Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass der Körper ein Ergebnis ist, nämlich die von der Seele benutzte und umgesetzte Energie, um sich mit dem Körper kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können?
Bei dieser Erklärung erfolgt der Energiefluss nicht "vom Körper zur Seele" sondern genau andersherum.
Wenn das zutreffen sollte, dann trägst du einen Irrtum in deinem Kopf spazieren.

Nein.

Meine Betonung liegt darauf, die Seele ist kein Körper.
Sondern die Seele ist eine Funktion.
Materie wird durch elektrische Impulse in Bewegung versetzt, dabei ist Materie und Energie im Spiel.
Wenn da kein passendes Programm vorhanden ist, dann tut sich gar nichts.
Oder alles geht wirr durcheinander, wie bei Seifenblasen oder Sternspritzer.

Es ist in diesen niederen Bereichen belanglos, ob da irgendetwas observiert werden soll oder nicht.

... und ein ;)

-

Wenn alles Wissen sich verflüchtigt haben wird, einschließlich des Wissens über das Vorhandensein des eigenen Ich-bin, das ist wahre Befreiung.
Wenn alles materielles Wissen sich verflüchtigt haben wird,
dann ist man qualifiziert für persönliche Befreiung
oder ist man "unpersönlich" befreit
und man wird eins mit der ursprüngliche Spirituelle Energie - brahma - und kostet die Ekstase dieser Zustand - brahmananda (brahma-ananda).

Weil die Seele selbst
auch Krya-Shakti - die Handlungsenergie
und die Icha-Schakti - die Wunsch Energie .... ...besitzt,
wird die Seele, ... sogleich sie sich wünscht ... .... tätig zu werden
... runter von der "Brahman" Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn fallen...
"runter" in den materiellen Welten.

"Ich bin" ist immer da ... ... als Ausdruck .... des Existieren.
Ich bin spirituelle Seele.. ..... der Diener des Transzendentalen Herrn ist der Ausdruck der Befreiung.
Die materielle Identifizierung... wie ich bin Mensch .. ist der Ausdruck eigener Bedingtheit.

Gruß anadi

Nein.

Meine Betonung liegt darauf, die Seele ist kein Körper.
Sondern die Seele ist eine Funktion.
Materie wird durch elektrische Impulse in Bewegung versetzt, dabei ist Materie und Energie im Spiel.
Wenn da kein passendes Programm vorhanden ist, dann tut sich gar nichts.
Oder alles geht wirr durcheinander, wie bei Seifenblasen oder Sternspritzer.

Es ist in diesen niederen Bereichen belanglos, ob da irgendetwas observiert werden soll oder nicht.

... und ein ;)

-
Sag mal, warum liest du eigentlich nicht, was ich schreibe?
Ich will von dir nicht wissen, ob der Körper die Seele ist, sondern wer von beiden wen mit Energie versorgt. Darum ging es.
Offensichtlich hast du noch nicht mal mitbekommen, dass sich der Energiefluss derart zeigt, dass du deinen Körper animierst, und nicht umgekehrt.
Das ist bedauerlich.

"Ich bin" ist immer da ... ... als Ausdruck .... des Existieren.
Weil ich vom Vorhandensein des Ich-bin weiß, kann ich unmöglich das Ich-bin sein.

Das Wissen über das Vorhandensein des Ich-bin ist nicht das Absolute. Das Absolute ist kein Wissen.
Was immer du verstehst, du bist nicht das, was du verstehst, sondern du bist im Zustand des Nichtverstehens vorher vorhanden.

Das unpersonifizierte Absolute, das zwischen den beiden Konzepten

- des präsenten Vorhandenseins und dem
- Nichtvorhandensein des Ich-Bin

unterscheiden kann, befindet sich a priori zu beiden Konzepten und muss bereits vorhanden sein, um dieses beurteilen zu können.

Schon heute Nacht, nachdem du eingeschlafen sein wirst, wird dein Ich-Bin erneut total verschwunden sein.
Es ist nicht immerwährend. Man braucht es nur in Bedarfsfällen wie dem des Wachseins und zum Träumen.
Du kannst dein Ich-Bin gerne als Seele bezeichnen, wenn es dich zufriedenstellt. Doch das ist nicht deine wahre Natur.
Du bist nicht dein Ich-Bin, sondern das, was für die Wechsel des Auftauchens und Verschwindens des Ich-Bin sorgt.

Lass dir von niemandem etwas anderes einreden.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, warum liest du eigentlich nicht, was ich schreibe?
Ich will von dir nicht wissen, ob der Körper die Seele ist, sondern wer von beiden wen mit Energie versorgt. Darum ging es.
Offensichtlich hast du noch nicht mal mitbekommen, dass sich der Energiefluss derart zeigt, dass du deinen Körper animierst, und nicht umgekehrt.
Das ist bedauerlich.

Ja, schon möglich.

Aber ich schütze, ich krebse nicht ...

... und ein :weihna1

-

Servus Teigabid,

du widerholst diese Idee .. ... immer ... und wieder, und trotz meine widerholten Bitten,
Beweise für diese deiner Definition vorzustellen,
hast du ... bis jetzt keins zu ...Verfügung gestellt.
Weil es keins gibt.
...
Das ist Teil deiner selbst gebastelte Märchen über die Seele.

Gruß anadi

Servus anadi!

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Trotzdem darfst Du Deinen Beitrag, eine Darstellung von Jung, nochmals überdenken.
Denn der zählt ganz gewiss nicht zu meinen von Dir so sehr verlangten Bestätigungen.

Wie auch immer, war es für mich sehr lehrreich festzustellen,
dass Jung ein Yogi sein soll der sich den Schriften der Veden verpflichtet fühlt,
zählt er doch zu Deinen sogenannten "Beweisen".

Hast Du noch mehr davon?

... und ein :whistle:

-

Servus Teigabid,

du widerholst diese Idee .. ... immer ... und wieder, und trotz meine widerholten Bitten,
Beweise für diese deiner Definition vorzustellen,
hast du ... bis jetzt keins zu ...Verfügung gestellt.
Weil es keins gibt.
...
Das ist Teil deiner selbst gebastelte Märchen über die Seele.

Gruß anadi

Mein lieber anadi!

Du bist ganz bestimmt nicht in der Position von einem anderen Menschen Bestätigungen ("Beweise") zu verlangen,
und schon gar nicht in der Lage diese zu bewerten.

Da könnte man genau so gut Perlen unter den Hautieren verteilen ...

... und ein :rolleyes:

-

Werbung:
Das Wort "Beweis" passt meiner bescheidenen Meinung nach generell nicht in den Bereich der Spiritualität.
Vielleicht sollte ich jetzt auch noch einen Beweis dafür liefern, warum dies so ist...

Heute wird fast alles was in der Esoterik ins Fantastische abdriftet,
von der Physik mit der Quantentheorie und den "Verschränkungen" der Teilchen erklärt.
Da werden sogar Entfernungen mit Lichtgeschwindigkeiten plötzlich zu Echtzeiten.

Das kann niemand in den Texten der Veden lesen.
Sogar Medien der Gegenwart tun sich da schwer mit der Zuordnung.

Ein interessantes Beispiel, wie das in der professionellen Praxis aussieht hier:

und ein :)

-

Zurück
Oben