Akasha ist aber voll geschrieben
wir haben bereits das gesammte Wissen
ich gehe zur Vereinfachung zurück
zu Ur
die Quelle
es geht stromaufwärts...
und das ist nicht main stream
dort ist es wirklich leise
du hörst nur noch das Murmeln...
Ali
jaja, akasha ist voll, aber dass sie vollgeschrieben ist, das ist wohl eine Vermutung. Sie ist ein Wasserglas, das randvoll ist. Gibst Du noch mehr Wasser herein, fliesst Wasser heraus. Sonst würden wir doch gar keine Töne und Laute haben, wenn man "Ton" nur mal als sinnlich erfahrbares Ereignis sieht. Sie gibt ja ständig ab und zwar im Jahr 2007 eine andere Information als im Jahre 345 vor Christus. Jedem fällt etwas anderes ein und die Gesamtheit der Sachen, die uns einfallen ergeben die menschliche Geschichte, die in der Zeit zurückgelegt wird.
Deshalb findet Plato zu seinen Worten und Ken Wilber zu den seinen. Und die Yogis zu den ihren- dass sie letztendlich alle nur das Gleiche meinen, das ist mir schon klar. Aber den meisten Menschen ist es eben nicht klar, weil das Ur nicht formuliert ist. Sondern eben immer nur ein System oder eine Lehre. Legt man aber mehrere Systeme deckungsgleich übereinander und richtet sie aneinander aus, dann befruchten sich die Systeme gegenseitig und aus der Vielzahl der Systeme wird wieder eine Ganzheit, die man ein Spiegelbild von Akasha nennen könnte. Nur eben in verdichteterer Form, eingegeben in eine Empfangsantenne, die menschlicher Körper mit der ID xyz heissen könnte oder auch natürlich betrachtet "Gen-Code 154.649.653.157 oder so. Und die Gesamtheit des Wortegesumse ist ein Lebensmantra, das den gesamten Ton des Geistes in ein leeres Gefäss gibt, das wir dann irrtümlich Geist nennen. Ein Geist ist eben kein Körper, auch keine Seele. Und auch nicht unser Inhalt. Das wird ganz oft verwechselt, glaube ich. Man spricht
bei uns von einem "Grossen Geist", wenn jemand die Systeme überblickt und ein sog. "Universalgelehrter" wird.
Narr schrieb:
Saratwatsi frug nach dem Weg des ersten Gedanken bis zum ersten Klumpen.
Das will ich auch mal versuchen: so und? ah, sound meinte ich. Das wär für mich das Alles. Der "Woosh", den das ganze Geflitze hier macht in der unterschiedlichen Dichte und Grösse der Objekte vom Planeten über die Zelle zum Quantum und den Dingen, die man in 20 Jahren aktuell besprechen wird, weil Quantenphysik dann nur der letzte Sprung hinein in das Gesundheitszeitalter war (die Physik der "Füsse", diese Disziplin ist im Wurzelchakra angekommen, also jetzt universal wie auch die Genetik. Die geistigen Disziplinen sind es, die aufholen müssen, nicht die Naturwissenschaft

).
Alles ist in Bewegung, es entsteht notwendigerweise Reibung und das verursacht sound. Eigentlich ein Kratzen- ähnlich einem chrchrchrchrchrrrrrr, wie wenn eine Nadel über eine Schallplatte schrabbt. Kennt ihr das "Weisse Rauschen"? Gibt es auch als Film. Der "Fall" des Wassers, der Spiritualität.
Aus dem Sound heraus möge sich das Alles entwickeln in unterschiedlichster Farbe, Form, aus der Wandlung des chr. chrchrchrchrchr, das ist Wasserblubbern in der Kehle, eine Mandelspülung, wenn man denn noch welche hat. Es ist das Organ, das neben der Vorhaut einem grossen Teil der Menschheit weggeschnitten wird, weil ihm keine Bedeutung beigemessen wird, ebenso der Milz. Für den Chinesen vollkommen unverständlich, denn so entsteht ja die Ich-Nase erst, die mit Bitterkeit (Mandel) in die Welt guckt und die Nasenenergie verknüschelt.
Der letzte Atem klingt gelegentlich ähnlich. chrchrch- und dann ist erst wirklich die Stille für den Lebenden Menschen, der am Bett gesessen hat. Der Geist, der blickt natürlich noch weiter. Als Resonanz auf das Dichteste Göttliche Ding, in dem wir stecken und auf das, was der Ton- das weggehen des Atems- in ihm auslöst: eine Flut von Bildern. Die lösen sich, das haben die Neurophysiologen ja richtig erkannt.