Die Technologie des Dimensionssprungs

Für mich ist das Blau die Ewigkeit/das Universum, der Punkt das Selbst ohne Trennung von allem was ist, die Pyramiden die materiellen Welten, mit denen das selbst in Verbindung steht bzw. die Dimensionen, in denen wir hier auf der Erde unsere Erfahrungen machen.

Schönes Thema!

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Das ist überhaupt nicht schwer nachzuvollziehen, was du da assoziierst und die Botschaft ist ja auch rübergekommen. Die bewegt sich in mir, weil sie angekommen ist und schlägt ein paar Wirbel um mich. Da muss ich jetzt nicht viele Worte drumrum legen...
das werden mir ohnehin langsam zu viele Wörter um eins.
Wenn ich diese Pyramiden sehe, dann denke ich eben nichts besonderes. Und du liebst es eben mit diesem Bild "rumzuspinnen" (deine Worte).
Und was du da spinnst, das kommt direkt bei mir an, komplizierter ist das wirklich nicht.
Ich versteh Dich nicht, Kalihan :-) Ich assoziiere doch nichts, ich zeige hier meine Wand, unter der ich sitze und schreib dazu etwas im Rahmen des Kochprozesses etc., was ist denn das schon Besonderes?:clown:

aaaah, die Wirbel, die das aber um Dich schlägt, die hab ich auch, so könnte es sein, daß ich das verstehe, was Du empfindest. Moment, das Foto kommt gleich, ist nur etwa 500 Meter von hier entfernt, das Schild:
Wirbelnde_Pyramide.jpg
 
morgenwind schrieb:
Für mich ist das Blau die Ewigkeit/das Universum, der Punkt das Selbst ohne Trennung von allem was ist, die Pyramiden die materiellen Welten, mit denen das selbst in Verbindung steht bzw. die Dimensionen, in denen wir hier auf der Erde unsere Erfahrungen machen.

Schönes Thema!

liebe Grüsse

Morgenwind
Und der Kreis um den Punkt, was bedeutet der für Dich?

Liebe Grüße, Christian
 
Hallo Christian,

Die meisten hier wissen: wenn man das zuläßt, gehen problematische Anteile der Persönlichkeit ganz von alleine weg. Man muß eigentlich nur zusehen, sich kennenlernen und gehen lassen, dann wandelt man von alleine.

Deinem technischen Modell nach wäre das die Lösung zur Ursache/Wirkung Erkennung?

Dein Satz sagt mir, wenn ICH meinem ICH zusehe, mein ICH kennenlerne und mich gehen lasse dann wandelt sich mein ICH zum Selbst von Selbst?

Oder anders formuliert, ich habe mein Ich erkannt, bleibe wie ich bin, denn das ist mein Selbst.

Ein Bsp. du hast erkannt ein Anteil von dir ist neidisch auf andere seine Fähigkeiten, durch das beobachten von deinem Ich, du hast dein Tun/dich kennengelernt und nun läßt du dich gehen und nun wandelt sich das neidisch sein von selbst?

IST das wirklich so?

Das wäre ja dann die Lösung zur Ursache/Wirkung Erkennung?

Der Mensch ist ja zum Wandeln auf der Erde und deshalb passiert das eben ganz natürlich, wenn man in Ruhe ist.

Was oder wer behindert die innere und äußere Ruhe in einem Menschen?

Wenn man natürlich ständig nachdenktoder anderswie Energien mobilisiert, wie man zur Ruhe kommen könnte, dann gerät man in diesen Zustand eher nicht und das, was sich wandelt, ist allenfalls die Meinung oder meist die Gesundheit, und zwar zum Negativen.

Wie schaffst du eines in einer Handlung aufhören zu Denken? Und warum aufhören zu Denken? Im Denken sind Antworten erhalten die du benötigst um den Ruhestörer zu erkennen. Dein Denken ist dein ICH.

Wenn wir diesen Teufelskreis der immer wieder kehrenden, spiralförmigen "Reinigung" oder eben auch "Verunreinigung" durchbrechen wollen, was muß dann geschehen? Nun, er muß beendet werden. Das ist eigentlich auch schon alles. Wann endet er? Wenn wir das entscheiden. Wann kommt er wieder? Wenn wir wieder mit den Gedanken oder Gefühlswahrnehmungen, mit denen wir an unseren Teufelskreis gebunden sind, in Kontakt geraten. Wo tun wir das? In unserem Inneren. Was löst das aus? Meist eine äußere Begegnung oder eine Erinnerung.

Wenn wir das entscheiden? Wer in uns, oder außerhalb uns entscheidet? Und woher weißt du ganz sicher, es war nicht dein Ich, das sich tarnt als dein höheres Selbst?

Wenn wir jetzt wieder jemandem begegnen, dann ist für viele Menschen sofort wieder eine innere Geteiltheit da, das Denken setzt wieder ein.

Wie schaffst du es wie oben schon erwähnt in dem Moment wo du einem Menschen begegnest oder Zeilen eines anderen hier im Forum liest, dein Denken zu stoppen?

Wenn du es schaffst, woher weißt du sicher das die Infos nicht aus deinem Ich stammen das nicht neutral ist, sondern sich glaubt gewandelt zu haben?

Die entgültige Ruhe im Denken setzt ein bestimmtes Leben voraus:

WARUM endgültige Ruhe?

Wozu dient dir dies? Dann bist du nicht Eins mit dir, sondern hast deinen Geist zum Schweigen gebracht, d,h. nicht automatisch das deine Seele zu dir spricht!

Die Kunst ist deinen Geist weiterreden zu lassen, paralel.. und die Stimme deiner Seele einfach nur lauter zu hören..wahrzunhemen!!!

Soweit erstmal, für dich und alle anderen*

L.G. und viele neue Erkenntnisse über dich und dein Tun zu erlangen*

Seyla
 
---Na dann schick die Leute mal hier in der universellen Spielecke vorbei...

Na, so einheitlich sehe ich mich nicht, auf diesem Pyramidenbild,
deren Pyramiden sich für mich als windveränderte Insel darstellen.

Also die flache Pyramide links bin ich.
Die große Pyramide die auf mir draufsteht, ist das, was aus und durch mich erwachst.
Die Pyramide rechts der großen hat mit mir nicht direkt etwas zu tun.
Verbunden ist sie auch nicht wirklich.
Die kleine Pyramide ganz hinten links, das bin wieder ich, privat.
Dieses weiße, kreisrunde Zeichen ist etwas lebendiges, pulsierendes, körperloses, ohne jetzt etwas hineinzuinterpretieren und diesem Energiezentrum Eigenschaften zu geben, stellt es für mich die universelle Batterie dar.

LG
v
Olga



 
Hallo Christian!

Christian schrieb:
das blau des Halschakras.

"Das blau des Halschakras" - Das ging mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf.

Wenn ich mir also vorstelle, ich wäre die Pyramide im Universum, dann kommt doch eigentlich auch gleich der Gedanke... "Moment mal... ich lebe ja nicht alleine auf dieser Welt"

Alle Menschen, alle Tiere, alle Pflanzen, alle Gegenstände, alle Planeten müßten eigentlich ja mit auf dem Bild sein. Denn wir sind ja alle im Universum. Wenn ich mir jetzt also das Bild vorstelle, mit den ganzen Pyramiden, von allem, was hier ist. Alles ist eingebettet in dem Blau des Universums. Somit sind wir auch alle, wenn ich mir das so bildlich vorstelle, miteinander verbunden durch das Universum.

Das Blau des Universums = Das Blau des Halschakras = Kommunikation.

Das Halschakra steht ja für die Kommunikation. Wir sind also alle miteinander verbunden durch die Kommunikation. Und zwar nicht nur wir persönlich, unser ich, sondern auch das Unterbewußtsein, die Seele und das höhere Selbst. Verbunden durch die Kommunikation des Wortes, der Gedanken und der Emotionen. Denn egal ob Wort, Gedanke oder Emotion, alles ist nur eine Art der Energie, die uns alle durch das Universum verbindet.

Diese bildliche Vorstellung gefällt mir und erklärt mir so einiges. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, hatte ich dieses Bild vor Augen und ich fühlte, wie ich eins war mit allem was ich sah, durch die Vorstellung deines Bildes.

Eine schöne Erfahrung. Ich danke dir dafür. :D

LG
Nordluchs
 
Christian schrieb:
Und der Kreis um den Punkt, was bedeutet der für Dich?

Liebe Grüße, Christian

Der Kreis und der Punkt sind mein Selbst, von mir aus die Quelle und mein Selbst. Könnte natürlich auch ein Auge sein , das auf seine Schöpfung sieht.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Christian schrieb:
Hallo Leute!

...Der Begriff "Dimension" bezeichnet also einen durch eine polare Information geteilten Geist. Wer seinen geteilten Geist überwinden will, sollte sich mit "Dimensions-Sprüngen" befassen, denn diese sind ganz real erlebbar. Da öffnet sich ein Spalt, eine Art Ei vor Dir und dann kannst Du da hindurchgehen...

Hallo Christian :)

Ähm...
Ist das ein Dokument oder ein Wunsch ? :D

Deine Küche, Christian, kann interessant sein,
während manchen Gästen eine Wegbeschreibung -
zu Deiner Tür fehlen könnte... :)

Sind Blumen am Weg schon so unwichtig ?

Früher :D -
haben manche - Präludien vor Fugen geschrieben :)

Später -
haben manche (von dieser Welt) es auch gern gelesen... :)

Viele Grüsse und Alles Gute :) ,
Женечка
 
Werbung:
Женечка schrieb:
Deine Küche, Christian, kann interessant sein,
während manchen Gästen eine Wegbeschreibung -
zu Deiner Tür fehlen könnte... :)

Sind Blumen am Weg schon so unwichtig ?

Früher :D -
haben manche - Präludien vor Fugen geschrieben :)

Später -
haben manche (von dieser Welt) es auch gern gelesen... :)

oh, das ist wunderschön und wahr, ich bin hingerissen
 
Zurück
Oben