Saraswati
Sehr aktives Mitglied
Der Bach war heute laut, kräftig, schnell
nach dem Gewitter (...)
nach dem Gewitter (...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Schönheit persönlich oder überpersönlich?
Je offener ich bin, desto tiefer empfinde ich Schönheit...
zellbiologisch eine omnipotente Stammzelle, aus der sich noch alles entwickeln kann.Hmm ich hab meine eigene Idee von der Urformel.
Das Teilchen das schneller ist als Licht und somit die absolute Geschwindigkeit erreicht damit eine unendliche Masse hat und praktsich Zeitlos und Omnipräsent ist. Von diesen Teilchen gibt es nur eines, es muss auch nur eines geben, kann nur eines geben, denn es ist ja Zeitlos und Omnipräsent und somit eigentlich Raumlos. Es ist so feinstofflcih das es physisch praktisch nicht zu erfassen ist und ist in jedem anderen Elementarteilchen enthalten(Omnipräsent/Raumlos). Es verbindet somit praktisch alles in Raum und Zeit.
Der göttliche Funke aus dem wir alle entspringen.


Die letzte Runde im Zen-Thread hat etwas tief in mir berührt. Deswegen thematisiere ich das hier extra:
Die Frage nach der Ur-Formel...
Musste mich heute erinnern, wie ich einst in der Schule angenervt war, von der Art, wie Menschen anscheinend lernen sollen. Französische Grammatik, Vokabeln... nur als Beispiel... Mir war klar, dass wir Stunden und Jahre Informationen in uns einpauken können und trotzdem nicht einen kleinen Teil vom Ganzen erfasst haben. Warum also diese sinnlose Plackerei, um dann doch nur Scheinwissen zu besitzen?? Ab da fing ich an, mir vorzustellen, dass es einen andren Zugang zum Wissen geben müsse... eine Formel, einen Code...
Hab vor ein paar Jahren Kepler entdeckt und mich eingehend mit den geometrischen Gesetzmäßigkeiten beschäftigt... Da fand ich viel... Zusammenhänge der Zahlen untereinander, Proportionen, die immer wieder auftauchen... in der musikalischen Harmonielehre... in den Planetenläufen...
und heute stoße ich auf einen anderen Ansatz und es haut mich um, es geht durch und durch, es beutelt mich. Es geht mich wirklich was an!
Wer ist noch mit dieser Thematik beschäftigt? Wie geht ihr damit um?
lg Kalihan
Hallo Testament!Hallo,
Der Thread hier ist zu groß, hab nur ein paar Beiträge angeklickt.
Denken hier noch welche intensiv über die Geometrie und Logik nach? Oder haben die aufgegeben?
ich bin selber jemand der extrem viel über die Geometrie und Logik nachdenkt. Habe extra mein Leben dafür geopfert.
Ich bin auf neue Gedanken gestoßen:
Alles asymetrisches ist unkontrollierbar: das wären Herz, Leber, Magen und Darm. Alles Symetrische ist kontrollierbar: Arme, Beine, Kopf, Sinnesorgane usw.Die Symetrie meine ich jetzt von der Vertikalachse her - nicht die Horizontalachse.
Jetzt will ich wissen, ob das schon bekannt ist? Sind schon andere auf solche Gedanken gestoßen? Gibt es Informationen darüber? Wenn ja, antworte bitte!
Hab keine Lust das Rad erneut zu entdecken.