Die Seele - Was ist das genau?

Hy QIA S.O.L !

Dan weist du eh was ich gemeint hatte !

Anscheinend sollen es jetzt durch die erhöhten Schwingungen der Erde (angeblich alle 2000 Jahre) schon 16 HZ sein statt 7,83 !

Wie die hochschwingende Seele mit den materiellen Körper zusammen arbeitet ? Das ist sicher eine komplizierte Sache aber für Gott den Architeckten sicher kein Problem ! Im Universum gleicht sich immer alles aus und strebt zueinander zu Harmonie !

Wenn die Seele also in der vierten Dimension schwingt dan entstehen alle Gedancken ursprünglich auch dort, das heist du bräuchtest dir nur etwas vorzustellen und es heruntertransformieren dan wäre es in der Materie wirklich da ! Könnte man das dan MAGIE nennen ??? So kann man zb. einen Ort energetisch reinigen mit Gedancken Kraft ! Weil das was man reinigen will ja auch in der vierten Dimension ist ! (Stell dir zb. ein Licht vor das was alles durchflutet und reinigt usw... )

Mit den Gedancken ist man also immer und überall in der dritten und vierten Dimension verbunden, deswegen haben sie auch eine schöpferische Kraft (weil alles Geist ist und aus Gott hervorgegangen ist) ! :) Und wenn man an etwas denckt ist man mit den Gedancken wirlich sofort dort und hat Resonanz dazu, und weil gleiches / gleiches anzieht sollte man es vermeiden sich mit duncklen Sachen usw.. zu beschäftigen !

Auch alles Liebe

IL

Werbung:
Hi Lux Aetaerna...*g*

InfinitelyLight schrieb:
Dan weist du eh was ich gemeint hatte !

Anscheinend sollen es jetzt durch die erhöhten Schwingungen der Erde (angeblich alle 2000 Jahre) schon 16 HZ sein statt 7,83 !

Naja...also praktisch gesehen macht das für mich keinen Unterschied. Die Arbeit des Einzelwesens bleibt dadurch gleich. Wesentlich ist wohl nur die Information, dass Verdichtung von Gednaken über Energie in Materie von statten geht...in welchen Frequenzen genau ist für die grundlegende Entwicklung solange unwichtig, bis man eine bestimmte Frequenz zu erreichen sucht. Aber selbst hier bedarf es eigentlich nur der Vorstellung der Qualitäten dieses Ortes.

Wie die hochschwingende Seele mit den materiellen Körper zusammen arbeitet ?

Naja....eigentlich ist es nicht so kompliziert. Es muss nur konsistent sein, denn die Konsistenz stellt ja letztlich das Ergebnis klar. Konsitenz heist, es hängt schlüssig und Lückenfrei zusammen.

Das ist sicher eine komplizierte Sache aber für Gott den Architeckten sicher kein Problem ! Im Universum gleicht sich immer alles aus und strebt zueinander zu Harmonie !

Nun, das der Architekt ja bei näherer Betrachtung die Basis meines Wesens darstellen muss, der Konsistenz wegen, kann ich davon ausgehen, dass das dafür nötige Verstehen in mir angelegt ist...
Also kann es bei näherer Betrachtung für mich auch nicht kompliziert sein...ich funktioniere ja innerhalb dieser Parameter. Ich muss nur noch die Schublade finden, in der diese Info liegt.... :)

Wenn die Seele also in der vierten Dimension schwingt dan entstehen alle Gedancken ursprünglich auch dort, das heist du bräuchtest dir nur etwas vorzustellen und es heruntertransformieren dan wäre es in der Materie wirklich da ! Könnte man das dan MAGIE nennen ??? So kann man zb. einen Ort energetisch reinigen mit Gedancken Kraft ! Weil das was man reinigen will ja auch in der vierten Dimension ist ! (Stell dir zb. ein Licht vor das was alles durchflutet und reinigt usw... )

Jupp...das ist im wesentlichen "Magie". Es wäre recht sinnlos zu versuchen, dem andere Kriterien unterzujubeln, ausser, dass Magie ein bewusster Akt ist.....

DIe vierte Dimension ist "Innen" und "Innen" sind weitere Dimensionen...*g*

Ja, zu den Gedanken und den Wirkungen...dem stimme ich zu. Wir dürfen nur nicht vergessen, dass dadurch auch schon existente Ebenen mit eigenen Regeln erschaffen wurden.

Mit den Gedancken ist man also immer und überall in der dritten und vierten Dimension verbunden, deswegen haben sie auch eine schöpferische Kraft (weil alles Geist ist und aus Gott hervorgegangen ist) ! :) Und wenn man an etwas denckt ist man mit den Gedancken wirlich sofort dort und hat Resonanz dazu, und weil gleiches / gleiches anzieht sollte man es vermeiden sich mit duncklen Sachen usw.. zu beschäftigen !

Gott ist für mich "Alles was ist und dem zugrunde liegt" also Gedanke, Energie, Materie, Du, Ich...alle hier.

Der Unterschied ist nur...der Eine kann damit was anfangen, der andere nicht. Alles eine "Erkenntnissache"...was heißt es, "Gott manifest im Menschen" zu sein?

Wiederum LUXische Grüße
Qia :)

QIA S.O.L schrieb:
Bewiesen ist da gar nichts<---- Weil Du das sagst, gell? Das ist doch rein subjektiv, Patroklos. :morgen:

Und? Fühlst Du Dich jetzt irgendworin bestärkt? Bestätigt vielleicht?

Hm...ich vermute fast. :rolleyes:

Ich frage mich, wo ich mich gerechtfertigt habe?...
Wird Dir nicht langweilig, wenn Dus Dir drehst, wie Dus benötigst?
So lernt man doch nix.... :sleep2:

SO...und nu ist Ende-Gelände.
Du outest hier einfach weiterhin die "GlaubensVertreter" und ich werde derweil mal schnell unsterblich.
Jedem der Job, der ihm gebührt.

Bye
Qia :guru: :guru: :guru: :banane:

hallo qia sol,
kritikfähigkeit scheint nicht gerade eine deiner stärken zu sein!:)-stattdessen hast du in deiner ausdrucksweise etwas narzistisches und selbstgerechtes!
nun mögen die argumente von dir zwar deinen jüngern als unveränderliche wahrheiten erscheinen,jedoch nicht zwingend jedem anderen auch!
der ausspruch homo est deus wäre in deinem beispiel sicherlich nicht nur vermessen,sondern auch hinterfragenswürdig,denn welcher gott solltest du denn sein?jesus christus vielleicht?;)alle götter?nur ein bestimmter,oder einige?vielleicht bist du das zentrum des universums?oder was bist du anderes als ein sterblicher mensch?
zwei gefahren lauern auf jeden ,der den magischen pfad beschreitet-das eine ist paranoidität und das andere größenwahn.das letztere scheint in deinem fall schon etwas in deine nähe gerückt zu sein,gib acht das du nicht über deine eigene vermessenheit stolperst!:)-denn du bist nur eine kreatur unter vielen und nicht ihr schöpfer!
daran ändern auch die irrlehren nichts,denen du folgst!

gruß
Patroklos

patroklos schrieb:
kritikfähigkeit scheint nicht gerade eine deiner stärken zu sein!

Wie sieht denn Deiner Ansicht nach Kritikfähigkeit aus? Ja und Amen, Patroklos? *lol*

Sorry... Aber ich weiß schon aus welchen Gründen ich die Dinge so sehe und darlege, wie ich es tue. Und wenn Dir meine Argumentationsweise nicht passt, oder Du Dir nicht die Mühe machen willst, selber nachzuprüfen, was dran ist, dann ist mir das Egal, weil es Deine Entscheidung ist....und ich akzeptiere Deine Entscheidung als Deine Entscheidung. Nochmal: derweil erreiche ich halt mein Ziel.

Mit solche kleinen Tricksies kannst DU mich auch nicht locken. Dazu weiß ich einfach zuviel über das Leben, völlig abseits dessen was Du dazu denkst.
Entweder, Du geniesst, was das Leben Dir an abenteuerlichen Informationen zu bieten hat, oder Du bewertest es als unbrauchbar und machst Dich vom Acker. So einfach ist das.

-stattdessen hast du in deiner ausdrucksweise etwas narzistisches und selbstgerechtes!

Na und? Neidisch? :rolleyes:

nun mögen die argumente von dir zwar deinen jüngern als unveränderliche wahrheiten erscheinen,jedoch nicht zwingend jedem anderen auch!

Bei Argumenten geht es nicht darum wie sie erscheinen, sondern darum, ob sie mit der Thematik KONSISTENT sind....und ich weiß, wann meine Argumentation konsistent ist....ich würde lieber den Mund halten, bevor ich etwas sage, zu dem ich nicht stehe.
Kennste das? Nennt man "Konsequenzbewusstsein".

Du mach erstmal Ordnung in Deinem Hirnkino, damit da nicht ständig die Schatten Deiner Vergangenheit über die Leinwand zischen.

der ausspruch homo est deus wäre in deinem beispiel sicherlich nicht nur vermessen,sondern auch hinterfragenswürdig,denn welcher gott solltest du denn sein?jesus christus vielleicht?

Ich bin der ICH Bin.....Willst Du das vielleicht bezweifeln? :sleep2:

alle götter?nur ein bestimmter,oder einige?

Sorry, aber bitte lass mich mit Deiner Verwirrung in Ruhe. Die hab ich hinter mir. Wenn Du der Meinung bist, Du musst der Welt zeigen, wie voll sie ist vor Scharlatanerie, dann fahre nach Afrika und mach was Sinnvolles anstatt selber ein Scharlatan unter Scharlatanen zu sein. Ich kann nichts dafür, wenn Du Dir selber den Grund des Lebens unterm Arsch wegziehst.
Oder nichteinmal Dir selber soviel Respekt zollst, dass Du Andere als Respektpersonen sehen kannst.

Reeespekt Brother... :kiss4:

vielleicht bist du das zentrum des universums?

Ja.

oder was bist du anderes als ein sterblicher mensch?

Ja. Ich habe bereits 4 Auferstehungen hinter mir...und Du?
[font size=-2](Einmal bin ich eingeschläfert worden, von Ärtzten, dies mit der Betäubung etwas zu gut meinten. Einmal hatte ich einen Autounfall unangeschnallt in die Litfasssäule mit 70. Einmal bin ich von 8 Leuten zerlegt worden. Einmal bin ich mit Hitzeschlag bei 50 KMH vom Hochleistungsrad geplumpst, wo ich dann nett von einem hübschen Sanitäter zurückgeholt wurde... (der hat mich tatsächlich geküsst, das Schweindi.. )[/font]

zwei gefahren lauern auf jeden ,der den magischen pfad beschreitet-das eine ist paranoidität und das andere größenwahn.

Und Du kannst vermutlich beurteilen, welches ich davon bin...ist das nicht etwas größenwahnsinnig?
...ähm...kannst Du mir kurz aus der Sonne gehen? Geht das?

das letztere scheint in deinem fall schon etwas in deine nähe gerückt zu sein,gib acht das du nicht über deine eigene vermessenheit stolperst!:)-

Ach...das sagst DU mir, der Du Dir anmasst darüber zu urteilen, ob ich WISSEN kann was ich weiß ?
Das sind mir die Richtigen, die über Vermessenheit reden, während sie sie praktizieren...Wer bist DU denn? Der Papst?

...pass Du mal lieber auf, dass Du noch kraft hast, zum wieder aufstehen, wenns denn soweit ist. Erzähl mir doch noch was über Deine Ängste.

denn du bist nur eine kreatur unter vielen und nicht ihr schöpfer!

Siehste, Patroklos...das eine Element mit dem Du arbeitest, ist vielleicht doch etwas zu wenig. Ich würde an Deiner Stelle mal Anfangen, das ganze etwas ernsthafter zu praktizieren und nicht soviele Schwächen aus inkonsequenz zu bedienen.

Du weißt zwar nicht, wer Gott ist, aber Du weißt mit Sicherheit was ne Irrlehre ist....:lachen::lachen::lachen::lachen:

Du bist gut. :banane:

Grüße
Qia

Inti schrieb:
caya Kommen wir doch noch mal zum Gewicht Nur wenn diese Angaben von 30 gramm Gewichtsverlust richtig sind lohnt sich ein Austausch darüber, also nehmen wir mal an es stimmt. Es gibt die eine Variante, daß der Körper auf irgendeine Art und Weise diesen Verlust an Masse hat oder die andere Variante, daß etwas den Körper verlässt, von dem wir nicht 100% wissen, daß es ohne Körper existieren kann und wir Seele nennen. Was ich merkwürdig finde ist, wie kommt es, daß jeder Mensch (egal wie schwer er war oder wie viel Seele er hatte) beim Tod gleich viel Masse verliert, wie könnte das erklärt werden? Und um die zweite Variante zu postulieren, müssten wir doch erst mal die erste Variante ausschließen. Es wurde erstens die Luft erwähnt, die beim Tod aus dem Körper entweicht, es könnten zweitens Spontanverdunstungen von Flüssigkeit sein, oder es könnte drittens Masse in Energie umgewandelt werden. Dann kämen wir erst zu unserer interessanteren Frage: wie könnte es kommen, daß Seele, die wir immer nur innerlich, unphysisch wahrnehmen, plötzlich ein Stück Physis hat?
Liebe Grüße Inti
...Hei Inti :)
ich weiss es nicht!
dennoch kann ich sie sehen, spüren aber nicht das Gewicht (meine ist anscheinend mal leichter, mal schwerer ;))

Doch ich denke, dass die Seele ein Gewicht haben könnte... wäre auch logisch...und zwar ganz banal gesagt: Alles was da ist, ist mitnander verknüpft, bedingt sich gegenseitig und Bestätigt sich (liebt sich) gegenseitig (auch ganz materiell)

...warum sollte das dann bei Gott oder der Seele wohl anders sein?...steht ja auch nicht draussen...ausserhalb...

Ich kann mir daher eine gewichtige Materialisierung sehr wohl vorstellen...

Jedenfalls lass ich mir diese Türe ganz weit offen...und gugg mal noch genauer herum...zumachen kann ich sie ja immer noch :)

Alles Liebe, Dir

Caya
P.s: Die Widerstände und Widersprüche zum Thema sind für mich äusserst interessant...anscheinend ist das ein Schlüsselthema ;)

Inti schrieb:
marscharma Das halte ich für eine wichtige Frage, Caya sagte, daß sie Menschen getroffen hat, bei denen sie keine Seele wahrgenommen hat, wo ist dann diese Seele? Und hat die wirklich absolut keine Verbindung mehr zum Körper? Ich geh davon aus, daß wenn die Verbindung von Körper und Seele gekappt ist, auch das Leben aus dem Körper entweicht. Ich hab schon Leute getroffen, die ihre Seele scheinbar nicht hatten, aber ist sie vielleicht nur verborgen, d.h. sie ist für uns nur nicht wahrnehmbar? Oder aber die Seele ist irgendwo außerhalb - viele Schamanen sagen ja, daß sie verlorene Seelen wieder einfangen und heimholen können. Ich geh davon aus daß sich die "neue" Seele bei Zeugung im Geburtschakra der Mutter festbeisst (andockt) und dann langsam mit älterwerden des Kindes ganz in den Körper geht. Es gibt ja die Vorstellung, daß Kinder noch solange eine Verbindung mit der geistigen Welt haben, solange die Fontanelle noch nicht ganz geschlossen ist.
Liebe Grüße Inti
...Inti :)

Ich habe sie nicht wahrgenommen...der Körper war leer, aber bei einem gab es eine Verbindung (also möglicherweise verborgen)...bei einem anderen war sie so, als sei sie "weggegangen" (so hat es sich jedenfalls angefühlt...aber ungut) ...und bei einem 3. war gaaaaaar nix mehr zu spüren...eine absolut leere Hülle...und ich dachte im ersten Moment, es wäre gar kein Mensch...ich bin mir auch bis heute nicht sicher, WAS das war ;)

(ich hab schon "andere" Wesen beobachtet...und differenziere da etwas, auch bin ich selbst schon kurz "tot" gewesen, und ich (dann)ES hat sich alles um mich herum und mich-selbst angeguggt...so ähnlich fühlte sich diese Leere an)

Liebe Grüsse :)

Caya

patroklos schrieb:
hallo qia sol,
kritikfähigkeit scheint nicht gerade eine deiner stärken zu sein!:)-stattdessen hast du in deiner ausdrucksweise etwas narzistisches und selbstgerechtes!
der ausspruch homo est deus wäre in deinem beispiel sicherlich nicht nur vermessen,sondern auch hinterfragenswürdig,denn welcher gott solltest du denn sein?jesus christus vielleicht?;)alle götter?nur ein bestimmter,oder einige?vielleicht bist du das zentrum des universums?oder was bist du anderes als ein sterblicher mensch?
zwei gefahren lauern auf jeden ,der den magischen pfad beschreitet-das eine ist paranoidität und das andere größenwahn.das letztere scheint in deinem fall schon etwas in deine nähe gerückt zu sein,gib acht das du nicht über deine eigene vermessenheit stolperst!:)-denn du bist nur eine kreatur unter vielen und nicht ihr schöpfer!

gruß
Patroklos
Hi Patroklos :)

Das Problem ist, dass diese deine Kritik zu allen Zeiten auf alle Menschen irgendwie, irgendwann passt.

Besser wäre es auf das Thema einzugehen...und dort zu widerlegen ;)

Alles Liebe:)

Caya

Zauberin schrieb:
Hallo x_y!

Hat es einen Sinn oder ist es überhaupt richtig die Wahrheit denen zu ver-
mitteln, die glauben, die Wahrheit selbst zu kennen? Ihre Fragen sind nur ein Spiel, das keinen Sinn hat. Es ist nur verschwendete Energie - oder noch schlimmer - die Geschichte mit den Perlen und Säuen.
Für manche ist es noch nicht so weit, die Wahrheit kennenzulernen - sie zu
fassen. Man sollte es akzeptieren.

Alles Gute :)
P.
...weisst du was Trolling ist, Zauberin? :D

...forgetttitt ;)

Caya

hi patroklos,

zwei gefahren lauern auf jeden ,der den magischen pfad beschreitet-das eine ist paranoidität und das andere größenwahn.das letztere scheint in deinem fall schon etwas in deine nähe gerückt zu sein,gib acht das du nicht über deine eigene vermessenheit stolperst!

das ist jetzt aber nicht die geschichte mit dem splitter und dem balken - in wessen auge eigentlich???
und du sprichst doch sicher aus eigener erfahrung! :rolleyes:

lg moni

Werbung:
Zurück
Oben