W
Wellenspiel
Guest
Das klingt nun schön, aber was ist "bewusstes Licht" konkret?Die Seelensubstanz ist für mich pures und bewusstes Licht.
Vor allem in Hinblick auf unbewusstes Licht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt nun schön, aber was ist "bewusstes Licht" konkret?Die Seelensubstanz ist für mich pures und bewusstes Licht.
Das klingt nun schön, aber was ist "bewusstes Licht" konkret?
Vor allem in Hinblick auf unbewusstes Licht?
Licht bedeutet zuallererst einmal nur, dass du was sehen kannst. Es gibt so viele unterschiedliche Definitionen von Licht.Ist doch konkret.
Ok, ich dachte nur, wenn du das Licht bewusst nennst, gibt es demzufolge wohl auch noch unbewusstes.Ob Licht immer bewusst ist, bzw jede Form von Licht, weiß ich nicht.
Licht bedeutet zuallererst einmal nur, dass du was sehen kannst. Es gibt so viele unterschiedliche Definitionen von Licht.
Meinst du, dass die Seele bewusstes Sehen ist?
Ok, ich dachte nur, wenn du das Licht bewusst nennst, gibt es demzufolge wohl auch noch unbewusstes.
(Kleine Anmerkung am Rande: schau mal auf deine Ausdrucksweise.
"Form von Licht"?![]()
Vielleicht könntest du in das, was ich schreibe, mal weniger hineininterpretieren und es ebenso intuitiv betrachten wie das, was du selbst schreibst?)
@Arcturin
Korrekterweise müsste man von einer Art Licht sprechen.
Jeder Operator oder Programmierer aus der EDV wird uns bestätigen auf die Frage:
„Wie lange hält so ein Programm?“
Antwort:
„Wenn es einmal erstellt ist, kann es ewig halten,
das kommt nur darauf an, auf welchen Datenträger es funktionieren sollte,
und mit welchen Energien es betrieben wird.“
Wir wissen selbstverständlich, alles mit einem Anfang hat auch ein Ende, ist somit befristet.
Irgendwie finde ich es sogar „schön“, meine Sterblichkeit gehört zu meiner „wahren Natur“.
Aber nicht schnell!
Kurzfristig kommt ein adäquater Ersatz als Energiespender in Frage;
Mittelfristig vielleicht auch das Licht, sagen wir einmal das Sonnenlicht,
wie beim Auto statt Benzin die Elektrizität derzeit „angedacht“ wird;
Langfristig ist aber auch diese Quelle begrenzt …
Darum spreche ich immer wieder nur von Notlösungen in der Gesamtheit des Lebens.
Das ist jedoch durchaus menschlich, nicht göttlich.
… und ein
-
Hm, ein Programm war das nicht, was ich in meiner NTE erfahren habe.
Wenn, dann war 's das Wesen des "Programmierers".
Aber irgendwie passt Programmierer auch nicht wirklich.
![]()
Bei der Gegenüberstellung von natürlicher Intelligenz und künstlicher Intelligenz war man bisher der Auffassung,
es hat die künstliche Intelligenz in Computern die wesentlich stärkere Leistungsfähigkeit.
Denn sie kann besser rechnen und mehr abspeichern; nur der emotionale Faktor wäre noch der Unterschied,
der unsere natürliche Intelligenz in der gesamten Bewertung Vorteile verschafft.
In der menschlichen Praxis sieht es jedoch noch bedeutend anders aus.
Unser Verstand entsteht aus der Materie, entwickelt sich in diesem Umfeld, selbständig nach einem vorgegebenen Muster.
Anderseits wird ein Computerprogramm nachrangig, aber schnell, vom Menschen gestaltet.
Ein Vorteil unseres Kopfdenkens, unmittelbar auf Anforderungen von außen, und darauf aufbauend ebenso in selbst gestellten Aufgaben,
ziemlich rasch vor Ort zu reagieren.
Darum haben vom Menschen in Computern installierte Programme auch eine relativ lange Lebensdauer.
Nur bei unserer natürlichen Intelligenz sind wir noch nicht dazu gekommen, an dem Ablauf etwas von der Kopfseite her zu verändern.
Das Programmieren unserer natürlichen Intelligenz, vom Entstehen her als auch in der danach folgenden praktischen Anwendung,
das wird zwar ebenfalls von den Menschen „gemacht“, aber nicht im Kopf unmittelbar,
sondern erst in einem Gemeinschaftsprojekt nach dem „Übergang ins Jenseits“.
Die von Dir speziell angesprochenen Erfahrungen während einer NTE (Nahtoderfahrung) dürften erweiterte Körperfunktionen sein.
Die habe ich mit meinen damals etwa ½ Jahren noch nicht erfahren, sondern als eigenständige OBE (Out of Body Experience) erst einige Jahre danach.
Vielleicht ist es darum für mich einfacher diese Werte besser zu trennen und zu unterscheiden …
… und ein
-
Servus Teigabid,
Wir haben über deiner Behauptungen gesprochen
die du durch deiner NTE Erfahrungen beweisen wolltest.
- "die Seele ist nur im eigenen Körper aktiv und
- die Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper