Die Selbstverständlichkeit von Tiergewebs-Fetischismus in Sprache und Alltag

Hi,

das mit der Bienenkotze finde ich lustig, denn Honig ist für mich Bienenspucke, seit ich in der Grundschule lernte, wie Honig von ihnen gemacht wird.

Und Whisky ist fein destillierte Hefeschei**e. :lachen:

Was ich traurig finde, die gesamte Welt lebt in Symbiose, nährt sich voneinander, als natürlicher Kreislauf. Das scheinen diese militanten Veganer nicht sehen zu können. Und noch trauriger, wieviel Tierleid durch diese mehr als fragwürdigen Tierrettungsaktionen geschaffen wird. :(

Fragt sich eigentlich kein Veganer, wieso die Natur es so eingerichtet hat, dass aus jedem zweiten Ei ein Hahn schlüpft? Und das, wo es doch nur einen Hahn auf 6-10 Hennen braucht? Hähne leben in der Freiheit nicht in Jungmännerbünden, sondern sind das natürliche Futter für die am Ort lebenden Raubtiere wie Fuchs, Marder... übrigens auch für die Nerze, die dann freigelassen werden.

Und diese Tiere sind so mörderisch, dass ich Fälle von Hühnerhaltern (Hobbyhalter) kenne, wo die Nerze deren Tiere aus reiner Mordlust alle töteten. Aber ja, wir haben Tiere "gerettet" - Hurra. Und die Nerze verhungern dann jämmerlich, wenn es keine Beute mehr in der Gegend gibt. Da fällt mir nur tiefzynisch zu ein: Gut gemacht, Treffer versenkt, sagt mal, denkt ihr militanten Veganer über die Folgen eurer Handlungen überhaupt mal nach? Anscheinend nicht. :(

LG
Any
 
Werbung:
Hi,

das mit der Bienenkotze finde ich lustig, denn Honig ist für mich Bienenspucke, seit ich in der Grundschule lernte, wie Honig von ihnen gemacht wird.

Und Whisky ist fein destillierte Hefeschei**e. :lachen:

Was ich traurig finde, die gesamte Welt lebt in Symbiose, nährt sich voneinander, als natürlicher Kreislauf. Das scheinen diese militanten Veganer nicht sehen zu können. Und noch trauriger, wieviel Tierleid durch diese mehr als fragwürdigen Tierrettungsaktionen geschaffen wird. :(

Fragt sich eigentlich kein Veganer, wieso die Natur es so eingerichtet hat, dass aus jedem zweiten Ei ein Hahn schlüpft? Und das, wo es doch nur einen Hahn auf 6-10 Hennen braucht? Hähne leben in der Freiheit nicht in Jungmännerbünden, sondern sind das natürliche Futter für die am Ort lebenden Raubtiere wie Fuchs, Marder... übrigens auch für die Nerze, die dann freigelassen werden.

Und diese Tiere sind so mörderisch, dass ich Fälle von Hühnerhaltern (Hobbyhalter) kenne, wo die Nerze deren Tiere aus reiner Mordlust alle töteten. Aber ja, wir haben Tiere "gerettet" - Hurra. Und die Nerze verhungern dann jämmerlich, wenn es keine Beute mehr in der Gegend gibt. Da fällt mir nur tiefzynisch zu ein: Gut gemacht, Treffer versenkt, sagt mal, denkt ihr militanten Veganer über die Folgen eurer Handlungen überhaupt mal nach? Anscheinend nicht. :(

LG
Any

:thumbup:
 
Hi,

das mit der Bienenkotze finde ich lustig, denn Honig ist für mich Bienenspucke, seit ich in der Grundschule lernte, wie Honig von ihnen gemacht wird.

Und Whisky ist fein destillierte Hefeschei**e. :lachen:

Was ich traurig finde, die gesamte Welt lebt in Symbiose, nährt sich voneinander, als natürlicher Kreislauf. Das scheinen diese militanten Veganer nicht sehen zu können. Und noch trauriger, wieviel Tierleid durch diese mehr als fragwürdigen Tierrettungsaktionen geschaffen wird. :(

Fragt sich eigentlich kein Veganer, wieso die Natur es so eingerichtet hat, dass aus jedem zweiten Ei ein Hahn schlüpft? Und das, wo es doch nur einen Hahn auf 6-10 Hennen braucht? Hähne leben in der Freiheit nicht in Jungmännerbünden, sondern sind das natürliche Futter für die am Ort lebenden Raubtiere wie Fuchs, Marder... übrigens auch für die Nerze, die dann freigelassen werden.

Und diese Tiere sind so mörderisch, dass ich Fälle von Hühnerhaltern (Hobbyhalter) kenne, wo die Nerze deren Tiere aus reiner Mordlust alle töteten. Aber ja, wir haben Tiere "gerettet" - Hurra. Und die Nerze verhungern dann jämmerlich, wenn es keine Beute mehr in der Gegend gibt. Da fällt mir nur tiefzynisch zu ein: Gut gemacht, Treffer versenkt, sagt mal, denkt ihr militanten Veganer über die Folgen eurer Handlungen überhaupt mal nach? Anscheinend nicht. :(

LG
Any

"sondern sind das natürliche Futter für die am Ort lebenden Raubtiere wie Fuchs, Marder... "


Dir ist klar, dass Raubtiere Inkarnationen der Unbewusstheit sind?

Hab ich dich richtig verstanden, geht aus deinem Text eine Rechfertigung für das Verhalten von Menschen hervor, die ihre potentielle Bewusstheit dadurch abusieren, dass sie sich einem externen, höllenschlundigen Instinkt folgend dem unbewussten Raubtierreich gleichmachen? Indem sie also schwächere freibewegliche Wesenheiten auf reisserische Weise abschlachten, um sie einerseits zu fressen und andererseits den ebenfalls extern eingepflanzten(!) Trieb der sinnfreien Mordlust zu befriedigen (wobei zweiterer Aspekt durchaus die Tiefen des Raubtierreiches noch unterschreiten dürfte, gell, weil so tief sinken Füchse, Tiger doch nicht, oder?)?

Diese unautarke Abart des Menschentums rechtfertigst du also nicht nur, sondern stellst sie auch noch über das tägliche Verhaltensniveau vermeintlich militanter Veganer?

Oder hab ich da was falsch verstanden? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich will das in meinem Schädel reinkriegen, daher muss ich noch mal nachfragen:

Du bist also der Ansicht, dass Schlachter, Metzger, Jäger und andere Massenmordbeteiligten eher über die Folgen ihrer Handlungen nachdenken, was sie damit anrichten, als vermeintlich militante Veganer (von denen die meisten mir bekannten, das kann ich dir versichern, prinzipiell erstmal nur entsetzt sind über die raubtierhafte Eiseskälte, mit denen nicht wenige der vermeintlich potentiell Bewussten täglich schwächere, wehrlose Wesen ausbeuten)?

Oder anders ausgedrückt: du bist also der Meinung, dass die wenigen Veganer, die auf solche definitiven Misstände aufmerksam machen, militanter sind, als Schlachter, Metzger, Jäger und andere Massenmordbeteiligten bzw. du behauptest also, dass jene letztgenannten gar nicht militant sind?

Du findest also, dass das, was die paar Veganer veranstalten, schlimmer ist, als die blutrünstigen Taten, die auf diesem Planeten jeden Tag massivst an vielen Orten "gesellschaftlich subventioniert" vonstattengehen? Und du rechtfertigst dass damit, dass das halt von der Natur so eingerichtet wurde, dass Raubtiere halt die Hähne fressen und dass man diese Blutrünstigkeit also gutheißen sollte, da dadurch ein von der Natur gefordertes Gleichgewicht geschaffen wird? Nicht nur gutheißen, sondern beteiligen sollte man sich, also Raubtierverhalten quasi regelrecht sampeln?

Also Kadaver fressen, bis der Arzt kommt? Und das ist dann in Gottes Sinne, was?

So, und nun erklär der Gemeinde mal, an welcher Stelle jemals irgendein Veganer militant war. Welcher Veganer hat wann und wo welche Waffe eingesetzt, die einer anderen Wesenheit auf ihrem Bewusstwerdungsprozess Schaden zugefügt hat?

Namen! Daten! Orte!

Du bist in der Beweispflicht, wenn du so was behauptest.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Afrodelic schrieb:
Also Kadaver fressen, bis der Arzt kommt? Und das ist dann in Gottes Sinne, was?

Hältst du Gott für dermaßen UNBEWUSST, dass ihm nicht klar war, was er da tut, den Lebewesen entsprechende Kauwerkzeuge zu geben? Sozusagen Gott nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte? Hältst du das tatsächlich für möglich?

Es wäre ihm/ihr (wie immer du "es" nennen möchtest) ein Leichtes gewesen, Lebewesen sich so entwickeln zu lassen, dass sie sich von Anbeginn der Zeit nur von Prana ernähren und Löwe mit Gazelle in liebevoller Zuwendung nebeneinander auf der Wiese liegen. :love2:

Afrodelic schrieb:
So, und nun erklär der Gemeinde mal, an welcher Stelle jemals irgendein Veganer militant war.

Sorry, wenn ich so deutlich bin... Das Vegetarierforum ist Beweis genug. Und - mit Verlaub - deine Texte auch. Vielleicht solltest du sie mal überdenken. :)

LP
 
Sorry, wenn ich so deutlich bin... Das Vegetarierforum ist Beweis genug. Und - mit Verlaub - deine Texte auch. Vielleicht solltest du sie mal überdenken. :)

LP

Zitate! Beweisführung, dass die Texte eine Waffe sind, die anderen Schaden zugefügt haben! Und dann natürlich zudem beweisen, dass das dann schlimmer oder blutrünstiger ist, als die tägliche Militanz in Schlachthäusern!

Aber dich meint ich doch gar nicht diesmal, LP! Sprichst du jetzt schon für andere?

:D
 
Hältst du Gott für dermaßen UNBEWUSST, dass ihm nicht klar war, was er da tut, den Lebewesen entsprechende Kauwerkzeuge zu geben? Sozusagen Gott nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte? Hältst du das tatsächlich für möglich?

Es wäre ihm/ihr (wie immer du "es" nennen möchtest) ein Leichtes gewesen, Lebewesen sich so entwickeln zu lassen, dass sie sich von Anbeginn der Zeit nur von Prana ernähren und Löwe mit Gazelle in liebevoller Zuwendung nebeneinander auf der Wiese liegen. :love2:

Wie du vielleicht aus der inhaltlichen Mathematik weißt, ist Gott so vollkommen, dass er/sie/es sowohl die Bewusstheit als auch die Unbewusstheit in sich trägt.

Daher schuf er/sie/es auch das Menschenreich UND das Tierreich. Die Welt wäre sonst nicht wirklich vollkommen. Doch wo er/sie/es anscheinend nicht mit gerechnet hat, ist, dass das Menschenreich sich so wie das Tierreich benimmt. Wobei da wiederum einige Tiere weitaus weiter entwickelt sind als viele Menschen, da sie "wissen", dass ihr Kauwerkzeug-Kontingent nicht dazu geeignet ist, frei bewegliche Wesen mit Haut und Fell zu reißen.

Und dass sich das Menschenreich so benimmt, kommt halt vorwiegend daher, dass es sich von diesem ernährt.
 
Tschuldigen, mich wandelt eine kleine Ratlosigkeit an.

Wie paßt das

Wie du vielleicht aus der inhaltlichen Mathematik weißt, ist Gott so vollkommen, dass er/sie/es sowohl die Bewusstheit als auch die Unbewusstheit in sich trägt.

mit dem

Doch wo er/sie/es anscheinend nicht mit gerechnet hat, ist, dass ...

zusammen?

Wenn etwas wirklich VOLLKOMMEN ist, dann gibt es logischerweise NICHTS, womit es NICHT gerechnet hat...

Oder?

*frag*
Kinnaree
 
Afrodelic schrieb:
Zitate! Beweisführung, dass die Texte eine Waffe sind, die anderen Schaden zugefügt haben! Und dann natürlich zudem beweisen, dass das dann schlimmer oder blutrünstiger ist, als die tägliche Militanz in Schlachthäusern!

Aber dich meint ich doch gar nicht diesmal, LP! Sprichst du jetzt schon für andere?

Öffentliches Ärgernis........... :lachen:

Afrodelic schrieb:
Wie du vielleicht aus der inhaltlichen Mathematik weißt, ist Gott so vollkommen, dass er/sie/es sowohl die Bewusstheit als auch die Unbewusstheit in sich trägt.

Daher schuf er/sie/es auch das Menschenreich UND das Tierreich. Die Welt wäre sonst nicht wirklich vollkommen. Doch wo er/sie/es anscheinend nicht mit gerechnet hat, ist, dass das Menschenreich sich so wie das Tierreich benimmt. Wobei da wiederum einige Tiere weitaus weiter entwickelt sind als viele Menschen, da sie "wissen", dass ihr Kauwerkzeug-Kontingent nicht dazu geeignet ist, frei bewegliche Wesen mit Haut und Fell zu reißen.

Und dass sich das Menschenreich so benimmt, kommt halt vorwiegend daher, dass es sich von diesem ernährt.

Schon in Silvesterlaune? :D Aber bis zu einem gewissen Grad gebe ich dir recht. Die Reblaus "weiss" ganz bestimmt, dass sie es nicht gebacken kriegt, einen Fuchs zu erlegen. :D

LP
 
Hi,

das mit der Bienenkotze finde ich lustig, denn Honig ist für mich Bienenspucke, seit ich in der Grundschule lernte, wie Honig von ihnen gemacht wird.

Und Whisky ist fein destillierte Hefeschei**e. :lachen:

Was ich traurig finde, die gesamte Welt lebt in Symbiose, nährt sich voneinander, als natürlicher Kreislauf. Das scheinen diese militanten Veganer nicht sehen zu können. Und noch trauriger, wieviel Tierleid durch diese mehr als fragwürdigen Tierrettungsaktionen geschaffen wird. :(

Fragt sich eigentlich kein Veganer, wieso die Natur es so eingerichtet hat, dass aus jedem zweiten Ei ein Hahn schlüpft? Und das, wo es doch nur einen Hahn auf 6-10 Hennen braucht? Hähne leben in der Freiheit nicht in Jungmännerbünden, sondern sind das natürliche Futter für die am Ort lebenden Raubtiere wie Fuchs, Marder... übrigens auch für die Nerze, die dann freigelassen werden.

Und diese Tiere sind so mörderisch, dass ich Fälle von Hühnerhaltern (Hobbyhalter) kenne, wo die Nerze deren Tiere aus reiner Mordlust alle töteten. Aber ja, wir haben Tiere "gerettet" - Hurra. Und die Nerze verhungern dann jämmerlich, wenn es keine Beute mehr in der Gegend gibt. Da fällt mir nur tiefzynisch zu ein: Gut gemacht, Treffer versenkt, sagt mal, denkt ihr militanten Veganer über die Folgen eurer Handlungen überhaupt mal nach? Anscheinend nicht. :(

LG
Any

Das Verhalten der Menschen kann doch gar nicht mit dem Verhalten der Tiere verglichen werden. Tiere agieren aus dem Instinkt heraus. Menschen haben bei jeder Handlung eine Wahl, sie agieren nicht automatisch ohne darüber nachzudenken. Bewusst zu handeln bedeutet dass man sich überlegt welchen Einfluss Handlungen auf andere oder die Umwelt haben. Tiere können das gar nicht.
 
Werbung:
Hab ich dich richtig verstanden, geht aus deinem Text eine Rechfertigung...

Keine Rechtfertigung. Wieso sich für die Kreisläufe der Natur, von allem, was ist, rechtfertigen?

Es ist - natürlich. Werden - vergehen. Fressen und gefressen werden.

Ich gehe mit dir konform was die Perversion der Massentierhaltung betrifft, gäbe es nicht so unverschämt viele Menschen, könnten wir ganz entspannt von der Jagd leben. So, wie es eigentlich vorgesehen ist.

Aber militante Veganer - nun ja, ist eine Spezies für sich. Einen veganen Rutsch wünsche ich dir. :D

LG
Any
 
Zurück
Oben