*Die Seelen des anderen spüren Teil 2*

Hallo Chirra :umarmen:

Sehe ich absolut genauso. Liebe mit Erwartungshaltung leben. Dass ist der Knackpunkt bei den Meisten. Daher scheitern auch immer wieder Beziehungen. Und außerdem , das ist jetzt aber ganz alleine meine eigene Meinung ;) Ist für mich die Liebe , die hier sehr viele meinen , nur Egoliebe. Und hat daher in meinen Augen mit wahrer Liebe gar nichts zu tun.

Dass hast Du meine liebe Chirra , schon sehr früh erkannt.
Ich brauchte da einige Lernpartner dazu , um es zu "lernen".

Auch da gebe ich Dir vollkommen mit Recht.

Dass ist ihre Denkweise , die sie über das Leben , über Beziehungen und bla bla bla ....haben. Aber Ihre Denkweise ist noch lange nicht Deine.
Du bist , wie ich immer wieder Dir schon sagte , für Dein Alter sehr weit in dieser Richtung. Und es ist Dein Weg , Deine eigene Entscheidung.
Niemand anderem!

Das kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen , weil ich im Moment genauso darüber denke. Nur mit dem Unterschied , dass ich es gelernt hatte , durch viele Beziehungen , und Du es nicht gebraucht hattest , um es so zu verstehen.

Dass wäre ja wirklich noch schöner :confused: Nein Chirra , lass Dir nichts einreden. Du weisst es am Besten , was Du möchtest , und in welche Richtung gehen wirst.

Hast eine vernünftige Einstellung , wirklich. Weisst Du , es gibt eben Menschen , die haben den Weg zu lernen so gewählt wie ich zum Beispiel. Und Du wolltest es anders lernen , und wir beide haben trotzdem gelernt , aber jeder von uns beiden eben auf ganz andere Art.

Indem Du dass tust , was Du für Dich richtig hälst. Und Dich dafür , was Du tust , wie Du Dein Leben für Dich planst Dich nicht zu rechtfertigen brauchst. Denn es haben andere ein Problem Deine Entscheidung zu akzeptieren , und auch zu respektieren.
Weil sie so denken , heist noch lange nicht , dass Du auch so leben MUSST !! Nein Nein Chirra... Du bist auf Deinem richtigen Weg , und das weisst Du auch.:umarmen:

Weil Du tief in Deinem Innern jetzt gewählst hast , den anderen Weg zu nehmen. Und Du weisst nun einfach nicht , wie der andere Weg aussehen wird. Und das ist auch gar nicht wichtig. Gehe einfach weiter und Du wirst irgendwann erkennen , was es bedeutet.

Warten ?? Lasse es doch einfach auf Dich zukommen. Du weisst doch selbst , es kommt wie es kommt. Da brauchst überhaupt nicht viel zu tun. Und was dann aber kommt , das kannst sicher im Moment gar nicht wissen.

Du wirst den Richtigen Weg gehen , da bin ich mir bei Dir ziemlich sicher :)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen::kiss4:

Danke! :umarmen:

Ich wünsche mir sehr oft, dass Andere Menschen in meiner Umgebung so ein Verständniss hätten für mich wie du :)

lg Chirra

Werbung:
Irgendwie komme ich immer hierher, wenn es akut ist ...
Ich habe mich längere Zeit damit beschäftigt, mich von meinem damaligen Seelenverwandten zu lösen (zur Erinnerung: es kam keine Liebesbeziehung zustande trotz - ich denke beidseitiger - Anziehung, seit damals sind nun 7 Jahre vergangen und ich habe ihn nicht wieder gesehen - trotzdem etliche Parallen in unserem Leben, unter anderem dass seine Frau so jung ist wie ich, mein Partner so alt wie er). Aber nun ist mir gestern ein Traum untergekommen, wo ich denke, dass wir beide miteinander kommuniziert haben.

Ich bin mir da nicht ganz sicher. Könnt ihr zwischen Traum und einer Kommunikation der Seelen im Traum unterscheiden?

Was mir aufgefallen ist, bisher, wenn ich von ihm geträumt habe, dann kam nie ein Gespräch zu stande. Er hat sich immer verweigert (scheint bei mir immer noch tief unterbewusst zu sitzen, dass ich bis heute nicht weiß, warum wir nicht zueinander gefunden haben). Aber in meinem Traum habe ich mit ihm gesprochen und mir sind sogar Details eingefallen, die ich wirklich real mit ihm mal geredet habe. Noch dazu würde das Datum fast ähnlich passen (ich habe vom 18. April geträumt - auch wenn der Traum ein paar Tage später war). In meinem Gespräch im Traum mit ihm sind ihm dann die Tränen runtergelaufen, weil ich zu ihm meinte, dass er mir immer vertrauen konnte und das bis heute so ist (er hat mich damals real gefragt, ob er mir vertrauen könnte, wegen einer Sache). Ich habe mich dann zu ihm gekniet und ihm die Hände geküsst. Das war einfach nur sehr bewegend, sehr emotional. Und obwohl ich ihm am liebsten auf den Mund geküsst hätte, war mir das zuviel Liebe und Zuneigung in dem Moment, dass ich nur seine Hände küssen konnte.

Seit dem wühlt mich dieser Traum auf und ich frage mich, was er mir oder der Traum sagen will. Ich merke, irgendwie ganz abschließen kann ich nicht. Es ist eher so, dass er mir immer mal im Gedächtnis auftaucht oder eben im Traum. Hmm.

Liebe Auriel,

Träume sind eine Realitätsebene, sie sind genauso real, wie die physische Welt.

Allerdings ist die Wahrnehmung des Traumes mit Bereichen unseres Verstandes verbunden.

Und unser Verstand kann dabei Dinge mischen.

Die Ebene der Wahrnehmung des Traumes, die am wirklichsten ist,
ist die Gefühlsebene.

Deshalb kann dir dein Gefühl des Traumes am besten sagen, wie real die
Situation war.

Was ich aus meiner Erfahrung noch sagen kann - wenn ich einen anderen Menschen
im Traum wahrnehme, dann ist das in erster Linie seine Seele.
Der andere Mensch muss nichts davon wissen, auch wenn mir im Traum das Bild
des Menschen erscheint, aber wie soll die Seele sich sonst zeigen, um erkannt zu werden?

Von mir haben schon Menschen geträumt, und ich hatte in der entsprechenden Nacht
absolut keine Wahrnehmung davon.
Wobei aber der Inhalt des Traumes schon zu meiner seelischen Situation passte.

:) Diddi

Hallo Didi,

vielen Dank für deine Antwort :)

Allerdings ist die Wahrnehmung des Traumes mit Bereichen unseres Verstandes verbunden.

Und unser Verstand kann dabei Dinge mischen.

Die Ebene der Wahrnehmung des Traumes, die am wirklichsten ist,
ist die Gefühlsebene.

Deshalb kann dir dein Gefühl des Traumes am besten sagen, wie real die
Situation war.

Ja, so wird das wohl sein. Ich denke nämlich auch, dass ein Teil sicher auch mit dem Unterbewusststein/Verstand zu tun hat, aber der andere Teil womöglich wirklich auf der Seelenebene abgelaufen ist.

Wobei ich mich dann frage: ja, es ist logisch, dass der andere nichts davon mitbekommen muss, wenn er "seelisch" mit mir kommuniziert. Aber ich frage mich, in diesem Fall, weshalb es überhaupt zustande gekommen ist? Denn ich denke, dass er nach all den Jahren emotional wie auch gedanklich sicher nicht mehr an mich denken/fühlen wird. Ich frage mich, ob mein Ego mir da etwas vorspielt oder ob ich den Sinn dahinter für mich suchen soll.
Eigentlich wäre es das beste abzuschließen. Aber er ist ein wichtiger Mensch gewesen und es scheint als sei er als Erinnerung in meinem Herzen geblieben und diese Erinnerung findet immer wieder ihren Weg zu meinen Gedanken :rolleyes:

ha da schauts her

die Seele des anderen spüren
wenn einem das gelingt
sieht unsere Welt besser aus

liebe Tina und Sonne meines Herzens
freue mich diesen thread heraufgeholt zu haben

hier noch Kaffee und dann kanns los gehen

Kaffee GB Pics

deih Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

ha da schauts her

die Seele des anderen spüren
wenn einem das gelingt
sieht unsere Welt besser aus

liebe Tina und Sonne meines Herzens
freue mich diesen thread heraufgeholt zu haben

hier noch Kaffee und dann kanns los gehen

Kaffee GB Pics

deih Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

Hi Ali...

soll dir von tina sage sie kommt glei wieder, sie backt schnell nen Kuchen fürs Kaffekränzchen:kiss4:

schön das wieder da bist, bin au schon ewig nimmer hier gewesen...

LG

Naala

Hi Ali...

soll dir von tina sage sie kommt glei wieder, sie backt schnell nen Kuchen fürs Kaffekränzchen:kiss4:

Traurigkeit , Verzweiflung , Enttäuschung , Hilflosigkeit , Verliebheit und noch viele mehr von ganz unterschiedlichen Gefühlsarten.
Und als ich so am lesen war , kamen immer wieder so wertvolle Beiträge zum Vorschein , die leider nun da , in diesem Thread versteckt ruhen. Es ist der größte Thread von allen Seelenthreads bisher. In diesem Thread traf man sich , und tauschte sich aus. Man fühlte sich so wohl in diesem Thema , welches ja viele Menschen immer wieder betrifft. Ich überlegte mir , ob es nicht sinnvoll wäre , gerade diese wertvollen Beiträge hier nocheinmal hochzuholen , sie raussuchen um dadurch an viele inzwischen betroffene sie weiterzugeben.

Ich werde einfach mal mit anfangen und beobachten ,
obs überhaupt angenommen wird.

So liebe Tina
begann dein Teil 2

backe ruhig deinen Kuchen
ich habe auch gar nicht vor
altes erneut aufzuwärmen

aber... den Entwicklungsschritt
den wir sicherlich alle miteinander gemacht haben

durch diese Öffnung unserer Herzen
der ist REAL

alles andere ist hinter uns zurück geblieben
und wir spüren die Seele des anderen...

und das ist wunderschön:kiss4:

danke liebe Naala
freue mich, dich endlich einmal kennenzu lernen
du bist ja, wie ich weiss, Suns grosse Freundin:kiss4:

Ali:)

Hi Ihrsens :umarmen:

Kuchen iss im Ofen , also kann losgehen :)

Aber warum hier ??
Hast Du noch nen Seelenpartner :lachen:

Werbung:
Hi Ihrsens :umarmen:

Kuchen iss im Ofen , also kann losgehen :)

Aber warum hier ??
Hast Du noch nen Seelenpartner :lachen:

wir sind ja hier in dem besagten Forum:rolleyes:
also mal nich so schnelle mit der Tür ins Haus fallen
ich sag nix:banane:

wenn du die Seele des anderen spüren kannst
weisst das eh

darum gehts jetzt doch gar nicht
es geht um Transformation:zauberer1

*einen Schluck Kaffee nehm...*

Zurück
Oben