Die Ur-Formel

Ach, Qia, viele Wege führen nach Rom. :) Mein Weg ist nicht gleich Dein Weg. Ich nehme den Weg der transparenten Kugel. Du nimmst den Weg der 3. Seite. Wir sind Individuen. Das, was für Dich eine Verkürzung bedeuten kann, ist für mich z. B. Verlängerung und umgekehrt. Warum es gerade in diesem speziellen Fall so ist? Nun, die Sache mit der Kugel kommt bei mir von Innen. Die Sache aber mit der 3. Seite kommt von Außen, in diesem Fall von Deiner Meinung, die Du hier geäußert hast. Sobald ich eine Sache annehmen müsste, die von Außen kommt, ist ein Teil der inneren Verbindung zum Lernen m. M. nach blockiert. Bei Dir dasselbe. Für Dich kommt eben die Theorie mit der 3. Seite näher an Deine Seele, als meine Behauptung. Dazu kommt, dass Du Deine 3. Seite-These in dieser Inkarnation eben schon mehrjährig auf Probe (Praxis) stellen konntest, was Dir dabei erlaubt, meine Idee als Verlängerung darzustellen. Und Dir ja ist Praxis und Umsetzung enorm wichtig. Nur: es ist mein Weg, nicht Deins. Und umgekehrt.

as ist es eben. Wir reden einfach von der gleichen Sache. Die 3te Seite wahrzunehmen, ist einfach nur eine erweiterte Sicht der Sache. Sie siht zwischen den vermeintlichen 2 Seiten plötzlich die Einheit.

Daher ist diese Betrachtungsweise letztlich die gleiche Betrachtungsweise, die Ermöglicht die Kugel als Kugel wahrzunehmen, was vorher als Scheibe erschien.

Um zu verstehen, wie Du handelst und was Du willst (und das will ich wissen – habe ich bereits geschrieben :). Sonst kann ich keine gescheite Diskussion führen) müsste ich vorher für mich definieren, was ein Magier ist. Erstens ist es eine weitere Berufsbezeichnung: Schlosser, Manager, Engel, Magier... Jeder Beruf setzt für eine korrekte Ausführung der Tätigkeit eine Weiterbildung und schließlich Meisterschaft (das hast Du ja schon) mit der weiteren Fortbildung voraus. Was ist die Beschäftigung eines Magiers? M. m. nach ist Magier derjenige, der lernt, die kosmischen Gesetze zu verstehen, diese anzuwenden und in die Praxis umzusetzen. Abhängig davon, wieviel tiefstes Verständnis ein Magier für göttlichen Kosmos auf den Tag bringt, resultiert sich daraus seine Kraft, Macht und Fähigkeit, Praxis zu betreiben. Ich gehe davon aus, dass es enorm wichtig ist: ein Magier muss in erster Linie tiefstes Verständnis für kosmische Gesetze haben, um erst danach mit Praxis anfangen zu können. Nur wieder ein kleiner Unterschied zu mir: ich gehe davon aus, dass mir tiefstes Verständnis ausreicht und ich muss nicht alles gleich in Praxis umsetzen (so viel Zeit in dieser Inkarnation habe ich auch nun wieder nicht ;)). Ich setze eben das in Praxis um, das mir gefällt. Und für mich ist tiefstes Veständnis für Dinge nicht gleich eine Theorie, die ungeprüft bleibt und auch noch ohne wenn und aber von Außen aufgenommen wurde.

Völlig in Ordnung.

Nun bist Du in Ur-Formel-Forum gelandet und hast eine Formel in den Raum gestellt. Habe ich auch das ca. 1 Sek. lang ausprobiert. Ist interessant, wie ich geschrieben habe. Aber: ein wenig wundert mich sowieso, dass Du so großzügig bist. Normalerweise müsste man doch Eure Kurse besuchen, oder? Das zeigt mir, dass Du ein großes Herz für uns hast, wenn Du einfach so ein Paar grundlegende Sachen hier zur Diskussion freigibst. Es kann natürlich sein, dass das, was wir dabei an Gedanken und Anregungen für diese Formel hier schreiben, Dir bei Deinen... Interessen hilfreich sein wird. Du hast ja auch mehrmals betont, dass Dir Austausch am Herzen liegt. Denkst Du, dass wir für Dich was Brauchbares an Gedanken hier liefern könnten?

Jemandem so einen Gedanen zu geben, ist völlig O.K. davon leben die Kurse nicht.

Klar können hier auch interessante Gedanken aufkommen dazu, das kann überall und immer geschehen.

Andere Frage: Yogi = Magier? Ich behaupte: nicht. Ich halte von Yogis mehr, als von Magier, (nicht auf Person bezogen!!) weil sich die Magier m. M. nach viel zu viel der äußeren Praxis zuwenden. Yogis widmen sich dem Inneren, was meinem Gefühl näher kommt.

Yogis machen exakt das gleiche wie Magier, eben "Magoi = Weisheit".

Auch der Magier findet letztlich seinen Weg im YOGA= Vereinigung von Subjekt und Objekt.

Jder Yogi wendet automatisch seine Weisheit auch an.

Du hast mal was über Vorbilder geschrieben, dass man den Menschen auch bei gewissem Erreichen von Etwas Wichtigem durchaus als Vorbild dienen kann (muss?). Ich denke, wenn man sich ein Vorbild (Idol) vor die Augen hält, ist es wieder zeitlang eine Stagnation. Und wenn ich schon eine Stagnation erkenne, so sollte ich darauskommen. Deswegen habe ich weder Vorbilder, noch Idole. Sondern durchaus interessante und sogar faszinierende Wesen, die es wert sind, wenn man mit ihnen in Kontakt tritt. Es ist ein feiner Unterschied: Ein Vorbild nach der gängigen Meinung ist jemand, der Fähigkeiten hat, die ich auch haben will, was durch Charisma des Vorbilds unterstützt wird. Nur: was ist danach? Sollte ich das erreicht haben, was mein Vorbild hat, bräuchte ich schon wieder ein neues (besseres, fortgeschritteneres - uff, kompliziertes Wort :) - )Vorbild. Fehler: mein Fokus haftet lange Zeit in äußeren Vorbildern, ohne dass ich mich nach Innen mit voller Kraft richten kann. Ich weiß, Du kannst mir darauf antworten, dass die innere Arbeit in Eurem Orden enorm wichtig ist. Dann gleich meine Frage: Wieviel Prozent nimmt diese Innere Arbeit aus dem gesamten Arbeits/Lern-aufwand?

Liebe Grüße :liebe1:

Das Vorbild soll keinesfalls als IDOL gelten. Sondern einfach als Beispiel dafür, wie es ist, wenn man das eigene lebt. Wir unterrichten das explizit auch so.

100% der Arbeit liegt im Innen.

Grüßlies
Qia:)

Werbung:
Eeeendlich verstehen wir uns wieder.

Wieder? War da ne Unterbrechung? :confused: :weihna1

Sehr philantropisch (hab´ ich richtig geschrieben?). Was ist dann im Endeffekt Euer Ziel (ohne lange auf Deinen Seiten zu surfen?)

Spiriuelle Entfaltung.

bisserl verschwommen und allgemein die Aussage, aber ich nehme sie an.

100% Präzise.

Interessante Definition.

Korrekte Definition.

Es gibt und gab nur EINE Lehre und einen Weg. Die Lehre um den Menschen und den Weg zur Re-Union mit dem Göttlichen. Gegangen wird der immer Individuell, das geht für Individuen gar nicht anders. Systeme sind nur Leitern. Auch Individuen benutzen Leitern um eine Glühbirne einzudrehen.

Vom Vorbild zum Idol ist oft kein weiter Weg... Nur eine rethorische Aussage meinerseits.

Ist nicht mein Problem. Wenn da einer nicht zuhören will, dann muss er damit leben. Wobei wir da ein explizites Modell haben das zu verhindern.

Respekt.
Liebe Grüße

Nicht dafür. Nicht für eine Selbstverständlichkeit.

Auch Liebe Grüße

Habe nur zu zum "Schmücken" verwendet. Sonst hört sich Vieles zu trocken an...

Du hörst die Schrift? Interessant...:clown:

Von Raupe zum Schmetterling? Sehr schön!

Beautiful, INDEED! :weihna1

Die Worte ja. Der Sinn... nicht unbedingt.

In der Interpretation......... !

Aaaaah, und wieder treffen wir uns in der Mitte: Ich verstehe unter "Leiter" eben den Begriff "eigener Weg".

Und ich nicht. Weil man eh immer nur den eigenen Weg gehen kann. Mit oder ohne angebotene Leiter.

Wenn man beginnt, Systemen ihre Systemhaftigkeit vorzuwerfen und darin keine Möglichkeit der Individuellen Entfaltung sieht, überschätzt man das System und untergräbt seine eigene Individualität und Flexibilität.

Ein wahres Individuum kann nicht duch ein System eingeengt oder gehindert werden, das ist eine Illusion.

Hört sich ein wenig militärisch an. Findest Du nicht? Eine Militärschule für die Raupen-Schmetterlinge-Entfaltung? Tschuldigung, kann nicht anders, ist blöd, die Bezeichnung, ich weiß...

*Ein bisschen zu weinen beginnt*

Mit "Respekt" wollte ich ausdrücken, dass ich Dich sehr ernst nehme. Liebe Grüße

Toll, was muss ich jetzt machen? :stickout2

Liebe Grüße *knuddel*

*Ein bisschen zu weinen beginnt*

:trost: :trost:

Du hörst die Schrift? Interessant...

Ja, höre ich. :clown:

Und ich nicht. Weil man eh immer nur den eigenen Weg gehen kann. Mit oder ohne angebotene Leiter. Wenn man beginnt, Systemen ihre Systemhaftigkeit vorzuwerfen und darin keine Möglichkeit der Individuellen Entfaltung sieht, überschätzt man das System und untergräbt seine eigene Individualität und Flexibilität. Ein wahres Individuum kann nicht duch ein System eingeengt oder gehindert werden, das ist eine Illusion.

Zurück: Du hast meine Aussage falsch interpretiert (habe mich auch zu kurz und zu unverständlich ausgedrückt, sorry! Mit anderen Worten: ich hab´ schon verstanden, was Du meinst, keine Sorge :)

Liebe Grüße

Astroharry,
schön daß du den Goldenen Schnitt (die sectio aurea) einbringst!
Eine kurze Anmerkung:
der „Goldene Schnitt“ bzw. das mathematische Verhältnis, das er ausdrückt, wird nicht mit „G“ angegeben sondern mit dem griechischen Buschstaben „F“ (phi, Φ), und als Verhältnis als 1,618(....).
Die Fibonaccireihe nähert sich zunehmend diesem Verhältnis (2 – 3, 3 – 5, 5 – 8, 8 – 13, 13 – 21 ...), wobei man die größere Zahl durch die jeweils kleinere teilt. ;)

Ton und Ton haben vielleicht mit Hohlkörpern zu tun. Volle Körper tönen nicht. :)
(schon wieder die „Leere“ als Grundlage der Schöpfung...)
Und: um etwas „ertönen“ zu lassen – muß da nicht schon „etwas“ da sein, das dann durch Stimulation ertönt?
Kann "etwas" von sich aus tönen?
Liegt die Urformel vielleicht in dieser Ur-Stimulation, im Ur-Impuls?
Wo/wie/wer/was impulsiert(e)?
(im Weltraum herrscht Totenstille - keine Schallwellen...)

Improvisation:
bei Verhärtung –––->
je geometrischer und symmetrischer, und je dichter die Atome, desto steifer die Verbindungen und härter der „Stoff“ (siehe Kristalle).
Steifheit. Kälte. Wasser wird in kristalliner Form zwar wunderschön (Schneekristall) – aber es verliert die lebensfördernde Qualität.
Kristallstruktur wirkt auf den bios schädigend. Im bios herrscht Asymmetrie und Bewegung (=Wärme).
Hinter den „Erscheinungen“ liegt vielleicht so etwas wie ein „mathematisches“ Gerüst („Formeln“), das aber – materialisiert es sich 1 zu 1,also kristallin („Zahlen“) – tödlich/lebensfeindlich wird.
Könnte eine hypothetische Manifestation der Urformel ähnliche Wirkung haben?

(gerade im bios ist vieles auf dem irrationalen Phi-Verhältnis/Goldener Schnitt aufgebaut, auch unser Körper, unser Gesicht, viele Pflanzen etc... in der Kunst sind viele Bilder und Gebäude nach diesem Prinzip konstruiert worden...)

Ergänzend noch eine passender link zum Goldenen Schnitt. Hier.

( ;) danke Saraswati, bin gespannt auf deine ... Ergründungsergebnisse... :) )

Nun bist Du in Ur-Formel-Forum gelandet und hast eine Formel in den Raum gestellt. Habe ich auch das ca. 1 Sek. lang ausprobiert. Ist interessant, wie ich geschrieben habe. Aber: ein wenig wundert mich sowieso, dass Du so großzügig bist. Normalerweise müsste man doch Eure Kurse besuchen, oder? Das zeigt mir, dass Du ein großes Herz für uns hast, wenn Du einfach so ein Paar grundlegende Sachen hier zur Diskussion freigibst. Es kann natürlich sein, dass das, was wir dabei an Gedanken und Anregungen für diese Formel hier schreiben, Dir bei Deinen... Interessen hilfreich sein wird. Du hast ja auch mehrmals betont, dass Dir Austausch am Herzen liegt. Denkst Du, dass wir für Dich was Brauchbares an Gedanken hier liefern könnten?
Na, das hat ja ein bißchen gedauert, bis er endlich so großherzig mit was rausgerückt ist.
Nun, und so ein paar geschenkten *Tönen* läßt manche folgen - wohin auch immer.
Nur noch so an Zusatz.
Auch Fragen die hier nicht direkt beantwortet werden, werden beantwortet - Keine Antwort ist auch ne Antwort, wenn man weiß wie sie zu lesen ist. :)
Und einige Interessen liegen nicht da, wo man drauf eingeht - sondern da worauf man nicht eingeht. :zauberer1

Na, das hat ja ein bißchen gedauert, bis er endlich so großherzig mit was rausgerückt ist.
Nun, und so ein paar geschenkten *Tönen* läßt manche folgen - wohin auch immer.
Nur noch so an Zusatz.
Auch Fragen die hier nicht direkt beantwortet werden, werden beantwortet - Keine Antwort ist auch ne Antwort, wenn man weiß wie sie zu lesen ist. :)
Und einige Interessen liegen nicht da, wo man drauf eingeht - sondern da worauf man nicht eingeht. :zauberer1

Ja, o´k, o´k. Habe einen sturren Hang dazu, die Menschen dazu zu bringen, Klartext (nein-nein, Nicht Du, liebe Klartext! :) ) zu reden. So wie man eine Zitrone ausdrückt. Nun stellte ich berets fest, dass Du und Qia keine Zitronen, sondern eher Steine seid. Logische Folge: kann man nicht ausquetschen. :clown: Also muss ich wohl noch Umgang mit Steinen lernen. :weihna1

Definition: Stein hier: der nicht zu viel sagt(en) will. Wurde auf die Schnelle aufgrund des fehlenden Equivalents genommen

Meinst du jetzt meine Aussage oder das was ich bei dir zitiert habe?
Wenn du meine Aussagen meinst… das ist das was mir mein Innerstes sagt, meine innere Stimme sozusagen.

Ich meinte das von dir zitierte.
Das hatte ich garnicht gelesen,obwohl es an mich scheinbar gerichtet war.
Deine Aussage,das was dein Innerstes dir gesagt hat findet meine Zustimmung.

Es ist ja wirklich so,wenn ich nach 8 Std. von der Arbeit komme,bin ich ja erstmal damit beschäftigt hier die ganzen Seiten durchzu lesen,was wieder gut ne Std. in Anspruch nehmen kann.

Grüsse vom Narren

Du Narr, da genügt es schon wenn du nur mal ne Stunde einkaufen fährst, ich hab jetzt wieder 20 Minuten nachgelesen.
Und bin jetzt auch schon wieder wech.. arbeiten.

Wünsche allem Magierern und Yogies und Wissenschaftlern noch nen schönen
Ur-Sprungs-Forumstag.

Morgen ist Samstag, mal sehen, da habe ich bestimmt mehr Zeit.

Danke schon mal für eure Gedankengänge, ein wertvolles Gut welches hier tagtäglich ausgetauscht wird.

:liebe1:

Bussi Bea(r)

Werbung:
Astroharry,
schön daß du den Goldenen Schnitt (die sectio aurea) einbringst!
Eine kurze Anmerkung:
der „Goldene Schnitt“ bzw. das mathematische Verhältnis, das er ausdrückt, wird nicht mit „G“ angegeben sondern mit dem griechischen Buschstaben „F“ (phi, Φ), und als Verhältnis als 1,618(....).
Die Fibonaccireihe nähert sich zunehmend diesem Verhältnis (2 – 3, 3 – 5, 5 – 8, 8 – 13, 13 – 21 ...), wobei man die größere Zahl durch die jeweils kleinere teilt. ;)
G oder Phi, (wird in der Literatur unterschiedlich benannt, darum habe ich den Wert angegeben.) Ich schreibe immer lieber 1:1:2:3:5:8:... usw. Man erkennt so das Bildungsgesetz dieser Reihe besser. Was hier das Bedeutende ist.
PHI lässt sich auch als Kettenbruch darstellen, was zeigt warum er am schlechtesten von allen Irrationalen Zahlen anzunähern ist. Dieser Kettenbruch besteht nämlich als einziger aus lauter Einsen. (Alle Irrationalen Zahlen kann man als Kettenbruch schreiben und sie sind als Kettenbruch alle Periodisch, das unterscheidet sie von den Transzendenten Zahlen z.B. pi oder e)
Ton und Ton haben vielleicht mit Hohlkörpern zu tun. Volle Körper tönen nicht. :)
(schon wieder die „Leere“ als Grundlage der Schöpfung...)
Und: um etwas „ertönen“ zu lassen – muß da nicht schon „etwas“ da sein, das dann durch Sti-mulation ertönt?
Kann "etwas" von sich aus tönen?
Liegt die Urformel vielleicht in dieser Ur-Stimulation, im Ur-Impuls?
Wo/wie/wer/was impulsiert(e)?
(im Weltraum herrscht Totenstille - keine Schallwellen...)

Improvisation:
bei Verhärtung –––->
je geometrischer und symmetrischer, und je dichter die Atome, desto steifer die Verbindungen und härter der „Stoff“ (siehe Kristalle).
Steifheit. Kälte. Wasser wird in kristalliner Form zwar wunderschön (Schneekristall) – aber es verliert die lebensfördernde Qualität.
Kristallstruktur wirkt auf den bios schädigend. Im bios herrscht Asymmetrie und Bewe-gung (=Wärme).
Asymmetrie, Bewegung und Wärme gibt es auch in Lebenden Organismen.
Die Spiegel oder Achs-Symmetrie ist eines der markantesten Merkmale der höheren Organismen. Spiegelsymmetrie ist übrigens eines der bedeutendsten Merkmale der Schönheit, jedenfalls das was wir Menschen darunter verstehen. Ein symmetrisches Gesicht/Körperbau wird im Vergleich zu einem mehr Asymmetrischen schöner empfunden. Das sagen Versuchsreihen aus, die man an einigen Unis durchgeführt hat.
Das dem Lebenden Organismus kennzeichnende ist dass er aus Zellen besteht. Man weis heute noch nicht genau was Leben eigentlich ist. Eine Aussage der Mikrobiologen besagt dass Leben Information sei, aber diese gibt es auch in Kristallen als Symmetrie im Kristallsystem.
Hinter den „Erscheinungen“ liegt vielleicht so etwas wie ein „mathematisches“ Gerüst („For-meln“), das aber – materialisiert es sich 1 zu 1,also kristallin („Zahlen“) – tödlich/lebensfeindlich wird.
Ja, es gibt so ein mathematisches Gerüst, darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. Nun: Du hast es auch gewußt.
Könnte eine hypothetische Manifestation der Urformel ähnliche Wirkung haben?
Keine Ahnung. Wenn es diese Ur-Formel überhaupt gibt...
(gerade im bios ist vieles auf dem irrationalen Phi-Verhältnis/Goldener Schnitt aufgebaut, auch unser Körper, unser Gesicht, viele Pflanzen etc... in der Kunst sind viele Bilder und Ge-bäude nach diesem Prinzip konstruiert worden...)
Genau das!
Einzig exakt nachweisbar jedoch in den Spiralformen, den Blattstellungen der Pflanzen.
Hier ordnen sich die Blätter oder Blüten in Spiralen, die jedes Einzelobjekt im goldenen Winkel (360/PHI) anordnet. eine geringfügige Abweichung von Bruchteilen eines Grades zerstört die Spiralform.
Eine Antwort darauf, warum das so ist versucht man gerade aktuell zu finden.
Das Gesicht oder der Körper könnte auf der Proportion des Goldenen Schnitts gründen, aber wie willst Du das nachweisen. Die Messwerte sind zu ungenau.
Den goldenen Schnitt gibt es in keinem Kristallsystem. Ausgenommen einigen synthetischen Kristallen wie z.B. das Fulleren. Das zeigt aber nur, dass die Natur solche Formen bilden könnte, aber sie tut es nicht! Vielleicht weil sie auf dem goldenen Scnitt beruhen, der doch dem Leben vorbehalten ist?

Lieben Gruß
Willibald

Zurück
Oben