Die Seele - Was ist das genau?

Guten Morgen Nachtmond:)
Nachtmond schrieb:
1. Warum ist dir deine Seele wichtig? (Würde mich übrigens auch von Caya interessieren....)
2. Glaubst du, dass dein Leben durch deine Seele beeinflusst wird?
3. Und kann sich eine Seele entwickeln oder ist sie gleichbleibend existent?
1)Warum ist mir meine Hand wichtig, mein Herz? Ich bin auch Ausdruck dieser Seele, deshalb ;) 2)...was Punkt 2 beantwortet... 3)Alles kann sich ent-wickeln...wobei Ent-Wicklung und Ent-Faltung nicht gleich Schöpfung ist ;)

Alles Liebe :)

Caya

Werbung:
Hy !

Also das es keine Chakren mehr gibt wenn der Körper stirbt damit kann ich mich nicht anfreunden wollte mal wissen wie du darüber denckst !

Das Herz Chackra ist dein Bewusstsein ein Teil der Seele ! Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu verrichten alles braucht Energie um angetrieben zu werden ohne Chakren kein Antrieb, auch nicht nach dem Tod die Chackren drehen sich nehmen den Äther zwischen den Lücken der Atome auf und versorgen den Feinstofflichen Ätherkörper dem sich die Seele dem letzten materiellen Körper angepasst hat mit Energie ! Alles braucht Energie ausser Gott hat die Fähigkeit unendlich Energie zu sein !

MFG

IL

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Also das es keine Chakren mehr gibt wenn der Körper stirbt damit kann ich mich nicht anfreunden wollte mal wissen wie du darüber denckst !

Das Herz Chackra ist dein Bewusstsein ein Teil der Seele ! Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu verrichten alles braucht Energie um angetrieben zu werden ohne Chakren kein Antrieb, auch nicht nach dem Tod die Chackren drehen sich nehmen den Äther zwischen den Lücken der Atome auf und versorgen den Feinstofflichen Ätherkörper dem sich die Seele dem letzten materiellen Körper angepasst hat mit Energie ! Alles braucht Energie ausser Gott hat die Fähigkeit unendlich Energie zu sein !

MFG

IL

Hi Du...

Naja...Du bist Gott.. was könntest Du denn sonst sein?

Und das mit den Chakren ist für ein Bewusstsein mit Seele nicht nötig ausserhalbe eines Materiellen Körpers.

Grüße
Qia :zauberer1

Hi, ihr!

@ xy:
x__y schrieb:
hi nachtmond :-)
die frage könnte ich dir stellen. ich habe dich längst durchschaut.
Glaubst du, ich habe keine Seele? Und wieso glaubst du, mich durchschaut zu haben?

@ Qia S. O. L. ( Da muss man ja einen Kurs belegen, um deinen Namen schreiben zu können... :) )

Mich würde ja deine Antwort interessieren. Du hast dich ja bis jetzt herausgehalten. Aus welchem Grund?
Doch Lust bekommen, Wissenschaft zu betreiben (=> Du beobachtest nur, um Datenmaterial zu bekommen) ?
Oder zu schüchtern, um mitzureden :rolleyes: ...

Gruß, Nachtmond

Liebe Caya!

Ich habe schon das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
Caya schrieb:
1)Warum ist mir meine Hand wichtig, mein Herz? Ich bin auch Ausdruck dieser Seele, deshalb ;) 2)...was Punkt 2 beantwortet... 3)Alles kann sich ent-wickeln...wobei Ent-Wicklung und Ent-Faltung nicht gleich Schöpfung ist ;)
Caya

Seelen-verwandt (grins...)?

Grüße, Nachtmond

ich empfinde "seele" so:
im moment der geburt ist unsere seele noch unbefleckt göttlich. da gibt es auch noch kein gut und böse.
im laufe des lebens wird es wahrscheinlich sein, dass wir unsere seele "beschmutzen". wenn wir wieder zu unseren göttlichen funken der seele kontakt bekommen wollen, müssen wir vieles "reinigen".
lg carota

Reinigung durch innere Entschlackung? Zum Beispiel durch den Verzehr von albernen Möhren?

)Sorry, aber das ist ja wohl ein seltsamer Name...) Habe heute meinen fiesen Tag. :schaukel:

Aber im Ernst: Wie glaubst du, kann man denn seine Seele reinigen?

Gruß, Nachtmond

Nachtmond schrieb:
Aber im Ernst: Wie glaubst du, kann man denn seine Seele reinigen?

Gruß, Nachtmond

Hi MachtNond... :schaukel:

Die Seele reinigt man, indem man in die Stille geht und in den ewigen Moment eintritt, wo alle Verhaftungen aufgehoben sind...

Das geht vielleicht nicht bei EINEM Mal...aber es wirkt durchaus.
Man kann sie auch durch Pranayama und TaiChi reinigen...indem man dem Wesen das Fliessen beibringt, durhc dass man die Geassenheit entwickelt von den alten Verstrickungen abzulassen.

Naja...und so weiter und so weiter...

Gut so? Nachtmond? *g*

Grüße
Qia

Werbung:
Hi Carota...

Sorry, aber ich denke, mit der Seele erliegst Du einem Irrtum. Die Seele ist das, was den Menschen sein Individuum gibt. Alle Erfahrungen, die das Wesen je gemacht hat, vor und nach der Geburt.

Die kann überhaupt nicht UN-befleckt sein...viel eher ist sie die Befleckung par Excellence...wenn man solch einen merkwürdigen Begriff dafür überhaupt bedienen will...das Leben ist entweder eine Fleckendecke, oder ein Reines Laken...*ggg*

Wenn Du Dir mal ALLE Schrifen über die Seele durchliest, die Du finden kannst, aus ALLEn Kulturen, dann wirst Du sehen, dass die Seele NICHT das Wesen ist...sondern der Speicher seiner Individualität, seine Erinnerungen udn Erfahrungen..

Also der Träger der Erbsünde...*g*

Alles Liebe
Qia :rolleyes:

Zurück
Oben