Die Seele - Spirituelle Energie

Was ist die Seele,
Die wahre Natur jeder Seele ist Aufmerksamkeit.
Ohne Aufmerksamkeit wäre keine Seele in der Lage, sich zum Ausdruck bringen zu können.

wie kann man sie definieren, was sind die Beweise dafür?
Die Frage nach dem Wie, ist die Frage nach den Prüfkriterien, die eine Beweisführung erfüllen muss, um von einem Beweis reden zu können.
Du selbst musst diese Prüfkriterien für dich festlegen. Das ist dein Job und nicht der von jemand anderem.
Jeder Beweis, der dich zufriedenstellt, ist gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Seele ist eine Funktion (Programm) und bekommt die Energie von einem Körper.
Servus Teigabid,

du widerholst diese Idee .. ... immer ... und wieder, und trotz meine widerholten Bitten,
Beweise für diese deiner Definition vorzustellen,
hast du ... bis jetzt keins zu ...Verfügung gestellt.
Weil es keins gibt.
...
Das ist Teil deiner selbst gebastelte Märchen über die Seele.

Gruß anadi

Ohne Aufmerksamkeit wäre keine Seele in der Lage, sich zum Ausdruck bringen zu können.
Servus Meikel3000

was wäre mit Bewusstsein? Wobei Bewusstsein ist anders definiert in the Vedas als die aktuellen "Wissenschaftler" es tun,
Consciousness ist the place of attachment - Bewusstsein ist der Sitz der Anhaftung.
Die Idee ist um das Materielle Bewusstsein in einer Spirituellen Bewusstsein umzuwandeln.

Gruß anadi

Die Seele ist eine Funktion (Programm) und bekommt die Energie von einem Körper.
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass der Körper ein Ergebnis ist, nämlich die von der Seele benutzte und umgesetzte Energie, um sich mit dem Körper kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können?
Bei dieser Erklärung erfolgt der Energiefluss nicht "vom Körper zur Seele" sondern genau andersherum.
Wenn das zutreffen sollte, dann trägst du einen Irrtum in deinem Kopf spazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Meikel3000,

Was ist die Seele, wie kann man sie definieren, was sind die Beweise dafür?
Alle verwirklichte Yogis sagen, die Seele
- ist eine Energie - shakti
- sie ist eine spirituelle Energie - parama shakti
- sie ist eine transzendentale Energie - sie gehört nicht in der materiellen Welt.
- sie kann befreit sein, wenn sie in der Spirituellen Welt kommt, oder Gefangen, wenn sie in der materiellen Welt ist
- sie das Wahre Ich; das Ich ist nicht ... die Rolle mit dem ... ...die Seele sich Leben für ... ...Leben identifiziert, wenn sie in andere Körper versetzt wird.
- sie ist nicht der Kontrollierende, sondern der Kontrollierte
- sie ist die Puppe, nicht der Puppenspieler
- sie hat weder Das Spiel, noch die Regel des Spiels gemacht
- sie ist Liebe, weil sie spirituelle Energie ist.
- sie ist der Reisende im Wagen des materiellen Körper in bedingten Zustand
- sie ist der Diener der Illusion in bedingten Zustand
- sie ist der Diener des Transzendentalen Herrn in befreiten Zustand.
...

Gruß anadi
Die Frage nach dem Wie, ist die Frage nach den Prüfkriterien, die eine Beweisführung erfüllen muss, um von einem Beweis reden zu können.
Die Definition

Du selbst musst diese Prüfkriterien für dich festlegen. Das ist dein Job und nicht der von jemand anderem.
Jeder Beweis, der dich zufriedenstellt, ist gut genug.

Servus Meikel3000,

Um es zu prüfen, soll man die Erfahrung zu wiederholen, was andere Yogis
in der Vergangenheit gemacht haben ... ... zu machen.
Sie haben auch den Vorgang beschrieben, wie man aus dem ... ...bedingten Zustand befreien kann ...
um sich Selbst - die Seele - zu finden.

Gruß anadi

Sie haben auch den Vorgang beschrieben, wie man aus dem ... ...bedingten Zustand befreien kann ...
um sich Selbst - die Seele - zu finden.
Befreiung bedeutet: Der Bewusstseinsbereich ist nicht mehr da.

Zu wissen, ich bin weder dieses noch jenes, ist von allem befreit zu sein.
Wenn alles Wissen sich verflüchtigt haben wird, einschließlich des Wissens über das Vorhandensein des eigenen Ich-bin, das ist wahre Befreiung.
Das ist der permante und immerwährende Zustand des Nichtwissens, dem Absoluten, dem sogenannten Parabrahman (=vor jeglichem Wissen).

Zuletzt bearbeitet:
Servus Meikel3000

was wäre mit Bewusstsein? Wobei Bewusstsein ist anders definiert in the Vedas als die aktuellen "Wissenschaftler" es tun,
Consciousness ist the place of attachment - Bewusstsein ist der Sitz der Anhaftung.
Die Idee ist um das Materielle Bewusstsein in einer Spirituellen Bewusstsein umzuwandeln.

Gruß anadi
Bewusstsein ist nicht die Seele. Sondern:
Das, worauf ich meinen Aufmerksamkeitsfokus jeweils richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht.
Keinen Moment vorher ist da etwas, das mir bewusst sein könnte und das ich mit dem Begriff Bewusstsein bezeichnen könnte.
Servus Meikel3000,

Ich habe nicht gesagt, dass Bewusstsein die Seele ist.
Die Seele ist das Wahre Ich,
dessen Natur ist die spirituelle Energie
und diese spirituelle Energie ist spirituelle Liebe
und Liebe braucht ... ein Objekt de Liebe
und dies ist der Transzendentale Herr, wenn die Seele in seiner Reinen Zustand sich befinden.
In dieser Zustand ist die Seele am Spirituellen Herr "angehaftet"
oder anders gesagt "Gottesbewusst" oder in Ihm verliebt.
Aus dieser Liebe kommt der Impuls Krishna zu dienen.
Aus dieser Liebe kommt die Aufmerksamkeit, die Konzentration und die Meditation.

Nach der Art seiner Spirituellen Praxis hat die Seele eine spezifische Art von Spirituellen Körper entwickelt,
gemäß der Art der spirituellen Liebe die sie sich gewünscht hat.

Und weil die Seele, auch in bedingten Zustand .... ...Liebe ist
braucht sie ... ein oder mehrere Objekte der Liebe...
und so haftet sie an dieser materiellen zeitweiligen Objekte ... an
und sie klagt .. ....wenn sie aufhören zu existieren.
In diesem bedingten Zustand haben die Seelen ein materielles Bewusstsein.
In diesem bedingten, verrückten Zustand die Liebe der Seelen ist nicht rein.... .. sie ist umgedreht
als in der spirituellen Fall.... ... nämlich will die Seele nicht dienen
sondern gedient zu werden,
Wenn die Seele in bedingten, verrückten Zustand "sagt", "Ich liebe dich" sie meint "Mach mich glücklich"
oder "Bediene mich!" und
Aus dieser Wunsch, glücklich zu werden fokussiert sie die "Aufmerksamkeit" oder besser gesagt konzentriert sie sich durch den materiellen Geist auf Pläne wie man den Genuss maximieren kann und das Leid minimieren kann.

Gruß anadi

Werbung:
Zurück
Oben