Die Seele - Spirituelle Energie

Ja, obwohl Schlafschafe so harmlos klingt, ist es doch, wenn durch den Hirten klug manipuliert eine sehr große Kraft im Lande.
Werbeleute wissen das zu nutzen, Regierungen und andere Institutionen auch.
Die große Masse der Menschen lässt sich allein durch die Medien lenken. Sieht man ja gerade daran, was in den social medias abgeht.
Sowas find ich sehr erschreckend !

Ja, das finde ich auch erschreckend und war mein Grund warum ich nicht mehr auf FB oder sonstwo aktiv bin, diese Meinungsmacherei geht gar nicht mehr. Ich finde auch nicht gut, wie z.b mit zweierlei Mass dort gemessen wird, ein Bild im Bikini ist verpönt und führt zur Sperre, aber säure-verätzte Kinder dürfen gepostet werden, schrecklich...

Werbung:
Na gut, wenn du meinst dass Buddha, Einstein, Maharshi und wie se alle heißen einen an der Waffel haben, dann kannst du das gerne denken. Zeigt das du sie anders verstehst,als wie sie es meinen.

Wenn sie glauben, dass eine Handlung ohne Handelnden etc existieren kann....
Wo haben die das übrigens behauptet?
Hast du mal Zitate?

1. Es gibt mehrere Seelen ... auch in der phänomenalen, materiellen Welt.
Zu 1: Vielleicht, wer kann sowas schon beweisen.
Die Beweise sind in der Transzendentalen Wissenschaft vorhanden.
Viele Bhakti-Yogis, die aufgrund ihren spirituellen Praxis, die spirituelle Welt verwirklicht haben,
haben es bestätigt, dass die befreiten Seelen aus der phänomenalen, materiellen Welt, individuelle Seele sind,
die ihre Individualität behalten haben, und einen spirituellen Körper bekommen haben,
um eben Prema-Bhakti, Bhakti aus Liebe für den Transzendentalen Herrn, in der spirituellen Welt, Vaikuntha, weiter auszuführen.

In dieser Zusammenhang wird z. B. die Erfahrung der ersten 4 Söhne Brahmaas (das erste bedingte Lebewesen in einem materiellen Universum) in Bhagavat Puran Canto 3 Kapitel 15 beschrieben:

1 Die Sura-Halbgötter sprechen Brahmaa an

Sri Maitreya sprach: Mein lieber Vidura, Diti, die Frau des Weisen

Kasyapa, konnte verstehen, daß die Söhne in ihrem Schoß eine Ursache der
Störung für die Halbgötter sei n würden. Sie trug daher einhundert Jahre
lang fortgesetzt Kasyapa Munis mächtigen Samen, der dafür bestimmt war,
anderen Schwierigkeiten zu bereiten. 1

Durch die Macht der Schwangerschaft Ditis wurde das Licht der Sonne

und des Mondes auf allen Planeten abgeschwächt, und die Halbgötter verschiedener
Planeten, die so durch jene Kraft gestört wurden, fragten den
Schöpfer des Universums, Brahmaa: "Was hat diese Ausbreitung von Dunkelheit
in alle Richtungen zu bedeuten?" 2

Die von Glück begünstigten Halbgötter sagten: 0 Mächtiger, sieh nur
diese Dunkelheit, die du sehr wohl kennst und die uns Sorge bereitet. Weil
der Einfluß der Zeit dich nicht berühren kann, ist vor dir nichts unmanifestiert. 3

Tika:
Also Brahmaa ist ein Lebewesen die Transzendentales Wissen besitzt, das es direkt vom
Transzendentalen Herrn, Sri Vishnu, am Anfang der Schöpfung bekommen hat.

O Gott der Halbgötter, Schöpfer des Universums, Kronjuwel aller Halbgötter
auf anderen Planeten, du kennst die Absichten aller Lebewesen sowohl
in den spirituellen als auch in den materiellen Welten. 4

Tika:
Also auch die befreiten Lebewesen in der spirituellen Welten behalten ihre Individualität.
Sie werden nicht ein formlose Masse, die als "eine Seele" bekannt wäre.
Auch in der spirituellen Welten gibt es Spiele, transzendentale Spiele, als Ausdruck der spirituellen Liebe.

O ursprünglicher Quell von Stärke und wissenschaftlichem Wissen, alle
Ehrerbietungen seien dir! Du hast einen materiellen Körper mit der Eigenschaften
der Dualität der illusorischen, materiellen Natur akzeptiert. MitHilfe der äußeren
Energie (bahiranga shakti)
bist du aus der unmanifestierten Quelle geboren worden. 5

ye tvānanyena bhāvena bhāvayanty ātma-bhāvanam
ātmani prota-bhuvanaḿ paraḿ sad-asad-ātmakam
6

Diejenige, welche gleiche Sicht (für alles existierende) haben - ye ananyena bhāvena
meditieren über dich als die Seele des Universums - bhāvayanti tvā ātma-bhāvanam
welche die Seelen mit der materiellen Dasein verbindet - prota ātmani asat bhuvanam
Seele die dem Transzendentalen Natur gehören - ātmakam param sat

Tika:
Damit ist gemeint, dass Brahmaa alle Arten materieller Körper für die Rollen die die Seelen,
gemäß ihres erreichten Bewusstseins in vorherigen Schöpfungen, bekommen, geschaffen hat.

wie meinst du das..?.."herausschauen.?

Na ja, der physische Körper ist quasi wie ein Cyberanzug für die Seele, in dem sie die physische Welt erfahren und erkunden kann.
Wenn es nur eine einzige Seele gäbe, müsste jeder Mensch beliebig den "Anzug" wechseln und aus ihm heraus wahrnehmen können.

Ja, obwohl Schlafschafe so harmlos klingt, ist es doch, wenn durch den Hirten klug manipuliert eine sehr große Kraft im Lande.
Werbeleute wissen das zu nutzen, Regierungen und andere Institutionen auch.
Die große Masse der Menschen lässt sich allein durch die Medien lenken. Sieht man ja gerade daran, was in den social medias abgeht.
Sowas find ich sehr erschreckend !
Wer nicht schläft, der soll sich erschrecken. Auch du bist wunderbar weich eingebettet in deine Illusion.
Erst, wenn du lernst, loszulassen, wird der Schrecken vergehen.

Wenn sie glauben, dass eine Handlung ohne Handelnden etc existieren kann....
Wo haben die das übrigens behauptet?
Hast du mal Zitate?

Ja, ich hatte dir schon vorher Zitate von Forschern, Spiris, Schriftstellern, Zenis.... und anderen aufgezählt.

Übrigens soll das :" Handlungen geschehen, aber es gibt keinen Handelnden " von Buddha sein. Dachte du kennst das.
oder genau das gleiche bedeutet: " Ich und der Vater sind eins" oder viele Mystiker sagten: Ich bin nicht nur er ist, also sinngemäss.
Im Advaita-vedanta sowieso.... eigentlich überall. All-ES. Der gemeinsame Urgrund.

Wenn es nur eine einzige Seele gäbe, müsste jeder Mensch beliebig den "Anzug" wechseln und aus ihm heraus wahrnehmen können.

Ja, ist doch toll, so geht dann Ein-Verständnis. (aber ohne Verstand):D

Ein Lichtstahl, der sich in viele Farben aufteilt, ist immer noch der eine Lichtstrahl , der Grund der vielen Farben.
Ein Baum hat viele Blätter, aber sie hängen alle an dem Einen Baum.
usw. :)

Werbung:
Wer nicht schläft, der soll sich erschrecken. Auch du bist wunderbar weich eingebettet in deine Illusion.
Erst, wenn du lernst, loszulassen, wird der Schrecken vergehen.

Ja klar, ich bin mir bewußt, dass alles nur Konzepte, Wörter sind und nicht ES an sich.
Was meinst du mit Schrecken vergehen? Ich habe keinen, oder meinst du das Forum mit den vielen Ich-Vorstellungen? :D

Zurück
Oben