Die Seele - Spirituelle Energie

Nein, das Über-Ich wurde nicht erfunden, sondern wurde aus unserer evolutionären Entwicklung heraus geboren.
Es ist kein "Über-ich" sondern geistige Informationen
die jedes Lebewesen
aufgrund unzähligen Leben im Geist gesammelt hat,
aber aufgrund der Identifizierung mit der Rolle es im aktuellen Leben spielt,
sie (die im früheren Leben gesammelte Informationen) vergessen sollte,
ansonsten würde das Lebewesen durcheinander kommen,
wenn sie mit Rollen aus früheren Leben identifizieren könnte.

Werbung:
Ich habe nie behauptet ich hätte mir die falsche Erfindung des sogenannten Über-ich erkoren, siehe bitte #1.486.

Tja, manche wähnen sich selbst als der inkarnierte transzendente Herr. Ein eifernder Herr, der neben sich keine fremde Götter dulden mag. Einem Erleuchteten bedarf es also nicht eines Lichtes, denn er scheint ja selbst helle genug!

.

Tja, manche wähnen sich selbst als der inkarnierte transzendente Herr. Ein eifernder Herr, der neben sich keine fremde Götter dulden mag.

Śrī hat sich wähnte sich nicht selbst als ein Avatar des Transzendentalen Herrn, er hat sich als verschieden Avataren offenbart, siehe bitte Gaura offenbart sich dem Śrīvās -
Śrī Caitanya zeigt seinen transzendentalen Gestallt der Familie Śrīvāsas
Alle Geweihten des Transzendentalen Herrn ließen ihren Reichtum, ihre Kinder und ihren Haushalt zurück und beschäftigten sich Tag und Nacht mit Kīrtana (dem Chanten der heiligen Namen) mit dem Herrn (Śrī Caitanya) . CB 2.3. 6-7

Die Nudel nennt man auch Pasta. Sie wird in verschiedenen Formen angeboten.
Sie wird bekömmlicher durch kochen.

Die Seele - Spirituelle Energie​

Antworten und Fragen für Teigabid

Einmalige Erfahrung - es soll beweisen die Seele stirbt - Teigabid - #6
Gefühle können entweder psychisch oder seelisch sein. #11
Was ist die Seele - Yogis Erfahrung - tad ātmānam - Teigabid - #17
Identifizierung der Seele mit dem Fein- und Grobstofflichen Körper - Seelenwanderung - Teigabid - #18
  • wer hat die Seele so definiert, 2. was sind seine Beweise? - Teigabid - #21 - keine Antwort

Wer behauptet die Seele stirbt? Stelle bitte seine Argumente vor.
Wenn keiner, dann bitte stelle deine eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht.

Wer hat die Seele so definiert, was sind seine Beweise?
Teigabid - #237

Nicht die Seele, sondern der Geist ernährt sich von der Umgebung, - Teigabid - #238
"Kommunikation von SEELE zu SEELE" ohne Wissen über die Seele - Teigabid - #240
Bitte beschreibe der Vorgang der Entstehung des Lebens aus der Materie - Teigabid - #241
Die Seele (Systemprogramm einer Person) - Teigabid - #242

Thomasevangelium als Beweis - die Seele ist ein Programm - Teigabid - #243
Du hast auch nicht die Fragen bzgl. Materiell versus Spirituell beantwortet - Teigabid - #243

Grundsätzlich sollten wir davon ausgehen, das Leben entsteht aus der Materie - Teigabid - #246
Bitte beschreibe den Vorgang der Entstehung des Lebens aus der Materie. - Teigabid - #247

Geistigen Funktionen als einzelne Programme und auch als Systemprogramm (die Seele). - Teigabid - #249
Gedanken gehören zum Geist nicht zum Kopf. - Teigabid - #250

ich denke in meinem Kopf! gehört diese Funktion zu mir oder nicht, - Wer bist du? - Teigabid - #254
Die Vollkommenheit des Wissens wird durch persönliche Erfahrung der Absoluten Wahrheit erreicht - Teigabid - #258

Eine ABSOLUTE Wahrheit kann nur durch ein unpersönliches Erfahren gewonnen werden. - Teigabid - #259
"Durch die Zukunftsprognose" "von Seele zu Seele" kann die ABSOLUTE Wahrheit erreicht werden - Teigabid - #260

Nahtoderfahrung - Haupt-Merkmale? - Quelle aller Religiösen Gründung - Teigabid - #262
Welche Nahtoderfahrung spricht über eine schlagartige Beförderung in ein reines Seelenverhältnis - Teigabid - #263

Beschreibe bitte die NTE, die du gemacht hättest, infolge dessen du wüsstest was Materie ist im Gegensatz zu Spirit;
und wie du in der NTE erfahren hast was Spirit ist. - Teigabid - #265

Beschreibe bitte die NTE, infolge dessen du wüsstest was Materie ist im Gegensatz zu Spirit - Teigabid - #267
Die Seele ist so etwas wie ein Systemprogramm des Körpers - Teigabid - #268
Ein Buch: Raymond A. Moody - Das Licht von Drüben, Neue Fragen und Antworten. - Teigabid - #270
Die Verstorbenen sehen mit den Augen der Lebenden. - Teigabid - #274

Die Seele - Spirituelle Energie​

Antworten und Fragen für Teigabid

Eine traditionelle Lehrmeinung im Zusammenhang mit Seelen von Verstorbenen - Teigabid - #279
  • zu Erinnerung hier ein Teil von Sādhana-Bhakti:
    • fromme spirituelle Tätigkeiten
    • Ebene von Śraddhā - Spirituelles Vertrauen
    • Ebene von Gemeinschaft mit den spirituellen Personen – Sadhu-saṅga
      • der Prozess der Läuterung und der Näherung zum Transzendentalen Herrn.
    • Ebene von Anartha Nivriti – die Ebene der Beseitigung von falschen Vorstellungen,
      dessen Hauptmerkmale sind die völlige innere Ruhe und dann kommt
    • das Feste Vertrauen - Niṣṭhā, dass soweit Sādhana Bhakti (die Praxis) funktioniert.
    • Stufe von Ruci – Geschmack für spirituelle Tätigkeiten
    • Geschmackverstärkung - Asakti und Gier die Süße dieser Tätigkeiten zu kosten
      und die Süße des Herrn der Süße wird immer konzentrierter
      so dass ohne zu merken die ersten Knospen der Liebe für den Herrn der Süße erscheinen
    • und erreicht man den Bhāva-Zustand: das Aufblühen der Liebe für Krishna
    • und dann prema reine spirituelle Liebe für den Transzendentalen Herrn der Süße - Krishna.
Kübler-Ross - keine Angaben, dass "bei einer NTE passiert ein Zurückkommen in die gewohnte Materie - Teigabid - #281
„Wo ist jetzt das Licht?“ (bei NTE) - Teigabid - #283
Die Begegnung mit dem Licht - der Übergang zu anderem energiespendenden menschlichen Körper - Teigabid - #285

Die Seele ist die "Konstante". Sie wird mit verschieden Körper gekleidet und nicht umgekehrt. - Teigabid - #472
Die versprochene Erfahrung - als Beweis für die Behauptungen über die Seele nicht vorgestellt - Teigabid - #390
  • Logische Fehler - Red Herring, oder auf Deutsch "Locken auf falschen Pferden"- Teigabid - #438

📚:)

Die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Alles darüber hinaus ist eine Sache des Glaubens, somit des Hoffens und des Trostes.

Körper, Geist und Seele sind wie Geschwister, die ohne den anderen nicht vergehen oder sterben möchten. Ja und so suchen sie nach einem Jungbrunnen, den Baum des ewigen Lebens, möchten auferstehen oder wiedergeboren werden. Tja und so findet sich dann mancher widererwartend auf Wolke7.

Ruhet in Frieden🌿

Merlin.

.

Werbung:
Die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Alles darüber hinaus ist eine Sache des Glaubens, somit des Hoffens und des Trostes.

Körper, Geist und Seele sind wie Geschwister, die ohne den anderen nicht vergehen oder sterben möchten. Ja und so suchen sie nach einem Jungbrunnen, den Baum des ewigen Lebens, möchten auferstehen oder wiedergeboren werden. Tja und so findet sich dann mancher widererwartend auf Wolke7.
Diese falsche Behauptungen habe ich schon mal beantwortet.
Zur Erinnerung siehe bitte:

Es gibt keine Trennung von Körper und Geist, sondern das ganzheitliche Individuum Mensch - DruideMerlin - #1.433

In der Jüdischen Tradition gibt es eigentlich keine Seele in unserem Sinne, nur ganzheitliche Mensch - DruideMerlin - #1.432
Ein Aspekt ist die Neschama als Atem Gottes, den er dem Erdenkloß Adam einblies. - DruideMerlin - #1.434

Behauptungen ohne jegliche Beweisführung
Die Neschama ist unsterblich und bleibt mit dem ganzheitlichen Individuum für immer verbunden. - DruideMerlin - #1.434
Neschama, Nefesch und Ruah sagen nichts über die Theorie des "Ganzheitlichkeit der Seele" - DruideMerlin - #1.435

Falsche Behauptungen:
Nefesch - die Lebenskraft mit dem der Atem und dem Blut verbunden wird.- DruideMerlin - #1.436

Zurück
Oben