Die Seele - Spirituelle Energie

Körper schon, aber der "Treibstoff" nicht. ;)

Kommt mal wieder darauf an, ob man sich dem allgemeinen Sprachgebrauch anschließt oder nicht.
Tote Körper sind jedenfalls keine Lebewesen, also muss man sie wohl zu den Dingen zählen.
Andererseits gibt 's den Straftatbestand Leichenschändung, aber keine Dingeschändung.
Hm, immerhin gibt 's Denkmalschändung. :D

Werbung:
Aber die Formulierung "alles" ist erstens irrelevant, weil du nicht wissen kannst, was sie alles umfasst.

Ach was :-) Ich kann doch nichts ausschließen, deswegen schreibe ich alles. Alles was ich kenn und nicht kenn.
...............und mal zur Praxis--- wenn ich das Einssein erfahre, dann ist das logischerweise allumfassend.

Ach was :) Ich kann doch nichts ausschließen, deswegen schreibe ich alles. Alles was ich kenn und nicht kenn.
...............und mal zur Praxis--- wenn ich das Einssein erfahre, dann ist das logischerweise allumfassend.
Du kannst die Erfahrung machen, ein leckeres Eis zu essen. Du weißt, du bist nicht das Eis. Da sind Zwei, du und das Eis.

Wenn du die Erfahrung des Einssein machst (ist ja auch nur eine Erfahrung), dann muss es auch Zwei geben, nämlich dich und das, womit du Eins wirst. Was ist dieses Zweite?

Was sollen diese Fragen ? Wenn das Einssein erfahren wird, gibt es kein zweites.
:dontknow:
Es tut mir leid. Es war nicht meine Absicht, dich in Verlegenheit zu bringen.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass für das Machen einer Erfahrung immer zwei Beteiligte vorhanden sein müssen, weil sonst keine Erfahrung zustande kommt.

Außerdem, wie wollte das Einssein jemals erfahren werden können, wenn im Einssein doch nichts Konkretes oder Zählbares mehr vorhanden ist? Das passt nicht zueinander.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid. Es war nicht meine Absicht, dich in Verlegenheit zu bringen.

Häää? Du hast mich keineswegs in Verlegenheit gebracht, ich finde deine Fragen einfach nur nicht angebracht, zeigt es mir doch, das du dieses Erlebnis von Einheitserfahrung anscheinend nur vom Kopf her kennst.
Sorry aber so kommt es für mich manchmal rüber. Weißt du, mir geht es nicht um Recht haben und ich befinde mich nicht im Ring oder auf der Rennbahn, oder in der Schule beim Meister Lembke, sondern ich bin hier, damit man gemeinsam versuchen kann das Mysterium Leben zu erötern, in der Hoffnung das etwaiges Bewusstsein erweitert wird und mehr Liebe entsteht.
So !

Häää? Du hast mich keineswegs in Verlegenheit gebracht, ich finde deine Fragen einfach nur nicht angebracht, zeigt es mir doch, das du dieses Erlebnis von Einheitserfahrung anscheinend nur vom Kopf her kennst.
Sorry aber so kommt es für mich manchmal rüber. Weißt du, mir geht es nicht um Recht haben und ich befinde mich nicht im Ring oder auf der Rennbahn, oder in der Schule beim Meister Lembke, sondern ich bin hier, damit man gemeinsam versuchen kann das Mysterium Leben zu erötern, in der Hoffnung das etwaiges Bewusstsein erweitert wird und mehr Liebe entsteht.
So !
Bislang verlief unsere Diskussion ganz sachlich, wie ich fand.
Jetzt bemerke ich, dass du keinen Diskussionsbedarf mehr hast.
Ist okay. Danke.

Werbung:
Zurück
Oben