Die Selbstverständlichkeit von Tiergewebs-Fetischismus in Sprache und Alltag

Na, Tiere können das auch, sie kommen nur nicht auf so seltsame Ideen wie Tierbefreiungsaktionen, die mehr Leid und Schaden anrichten, als doch eigentlich vermieden werden sollte.

Das ist keine Tierliebe, lieb bornfree, das ist die Kehrseite der Perversion zur Massentierhaltung. Ihre andere Seite, das Gegenüber.

Wenn ein Mensch meint, keine Tierprodukte zu sich zu nehmen, soll er glücklich damit werden. Und brav bei sich bleiben. :D

LG
Any

Höre bitte mit diesen Beschuldigungen auf. Ich habe noch nie an einer Tierrettungsaktion teilgenommen und werde es auch nicht tun, die Rede hättest du dir sparen können, es betrifft mich gar nicht, 'liebe' Any.
 
Werbung:
bornfree schrieb:
Ich glaube du weisst dass das Wort 'kämpfen ' hier nicht wörtlich zu nehmen ist. Es bedeutet einfach 'sich für etwas einsetzen', seine Stimme laut machen usw. Du hast es gestern selber auf einem anderen Thread benutzt ....Zitat' Patienten die für ihre Rechte gekämpft haben''
Mein Benutz der Wörter `Kämpfen' und 'kill' in meiner Signature sind kein Beweis dafür dass ich aggressive bin, aus irgenteinem Grund hast du dich dafür entschieden es so darzustellen.

Ja, Patienten müssen wirklich KÄMPFEN, damit sie das bekommen, was ihnen zusteht. Nicht selten werden die "Angelegenheiten" von den Versicherungen jahrelang über Gebühr in die Länge gezogen - man könnte fast meinen, die hoffen darauf, dass der Patient vorher das Zeitliche segnet. :tomate:

Das ist aber etwas völlig anderes.

Mir ist schon klar, dass es um "sich einsetzen für..." geht. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass ein bewusst spiritueller Mensch weiss, dass jedes Wort eine bestimmte Energie aufweist. Mit dem Wort "kämpfen" wird gleichzeitig die Energie Urteil/Verurteilung transportiert.
Mich für andere einsetzen kann ich auch, ohne "kämpfen" zu müssen. Dann ist dieser Einsatz für andere auf einer anderen Ebene.

LP
 
Ja, Patienten müssen wirklich KÄMPFEN, damit sie das bekommen, was ihnen zusteht. Nicht selten werden die "Angelegenheiten" von den Versicherungen jahrelang über Gebühr in die Länge gezogen - man könnte fast meinen, die hoffen darauf, dass der Patient vorher das Zeitliche segnet. :tomate:

Das ist aber etwas völlig anderes.

Mir ist schon klar, dass es um "sich einsetzen für..." geht. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass ein bewusst spiritueller Mensch weiss, dass jedes Wort eine bestimmte Energie aufweist. Mit dem Wort "kämpfen" wird gleichzeitig die Energie Urteil/Verurteilung transportiert.
Mich für andere einsetzen kann ich auch, ohne "kämpfen" zu müssen. Dann ist dieser Einsatz für andere auf einer anderen Ebene.

LP

Man muss manchmal Urteilen/ Verurteilen, wenn die Menschen nie etwas Urteilen/ Verurteilen , werden wir nie gegen Ungerechtigkeiten ''Kämpfen''. Wir hätten uns nie für Menschenrechte eingesetzt, für Gleichberechtigung, gegen Krankheiten usw...Die Energie die mit der Verurteilung kommt, zwingt uns zum Handeln.Es ist nicht immer eine schlechte Energie
Auf einer anderen Ebene? ...Unser Leben hier auf der Erde ist echt, obwohl sie von einer anderen Ebene als Illusion gesehen werden kann. Das ist Dualität. Wir sind beides. Wir sind irdisch und zur gleichen Zeit spirituell. Wir müssen beides gleich beachten. In einer früheren Post hatte ich darauf hingewiesen, dass durch das New Age movement in dieser Beziehung viele Menschen durcheinander gebracht hat. Sie glauben dass jetzt nur noch auf der spirituellen Ebene gearbeitet werden braucht und vernachlässigen die Ebene, auf der wir uns tatsächlich befinden, die körperliche. Beispiel: Wenn du ein Kind in Afrika verhungern siehst, wird die Arbeit auf der spirituellen Ebene dem Kind wenig helfen.Das Leid des Kindes ist nicht eine Illusion die mit positivem Denken, Gebeten usw verschwindet. Auch Tolles gut gemeinte spirituellen HInweise, dass Kind solle nur sich auf den Moment konzentrieren und seine Sichtweise ändern, wären einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Das einzige richtige das man wirklich machen kann, ist mit dem Kind mitfühlen, Ärmel hochkrempeln und sich an die Arbeit machen und das Kind versorgen, heisst zusehen dass es was zu essen und zu drinken bekommt.
 
bornfree schrieb:
Man muss manchmal Urteilen/ Verurteilen, wenn die Menschen nie etwas Urteilen/ Verurteilen , werden wir nie gegen Ungerechtigkeiten ''Kämpfen''. Wir hätten uns nie für Menschenrechte eingesetzt, für Gleichberechtigung, gegen Krankheiten usw...Die Energie die mit der Verurteilung kommt, zwingt uns zum Handeln. Es ist nicht immer eine schlechte Energie

Be-Urteilen, aber nicht Ver-urteilen. Für mich ist die treibende Kraft für mein Handeln keine Verurteilung, sondern ein Erkennen/Wahrnehmen für Handlungsbedarf; von mir aus auch BE-urteilen, aber ich VER-urteile nicht. Verurteilung geht für mich immer auch mit *Schuld* einher. Und dann kommt es zu diversen Kämpfen, z.B. á la Veggies vs. Fleischesser.

bornfree schrieb:
Auf einer anderen Ebene? Unser Leben hier auf der Erde ist echt...

Natürlich ist es echt, das meinte ich auch nicht. Ich rede auch nicht von Illusion, also bitte. Ich gehe zwar meinen bewussten spirituellen Weg, aber ich bin nicht abgehoben. :rolleyes:
Mit "anderer Ebene" meine ich die Energie der jeweiligen Einstellung/Bedeutung von Kampf, Verurteilung etc.

bornfree schrieb:
Beispiel: Wenn du ein Kind in Afrika verhungern siehst, wird die Arbeit auf der spirituellen Ebene dem Kind wenig helfen. Das Leid des Kindes ist nicht eine Illusion die mit positivem Denken, Gebeten usw verschwindet. Auch Tolles gut gemeinte spirituellen HInweise, dass Kind solle nur sich auf den Moment konzentrieren und seine Sichtweise ändern, wären einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Das einzige richtige das man wirklich machen kann, ist mit dem Kind mitfühlen, Ärmel hochkrempeln und sich an die Arbeit machen und das Kind versorgen, heisst zusehen dass es was zu essen und zu drinken bekommt.

Entschuldige bitte, aber lass diesen Schmarrn, unterschwelligen Unterstellungen machen mich wütend. Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht alle "Spirituellen" in einen Topf schmeissen würdest. Danke. Solche Statements wie du es darstellst, wirst du von mir niemals hören oder lesen.
Was ich aber hier sehr deutlich sehe, ist die Trennung von Irdischem und Spirituellem. Und das trennt uns beide in unserer Ansicht (vielleicht auch Wahrnehmung). Für mich ist jedes Leben auf der Erde spirituell, weil jeder Mensch seinen Ursprung fernab der Erde hat. Und jeder seine Spiritualität nach seinem individuellen Ermessen lebt.

LP
 
Höre bitte mit diesen Beschuldigungen auf.

Ist dein Leseverständnis wirklich so miese? :confused: Ich habe doch geschrieben, dass ich weiß, dass Du so einen Blödsinn nicht verzapfst.

Damit meine ich, wenn jemand die Welt verändern möchte, ist es nutzlos so wie der TE hier mit Beleidigungen um sich zu werfen, nur um seins durchzusetzen. Dich meinte ich damit nicht.

LG
Any
 
Du scheinst davon auszugehen, dass der Mensch Tiere zum überleben braucht.

Nicht zwingend, aber da die Welt wie ein riesiger Recyclinghof funktioniert und das nahezu in Perfektion, gehört alles, was sie zu bieten hat, je nach Spezies, auch mit zur Ernährung.

Ohne essentielle Nährstoffe wird ein Mensch krank, Kohlenhydrate gehören nicht dazu, sondern gesunde Fette und Eiweiß. Diese nur aus Pflanzen zu ziehen bedeutet, Unmengen davon essen zu müssen. Ein durchschnittlicher Erwachsener braucht um 70g Eiweiß mindestens täglich. In Kidneybohnen, wo viel davon enthalten ist, sind das 7g auf 100g, sprich jeden Tag ein Kilo davon Essen müssen, um den Mindestbedarf zu decken. Dann kommst du auf 960 kcal, um 70kg nebst moderater Alltagsbewegung brauchst Du aber wenigstens 2.000 kcal - guten Hunger.

Drum schauen sehr oft Veganer auch so ausgemergelt, kränklich und blass aus. "Nur" mit wichtigen Nährstoffen unterversorgt kannst Du ziemlich lange durchhalten, drum bemerken die Leute Mangelerkrankungen erst nach vielen Jahren. Und die wenigsten von ihnen schaffen es, sich wirklich gesund zu ernähren und auch gesund und kräftig zu bleiben und auch so auszusehen.

Und was die berühmte Handvoll Reis mit den Menschen in den Hungerländern macht, kannst Du sehr gut anschauen. Diese Menschen sind ausgezehrt. Ihnen fehlen essentielle Nährstoffe. Nun gut, die Menschen dort haben leider keine wahl, in unserer Gesellschaft ist es Dekadenz, sich bewusst unterzuversorgen.

LG
Any
 
Fleischkonsum erhöht den ökologischen Fußabdruck, für die Umwelt ist es schon besser, wenn man wenig Fleisch oder gar keines isst.
Es wird auch viel Wasser für die Fleischproduktion gebraucht, Weideflächen für Rinder, Anbauflächen für Soja für die Massentierhaltung, da geht viel Platz drauf, auch Regenwald.

Ich finde es bewundernswert, wenn es jemand schafft, sich vegan zu ernähren, ich könnte es nicht. Auf die Art erzeugt man weniger Leid und tut auch was für die Umwelt.
 
Be-Urteilen, aber nicht Ver-urteilen. Für mich ist die treibende Kraft für mein Handeln keine Verurteilung, sondern ein Erkennen/Wahrnehmen für Handlungsbedarf; von mir aus auch BE-urteilen, aber ich VER-urteile nicht. Verurteilung geht für mich immer auch mit *Schuld* einher. Und dann kommt es zu diversen Kämpfen, z.B. á la Veggies vs. Fleischesser.



Natürlich ist es echt, das meinte ich auch nicht. Ich rede auch nicht von Illusion, also bitte. Ich gehe zwar meinen bewussten spirituellen Weg, aber ich bin nicht abgehoben. :rolleyes:
Mit "anderer Ebene" meine ich die Energie der jeweiligen Einstellung/Bedeutung von Kampf, Verurteilung etc.



Entschuldige bitte, aber lass diesen Schmarrn, unterschwelligen Unterstellungen machen mich wütend. Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht alle "Spirituellen" in einen Topf schmeissen würdest. Danke. Solche Statements wie du es darstellst, wirst du von mir niemals hören oder lesen.
Was ich aber hier sehr deutlich sehe, ist die Trennung von Irdischem und Spirituellem. Und das trennt uns beide in unserer Ansicht (vielleicht auch Wahrnehmung). Für mich ist jedes Leben auf der Erde spirituell, weil jeder Mensch seinen Ursprung fernab der Erde hat. Und jeder seine Spiritualität nach seinem individuellen Ermessen lebt.

LP

Ich habe auf keine Trennung hingewiesen, lediglich gesagt dass wir BEIDES sind, Irdisch und spirituell.
Du sagst dass du nicht abhebst, sagst aber;
Zitat:
Mir ist schon klar, dass es um "sich einsetzen für..." geht. Allerdings gehe ich auch davon aus, DASS EIN BEWUSSTER SPIRITUELLER MENSCH WEISS dass jedes Wort eine bestimmte Energie aufweist. Mit dem Wort "kämpfen" wird gleichzeitig die Energie Urteil/Verurteilung transportiert.''


Da du dieses Wissen anscheinend hast, hebst du dich als bewusster spiritueller Mensch ab, oder wolltest du damit sagen dass ich selbst kein bewusster spirituell Mensch bin, da ich deiner Meinung nach nicht dieses Wissen habe??
Man sollte das Arbeiten auf der höheren Ebene den Buddhas und Gurus überlassen, ich bezweifel nämlich dass jemand auf diesem Forum so weit entwickelt ist, dass er selbst damit irgententwas erreichen kann. Soetwas zu behaupten allein nötigt schon eine bestimmte spirituelle Arroganz.
 
bornfree schrieb:
Ich habe auf keine Trennung hingewiesen, lediglich gesagt dass wir BEIDES sind, Irdisch und spirituell.
Du sagst dass du nicht abhebst, sagst aber;
Zitat:
Mir ist schon klar, dass es um "sich einsetzen für..." geht. Allerdings gehe ich auch davon aus, DASS EIN BEWUSSTER SPIRITUELLER MENSCH WEISS dass jedes Wort eine bestimmte Energie aufweist. Mit dem Wort "kämpfen" wird gleichzeitig die Energie Urteil/Verurteilung transportiert.''

Mit "abgehoben" meinte ich deine vor ein paar Beiträgen ins Treffen geführte New Age Bewegung, Kommerzesoterik usw. Diese Menschen haben bewusstseinsmässig teilweise wirklich keinen Boden mehr unter den Füssen.
War offensichtlich Missverständnis.

Zu meiner Aussage stehe ich auch, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass das bekannt ist, dass Gedanken, Worte, Taten eine jeweils bestimmte Energie aufweisen. Das hat für mich nichts mit "abheben" zu tun.

bornfree schrieb:
oder wolltest du damit sagen dass ich selbst kein bewusster spirituell Mensch bin, da ich deiner Meinung nach nicht dieses Wissen habe??

Nein, wollte ich nicht. Ich verstehe nicht, warum du mir ständig irgendwas unterzuschieben versuchst. Kannst du das bitte lassen? Danke. Oder einfach mal besser lesen bzw. auch nachdenken.

bornfree schrieb:
Man sollte das Arbeiten auf der höheren Ebene den Buddhas und Gurus überlassen, ich bezweifel nämlich dass jemand auf diesem Forum so weit entwickelt ist, dass er selbst damit irgententwas erreichen kann. Soetwas zu behaupten allein nötigt schon eine bestimmte spirituelle Arroganz.

Kein Mensch ausser du selbst redet hier von höheren Ebenen im Sinne von Buddha und irgendwelchen Gurus. Die Energie der Worte usw. ist entweder höher (schwingend) oder niedriger (schwingend). Meine Aussage von der "höheren Ebene" bezieht sich ausschliesslich auf die Energie selbst, und sonst auf GAR NICHTS. :rolleyes:

Du sagst von dir selbst, dass wir irdisch und spirituell zugleich sind. Dem stimme ich zu. Gleichzeitig führst du deine eigene Aussage aber schon wieder ad absurdum, indem du mir folgendes erklären willst und in deiner Aussage trennst zwischen spirituell und irdisch (oder nicht spirituell).

Beispiel: Wenn du ein Kind in Afrika verhungern siehst, wird die Arbeit auf der spirituellen Ebene dem Kind wenig helfen. Das Leid des Kindes ist nicht eine Illusion die mit positivem Denken, Gebeten usw verschwindet. Auch Tolles gut gemeinte spirituellen HInweise, dass Kind solle nur sich auf den Moment konzentrieren und seine Sichtweise ändern, wären einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Das einzige richtige das man wirklich machen kann, ist mit dem Kind mitfühlen, Ärmel hochkrempeln und sich an die Arbeit machen und das Kind versorgen, heisst zusehen dass es was zu essen und zu drinken bekommt.

Hier erklärst du eindeutig, dass die spirituelle Arbeit nicht hilft, wenn ein Kind am Verhungern ist. Also trennst du klar. Positives Denken hast lediglich du ins Treffen geführt, sonst niemand. Abgesehen davon unterliegst du einem Irrtum, was positives Denken tatsächlich ist. Und ausserdem kann man sehr gut ein Kind versorgen und beten gleichzeitig, also die irdische und spirituelle Arbeit miteinander verbinden.

Und jetzt hab ich keine Lust mehr. Ich will mich nicht ständig erklären "müssen".

LP
 
Werbung:
Wenn der Titel und Startbeitrag weniger reisserisch und agressiv gestaltet worden wäre, gäbe es bestimmt eine viel fruchtbarere Diskussion. Im Grunde sind nämlich alle gegen Tierquälerei, Massentierhaltung und zerstörung natürlicher Ressourcen.

Wir sollten auf der Sachebene diskutieren und nicht auf einer persönlichen, abwertenden "Fleischfresser sind minderwertige Menschen" oä
 
Zurück
Oben