Die Seele - Spirituelle Energie

Servus Teigabid,

du zitierst meine ...widerholte Bitte, siehe Post #391: "Stelle bitte vor die erste praktische Erfahrung, deren Schlussfolgerung war,
  • "die Seele ist nur im eigenen Körper aktiv und
  • die Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
    siehe
    #1.
um sie zu untersuchen."

und gibst als Antwort, dass was du in dem Post #2 geschrieben hast:
"Ich gehe davon aus, genau wie ich bei mir, dass wir uns selbst erkennen können als Menschen.
Aber da ist nicht gleich nebenan links von Dir eine alleinige andere Seele mit ihrer "angeblichen" Seelenenergie;
genau so wenig wirst Du 100 m rechts von Dir eine alleinige Seele ausgestattet mit eigener Energie finden."

Also deine berühmte "erste praktische Erfahrung", ist ... wie erwartet ... eine Lüge,
denn dein oberer Zitat,
1. ist keine ... ... Beschreibung einer NTE, ... ... sondern nur ... .... ...Spekulationen ... ohne jeglicher Halt ...
welche mit der Äußerung deiner Unwissenheit anfängt: "Ich gehe davon aus"; Nähere Klärung siehe unten:
1.1 Erste Aussage:
"Ich gehe davon aus, genau wie ich bei mir, dass wir uns selbst erkennen können als Menschen."
spricht überhaupt ... .... nicht über die Seele ... und ... ist keine Beweis, dass

• die Seele nur im eigenen Körper aktiv ist und

• die Seele Energie von dem (materiellen) Körper bekommt
1.2. Zweite Aussage
"Aber da ist nicht gleich nebenan links von Dir eine alleinige andere Seele mit ihrer "angeblichen" Seelenenergie;"
zeigt auch nicht, dass

1.3 Dritte Aussage wiederholt nur deine Behauptung
"genau so wenig wirst Du 100 m rechts von Dir eine alleinige Seele ausgestattet mit eigener Energie finden."
Durch das Falsche Ego erkennen wir uns als Menschen ... ... nicht als Seelen, wie auch von deiner erster Aussage zu entnehmen ist.

Somit könne die Menschen ... in ihren, durch den bedingten ... ... Zustand... aufgrund des Falschen Ego, die Seele nicht... erkennen.
Und somit ... wenn eine Lebewesen 100 m ... rechts von Dir ... ... steht, wirst du nicht die Seele wahrnehmen können,
sondern nur den materiellen Körper ... in dem es ... ... wohnt,
und damit .. .... .. aufgrund dieser Deiner Spekulation, ... ... kann man keine ... .... Aussage über die Seele treffen.

Fazit:
Wo ist deine Erfahrung mit dem du dich brüstest und wodurch du beweisen solltest

dass

PS
Wenn nach so viele .... ...Aufforderungen nur .....tut mir Leid ... Blödsinn ... .........schreibst, und behauptest die Fragen .... ...beantwortet zu haben,
erhärtet sich den Eindruck, dass nicht nur keine Ahnung von der Seele hast, sondern auch ... ... tut mir Leid ... ein Betrüger bist.

Gruß ana

Hallo Anadi, ich kann da leider auch nichts reparieren, ich könnte, wenn Du möchtest, diesen Beitrag löschen und Du schreibst ihn nochmal neu. Soll ich?:)

Werbung:
Mir ist noch keine Seele erschienen.
Immer nur Körper.
Ich sehe und spüre mit meinen Sinnen ebenfalls immer nur meinen Körper. Trotzdem sage ich: Wir haben eine Seele. -

Ja, ich sage noch mehr: Wir sind lebendige Seelen in unseren Körpern. Unsere Körper sind wiederum deshalb am Leben und zu allen Funktionen fähig, weil der feine Stoff Seele ständig in uns wirkt.

Der feine Stoff, die Seele, lebt und existiert weiter, wenn wir sterben. Der feine Stoff hat dann aber bei weitem nicht mehr die gleiche Qualität wie vor unserer Geburt.

Die Zeit vor unserer/meiner Geburt stelle ich mir so vor: Meine Seele war vor meiner Inkarnation lose, vielleicht sogar ohne feste Gestalt. Meistens war sie als ein Deva Naturgeist sehr sehr lange tätig.

Es gibt aber auch eine unendliche Zeit vor jeder Materie. Es war die Wirklichkeit unserer Ur-Schöpfung mit ihrer unendlich langen ersten, ungetrübten Wesen-Lichtwelt. Die heile Paradieswelt.
Sie entsprang der unermesslichen Schaffenskraft des reinen und noch nicht gefallenen Luzifer. Dort wurden wir geistig erfunden, geschaffen, geboren und selbständige, reiche Geister. Als Urwesen. Reich, schön, frei, einzigartig.

Deswegen kam der spätere Wahn, größer als Gott zu sein. Dieser Wahn führte langsam aber sicher eine Lichtverdunkelung und zuletzt eine Zerstreuung. (Das Chaos, das Tohu-Va-Bohu der Bibel) Es ist die Lichtlossigkeit, die mittels "Es werde Licht" - bzw. den wissenschaftlichen Ur-Knallen die Einpressung der dunklen Lichtteilchen in die Materie zur Folge hatte.

Hier in der Materie begann/beginnt unsere gänzliche Loslösung von Gott und das Werden unseres völlig eigenständigen Bewusstseins.

So schlecht ist dieses unser neues Wesen schon jetzt nicht, das jetzt im Erdenleben in seinen Teilchen so aufgestockt und gekittet wird, dass es ewig hält und zu einem eigenständigen Ebenbild Gottes wird. Wir sind dabei, zu seinem wichtigen Gegenüber, zu seinem Du zu werden - mit dem er auf gleicher Höhe verkehrt. Natürlich im Jenseits. Da haben wir dann eine andere Gestalt, ein anderes Wesen und sind ein neuer Namensträger.

Wir sind dann im Endeffekt wesentlich mehr als unsere ursprüngliche Lichtgestalt. Wir sind geprüft, gehärtet, geschmiedet. Wir haben eigenständige Erlebnisse und Erfahrungen.

Servus Teigabid,
du zitierst meine ...widerholte Bitte, siehe Post #391: "Stelle bitte vor die erste praktische Erfahrung, deren Schlussfolgerung war,
    siehe
    #1.
um sie zu untersuchen."

und gibst als Antwort, dass was du in dem Post #2 geschrieben hast:
"Ich gehe davon aus,genau wie ich bei mir, dass wir uns selbst erkennen können als Menschen.
Aber da ist nicht gleich nebenan links von Dir eine alleinige andere Seele mit ihrer "angeblichen" Seelenenergie;

genau so wenig wirst Du 100 m rechts von Dir eine alleinige Seele ausgestattet mit eigener Energie finden."

Also deine berühmte "erste praktische Erfahrung", ist ... wie erwartet ... eine Lüge,
denn dein oberer Zitat,
1. ist keine ... ... Beschreibung einer NTE, ... ... sondern nur ... .... ...Spekulationen ... ohne jeglicher Halt ...
welche mit der Äußerung deiner Unwissenheit anfängt: "Ich gehe davon aus"; Nähere Klärung siehe unten:

1.1 Erste Aussage:
"Ich gehe davon aus,genau wie ich bei mir, dass wir uns selbst erkennen können als Menschen."
spricht überhaupt ... .... nicht über die Seele ... und ... ist keine Beweis, dass

1.2. Zweite Aussage
"Aber da ist nicht gleich nebenan links von Dir eine alleinige andere Seele mit ihrer "angeblichen" Seelenenergie;"

zeigt auch nicht, dass

• die Seele nur im eigenen Körper aktiv ist undd
    • ie Seele Energie von dem (materiellen) Körper bekommt

"genau so wenig wirst Du 100 m rechts von Dir eine alleinige Seele ausgestattet mit eigener Energie finden."

Durch das Falsche Ego erkennen wir uns als Menschen ... ... nicht als Seelen, wie auch von deiner erster Aussage zu entnehmen ist.
Somit könne die Menschen ... in ihren, durch den bedingten ... ... Zustand... aufgrund des Falschen Ego, die Seele nicht... erkennen.
Und somit ... wenn eine Lebewesen 100 m ... rechts von Dir ... ... steht, wirst du nicht die Seele wahrnehmen können,
sondern nur den materiellen Körper ... in dem es ... ... wohnt,
und damit .. .... .. aufgrund dieser Deiner Spekulation, ... ... kann man keine ... .... Aussage über die Seele treffen.

Fazit:
Wo ist deine Erfahrung mit dem du dich brüstest und wodurch du beweisen solltest dass
PS

Wenn nach so viele .... ...Aufforderungen nur .....tut mir Leid ... Blödsinn ... .........schreibst, und behauptest die Fragen .... ...beantwortet zu haben,
erhärtet sich den Eindruck, dass nicht nur keine Ahnung von der Seele hast, sondern auch ... ... tut mir Leid ... ein Betrüger bist.

Gruß anadi

Antwort von Teigabid

Damit sind wir wieder bei den ROSAROTEN ELEFANTEN angekommen.
Das ist nun meine 3. Behauptung es gibt "rosarote Elefanten" und damit ist bewiesen sie sind tatsächlich vorhanden
- so wie alle Deine "Beweise" wenn sie von 3 Yogis bestätigt werden.
Oder gibt es vielleicht eine nachvollziehbare Erfahrung oder ein Experiment, welche solche Darlegungen bestätigen könnten, wie sie von Dir als gültig dargestellt werden?

Weißt Du, wenn die Menschen nicht mehr weiter wissen oder in der Vergangenheit nicht mehr weiter wussten, dann haben sie das Problem zugedeckt und zum Beispiel gesagt: "Die Welt wurde von Gott geschaffen!" Je geringer der Intelligenzquotient, um so früher finden wir diese Ausrede. (frei nach Immanuel Kant)
Konnten die Menschen das Atom nicht erforschen, dann haben sie davon gesprochen: "Über dem Menschen hinaus gibt es noch eine unbekannte göttliche Kraft."
Nebenbei bemerkt entstanden alle Elemente ausgehend vom Wasserstoff über Helium und weiteren Verkettungen auf diesem "göttlichen Weg".
Und wenn sie sich den Mechanismus des Seelenprogramms nicht vorstellen und ergründen vermochten,
dann versuchten sich die Menschen die Seele als einen Körper vorzustellen, ebenso wie alle anderen materiellen Körper die wir kennen.

Es gibt keine "Feinstofflichkeit" im Sinne der Seele. Das ist vollkommen absurd, im Zusammenhang mit den Leben.
Wegen dem Stoffwechsel; entweder gibt es einen Körper mit Stoffwechsel, oder es gibt keinen Körper.
Darum sehen wir links und rechts keine Seele mit ihrem Körper - sondern nur menschliche Körper mit Seelen (!).

Meine Einschätzung zu Deiner Position ist jedoch die, Du hast bereits das eine oder andere Mal Deinen von Dir vertretenen Glauben an Schüler weitergegeben,
und selbst wenn bei Dir naturwissenschaftliche Bedenken aufkommen, versuchst Du krampfhaft Deine Handlungsweise der Vergangenheit zu rechtfertigen ...

... und ein :)

-

Antwort
Servus Teigabid,

Wir haben über deiner Behauptungen gesprochen
die du durch deiner NTE Erfahrungen beweisen wolltest.
Als ich aber deine Beweise ... ... untersucht habe, habe ich festgestellt

1.1 Erste Aussage:
"Ich gehe davon aus,genau wie ich bei mir, dass wir uns selbst erkennen können als Menschen."

1.2. Zweite Aussage
zeigt auch nicht, dass

Deine neue Antwort #395 ist eine Wiederholung von viele andere Spekulationen,

die mit unsere Argument nichts zu tun haben,
eine Logische Fehler - Red Herring, oder auf Deutsch "Locken auf falschen Pferden"

nach dem Motto,
"Wenn du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn.",
tue das nicht mehr...
Versuche nicht mehr deine Unwisseheit, .... durch andere neue Spekulationen zu bedecken.
Das ist Betrug. Betrug ist auch zu behaupten
eine Frage Beantwortet zu haben ... ...wenn
man die Untersuchung der Antwort nicht statgefunden hat.

Und wenn man die Untersuchung zeigt, dass nur Schwachsinn erzählt wurde,
dann Astwortest du noch mit mehr Schwasinn - wie Rosaroten Elefanten und wechselt zu einem anderen Thema.

Wenn du keine Beweise hast, sage es einfach, sei nicht ein Betrüger, der behauptet er hätte welche.

Bleibt bitte bei der Sache.

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben