Hallo nizuz,
ja, das Ganze ist verzwickt. Ich bin in die Geschichte nicht persönlich involviert und kenne lediglich die Aussagen von Thomas selbst.
Daher frage ich ja, ob ihr ähnliche Fälle kennt. Eine Vergleichsstudie sozusagen.
Und genau das ist ja auch der springende Punkt, den ich auch Thomas erklärt habe: dass es sein könnte, der Gedanke, er hätte seine Seele verloren, ist noch ein Ausläufer seiner Psychose. Und er solle auf seine Gedanken achten und sich entscheiden, welchen Gedanken er Energie geben möchte. Ob ein Gedanke ihn weiterbringt, oder ob er ihm schadet. Und er soll im Alltag anfangen, mit kleinen Schritten, was er verändern möchte. Und anerkennen, dass die Krise, die er durchstanden hat, ihn verändert hat. Er ist nicht mehr derselbe. So in etwa, und noch manches andere hab ich ihm gesagt. Mein Gefühl ist, dass es wichtig ist, er bekommt erst mal Boden unter die Füße ...
Aber dieser Fall ingsgesamt ist eben sehr vielschichtig. Terrorelf sagt, das gibt es, Energie abzapfen. Von anderer Seite hab ichs auch schon gehört.
Auf der anderen Seite frag ich mich: wenn der Heiler keinen Scheiß gebaut hat oder unlautere Absichten hatte ... wenn er tatsächlich was extrahiert hat, aber dieses Etwas hat vielleicht einen großen Teil von Thomas ausgefüllt ... welche Schlussfolgerungen kann man ziehen, wenn man in diese Richtung weiterdenkt?
Dass der Heiler sich gut gefühlt hat (wie gut, ist ja wiederum Thomas Interpretation des Gesprächs, das er später mit dem Heiler geführt hatte), kann ja auch einfach Resultat daraus sein, dass er sauber gearbeitet hat, ihm nichts anhaftet und er sich eben gut fühlt.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Terrara