Die Seele und ihre Energiekörper

Daß es zu OBEs oder zu bestimmten astralen Fähigkeiten keiner besonderen spirituellen Entwicklung bedarf, kann ich nur noch einmal bestätigen.

Es gibt zwei verschiedene Wege, um an OBEs zu kommen. Der eine ist der zerstörerische und der andere der aufbauende. Viele erleben OBEs indem sie ihre eigene Energie aufbrauchen. Ist die Energie schwach genug, ist auch die Schwelle zum Austritt sehr gering.

Eine andere Quelle sind Nahtodeserlebnisse. Auch durch diese wird die Schwelle sehr stark erniedrigt, in der Regel hat dann die Schwelle einen "Knacks". Auch das ist kein Zeichen hoher Spiritualität, sondern eher eines gewissen Kaputtseins.

Bei dem "kaputten" Weg ist es interessanterweise so, daß die Fähigkeit wieder verschwindet, wenn man heiler wird. Und wenn man sehr weit heil geworden ist, taucht sie wieder auf...

Der bessere Weg ist, Energie im Überfluß fließen zu lassen. Dann ist das Überschreiten der Schwelle ebenfalls leicht möglich und es ist nicht problematisch. Dazu sollte jedoch eine gute unerschöpfliche Energiequelle vorhanden sein.

Für eine spirituelle Entwicklung sind übrigens keinerlei OBEs nötig. Es sind Randerscheinungen, wie so viele andere "Kräfte", auch "Siddhis" genannt. Wer weise ist, verzichtet auf sie möglichst weit. Ganz vermeiden läßt es sich manchmal nicht, doch dann hat es auch seinen Sinn. Manchmal geschieht so etwas als "Zeichen" für andere. Die wahre Kraft wirkt im Verborgenen.

Werbung:
@maria
es gibt kein überschreiten der schwelle weil alles miteinander verbunden ist

wir sind bereits alle "dort" also "hier" deshalb kann es auch nicht sowas wie eine energie im überfluss geben da sie sich sonst staut ^^

wenn du es fließen lässt musst du selbst deine energie verschwenden dafür , die die du im überfluss hast und gucken das du nicht zu wenig hast

ich denke da beschreibt das oriano etwas besser weil das mehrere energien sind die da wirken - du müsstest es genauer beschreiben ^^

edit: aja ich denke auch nich das energie im überfluss nötig ist für eine out of body ^^ das ist dieses typische bei euch yogis immer das beste und immer mehr haben als andere xD

Meine Frage war ja, ob und wenn ja wie man feststellen kann, daß man aus weit entfernten Körpern vollständig zurückgekommen ist.

Es ist doch so, daß immer ein Teil meiner Präsenz jeweils dort ist, wo ich mich bewußt wahrnehme. Der Rest meiner Präsenz ist unbewußt und dann natürlich sozusagen in Welten unterwegs. Richte ich meine Aufmerksamkeit auf diese Welten, dann kann ich die hiesige Welt hintenanstellen und andere Welten kennenlernen. Und mit den Welten die Körper, mit denen man diese erreichen und bereisen kann. Es sind, sozusagen, "Körperwelten", Ebenen der Stofflichkeit.

Die spirituellen Körper nimmt man ja nur wahr, wenn die Spiritualität der unteren oder gröberen Körper geklärt ist. Und man merkt doch, daß man sich durch die Reise durch all diese unendlich vielen Möglichkeiten der Verankerung für ein Bewußtsein hindurch immer weiter von der eigenen Permanenz wegentwickelt. Das Permanente, das was man als Mensch permanent ist, man selber, geht auf diesen Reisen (scheinbar) nicht mit. Es ist dann wenigstens bei mir so, daß ich ein Anderer bin, wenn meine Seele etwas in diesen spirituellen Körpern zu erledigen hat.

Lieber Trixi,

das Permanente ist in allen Köpern, die in den Myriaden von Schwingungssystemen Erfahrungen machen, überall dasselbe. Es ist zu finden im Gotteskörper, der im Lichtkörper, und der wiederum im Spirituellen Körper überall präsent ist. Nicht zu verstehen, aber so habe ich es gezeigt bekommen. Das Premanente geht nicht weg auf Reisen. Es IST - oder anders ausgedrückt - es ist das SEIN, das überall dasselbe ist, in allen Körpern und Schwingungssystemen. Das was sich verändert und auf Reisen geht, ist das Selbst. Das Selbst kann durch "Andocken" an den Spirituellen Körper Erfahrungen über die anderen Selbst´s bekommen, die von der eigenen Seele existieren. Und das sind ein ganze Menge! Der weiße Wirbel, den Du auf dem Tisch gesehen hast, zeigt die Überwindung einer Energiemembran an, die das eine Selbst vom anderen Körper trennt. Ich spüre diesen Wirbel jedesmal, wenn ich auf Reisen gehe.

Das worum es hier entscheidend geht, ist dieses Permanente in uns zu finden. Und dazu möchte ich noch gerne einiges schreiben.

Liebe Grüße
Dein Oriano

@oriano
dann hast du aber ein komplett anderes verständnis vom selbst als in satsang gelehrt wird und überall denn dort sagt man das das selbst das ist was sich eben nicht verändert und immer präsent ist und viele meinen das das SEIN das gleiche ist wie das SELBST das das SELBST das das SELBST formlos ist und leer und sich in der Vorstellung einer Form, formt und so sich selbst erblicken kann.

Was ich nicht nachvollziehen kann, wie sich eine vollständige energetische Reinigung des Emotionalkörpers, in der Interaktion mit der Umwelt (Materie ;)) wiederspiegelt. Gibts für einen so Entwickelten dann im Außen überhaupt noch Anziehung?

Liebe yinundyang,

eine gute Frage und dass Du sie gestellt hast zeigt, dass Du diesen Reinigungsprozeß wirklich verstanden hast.

Ein vollständig gereinigter Emotionalkörper hat wirklich keine Anziehung mehr, trotz Interaktion mit der Materie. Er ist dann frei von den energetischen Bindungskräften der Materie. Der Emotionalkörper wird dann mit dem Lichtkörper vereint, wird zum Lichtkörper und der physische Körper wird davon durchdrungen und umgewandelt, transformiert. Dazu später mehr. Das ist ein unglaublich hohes Ziel, aber trotzdem erreichbar. Es hat immer wieder Menschen gegeben, die das erreicht haben, wenn auch wenige.

Liebe Grüße von Oriano

@maria45: Ich kann dir inhaltlich folgen, es klingt so als wüsstest du wovon du sprichst.
Was wäre denn für dich der Sinn des Lebens?

Ist der Sinn des Lebens nicht der, sich hier auszutoben, daraus zu lernen? Impliziert das "daraus lernen" nicht, das wir unsere Wahrnehmung erweitern, unsere Energien erhöhen und dadurch automatisch ebenjene Ebenen kennenlernen?

lg
Pan

@Oriano
Liebe ist aber ANZIEHUNG das man wen liebt und sich mit ihm verbunden fühlt und im leben einen sinn sieht und sowas wie kann ein vollständig gereinigter emotionalkörper(EMOTIONEN) hier keine ANZIEHUNG mehr haben???

wenn das permanente überall immer das selbe ist wieso soll es dann immer unterschiedliche erfahrungen machen??? ist ihm etwa so langweilig??? wenn es immer dauerhaft(permanent) ist wären irgendwann alle unterschiedlichen erfahrungen sinnlos da sie sich wiederholen würden denk mal darüber nach

@Oriano
Licht ist keine Liebe!!! sondern nur die imaginäre Linse. Wieso ist für dich die Linse wichtiger als die Liebe? das ist mir alles zu größenwahnsinnig und zu oberflächlich deine Ansichten. Du bist ständig mit deinem Wald beschäftigt und dem Licht, der alle Anziehungskraft(EMOTIONEN) hier zunichte macht. Das Wort sagt es dir schon "ZIEHT AN" an was? durch raum, zeit und maß an die Materie aber du schwebst völlig ungeerdet überall rum ohne zu wissen was du wirklich willst. Immer größenwahnsinnig willst du alles haben und alles wissen. Aber du! der kleine Teil den du ständig vernachlässigst der nich der sein kann der er ist weil du ihn vernachlässigst und unterdrückst weint ständig. denk mal nach ^^

Ich hab vorerst genug gelesen.

Werbung:
dann hast du aber ein komplett anderes verständnis vom selbst als in satsang gelehrt wird und überall denn dort sagt man das das selbst das ist was sich eben nicht verändert und immer präsent ist und viele meinen das das SEIN das gleiche ist wie das SELBST das das SELBST das das SELBST formlos ist und leer und sich in der Vorstellung einer Form, formt und so sich selbst erblicken kann.

Hallo echt jetzt,

Du kannst ja tatsächlich kommunizieren und einige ordentliche Sätze formulieren. Das freut mich.:)
Ja Du hast recht. Ich habe ein anderes Verständnis. Und wenn Du Dich umschaust - literaturmäßig - wirst Du feststellen, dass so einige diese Erkenntnis haben. Du gibst im Moment die Ansicht EINER Richtung wieder. Beschäftige Dich mit so vielen Richtungen wie möglich und hier im Forum können wir das schon lernen, von anderen neue Richtungen und Blickwinkel zu erfahren. Jeder gibt mir neue Denkanstöße. Ist das nicht gut. Dazu kommt, das Begriffe oft sehr unterschiedlich gebraucht werden und mit anderen Inhalten versehen sind. Sie sind austauschbar, das wichtige ist der Sinn dahinter. Ich lade ich Dich herzlich gerne ein, mit uns allen zusammen mehr Sinn hinter all diesen Begriffen zu verstehen und der Erkenntnis der Wahrheit ein bißchen näher zu kommen.

Dazu gehört, sich die Mühe zu machen, den anderen und dessen Blickwinkel zumindestens nachzuvollziehen und vielleicht sogar ein bißchen zu verstehen. Das erfordert Mühe, und die sollte man für ein anderes Wesen - egal welcher Art es ist - immer aufbringen. Jedes Wesen ist einmalig.

Liebe Grüße von Oriano

Zurück
Oben