Die Tür - mag mir wer helfen? bitte

mitternacht

Mitglied
Registriert
5. November 2011
Beiträge
118
hallo

hab die Tür gelegt und komm jetzt mit der Deutung nicht wirklich klar....

Thema Liebe
die Karten wie sie ausgelegt werden
1 die 4 der Schwerter
2 Kraft
3 Gericht
4 Ritter der Schwerter
5 8 der Stäbe
6 Die Welt
7 10 der Schwerter
8 Der Herrscher
9 4 der Kelche
10 Gerechtigkeit
11 Mässigkeit

wär echt nett wenn mir wer helfen könnte
danke!
glg mitternacht
 
Werbung:
Was ist denn genau dein Problem?
Bei so großen Blättern ist aufschreiben immer hilfreich.
Du musst jede Karte für sich bearbeiten. Das ist ein psychologisch sehr komplexes System, das kannst du nich mal eben so runter deuten.
Denn genau dafür ist es da.

Die Tür zeigt dir Wege in dein Unterbewusstsein, lange Wege, Schritte, über die die lange und gründlich nachdenken musst.
Das ist der Charakter dieser Legung.

Wenn du das einfach so deuten willst, ist es kein Wunder dass "du nicht klarkommst".

Viel Erfolg.

Marie
 
achja geht nach Hajo Banzhaf und sind rider waite karten .... vergessen sorry

@ marie - nein einfach so deuten will ich dass nicht mir ist durchaus klar dass das was größeres ist aber mir fehlen da irgendwie die zusammenhänge... ich kann sozusagen die einzelnen karten nicht so ganz miteinander in verbindung bringen - mir fehlt also quasi das gesamtbild besonders schwer tu ich mit mit dem Ritter der schwerter....
 
achja geht nach Hajo Banzhaf und sind rider waite karten .... vergessen sorry

@ marie - nein einfach so deuten will ich dass nicht mir ist durchaus klar dass das was größeres ist aber mir fehlen da irgendwie die zusammenhänge... ich kann sozusagen die einzelnen karten nicht so ganz miteinander in verbindung bringen - mir fehlt also quasi das gesamtbild besonders schwer tu ich mit mit dem Ritter der schwerter....

Die gehören nicht mit einander so wirklcih in Verbindung. Die Verbindungen verstehst du erst, wenn du die Deutung der Karte jeweils auf ihrem Platz verstanden hast.

schreib doch mal, wie du dabei vorgehst an einem Beispiel aus der Legung.

lg
 
naja ich hab halt erst mal die karten gelegt und sie mir angesehen und dann eben im Buch die bedeutungen gelesen - eben das allgemeine den etwas längeren Text und dann noch was darunter als schlüsselwörter dabeisteht, beim Ritter der schwerter der ja eher für gefühlskälte, abkühlung nüchternheit steht versteh ich irgendwie nicht so wirklich wie ich bildlich gesprochen damit die tür öffnen kann .... oder was mich hinter der Tür erwartet (8) der herrscher, ist das jetzt was gutes? denn bei liebe steht ja dabei Sicherheit gefestigte Beziehung... aber im allgemeinen beschreibenden Text ist auch die rede von "herrschsucht" usw usf... verstehst - es ergibt sich einfach für mich jetzt nicht so wirklich was stimmiges - vielleicht auhc weil ich nicht so wirklich glauben kann das das alles vielleicht in was positivem endet... (siehe 10 schwerter)
 
n eben das allgemeine den etwas längeren Text und dann noch was darunter als schlüsselwörter dabeisteht,
Je nach Position musst du auch den passenden Deutungstext nehmen. Also was heisst die Position und dann die Karte dazu.

beim Ritter der schwerter der ja eher für gefühlskälte, abkühlung nüchternheit steht versteh ich irgendwie nicht so wirklich wie ich bildlich gesprochen damit die tür öffnen kann .... oder was mich hinter der Tür erwartet (8) der herrscher, ist das jetzt was gutes? denn bei liebe steht ja dabei Sicherheit gefestigte Beziehung... aber im allgemeinen beschreibenden Text ist auch die rede von "herrschsucht" usw usf... verstehst - es ergibt sich einfach für mich jetzt nicht so wirklich was stimmiges - vielleicht auhc weil ich nicht so wirklich glauben kann das das alles vielleicht in was positivem endet... (siehe 10 schwerter)

also wenn du jetzt hinter der Tür den herrscher hast, dann steht das eben dafür, dass, wenn du die Tür öffnest (was aber ein langer Prozess ist!!!) du mit Ordnung und Stabilität rechnen kannst.
Das Orakel sagt aber dazu nichts darüber aus, ob du dann in eine feste Beziehung gehst.
Ordnung und Stabilität kann auch, dass du über den Weg der Tür öffnung eine Form von Stabilität kennen lernst.
 
und das heißt jetzt?

ich weiß nicht aber vielleicht hab ich das beim deuten etwas zu wörtlich genommen alles???

ok sorry du warst noch nicht fertig....

das heißt also es kann sein das wenn ich durch diese tür gehe das ich durchaus auch allein gehe und am ende aber in stabilität in meinem leben habe?
nur wenn ich nach liebe und irgendwo auch nach einem bestimmten mann gefragt hab .... hm...
 
Werbung:
vielleicht fass ich mal zusammen wie sich das für mich jetzt anhört (edith siehe erstets post da steht eh welche karte wo liegt)

1 4 der schwerter - zuerstmal fühl ich mich momentan ruhig gestellt was das thema liebe und beziehung grad eben mit einem bestimmten mann angeht - wenn man dursch schlüsselloch 2 kraft- schaut liegt dahinter harmonie mit sich selbst in einklang sein, in bezug auf liebe lust und leidenschaft... also durchaus was schönes... beim schloss - Gericht - das versteh ich nicht ganz, diese karte hält ja quasi die tür verschlossen ist aber als positiv zu sehen... da würd ich vielleicht noch an tipp brauchen wie ich das verstehn kann/soll... der ritter der schwerter ok um die tür zu öffnen brauch ich vielleicht ein gewisse gefühlskält nüchternheit... der weg zur tür mit den 8 stäben - ich nehm mal an das ich bereits am weg bin so wie ich die karte versteh - mit der welt auf Platz 6 - ja das triffts das erhoffe ich mir wirklich das alles seinen platz hat und ein gr ziel erreicht wird - 7 die 10 der schwerter da nehm ich jetzt mal die karte bildlich ja so fühl es sich für mich ja wenn ich daran denke durch diese tür zu gehn schmerzhaft... 8 der herrscher wie ich jetzt weiß ist einfach so zu verstehn das wenn ich durch diese Türe geh ich zum thema liebe eine stabilität erreiche - 9 die 4 Kelche ... hm das gibt mir auch noch etwas rätsel auf... aber im grunde gehts mir grad schon etwas so ich hab die nase voll von dem was grad zum thema liebe abgeht... also würd so gesehen eh passen irgendwie.... 10 - Gerechtigkeit - wenn ich diese Türe öffne dann geschieht das also mit fairness und in ausgewogenheit und ich muss mir keien sorgen machen oder? - und 11 mäßigkeit - der schlüssel - das heißt also ich muss das richtige maß finden um die türe aufschließen zu können nehm ich mal an...

stimmst du mir soweit zu?
 
Zurück
Oben