Die "sensationellen" Yogis

Es gibt unterschiedliche Maschinen, die verschiede Zwecke erfüllen können.
Egal wie mächtig eine Maschine ist, sie bleibt nur eine Maschine.
niemand auf der Welt und auch nicht mit allem Geld der Welt kann jemand eine Maschine oder Vorrichtung, die dasselbe kann wie ein einfaches Weizenkorn oder ein simpler Grashalm, erzeugen...............nienand, kein einziger Wissenschaftler, hat bis jetzt die Photosynthese oder die Bedeutung (nicht die Sequenzierung, das ist einfacher) der DNA erfassen können

und es gibt auch keine einzige selbst reproduzierende und sich selbst reparierende Maschine........zeig mir eine.............anscheinend eher geplante Obsoleszenz :)
 
Werbung:
Es gibt noch einen weiteren Unterschied, zwischen einer Lebensform und einer Maschine:
eine Lebensform (der Mensch z. B.) bietet anderen Lebensformen (Bakterien, Viren, Pilze u. a.) Raum, die kleineren Organismen halten den grösseren im Gleichgewicht, der grössere interagiert mit ihnen und stellt sich auf sie ein.
Ich nenne das "Kommunikation", dieses Interagrieren verschiedener Organismen mit der Lebensform.
Mag sein, irgendwann kann das auch mechanisch machbar sein - bis dahin ist es aber noch eine sehr lange Zeit.
Und wie wir das dann nennen werden (und wer wir dann sein werden) wissen wir noch nicht.
Es geht um organische Maschinen die Energie auch in der Form der Informationen austauschen.
Die Menschen versuchen dem Designer der Menschen nachzuahmen
und versuchen Die "Komunikation" unter nicht organische Maschinen zu verbessern.
 
niemand auf der Welt und auch nicht mit allem Geld der Welt kann jemand eine Maschine oder Vorrichtung, die dasselbe kann wie ein einfaches Weizenkorn oder ein simpler Grashalm, erzeugen...............nienand, kein einziger Wissenschaftler, hat bis jetzt die Photosynthese oder die Bedeutung (nicht die Sequenzierung, das ist einfacher) der DNA erfassen können

und es gibt auch keine einzige selbst reproduzierende und sich selbst reparierende Maschine........zeig mir eine.............anscheinend eher geplante Obsoleszenz :)
Es geht nicht darum wie weit der Mensch die Reproduktion-Gesetze der organische Materie entschlüsseln kann,
sondern dass:
"Es gibt unterschiedliche Maschinen, die verschiede Zwecke erfüllen können.
Egal wie mächtig eine Maschine ist, sie bleibt nur eine Maschine."

Diese Yogi braucht nicht zu essen und auch nicht zu trinken.
Die Untersuchungen dauerten 10 Tage unter strenge Beobachtung 24/7 im Krankenhaus.
Das gelang es ihm, wie er selbst sagte durch die Segnung bestimmten Gottheiten, wie Saraswati.

Durch Yoga wird man vom Körper nicht mehr belästigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maschine ist ein System, der aus mehreren Einzelteilen besteht
Und wie gesagt, der Körper besteht nicht aus mehreren Einzelteilen.
Du kannst einen Körper nicht auseinander bauen und einen neuen dann zusammenbauen.

Die Tatsache, dass Maschinen sich nicht bewusst sein können, liegt als klarer Unterschied auf der Hand.

Ich behaupte, dass deine Definition einer Maschine unvollständig ist.
Ich füge hinzu, dass eine Maschine ihrer Natur nach anorganisch sein muss, damit ein Unterschied zwischen den Begriffen Organismus und Maschine erhalten bleibt.
 
Ich tue mich jetzt ein bisschen schwer mit dem Formulieren.
Wenn ich sowas lese, denke ich, es hat irgendwann mal einen gegeben, der wirklich den Durchblick hatte.
Das unterscheidet sich wesentlich von vielen, das heute gesagt und geschrieben wird.
So ist es, guter Haushälter, und auch heute noch sind da gut folgende Schüler die das Dhamma von diesem einen wahrluch sensationellen Yogi, selbst realisiert, darzulegen vermögen, sodaß der Strom jener, die der Ungebundenheit nachfolgen so lange wie möglich in dieser Welt erhalten bleibt. So sprachen jene schon damals in gleicher Weise, mit passender Aufmerksamkeit das Dhamma gehört:

Hervorragend, Meister Gotama! Hervorragend, Meister Gotama! Meister Gotama hat das Dhamma auf viele Arten klar gemacht, als ob er aufrecht gedreht hätte, was umgedreht war, freigelegt was verdeckt war, den Weg jemandem gezeigt der verloren war oder eine Lampe in die Dunkelheit haltend, sodaß jenen mit Augenlicht, Form sehen können. Ich nehme hiermit Zuflucht zum Meister Gotama, zum dem Dhamma und zu der Saṅgha der Bhikkhus. Laßt Meister Gotama, mich als einen Laienanhänger, der vom heutigen Tag an, für das Leben, Zuflucht genommen hat, erachten.​
 
a
Ich füge hinzu, dass eine Maschine ihrer Natur nach anorganisch sein muss, damit ein Unterschied zwischen den Begriffen Organismus und Maschine erhalten bleibt.
Und das ist eben nicht.

Eine Maschine ist einfach gesagt alles was mindestens eine Funktion/einen Zweck erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist eben nicht.

Eine Maschine ist einfach gesagt alles was mindestens eine Funktion/einen Zweck erfüllt.
Diese Definition ist unvollständig, weil nicht spezifisch; weil du nichts finden wirst, was nicht in diese Definition passt; weil du nichts, was du kennst, finden wirst, dem du keine Funktion und keinen Zweck zuordnen kannst.
 
Werbung:
a
Und das ist eben nicht.

Eine Maschine ist einfach gesagt alles was mindestens eine Funktion/einen Zweck erfüllt.
Er versteht die Funktion von Bewusstsein noch nicht so ganz. Das müsstest du ihm erst erklären.
Für mich ist es dann ein Organismus wenn es Bewusstsein hat. Vielleicht ist die einfache Maschine kein komplexer Organismus aber mindestens die Teile aus dem die Maschine besteht ist Organisch. Selbst Metall ist Organisch. Und im kleinsten Teil lebt sehr viel darin.
Man könnte auch sagen dass jeder Körper eigentlich eine Maschine ist nur das Bewusstsein verleiht der Maschine das leben. Wenn jetzt also eine Maschine erfunden wird die Bewusstsein hat dann ist es auch Leben. Ohne dein Bewusstsein wärst du nur eine Maschine die zum grössten Teil mit Wasser gefüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben