Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Oft ist das garnicht mehr möglich.
Dann hilft nur die Demut, seine Schuld anzuerkennen und die Schicksalslast auf sich zu nehmen und demjenigen, dem man das angetan hat, den Schicksalsausgleich zu versprechen. Das kann u.U. eine schwere Last sein, die man sich selbst aufgeladen hat.

Mit jedem Schritt, den wir auf dieser Erde tun, hinterlassen wir einen Abdruck im Ätherleib von Mutter Erde. Und wenn der Abdruck tief ist, so wird uns das Schicksal wieder dorthin leiten, in diesem oder einem der folgenden Leben, um den Schicksalsausgleich herbeizuführen.

Doch gibt es einen Kitt, der alle Wunden heilt und der geeignet ist, auch die schwersten Verletzungen wieder zu heilen, und das ist die Liebe.
`Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen`
Diese Liebe vermag auch die schwersten Wunden wieder zu heilen
LG ELi
Ist das bei dir so gelaufen wie du das hier schreibst ?

Werbung:
Wäre das Leben dann nicht sehr schwer für mich, da ich bei jedem Schritt in der Natur eine Ameise oder ein noch kleineres Wesen zertrete? Wächst meine Schuldenlast dann nicht Schritt für Schritt an? Wäre es dann nicht besser, ich saesse den ganzen Tag mit hochgehobenen Beinen auf einem Stuhl, so dass ich möglichst wenig Schuldenlast auf mich nehme?
Und wie ist es mit dem Fressen und Gefressenwerden im Tierreich? Auch Elefanten zertreten Ameisen?
Es ist in der Naur noch viel extremer.
Nimm nur mal eine Schaufel voll Muttererde, in der sich mehr Lebewesen befinden, als es Menschen auf der Erde gibt, und praktisch alle fressen einander auf. Das ist das Lebensgesetz der Natur und auch wir Menschen sind diesem Naturgesetz mit unserem physischen Leib unterworfen.

Doch als Geistwesen bin ich dem geistigen Gesetz verantwortlich, `Liebe deinen Nächsten, wie (auch) dich selbst`. Und da gilt es im Einzelfall, hinein zu spüren, was denn nun das Richtige sei. Doch damit sind Konflikte noch nicht ausgeräumt, es bleibt noch genügend zu bedenken
LG ELi

Schicksalsausgleich
Ist das bei dir so gelaufen wie du das hier schreibst ?
Es läuft bei jedem so.
Und wer da hineinspürt, der kann das auch bei sich selber feststellen.
Was würde es nützen, wenn ich dir meine Geschichte erzählte. Du würdest es doch nicht glauben. Aber diejenigen, die mich kennen, die wissen es, und denen brauche ich das nicht mehr zu erzählen.

Schicksalsausgleich

Es läuft bei jedem so.
Und wer da hineinspürt, der kann das auch bei sich selber feststellen.
Was würde es nützen, wenn ich dir meine Geschichte erzählte. Du würdest es doch nicht glauben. Aber diejenigen, die mich kennen, die wissen es, und denen brauche ich das nicht mehr zu erzählen.
Glaubst du daß jede Seele die gleichen Härten und Schwierigkeitsgrade bekommt oder gibts da Unterschiede auf der jeweiligen gesamt Erdenreise ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer imstande ist, sein Denken, Assoziieren und Vorstellen abzustellen und sein Bewusstsein zu leeren, ruht in seinem Sein.

Dieses "Sein" ist die Ruhe, die zur Erkenntnis führt.
Wer ist das Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.

E Es ist eine spirituelle Wesenheit, die in ein Erdenwesen inkarniert ist?
Für mich die einzig wahre Antwort, die in uns allen wohnt.
Die verschiedenen Religionen haben unterschiedliche Antworten auf diese generellen Fragen gegeben. Doch der Mensch des beginnenden freiheitlichen Wassermann-Zeitalters hat begonnen, sich eigene Gedanken zu den vorgefertigten Antworten der Religionen zu machen. Was ist deine Antwort?
LG ELi
Diese "Sein" kann in jeder Religion und auch ohne jegliche Religion erreicht werden, durch " Gedankenstille und Lauschen."

Glaubst du daß jede Seele die gleichen Härten und Schwierigkeitsgrade bekommt oder gibts da Unterschiede auf der jeweiligen gesamt Erdenreise ?
`Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem andren zu
`
Jeder kennt dieses Sprichwort und dahinter steht das Schicksalsgesetz,
Jede gute wie auch böse Tat hat ihre Folgen, und die fallen auf den Menschen zurück.

Mutter Erde ist eine emotionale Wesenheit und erinnert sich an jedes Ereignis, das emotional auf der Erde stattgefunden hat. Die Therapieform `Familienstellen` macht sich dies zunutze und ruft emotionale Ereignisse dazu auf, sich zu erinnern und therapeutisch auszugleichen.

Die griechische `Tragödie` ist ebenfalls eine Therapieform,
in der bestimmte emotionale Ereignisse bei denjenigen Menschen
starke Läuterungs-Reaktionen hervorrufen, deren Taten ähnlich abgelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich als ein geistiges Engelwesen, das sich in ein Erdenwesen inkarniert hat, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden selbst erfahren zu können.

Nun habe ich genügend von dieser Schöpfung erfahren und möchte wieder eine Engelwesenheit sein, um meine Aufgaben im Schöpfungsplan Gottes zu erfüllen.
LG ELi
Wie schön, lieber ELi, das wünsche ich mir auch.

`Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem andren zu
`
Jeder kennt dieses Sprichwort und dahinter steht das Schicksalsgesetz,
Jede gute wie auch böse Tat hat ihre Folgen, und die fallen auf den Menschen zurück.

Mutter Erde ist eine emotionale Wesenheit und erinnert sich an jedes Ereignis, das emotional auf der Erde stattgefunden hat. Die Therapieform `Familienstellen` macht sich dies zunutze und ruft emotionale Ereignisse dazu auf, sich zu erinnern und therapeutisch auszugleichen.

Die griechische `Tragödie` ist ebenfalls eine Therapieform,
in der bestimmte emotionale Ereignisse bei denjenigen Menschen
starke Läuterungs-Reaktionen hervorrufen, deren Taten ähnlich abgelaufen sind.
Das beantwortet meine Frage nicht. War meine Frage zu schwierig ?

Werbung:
Zurück
Oben