Die Seele und ihre Energiekörper

mir reicht ein geschenk eine richtung ich muss nich alles über alle richtungen wissen weil das bin nicht ich sondern nur die verzerrung durch unausgeglichene chakren
Hallo echt jetzt,

ich wende mich noch einmal an Dich - vielleicht ein letztes Mal - weil ich es einfach nicht verstehe, was Dich antreibt. Du sagt Du hast ein Geschenk, ein Richtung, willst Liebe teilen. Dann tu das doch. Schreibe einen Thread und offenbare Dich, gib uns Dein Geschenk, offenbare Deine Richtung, teile Deine Liebe. Dein letzter Thread war nur darüber, vom Geistigen wegzukommen. Ist das Deine Richtung? Dann bist Du doch hier falsch, oder? Du sagst, Du willst keine andere Richtung kennenlernen. Warum bist Du dann hier? Was für einen Sinn soll das geben?

Also was treibt Dich an, hierher zu kommen und zu schreiben???
Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?

LG Oriano

Werbung:
@echt jetzt

was ist das denn?

sonst würdest mich nicht fragen wie ich wen wann heile ^^ genau wie oriano wer auch diese erfahrungen gemacht hat wie er xD weil das nichts mit dem ursprünglichen thema "out of body" zu tun hat das wir hatten ^^ ich hab mich nur etwas in meiner sprache ausgedrückt ^^" aber das heißt nicht das es eine provokation ist provokationen hatte ich ein paar tage davor aber heute nicht so viel wie sonst aber ich seh schon du bist viel zu starrköpfig lassen wir einfach gut sein ... youtube und star trek machen mir mehr spaß schönen tag noch

Hallo echt jetzt,

ich wende mich noch einmal an Dich - vielleicht ein letztes Mal - weil ich es einfach nicht verstehe, was Dich antreibt. Du sagt Du hast ein Geschenk, ein Richtung, willst Liebe teilen. Dann tu das doch. Schreibe einen Thread und offenbare Dich, gib uns Dein Geschenk, offenbare Deine Richtung, teile Deine Liebe. Dein letzter Thread war nur darüber, vom Geistigen wegzukommen. Ist das Deine Richtung? Dann bist Du doch hier falsch, oder? Du sagst, Du willst keine andere Richtung kennenlernen. Warum bist Du dann hier? Was für einen Sinn soll das geben?

Also was treibt Dich an, hierher zu kommen und zu schreiben???
Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?

LG Oriano

mein geschenk und meine richtung ist franz bardons weg zum wahren adepten den du nicht verstanden hast

LG

p.s. wenn man schon jemanden schreibt das er hier falsch ist ist schon ein hartes stück

Hey echt jetzt:

Zitat von echt jetzt: kennst du aus star trek die BORG? "Widerstand ist zwecklos" wo alle dem kollektiv zugefügt werden und ihre individualität verlieren? das erinnert mich an oriano und viele yogis

es gibt einen guten grund wieso wir in der The Next Generation unter Captain Picard gezeigt bekommen haben was Individualität wirklich bedeutet und MENSCH zu sein

Kenn ich nicht. Kenn allerdings den... Unterschied zwischen Fern-sehen und Hell-sehen. :D

Und mal so zu Kollektiv und Individualität: Du schreibst, die wurden zugefügt... also erzwungen, nicht freiwillig, nicht bewusst hin entwickelt ins "kollektive", das könnte ein wesentlicher Unterschied sein. Individualität verlieren und Ego überwinden sind m.E. auch nicht das gleiche. Mal so nachgedacht... Wenn das Ego überwunden, soll ja ein neues "Ich" kommen (ich schreib auch nur aus der Theorie), die Individualität so wie ichs jetzt sehen kann, noch gegeben, die Geschichte, der Weg, die Entwicklung hin sind doch bei jedem verschieden und sein so sein kommt als Teil aus der Einheit und geht wieder hin... der Unterschied wär dann der, dass Individuliät nicht mehr als getrennt und anders erlebt wird... so stell ich mir das grad vor :)

Liebe Grüße,

YinundYang

Hey echt jetzt:

Kenn ich nicht. Kenn allerdings den... Unterschied zwischen Fern-sehen und Hell-sehen. :D

Und mal so zu Kollektiv und Individualität: Du schreibst, die wurden zugefügt... also erzwungen, nicht freiwillig, nicht bewusst hin entwickelt ins "kollektive", das könnte ein wesentlicher Unterschied sein. Individualität verlieren und Ego überwinden sind m.E. auch nicht das gleiche. Mal so nachgedacht... Wenn das Ego überwunden, soll ja ein neues "Ich" kommen (ich schreib auch nur aus der Theorie), die Individualität so wie ichs jetzt sehen kann, noch gegeben, die Geschichte, der Weg, die Entwicklung hin sind doch bei jedem verschieden und sein so sein kommt als Teil aus der Einheit und geht wieder hin... der Unterschied wär dann der, dass Individuliät nicht mehr als getrennt und anders erlebt wird... so stell ich mir das grad vor :)

Liebe Grüße,

YinundYang

genau!!! denn die föderation ist auch ein kollektiv aber wo jeder frei entscheiden kann wie er leben will und trotzdem in einem kollektiv (EINHEIT) mit verschiedenen rassen und alles überwunden mit ängsten und gefühlen mit LEBEN! und nicht tot wie ein stein. leblos leer. so will ich nich sein. musste schauen immer wenn irgenwas gegen die natur ist wie ewig leben oder körper verlassen oder meditation ständig EINS sein wollen mit allen ist einfach falsch weil sonst wärst du von der natur her schon eins mit allen.

muss weg :) schönen tag noch yinyang ;D

mein geschenk und meine richtung ist franz bardons weg zum wahren adepten den du nicht verstanden hast

p.s. wenn man schon jemanden schreibt das er hier falsch ist ist schon ein hartes stück

Hallo echt jetzt,

dann verstehe ich jetzt, was Du willst. Deine Dir selbst gestellte Aufgabe ist es, uns Franz Bardons Weg zum Adepten näher zu bringen und uns anderen, die den Weg nicht verstehen oder kennen, zu schreiben, dass sie f.alsch sind, was Du selbst als harte Arbeit empfindest. Dann zitiere ich Dir Deinen Franz Bardon aus Deinem genannten Buch auf Seite 249f.:

Deshalb denke man stets nur edel und rein und trachte, seine eventuellen Leidenschaften in gute Eigenschaften zu verwandeln. Die Seele des Magiers muß schon so veredelt sein, dass er überhaupt nicht mehr fähig ist, schlecht zu denken oder jemand etwas Schlechtes zu wünschen. Ein Magier muß stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sein, durch Rat und Tat beistehen, großzügig, rücksichtsvoll, entgegenkommend und verschwiegen handeln. Er muß frei sein von Ehrgeiz, Hochmut und Prahlerei...
Er muß wissen, dass Gut und Böse ihre Daseinsberechtigung haben und jedes seine Aufgabe zu erfülen hat. Ein Magier darf erst dann einen Menschen zurechtweisen oder ihm seine Schwächen und Fehler vorhalten, wenn er dazu direkt aufgefordert wird, und dies so zu tun, dass darin kein Vorwurf zu erblicken ist.

Hast Du das verwirklicht? Hast Du Franz Bardon da verstanden?

LG von Oriano

@echt jetzt:
Bardon ist doch prima für den Anfang. Dann kann ich dir nur empfehlen weiter zu üben, da wo du gerade stehst... auf der Stufe I, ich hoffe ich darf ganz kurz zitieren:

Franz Bardon "Weg zum Wahren Adepten" schrieb:
Wenden wir uns nun der praktischen Seite der Einweihung zu. Immer müssen wir uns vor Augen halten, daß Körper, Seele und Geist gleichzeitig zu schulen sind, sonst wäre es nicht möglich, das magische Gleichgewicht zu gewinnen und einzuhalten.
...
Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen unnachsichtig und hart gegen sich selbst.
da hast du wohl noch einiges vor dir, wenn du das leben willst was du angekündigt hast, nämlich Liebe leben.

Vorwürfe wie "sturköpfig, Realitätsverlust, Selbstverliebtheit..." etc. etc. sind nicht gerade Ausdruck von Selbstbeherrschung, Charakterschulung oder geschweige denn gelebter Liebe....

Ein Teil der Praxis ist, was man mit Worten macht. Worte haben Macht. Deshalb ist es wichtig, seine Worte gegenüber anderen besonnen zu wählen. Jede Art von Vorwurf fällt dabei auf einen zurück.

Ein anderer Teil der Praxis ist angewandtes Leben. Dazu gehört auch körperliche und psychische Heilung, an sich selbst und an anderen. Nur wer selbst heil ist, wird kein Unheil anrichten...

In diesem Sinne gute Heilung wünschend,

eva-maria

@Oriano
ahhhhhhhhhhh ORIANO!!!!!! NEIN! nicht EUCH!

hast du gar kein selbstvertrauen? wieso musst du meins haben? hab deins ich hab meins ^^ ich gehe bardon du gehst energiekörper ist doch beides gut wenn du glücklich bist ^^

wieso sollen andere deren ihre wege falsch sein? was verdrehst du hier mein geschriebenes ^^

der weg zum wahren adepten ist keine arbeit xD das ist unbeschreiblich! das ist pures geschenk weil ich meinen geist ausgleichen darf ^^ das ist gnade!!! und ich bin nicht eins! ich bin nicht überall sonst wäre ich ja überall und bin es ja nicht ^^ ich bin hier ^^ und andere sind "hier" aber nicht ich bin überall das wäre totaler stillstand... stillstand empfinden viele als zerstörung. Es ist unzumutbar in einer dualistischen welt nondual zu sein das ist nicht von der natur vorgesehen das empfinden wir uns weil wir egoistisch sind. Weil wir etwas PERFEKTES haben wollen!! ich will nichts perfektes ich will einfach nur ichselbst sein ICHSELBST - mein GEIST! raum und zeitlos JETZT!

mit mir und den anderen vielen wesen ^^ mit den geilen schlam.p.en sry xD

Werbung:
@echt jetzt:
Bardon ist doch prima für den Anfang. Dann kann ich dir nur empfehlen weiter zu üben, da wo du gerade stehst... auf der Stufe I, ich hoffe ich darf ganz kurz zitieren:

da hast du wohl noch einiges vor dir, wenn du das leben willst was du angekündigt hast, nämlich Liebe leben.

Vorwürfe wie "sturköpfig, Realitätsverlust, Selbstverliebtheit..." etc. etc. sind nicht gerade Ausdruck von Selbstbeherrschung, Charakterschulung oder geschweige denn gelebter Liebe....

Ein Teil der Praxis ist, was man mit Worten macht. Worte haben Macht. Deshalb ist es wichtig, seine Worte gegenüber anderen besonnen zu wählen. Jede Art von Vorwurf fällt dabei auf einen zurück.

Ein anderer Teil der Praxis ist angewandtes Leben. Dazu gehört auch körperliche und psychische Heilung, an sich selbst und an anderen. Nur wer selbst heil ist, wird kein Unheil anrichten...

In diesem Sinne gute Heilung wünschend,

eva-maria

ich versteh ganz gut was "hier" grad abgeht ;)

Heilung braucht jemand der krank ist

ich warte immer noch auf die weiterführung unserer diskussion über das thema welches wir beide hatten was ich geschrieben habe. Es ist sehr unhöflich einfach nicht mehr weiterzuschreiben das zeugt nicht von viel Interesse.

Zurück
Oben