Die tote Stadt

Jeder trägt seine eigene Wahrheit mit sich selber mit, ich denke dass es so ist und der Grund hierfür, dass eben jeder selbst sein König ist. Jeder sieht mit seiner Lebenserfahrung, die er gespürt hat, aus seinen Augen seine Wahrheit und jeder Mensch verteidigt seine eigene Sichtweite, seine eigene Wahrheit und versucht den anderen zu überzeugen, betrachte meine Wahrheit.

Ich denke einfach, jeder sollten jeden gleichen Respekt gegenüberbringen, über die Wahrheit die er mit sich trägt.

Reini hat seine Wahrheit beschrieben, die er in sich trägt über die Welt der Esoterik. Ihm muss sie gefallen, er muss sie für sich selber richtig und er muss sie weiters nicht rechtfertigen, genauso wie ich meine Weltanschansicht gerne beschreibe, aber sicher nicht rechtfertige.

Für mich ist die Welt der Esoterik auch mit gewisser Vorsicht zu genießen, doch dennoch nur das Schlechte zu sehen, dass wäre wieder nicht mein Weg.

Nun, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, über Reinis Ansichten über Esoterik, warum er sie hat ich weiss es nicht, Er war tief am Boden, das laß ich mit grossem Interesse, doch weiss ich nicht warum es so war, hatte dich Esoterik dorthin gebracht oder eine verlorene Liebe? Angehen tut mich die Frage ja nichts.

Ritter Omlett

Werbung:
Ahriman schrieb:
ich dachte du wolltest mit deinem beispiel reinis post unterstuetzen... was ich acuh nicht widerlegen wollte..
nur ist fuer mich esoterik nicht giftig...
wenn karten legen etc. aufgezaehlt werden, mag das stimmen, hat fuer mich halt nichts damit zu tun...
aber ok EIN weg ist es sicherlich.. ich sag einfach in meinen augen ein pseudoesotericher ( will mir die gute, liebe esoterik ja nicht zerreden, lach)
denn nicht die esoterik macht blind, das was manche daraus machen halt...

Auf meine Art der weise, unterstütze ich Reinis Post.Weil ich verstehe, auf was er hinaus will.

denn nicht die esoterik macht blind, das was manche daraus machen halt...

Das stimmt bedingt für mich.
Wieviele,haben deinen Satz ihm Kopf,und merken nicht in welchen Welten sie driften.......?Habe es ja selber so erfahren,und werde wohl kaum der einzige sein.

Hallo Keane

Was macht blinder? Das Leben mit Esoterik oder das Leben ohne Esoterik.
Esoterik kann zu einer Scheinwelt werden, dass wird die Gefahr für immer bleiben, solange sich Menschen mit Esoterik befassen, das denke ich.

Aber das Leben ohne Esoterik?
Du stehst mit beiden Beinen im Leben, du kennst sicher die berühmte Aussage.
Doch wenn ich mich nur darauf verlasse, das gehörte zu hören und nur das gesehene zu sehen, in welcher Scheinwelt der Maskarade, des Lug und Betruges lebe ich dann?

Ein Leben ohne Esoterik, ganz nüchtern, ohne darauf zu achten, was sagt dein Gefühl, welche Träume habe ich, ohne Versuche bei einem Gespräch Empfindungen aufzulesen, dass ist dann das Richtige? der einzige gute Weg?

Jeder Weg birgst seine Gefahren und auf jeden Wege musst du aufpassen, du kannst übrigens auf alles süchtig werden und abhängig, Esoterik, Kartenlegen, Alkohol, Nikotion, das Gift der Geistestötung liegt auch ohne Esoterik wie Sandkörner herum, vielleicht viel mehr als du denkst

Ritter Omlett

Hallo Reinhold,
Reini schrieb:
Hi Stephan,

auf deine Meinung die du von mir hast, darauf lege ich keinen Wert, dafür müsste ich erst einmal Respekt vor dir haben, aber das habe ich nicht.
Ist ok, du musst ja keinen Wert drauf legen.
Was den gegenseitigen Respekt angeht, ja, da unterscheiden wir uns ...

Hör mal, ich denke gar nicht daran, mich dir gegenüber erst mal bewähren zu dürfen, bevor Euer Durchlaucht sich herablassen, mich als Mensch zu respektieren.

...und bis dahin "darf" ich als Dummchen meines Verstandes mir dann noch deine Beleidigungen, Unterstellungen und Belehrungen anhören, vom Großmeister des Lebens persönlich - mit Augenaufschlag und Tränen der Dankbarkeit im Auge - nein, vielen Dank, Sir!

Du kannst mich nur so sehen wie du mich jetzt siehst und meine Worte nur so hören wie du sie hörst, weil du dich immer tiefer in die Lehren dieser Welt verstrickst. Du bist zu Feige zu dir zu stehen, du hast Angst vor Veränderungen.

Du versteckst dich hinter deiner Gehirnsülze, aber ein Gespräch unter „Männern“ weichst du aus. Deine Feigheit ist stärker als deine Neugier.

Hier im Forum kannst du analysieren und kluge reden schwingen, aber wenn es darauf ankommt, suchst du den Rock einer Frau und genau das, macht dich zu einem Dieb in der Nacht.
Du siehst mich doch auch nur mit deinen Scheuklappen. Aber deine sind dafür ganz sicher die "richtigen"... :rolleyes:
was weißt du denn schon, was ich jenseits dieses Forums mache? was ich da in bezug auf mich selbst anpacke und wie ich es tue?

Neugier aufs "gespräch unter Männern"? Ich sag dir mal was: mit jedem deiner beiträge hier, sobald sie sich konkret mit bestimmten forumsteilnehmern befassen, verspüre ich immer weniger Neigung und Neugier, mit dir zu telefonieren.
Warum? Weil ich immer stärker das Gefühl habe, dass es dir vor allem um dich und deine Bedürfnisse mir und anderen gegenüber geht und gehen wird und es sich bei dir um alles mögliche inzwischen dreht : deine Selbstbestätigung, Aufmerksamkeit, Anhimmelung, jemanden der zu dir aufschaut, der dich braucht – und weiß der kuckuck was noch...

Du kannst hier meinetwegen noch so oft den Möchtegern-Papi mir gegenüber herauskehren, Reinhold - mit deinen permanenten Übergriffen und Angriffen dringst du bei mir mit Sicherheit nicht durch...

im Gegenteil, es kotzt mich mittlerweile nur noch an wie du hier einerseits einen auf gesteinigtes opfer machst, den von der forumsmehrheit gepeinigten selbstlosen Wahrheitsverkünder mimst - und selber haust du dann drauf, daß es kracht - jeder Irrtum deinerseits selbstredend ausgeschlossen, denn Reinhold hat ja die Wahrheit mit Löffeln gefressen. selbstkritische Reflexion des eigenen verhaltens? Fehlanzeige.
Gift versprühen selbstverständlich immer die anderen - deine Tiraden sind hingegen der Quell des Lebens und der Wahrheit und der Liebe. LOL!

Du kannst mich mal mit deinen ständigen Provokationen und Übergriffen. :clown2:
Und deine Papa-Papst-Anwandlungen kannst du dir von mir aus mal ganz kräftig in deinen Hintern schieben...:party02:

liebe Grüße
Stephan

Die gespaltene Zunge

Sie weist auf die zwei Gesichtshälften des Menschen hin.

Die linke steht für: Gefühle, Bilder, Intuition, Kreativität, Empfindsamkeit, Impulsivität, Subjektivität.

Die rechte steht für: Verstand, Rationalität, Beruf, Realismus, Analysen, Intellektualität, Objektivität.

Und wie die beiden kooperieren macht die Persönlichkeit des jeweiligen Menschen aus.
Positiv oder Negativ

LG Tigermaus

Ritter Omlett schrieb:
Hallo Keane

Was macht blinder? Das Leben mit Esoterik oder das Leben ohne Esoterik.
Esoterik kann zu einer Scheinwelt werden, dass wird die Gefahr für immer bleiben, solange sich Menschen mit Esoterik befassen, das denke ich.

Aber das Leben ohne Esoterik?
Du stehst mit beiden Beinen im Leben, du kennst sicher die berühmte Aussage.
Doch wenn ich mich nur darauf verlasse, das gehörte zu hören und nur das gesehene zu sehen, in welcher Scheinwelt der Maskarade, des Lug und Betruges lebe ich dann?

Ein Leben ohne Esoterik, ganz nüchtern, ohne darauf zu achten, was sagt dein Gefühl, welche Träume habe ich, ohne Versuche bei einem Gespräch Empfindungen aufzulesen, dass ist dann das Richtige? der einzige gute Weg?

Jeder Weg birgst seine Gefahren und auf jeden Wege musst du aufpassen, du kannst übrigens auf alles süchtig werden und abhängig, Esoterik, Kartenlegen, Alkohol, Nikotion, das Gift der Geistestötung liegt auch ohne Esoterik wie Sandkörner herum, vielleicht viel mehr als du denkst

Ritter Omlett

hallo ritter.

das sehe ich auch so. nur wenn man sich mit esoterik beschäftigt und daran kleben bleibt ist es subtiler meines erachtens. beim nikotin, beim alkohol macht sich keiner was vor - normalerweise. da weiß jeder, dass er nur verdrängt, verdeckt, erstickt, was hoch will. in der esoterik aber denken wir wir tun was, wir unternehmen was und wir ändern was in unserem leben, in wirklichkeit haben wir aber nur das symptom verschoben.

ich achte darauf, ob sich die ebenen verschieben bei den menschen. und wenn sie das nicht tun, dann ist was faul. die meisten haben ein problem, lösen es anhand von karten, astrologie, reiki oder was auch immer und tauchen eine woche später mit einem anderen problem auf und glauben wirklich, sie bewegen sich ...

aber diese bewegung bleibt "oberflächlich", auf der gleichen ebene und ist somit mE eigentlich ein stillstand, weil nicht an der oberfläche gekratzt wird, sondern sich nur dort von einer problematik zur anderen geangelt wird. bewegung geht nach innen, unten, tiefer ... sie löst schicht um schicht und kommt so peu á peu an die ursachen ...

ich sehe das bei den meisten esoterischen praktiken nicht. und ich bin der meinung, dass es daran liegt, dass die meisten esoteriker, die solche praktiken anbieten, selbst nur eine symptomverschiebung vorgenommen haben, und nie unter die oberfläche geblickt haben. ich kann so keine menschen an die ursachen bringen ... und das ist was sich dann fortsetzt.
gerade bei reiki sehe ich da genau diese systematik. ich sage nicht, dass alle so sind, aber die meisten lernen von "meistern" und geben dann selbst später als "meister" wieder anderen ihr "wissen" weiter, ohne zu merken, dass sie gar keins haben ...

trotzdem bin ich der meinung, dass wir uns genau das suchen, was wir wollen und brauchen. menschen, die wirklich in die tiefe wollen, werden auch an menschen geraten, die sie dahin begleiten können und wissen wovon sie reden, weil sie selbst in ihren tiefen waren und dort die ursachen gefunden haben ...

TIGERMAUS schrieb:
Die gespaltene Zunge

Sie weist auf die zwei Gesichtshälften des Menschen hin.

Die linke steht für: Gefühle, Bilder, Intuition, Kreativität, Empfindsamkeit, Impulsivität, Subjektivität.

Die rechte steht für: Verstand, Rationalität, Beruf, Realismus, Analysen, Intellektualität, Objektivität.

Und wie die beiden kooperieren macht die Persönlichkeit des jeweiligen Menschen aus.
Positiv oder Negativ

LG Tigermaus

bei den indianern sagt man, wer mit gespaltener zunge spricht, sagt schlicht und einfach nicht was er denkt und das geht mir irgendwie auch mehr ein ...

;)

Werbung:
Reini schrieb:
So bin ich nun ein schwarzer Mann, für dich, mit Hass verzerrtem Gesicht, der als nächstes schreien wird „VERBRENNT SIE“, dann siehst du wenigstens etwas. So brauchst du auch deine Fußnägel nicht mehr schneiden, dann kannst du sie wenigstens, im aufgerollten Zustand abknappern.

Die Mühe zu rufen „VERBRENNT SIE“ die brauche ich mir nicht zu machen. Die nachts auf der Strasse herumlungern, die eignen Taten werden sie einholen und ihre Zungen werden Blasen bekommen, denn eines Tages, wird die Wahrheit diese gespaltenen Zungen ereilen und die Wahrheit wird brennen, wie Feuer auf ihren Zungen.

Hallo Reini,

jetzt hab' ich 'ne interessante bildhafte Vorstellung von mir mit hochgeklappten Fußnägeln.

Aber eine Antwort auf meine Frage habe ich immer noch nicht.

Du hast, in meinen Augen, da oben irgendwas geschimpft. Aber es bezog sich nicht auf meine Frage.

Im zweiten Teil Deiner Antwort, als Du mich wenigstens direkt hättest ansprechen können, bist Du dann wieder ins "Und sie werden..." verfallen.

Sicher hat der Ritter Omlett recht damit, wenn er sagt, dass Dir letztendlich Deine Meinung gefallen muss.

Aber darum geht's mir hier jetzt gar nicht mehr. Ich habe mich schon dazu geäußert, wie ich den Ton Deines Beitrags empfinde...das bin ich schon los geworden.

Jetzt möchte ich wissen, wieso Du mich weitgehend immer noch nicht direkt angesprochen hast.

L.G. quaio

Zurück
Oben