Die Seele - Spirituelle Energie

Das alles als Unwahrheit darzustellen ist für mich Blasphemie.
Unverstand, Diffamierung unserer Gefühle für etwas Höheres.

Werbung:
Eventuell solltest Du einmal über Deine Argumente nachdenken.

Du hast keine davon als falsch erwiesen.

Mir fällt jetzt kein Seelenmodell ein, in dem die Seele nicht in irgendeiner Form mit dem Leben verbunden ist.

1. Es geht nicht um eine Verbindung der Seele mit dem Leben
sondern die Seele ist das Lebendige, diejenige welche dem Körper Leben gibt.
Somit ist auch diese deine Behauptung falsch.

2. Dieser wiederholte Argument, habe ich schon mal gezeigt warum sie falsch ist, siehe bitte
In der Vedische Literatur ist die Seele, das Lebendige - das Spirituelle - DruideMerlin - #1.512

1. Es geht nicht um eine Verbindung der Seele mit dem Leben
sondern die Seele ist das Lebendige, diejenige welche dem Körper Leben gibt.
Somit ist auch diese deine Behauptung falsch.
Ich komm jetzt schon ins Grübeln. Zum einen schreibst Du davon, dass die Seele Leben spendet und wenn ich oder andere davon schreiben soll es falsch sein?

Zudem bezieht sich der Begriff Seele nicht nur auf das Lebenspendende, sondern auch auf das Wesen/Psyche/Unbewusste eines lebendigen Menschen. Wie man nun das alles nennen mag, so ändert sich daran im Grunde nichts: „Wir leben, denken und fühlen!“

Merlin
.

Ich komm jetzt schon ins Grübeln. Zum einen schreibst Du davon, dass die Seele Leben spendet und wenn ich oder andere davon schreiben soll es falsch sein?

Ließ bitte nochmal die Erklärung:
Die Seele ist nicht mit dem Leben verbunden,
die zu deiner Theorie der Ganzheitlichkeit mit Körper und Geist führen sollte
sondern das Leben ist seiner eigenen Eigenschaften die dem Geist und Körper Leben verleitet.

Mehr unter
In der Vedische Literatur ist die Seele, das Lebendige - das Spirituelle - DruideMerlin - #1.512

Werbung:
Zudem bezieht sich der Begriff Seele nicht nur auf das Lebenspendende, sondern auch auf das Wesen/Psyche/Unbewusste eines lebendigen Menschen.

1. Wann wurde diese Definition der Seele erfunden?
2. Aus welchen spirituellen Schule stammt der Autor dieser Definition?
3. Stelle bitte dessen Argumente für diese Definition vor.

Zurück
Oben