.
Die gilt es zu erkennen und das ist der eigentliche Schlüssel.
Die alten Mystiker nannten es den Stein der Weisen oder den Kristall der Ewigkeit (Ende) wie auch immer.
Und nur mit dieser Erkenntnis läßt sich dann alles entschlüsseln.
Wenn ich mich so umschaue, dann ist es der Körper des Menschen, der im Wege zu stehen scheint. Und mit Körper meine ich da jetzt das in mehreren energetischen Dimensionen gebildetete Ding, das ich anschauen und anfassen kann. Irgendwie- wenn ich heute die Menschen angucke, wie sie ihren Körper halten (mich inbegriffen, aber ich schwebe ja gerade im Hubschrauber über mir), dann ist mir sehr klar, warum geistige Entspannung bezüglich sämtlicher Themen in diesen Körpern nicht stattfinden kann. Die Schlüssel des Körpers sind nämlich meist nichtherum gedreht und sie werden schon gar nicht in der herumgedrehten Haltung den ganzen Tag und die ganze Nacht gelassen, die Tendenz, sich einzukrümmen wie ein Regenbogen ist einfach zu gross heute. Das macht die viele Lichtbrechung auf unterschiedlichsten Glasflächen, die wir erleben, das ist meine tiefe "Überzeugung".Jaaaa Sat Naam, aber der große Witz an der Sache ist, so hörte ich, wenn Du diese Erkenntniss hast, dann merkst Du, daß es gar nichts zu entschlüsseln gibt, weil nie etwas verschlüsselt war.
Es scheint, einzig der Mensch steht einer rationalen Welterklärung im Wege.