Die Sprache der Frauen - Esther Vilar

damit kann ich überhaupt nichts anfangen. ich bin nur an gleicher augenhöhe und unabhängigkeit interessiert, erst in diesem feld kann liebe entstehen, wie sie meiner meinung nach sein soll: frei von materiellen abhängigkeiten und dem gefühl den anderen zu brauchen, weil man sich sonst minderwertig fühlt.

ich will das "du" als erweiterung und bereicherung im ideellen sinn erfahren, das ist genug, das ist schon jede menge.:)

Werbung:
Ich kann den Sinn von so einem Buch nicht wirklich einsehen ,ausser dass jemand mit Provokationen Geld verdient ,was nicht grundsätzlich falsch ist ,aber ein wertvolles Buch ,aus dem ich was fürs Leben mitnehmen kann sieht für mich irgendwie anders aus .

Für wen ist dieses Buch denn überhaupt geschrieben ?
Für Männer ,damit sie die Frauen besser durchschauen können ?
Und das ändert was genau woran ?

Für Frauen ,um über sich selber lachen zu können ?
Und dann ?

:confused:

Dieses Buch ist Jahrzehnte alt und war vielleicht damals ein Aufreger, weil es bewusst polarisierte und auch ein wenig aufrüttelte.....heute würde so ein Buch keinen mehr hinter dem Ofen hervorholen, denke ich mal.
In die gleiche Kerbe (wenn auch aus männlicher Sicht) schlug das Buch

http://www.amazon.de/Männer-Frauen-...1829/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337442525&sr=8-1

Das brachte beide, sowohl Esther Vilar als auch Joachim Bürger auf den "heißen Stuhl" bei Sat1 glaube ich, oder RTL, wenn sich noch jemand an diese Sendung erinnern kann.....:D

damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich auch nicht.

Aber damit:

lichtblau schrieb:
ich bin nur an gleicher augenhöhe und unabhängigkeit interessiert, erst in diesem feld kann liebe entstehen, wie sie meiner meinung nach sein soll: frei von materiellen abhängigkeiten und dem gefühl den anderen zu brauchen, weil man sich sonst minderwertig fühlt.
... auch nicht. *lol

Es gibt keine "gleiche Augenhöhe", lichtblau- das ist ja der Witz!
Es gibt ein Gefälle, und die Frauen sind es leid, immer nur nach unten zu schauen. Sie wollen eine Partnerschaft mit einem Mann- auf gleicher Augenhöhe. Was kriegen sie? Einen kleinen Jungen! Wo ist da die gleiche Augenhöhe?

"Gleiche Augenhöhe", sowas sagen immer nur Frauen, Männer nie. Und wenn doch, dann nur, um eine Frau, die das gerade gesagt hat, zu bestätigen. Damit es nicht so auffällt. Denn Männer wissen auch genau, in welche Richtung sie schauen- nach oben. Und sie schämen sich dessen, sie fühlen sich als Versager. Nie und nimmer wird es ihnen gelingen, so zu sein wie die Frau.

lichtblau schrieb:
ich will das "du" als erweiterung und bereicherung im ideellen sinn erfahren, das ist genug, das ist schon jede menge.:)
Nicht nur im ideellen Sinne, lichtblau- im ganz praktischen Sinne.

Es gibt keine "gleiche Augenhöhe", lichtblau- das ist ja der Witz!
Es gibt ein Gefälle, und die Frauen sind es leid, immer nur nach unten zu schauen. Sie wollen eine Partnerschaft mit einem Mann- auf gleicher Augenhöhe. Was kriegen sie? Einen kleinen Jungen! Wo ist da die gleiche Augenhöhe?

"Gleiche Augenhöhe", sowas sagen immer nur Frauen

Aber das will sie doch überhaupt nicht! Sie will doch einen kleinen Jungen, den sie jeden Abend vor dem Fernseher ruhigstellen und ihm die Bierflasche als Schnuller in den Mund stopfen kann, damit er sie nicht nervt.

"Auf gleicher Augenhöhe" - hey da müsste sie sich ja mit der Beziehung aktiv auseinandersetzen! Das wär ja viel zu unbequem!

Nach einer Beziehung "auf gleicher Augenhöhe" kann Mann lang suchen.

Aber das will sie doch überhaupt nicht! Sie will doch einen kleinen Jungen, den sie jeden Abend vor dem Fernseher ruhigstellen und ihm die Bierflasche als Schnuller in den Mund stopfen kann, damit er sie nicht nervt.

"Auf gleicher Augenhöhe" - hey da müsste sie sich ja mit der Beziehung aktiv auseinandersetzen! Das wär ja viel zu unbequem!

Nach einer Beziehung "auf gleicher Augenhöhe" kann Mann lang suchen.

Tolles Frauenbild.

Zur Strafe dafür, wird dir auch nichts anderes begegnen...:D

Ich kann den Sinn von so einem Buch nicht wirklich einsehen ,ausser dass jemand mit Provokationen Geld verdient ,was nicht grundsätzlich falsch ist ,aber ein wertvolles Buch ,aus dem ich was fürs Leben mitnehmen kann sieht für mich irgendwie anders aus .

Für wen ist dieses Buch denn überhaupt geschrieben ?
Für Männer ,damit sie die Frauen besser durchschauen können ?
Und das ändert was genau woran ?

Für Frauen ,um über sich selber lachen zu können ?
Und dann ?

:confused:
Für wen sind die vielen anderen Bücher geschrieben worden?
Es gibt halt für alles Interessenten.
Esther Vilar halte ich für eine sehr authentische, neutrale Person. Schon in dem Video sieht man, wie sie in sich ruht, wie überlegen sie der narzisstischen Alice Schwarzer ist. Schwarzer dürfte eine sehr verkorkste Person sein, die enorme Probleme mit Männern hat. Sie verallgemeinert und will ihre Ansicht jeden anderen aufs Auge drücken. Allerdings stellt sie sich jedesmal selber ins Ausseits.
Gut ist auch das Video mit Verona Pooth.

Dass Vilar recht hat, kann man selbst beobachten. Ihre Beobachtung ist aber meiner Meinung nach eine "Momentaufnahme", der etwas anderes vorausgegangen ist, nämlich die jahrhunderte Unterdrückung der Frauen.
Aus diesem Grunde könnte die Frau in die Rolle gefallen sein, wie sie Vilar beschrieben hat.
Leider sind heute manche Frauen nur mehr äusserlich Frauen, in ihrem Inneren, in ihrer Denkweise sind sie bereits Männer. Schade!
Beruflich spielen sie Soldat, Polizist und andere Berufe, die zum männlichen Geschlecht gehören.
Ich finde diese Ausschweifung nicht gut, denn anstatt das Weibliche in die Welt zu bringen, wird das männliche noch mehr gestärkt.
Frauen sollten wieder zu ihrem Frausein stehen, die weibliche Qualitäten ausleben und fördern, und nicht stattdessen so wie Männer werden zu wollen.
Dazu gehört wie Vilar schon sagte, Verantwortungsgefühl. Nur Kinderkriegen und sich umsorgen lassen, fällt nicht unter Verantwortung.

Das gleiche Spielchen lässt sich jedenfalls auch für "die" Männer zu Papier bringen.

"Ich liebe dich" heißt in Wirklichkeit "Der Sex (bitte anderes Wort einsetzen) ist der Hammer" usw.

"Du siehst toll darin aus" ist "Ok, nun aber runter damit"

"Tolles Essen hast du da gezaubert" wäre dann "Wäre ja eine Katastrophe wenn ich auch noch selbst kochen müsste"

"Lasst uns doch mal Sport machen" ist eigentlich "Die Alte ist viel zu fett"

Das wäre dann die Sprache "der" Männer :D

Und so generell gesagt ist es eben auch Unsinn.

Werbung:
Das gleiche Spielchen lässt sich jedenfalls auch für "die" Männer zu Papier bringen.

"Ich liebe dich" heißt in Wirklichkeit "Der Sex (bitte anderes Wort einsetzen) ist der Hammer" usw.

"Du siehst toll darin aus" ist "Ok, nun aber runter damit"

"Tolles Essen hast du da gezaubert" wäre dann "Wäre ja eine Katastrophe wenn ich auch noch selbst kochen müsste"

"Lasst uns doch mal Sport machen" ist eigentlich "Die Alte ist viel zu fett"

Das wäre dann die Sprache "der" Männer :D

Und so generell gesagt ist es eben auch Unsinn.

:thumbup::lachen::lachen:

Zurück
Oben