Die Todesstrafe in den USA.

Todesstrafe?

Finde ich gut.

So wird sichergestellt das der Typ es nicht noch einmal machen kann.
 
Werbung:
Todesstrafe?

Finde ich gut.

So wird sichergestellt das der Typ es nicht noch einmal machen kann.


Ich frage mich wirklich, was du mit so einer Sichtweise in einem Esoterik-Forum machst? :confused:
Jeder Mensch, der ein bisschen in die Esoterik einsteigt, weiß, dass man damit alles noch schlimmer macht und das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich möchte! :rolleyes:
 
... und wer henkt den Henker? ... wo hört das Unrecht auf? ... ist jemand, der auf Anordnung des Staates getötet wurde, anders tot?


Nicht anders, aber verdienter Weise.

Jedenfalls bei Verbrechen wie Mord aus Geldgier, oder Kinderficker die ihre Opfer umbringen.
 
Ich frage mich wirklich, was du mit so einer Sichtweise in einem Esoterik-Forum machst? :confused:
Das gleiche wie andere Leutchen auch.
Meine Meinung schreiben.

Jeder Mensch, der ein bisschen in die Esoterik einsteigt, weiß, dass man damit alles noch schlimmer macht und das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich möchte! :rolleyes:

Warum?
Wenn Jemand meine Tochter umbringen würde und Er hinterher an seinen Eiern aufgehängt wird bis ihn die Raben gefressen haben, ist doch genau Das erreicht was ich mir in diesem Fall wünschen würde.
Und was die Esoterik angeht, ich bin kein LuL Esoteriker.
 
Und wer henkt die auf, die per Bombenabwurf tausende unschuldige Menschen töten?

Das was Du meinst ist kein Verbrechen aus persönlicher Gier, sondern ein Krieg.

Und wenn Du den Unterschied nicht kennst, ist Das kaum mein Problem.
Davon abgesehen wurden auch bereits Kriegsverbrecher hingerichtet, sofern Sie den Krieg verloren haben.
 
Das was Du meinst ist kein Verbrechen aus persönlicher Gier, sondern ein Krieg.


Ach, und Kriege werden aus edlen Motiven geführt und nicht etwa wegen irgendwelchen Ressourcen?


Und wenn Du den Unterschied nicht kennst, ist Das kaum mein Problem.


Scheint mir eher, dass Du einen Unterschied machst, wo keiner ist! Du bist doch so gegen rechts! Wie war das denn im 3. Reich? Da wurde auch mit geltendem Recht hingerichtet!


Davon abgesehen wurden auch bereits Kriegsverbrecher hingerichtet, sofern Sie den Krieg verloren haben.


Tolles Rechtsverständnis! Der Stärkere hat recht!
 
Nicht anders, aber verdienter Weise.

Jedenfalls bei Verbrechen wie Mord aus Geldgier

Das ist ein Meilenschritt zurück Richtung Neandertal in meinen Augen ... ganz abgesehen davon, dass keinem Menschen es obliegen dürfte, Todesurteile zu fällen oder gar zu vollstrecken ... wieviele Menschen werden Jahr für Jahr in den Staaten hingerichtet und Jahre später stellt sich heraus: Justizirrtum ... was ist damit? Schaden mit dem man rechnen muss?
Errare humanum est ... das wussten die Römer schon ... ich würde es nicht wagen, über einen Menschen - auch nicht über den Mörder meiner Kinder - ein Todesurteil zu fällen .... aber nicht aus esoterischen Überlegungen heraus, sondern aus rein humanitären - ganz abgesehen davon würde mich nichts aber auch gar nichts dann von ihm unterscheiden - ... außerdem halte ich es für eine wesentlich strengere Strafe, wenn so jemand ein Leben lang über das, was er getan hat, nachdenken "darf" ... und in dem Sinne finde ich die Rechtssprechung in Spanien super ... da kriegt er lebenslänglich und einen Tag ... und wann dieser Tag kommt .... das weiß nur Gott ... also keine Möglichkeit zur früheren Haftentlassung ...

Und: Wusstest Du, dass alleine in Texas jährlich mehr Menschen hingerichtet werden, als im Irak? ... das gibt doch zu denken, oder?:rolleyes:

[...]oder Kinderficker die ihre Opfer umbringen.

... ob die Opfer leben oder nicht - sie sind gestorben wenn man ihnen das antut ... so oder so würde ich sehr hart bestrafen (sicher nicht mit Todesstrafe .. aber mir würden andere Nettigkeiten einfallen) ... für mich macht das keinen Unterschied ob einer bis zum Äußersten geht ... das ist für mich eine Soße ...

Ach ja und ... nett wie Du Dich ausdrückst:rolleyes:
 
Werbung:
Todesstrafe?

Finde ich gut.

So wird sichergestellt das der Typ es nicht noch einmal machen kann.
Das Problem ist, dass der Mensch sich irren kann. Auch Richter sind Menschen. Es gibt Schätzungen, nach denen bis zu 10% der Todesurteile falsch sind. Und zwar falsch im Sinne von "Unschuldig" oder "Hat nur das Auto geklaut und keinen getötet."

Nimmst du es willentlich in Kauf, dass auf 10 Menschen, die du hinrichtest jeweils ein Unschuldiger stirbt?

Und wer henkt die auf, die per Bombenabwurf tausende unschuldige Menschen töten?

Das was Du meinst ist kein Verbrechen aus persönlicher Gier, sondern ein Krieg.

Und wenn Du den Unterschied nicht kennst, ist Das kaum mein Problem.
Entschuldige, aber ich seh hier auch keinen Unterschied. Naja, abgesehen davon, dass "Mensch" durch "Volk" ersetzt wird und "gestohlenes Auto" durch "gestohlenes Öl" o.ä.

Grüesslis

:)
 
Zurück
Oben