Die Täter verhöhnen das Land, das sie aufgenommen hat

Werbung:
und das wäre? siehst du irgendwo eine echte lösung des problems?

shimon
Ich würde aktuell das Problem genauso angehen, wie es die Bundesregierung macht. Ich weiß auch, das die nächsten Jahre die Probleme nicht verschwinden und vermutlich zu nehmen. Man kann es nur versuchen, einzugrenzen. Das wird getan.

Ok, vielleicht würde ich inzwischen auf die schwarze Null verzichten und noch deutlicher in Militär, Polizei und Sozialwesen / Integration investieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Militär, Polizei und Sozialwesen / Integration investieren.

Militär in D ist ja quasi beim verschwinden. Seit der Abschaffung der Wehrpflicht ... :)

Eurofighter fliegen auch nicht mehr sehr viele.
Es gibt zwar 10 mal soviele wie in Österreich, aber weniger flugtaugliche ... :D

Militär in D ist ja quasi beim verschwinden. Seit der Abschaffung der Wehrpflicht ... :)

Eurofighter fliegen auch nicht mehr sehr viele.
Es gibt zwar 10 mal soviele wie in Österreich, aber weniger flugtaugliche ... :D
Das Gewehr war drei Jahre älter als ich, mit welchem ich geschossen habe. Die Regierung hat ihre Nachrichtendienste nicht sonderlich ernst genommen und hinkt nun gefährlich hinterher bzgl Nachrüstung . Egal, wer in den USA gewinnt, schon seit Obama ziehen sie sich deutlich zurück und erwarten - mit Recht- mehr Eigeninitiative und Investition. Strategisch sind die Deutschen sehr gut besetzt m.E., aber man darf sie nicht mit diesem Schrott losschicken, damit kann auch der beste Offizier nicht seinen Job machen.

Das Gewehr war drei Jahre älter als ich, mit welchem ich geschossen habe. Die Regierung hat ihre Nachrichtendienste nicht sonderlich ernst genommen und hinkt nun gefährlich hinterher bzgl Nachrüstung . Egal, wer in den USA gewinnt, schon seit Obama ziehen sie sich deutlich zurück und erwarten - mit Recht- mehr Eigeninitiative und Investition. Strategisch sind die Deutschen sehr gut besetzt m.E., aber man darf sie nicht mit diesem Schrott losschicken, damit kann auch der beste Offizier nicht seinen Job machen.
Mal davon abgesehen, Deutschland ist eigentlich noch "besetzt".
Jedenfalls haben die USA Deutschland niemals wirklich offiziell freigegeben.

Es gibt de fakto keine deutsche Souveränität: Klick

Insofern sind eh die USA für die Sicherheit verantwortlich ... :sneaky:

Sie könnte ja Sprüche kloppen wie Trump, dann hätte so eine Bundespressekonferenz mehr Fun:D.

Du wirst lachen, aber ich sehe genau DARIN ihr Hauptproblem. Mit vielem bin ich einverstanden, mit vielem nicht was sie macht. Darüber lässt sich streiten...

Es gibt aber eines, das ist mE. unbestritten. Sie fehlt als "Mensch" in dieser ganzen Krise. Sie fehlt auch besonders als Populist. Es ist m.E. diese ihre Art der Besinnlichkeit, der Ruhe, des Aussitzens.... der langsamen Reaktion, der Ausgewogenheit und Leidenschaftslosigkeit, der Vorsicht und Bedachtheit im Wort, das sie führt.

Was hier passiert macht wütend. Es erschüttert und macht nachdenklich, es beunruhigt und zwingt in eine Form von Stagnation weil wir ohnmächtig sind. Aber das alles macht vor allem WÜTEND. Und sie schafft es nicht, diese menschliche Regung zu nutzen und uns und der Welt zu spiegeln.

Ihr geht Populismus und Profilneurose, Eigenschaften, die Politikern gewöhnlich überhaupt erst zu einem machen völlig ab. Und damit produziert sie praktisch den Extremismus um sich herum, in ihrem Umfeld, länderübergreifend in aller Welt in alle Richtungen (links/rechts/religiös/kulturell).

Es ist eine Erkenntnis, die ich immer wieder mache: Der Teufel, den man sich selbst erfolgreich ausgetrieben hat, der tobt dann halt irgendwo dadraussen und treibt mit einem sein "neckisches" Spiel.

Es ist merkwürdig, dass der Urlaub nicht gleich abgebrochen wird, eine Pressekonferenz einberufen und noch am Tattag/nacht abgehalten wird, sie die "volle Härte" mit der sie Terroristen egal welcher Couleur begegnen möchte... nicht nur im Munde führt, sondern auch in Körpersprache, Ton, Haltung und durchaus populistischen Merkmalen Ausdruck verleiht.

Trump ist dumm, aber hätte die Merkel nur 5Cent Trump, sie könnte Welten bewegen und sich ihr eigenes Volk und ganze Völker religions und kulturübergreifend hinter sich stellen, im Kampf gegen den Terror, während sie gleichzeitig der historischen Aufgabe Genüge täte, die Menschenrechte hochzuhalten.

Sie kommt mir oft mehr vor wie eine Art Buchhalter o.Ä. statt einer Führungsperson, weil sie irgendwie "fehlt", menschlich "fehlt".

Diese Art von Moral gibt's nicht wirklich . Jeder verfolgt sein strategisches Interesse und Deutschland hatte im kalten Krieg eine Stoßdämpferfunktion auf militärischer Ebene und hinter dem Marschallplan zählte allein der Gedanke, im Endeffekt wieder wirtschaftlichen Nutzen in Europa zu haben. Trotzdem haben sämtliche Bundeskanzler entgegen den amerikanischen Wünschen beispielsweise Russlandpolitik betrieben, inkl Fr Merkel und somit gezeigt, nicht allein die Hilfskräfte der Amis zu sein. Die deutschen Dienste haben übrigens die CIA direkt nach dem Krieg fleißig mit Personal bestückt. Wer weiß , wer hier wirklich wem dient:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Hätte lieber 'gefällt mir nicht' geklickt... und 'Un-Sicherheit geschrieben.

Zum Thema: wie in Shimon's Signatur schon steht 'Flucht ist ein Menschenrecht', und wir sind in der Verpflichtung, Flüchtlinge aufzunehmen (davon dass wir mit unserer Beteiligung an den Kriegen mitverantwortlich sind). Aber wir müssen uns auch um diese z.T. extrem verstörten Menschen kümmern, und sie integrieren, damit sie Teil der Gemeinschaft werden. Damit nehmen wir der Radikalisierung die Basis.

Zudem sehe ich nicht ein, wieso alle Flüchtlinge über eine Kamm geschoren, und, schlimmer noch, von den rechts- populistischen Parteien alle als Terroristen bezeichnet werden. Es sind Menschen wie du und ich, die vor dem Terror fliehen. Selbst die '(Atten)Täter' der letzten Monate haben nicht aus primär religiösen Gründen gehandelt, sondern aufgrund psychischen Störungen.
So einfach ist es also nicht.

Wenn man den Berichten derer glaubt, die mit IS gesprochen haben, dann ist deren Ziel der Kampf zwischen Christentum und Islam; grenzen wir uns ab und verweigern den Fluechtlingen Zuflucht, spielen wir dem IS in die Hände. Kippt die politische Stabilität in Europe durch den Rechtsruck (auch in Hinsicht auf das Verhältnis von USA und Russland), werden wir ein leichtes Opfer.

Zurück
Oben