Die Seele - Spirituelle Energie

Die Seele ist die grunlegende Kraft, die in der phänomenalen Welt durch die Phänomene wirkt.
1. Es gibt mehrere Seelen ... auch in der phänomenalen, materiellen Welt.
2. Dann wäre die Seelen ... die grundlegende "Kräfte" von ... was?
2.1. Wer behauptet, die Seelen wäre ... die grundlegenden "Kräfte" von ... was?
2.2 Was sind seine Beweise dafür?

3. Wer behauptet, die Seelen wirken die in der phänomenalen Welt durch die Phänomene?
3.1 Was sind seine Beweise dafür?

Werbung:
:
Die Seele ist durch das Falsche Ego verwirrt:

prakṛteḥ kriyamāṇāni / guṇaiḥ karmāṇi sarvaśaḥ
ahańkāra-vimūḍhātmā / kartāham iti manyate
Bhagavad-gita. 3.27

Die Seele, welche durch das Falsche Ego illusioniert wird - atma ahańkāra vimudha
denkt auf diese Weise, “Ich bin der Handelnde" (in allem was geschieht)– manyate iti aham karta
(aber) alles was geschieht – sarvaśaḥ karmāṇi
ist durch die Eigenschaften der materiellen Natur verrichtet - guṇaiḥ prakṛteḥ kriyamāṇāni
Ja, sozusagen das Eigenleben der materiellen Natur, die Naturgesetze.
Aber----auch sie gehören letztendlich zu dem "einen Geist" was alles ist. Sagst du Parabrahman dazu ?

Nein, das ist nicht direkt Parabrahman sondern das Falsche Ego,
wodurch jede Seele sich für den Handelnden hält,
siehe das erste Teil der Schöpfung wie in Bhagavat Puran angegeben:

. Die Feinstofflichen, welche grundlegend und primär sind, wie in der Schöpfungsreihenfolge beschrieben sind:
1.1 Das Ur-erste Prinzip des Materiellen Daseins - Das Falsche Ego
1.2 Durch das Agitieren des Falschen Egos durch die Sicht von Maha-Vishnu sind die drei Erscheinungsweisen des Falschen Egos:
- Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit geschaffen.

1.3 Aus dem Falschen Ego in Tugend ist der Geist als Informationsbehälter mit der Hauptfunktionen: Denken, Fühlen und Wollen gesondert
1.4 Aus dem Falschen Ego in Leidenschaft ist die Intelligenz als Unterscheidungsvermögen, als Lenker des Geistes gesondert

Danach geht man runter im Grobstofflichen Bereich wo die materielle Bausteine mit den dazu geschaffenen Sinnen geschaffen worden sind,
Der Vorgang der materiellen Bausteinen, geht von einer Verdickung des Falschen Ego vor:

2 Aus dem Falschen Ego in Unwissenheit ist der Materiellen Raum, dessen Eigenschaft "der Klang" ist, gesondert.
2.01 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Hören und Sprechen

2.1 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Luft, dessen Eigenschaft "prana" ist, gesondert
2.02 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Tupfen und Atmen

2.2 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Feuer, dessen Eigenschaften Licht und Hitze sind, gesondert.
2.03 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Sehen und das Wärmegefühl

2.3 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Wasser, dessen Eigenschaft Flüssig-sein ist, gesondert.
2.04 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Schmecken

2.4 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Erde, dessen Eigenschaft Härte ist, gesondert.
2.05 Aus Erde gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Geruch

Die Objekte der Sinnen sind Verdickungen des Falschheit.

Das ist die erste Teil der Schöpfung, die wie in der Vedischen Schriften beschrieben, außerhalb der materiellen Universen in dem Ozean der Ursachen - Causal Ocean (Karana Jala) stattgefunden hat.

1. Es gibt mehrere Seelen ... auch in der phänomenalen, materiellen Welt.
2. Dann wäre die Seelen ... die grundlegende "Kräfte" von ... was?
2.1. Wer behauptet, die Seelen wäre ... die grundlegenden "Kräfte" von ... was?
2.2 Was sind seine Beweise dafür?

3. Wer behauptet, die Seelen wirken die in der phänomenalen Welt durch die Phänomene?
3.1 Was sind seine Beweise dafür?

Zu 1: Vielleicht, wer kann sowas schon beweisen.
Zu 2. . Vom Urgrund, ES, Gott, Alles was ist, .............
2.1. na ich.
2.2. kann keiner beweisen
3. Ich
3.1 habe keine Beweise und du auch nicht, egal welche Zitate du anführst.

Es gibt keinen Gottes oder Nicht-Gottes BEWEIS. Bei Seelen ist es auch so.

1. Wenn du nur glaubst, bist du nicht vertrauensvoll.
ok. beweise Gott, beweise Seele. lol

2. Und ich weiß es nicht warum diese Unwissenheit dich bedeckt.
Tja, so ein Mist aber auch :-)
Was hat "das Eine" veranlasst nicht "Eine" sondern "die Viele Verschiedene" zu sein?
Was ist die Quelle der Antwort?
Was sind die Beweise?

Hehehe, Du kapierst es nicht, das das Eine sich in Tausend Dingen zeigen kann.
Nimm den Sonnenstrahl im prisma, der in viele farben aufgeteilt wird.
Der Regentropfen ist Wasser, der Ozean auch.

Soll ich malo nachzählen, wieviel Fragen du gestellt hast und wieviel Antworten ich gegeben habe??

Wo ist der erkennbare Sinn?

2. Wer hat es definiert
Alle die es Erfahren haben.
Woher weißt man, dass Ihre Erfahrung die einzige Art der spirituellen Erfahrung ist?
Es gibt viele Yogis die sagen, dass diese Erfahrung bezieht sich nur an der Energie des Transzendentalen Herrn - bhagavan -
Welcher jenseits dieser spirituellen Energie brahma befindet - Der in der spirituellen Welt, spirituelle Spiele vollführt.

4. Was sind die Seelen.
Es gibt nur eine Seele, die wir alle sind.
Obwohl du keine Beweise für diese Behauptung vorstellen konntest, wiederholst du sie, als wäre eine Wahrheit.
Deine Behauptung ist grundlos und somit abzulehnen.

Dieses ewige: Ich will meine eigene Seele haben .
Wer sagte "Ich will meine eigene Seele haben"?

Die Yogis haben erfahren, dass das Ich die Seele ist, und das Ich nicht zerstörbar ist.
Das ist in der Transzendentalen Wissen fest verankert.

Obwohl du keine Beweise für diese Behauptung vorstellen konntest, wiederholst du sie, als wäre eine Wahrheit.
Deine Behauptung ist grundlos und somit abzulehnen.
Spassvogel. Du fragst mir Löcher in den bauch, kannst aber selber nix beweisen , ---ähem, um mit deinen Worten zu sagen: Das ist abzulehnen.

Wer sagte "Ich will meine eigene Seele haben"?

Na jeder hier redet von seiner Seele.

Die Yogis haben erfahren, dass das Ich die Seele ist, und das Ich nicht zerstörbar ist.
Das ist in der Transzendentalen Wissen fest verankert.

Und das Ich wie du es nennst ist eines und unteilbar. Deswegen sage ich ja, dass es nur eine Seele gibt, die alles ist.

Werbung:
Zurück
Oben