Die Ur-Formel

Werbung:
Die wildwuchernden Zweige über dem strömenden Wasser,
darin reflektierend Abendlicht und ein Hauch von Nebel...

Ist Schönheit (auch) Illusion?
Wieder erlebe ich, sie ist real.
Denn sie wirkt und was wirkt
nenne ich also Wirklichkeit.

Somit ist jedes Gefühl Wirklichkeit? Ja.
Aber ist jede wirkende Bewusstseinstrübung auch Wirklichkeit? Ja.
Ob der Bach bedrohlich rauschend oder fröhlich gluckernd gehört wird
das ändert nicht die Bewegung des Baches.
Die eine Seite ist die Realität des Baches
die andre Seite ist die Realität der persönlichen Wahrnehmung.

Ist Schönheit persönlich oder überpersönlich?
Je offener ich bin, desto tiefer empfinde ich Schönheit...
Sie bewirkt Freude und weckt Kraft...

K.S.

Ist Schönheit persönlich oder überpersönlich?

Schönheit ist (erstmal) relativ,so wie die Hässlichkeit,da beides im Auge des Betrachters liegt.

Vergleiche ich aber Schönheit mit Liebe,und Hässlichkeit mit Angst,dann wird mir schnell klar das Schönheit nicht relativ sein kann,so wie die Liebe nicht relativ ist.

Aus den Augen Gottes ist alles schön!

Je offener ich bin, desto tiefer empfinde ich Schönheit...

Das liegt in meinen Augen daran,dass je offener du bist,du dich mehr deinem Selbst öffnest.Und damit Gott.
Und da in den Augen Gottes alles schön ist,empfindest du die Schönheit immer tiefer in dir,da du dich ja öffnest.

Ha! Ist doch ganz einfach....
p040.gif

hi,

ich bin gerade hierhin geraten und dachte nur: "oh wei, du kannst jetzt unmöglich diese ganzen seiten hier lesen".

dann dachte ich: "frag doch mal nach einer zusammenfassung."

dann dachte ich: "du bist bekloppt und unverschämt. wie soll ein mensch das zusammenfassen, die ur-formel, nur weil du zu faul zum lesen bist, ts!"

dann fiel mir meine bequemlichkeit auf.

hat mich innerlich zum lachen gebracht, dieses bequeme innere schwein.

wollte ich nur laufenlassen, das schwein, so kann ich nach meinem nachtdienst besser schlafen, ich hoffe es quiekt nicht zu laut hier.

liebe grüsse und guten tag : krabat.

Hmm ich hab meine eigene Idee von der Urformel.

Das Teilchen das schneller ist als Licht und somit die absolute Geschwindigkeit erreicht damit eine unendliche Masse hat und praktsich Zeitlos und Omnipräsent ist. Von diesen Teilchen gibt es nur eines, es muss auch nur eines geben, kann nur eines geben, denn es ist ja Zeitlos und Omnipräsent und somit eigentlich Raumlos. Es ist so feinstofflcih das es physisch praktisch nicht zu erfassen ist und ist in jedem anderen Elementarteilchen enthalten(Omnipräsent/Raumlos). Es verbindet somit praktisch alles in Raum und Zeit.

Der göttliche Funke aus dem wir alle entspringen.
zellbiologisch eine omnipotente Stammzelle, aus der sich noch alles entwickeln kann.:liebe1:

Die letzte Runde im Zen-Thread hat etwas tief in mir berührt. Deswegen thematisiere ich das hier extra:

Die Frage nach der Ur-Formel...

Musste mich heute erinnern, wie ich einst in der Schule angenervt war, von der Art, wie Menschen anscheinend lernen sollen. Französische Grammatik, Vokabeln... nur als Beispiel... Mir war klar, dass wir Stunden und Jahre Informationen in uns einpauken können und trotzdem nicht einen kleinen Teil vom Ganzen erfasst haben. Warum also diese sinnlose Plackerei, um dann doch nur Scheinwissen zu besitzen?? Ab da fing ich an, mir vorzustellen, dass es einen andren Zugang zum Wissen geben müsse... eine Formel, einen Code...

Hab vor ein paar Jahren Kepler entdeckt und mich eingehend mit den geometrischen Gesetzmäßigkeiten beschäftigt... Da fand ich viel... Zusammenhänge der Zahlen untereinander, Proportionen, die immer wieder auftauchen... in der musikalischen Harmonielehre... in den Planetenläufen...

und heute stoße ich auf einen anderen Ansatz und es haut mich um, es geht durch und durch, es beutelt mich. Es geht mich wirklich was an!
Wer ist noch mit dieser Thematik beschäftigt? Wie geht ihr damit um?

lg Kalihan

Salam Aleikum

Ich hab mir die ganzen Kommentare durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen Euch die Tempellehren ans Herz zu legen.
Bei ebay werden alle 5 Bände und Aus Lichter Höhe und die Erklärungen angeboten.

Gruß Denska

Hallo,

Der Thread hier ist zu groß, hab nur ein paar Beiträge angeklickt.
Denken hier noch welche intensiv über die Geometrie und Logik nach? Oder haben die aufgegeben?

ich bin selber jemand der extrem viel über die Geometrie und Logik nachdenkt. Habe extra mein Leben dafür geopfert.

Ich bin auf neue Gedanken gestoßen:

Alles asymetrisches ist unkontrollierbar: das wären Herz, Leber, Magen und Darm. Alles Symetrische ist kontrollierbar: Arme, Beine, Kopf, Sinnesorgane usw.
Die Symetrie meine ich jetzt von der Vertikalachse her - nicht die Horizontalachse.

Jetzt will ich wissen, ob das schon bekannt ist? Sind schon andere auf solche Gedanken gestoßen? Gibt es Informationen darüber? Wenn ja, antworte bitte!

Hab keine Lust das Rad erneut zu entdecken.

Werbung:
Hallo,

Der Thread hier ist zu groß, hab nur ein paar Beiträge angeklickt.
Denken hier noch welche intensiv über die Geometrie und Logik nach? Oder haben die aufgegeben?

ich bin selber jemand der extrem viel über die Geometrie und Logik nachdenkt. Habe extra mein Leben dafür geopfert.

Ich bin auf neue Gedanken gestoßen:

Alles asymetrisches ist unkontrollierbar: das wären Herz, Leber, Magen und Darm. Alles Symetrische ist kontrollierbar: Arme, Beine, Kopf, Sinnesorgane usw.Die Symetrie meine ich jetzt von der Vertikalachse her - nicht die Horizontalachse.

Jetzt will ich wissen, ob das schon bekannt ist? Sind schon andere auf solche Gedanken gestoßen? Gibt es Informationen darüber? Wenn ja, antworte bitte!

Hab keine Lust das Rad erneut zu entdecken.
Hallo Testament!

Was ist mit den Nieren?
Was ist mit den Ovarien?

Ja, hier denken noch einige über Geometrie und Logik nach
zum Beispiel in diesem Thread...

Herzlich willkommen, hier oder dort, beim mitforschen!
Mich würde noch interessieren, wie du das meintest,
dass du dein Leben dafür geopfert hast.
Ist dir etwas verloren gegangen, was du gerne zurück hättest?

K.S.

Zurück
Oben