Die Seele - Spirituelle Energie

Mit den Augen kann man sich nicht selbst sehen oder nur partiell, wenn 's um den Körper geht.
Aber mit den anderen Sinnen geht es sehr wohl, man kann seine Körpergeräusche hören, seinen Körper ertasten und vor allem kann man sich selbst fühlen.
Selbstbeobachtung läuft nicht über die Augen.
Und das Selbst ist auch nicht der Körper, obwohl es natürlich während einer Inkarnation mit diesem verbunden ist und agiert.
Ich habe mich vor einiger Zeit selbst beobachtet: im Traum.
Im Traum "stecke ich" oft in einem anderen Menschen drinnen bzw. "steige" unbewusst/unabsichtlich in ihn ein. Ich bin dann völlig überzeugt, dass es sich um mich handelt. Wenn ich dann aber einer Bezugsperson die Erlebnisse, die ich im Traum hatte, schildere, heißt es oft: "Das habe ICH ja vor kurzem alles erlebt - bis ins letzte Detail". Vor kurzem träumte ich z.B., dass ich mit dem Zug nach Deutschland fahre. Zwischenstation machte ich in dem Ort, in dem meine Nichte lebt.
In der Zeit meines Traums fuhr meine Nichte mit dem Zug nach Deutschland - wie ich erst im Nachhinein erfahren habe, weil ich nicht viel Kontakt mit ihr habe ( außer telepathischen ).
Vor einiger Zeit war ich im Traum ein Mann. Ich habe die Person, die ich im Wachleben bin, mit seinen Augen gesehen. Zumindest mein Äußeres.
Erst nachdem ich aufgewacht bin, kam die Erkenntnis: "Na hoppla - das war doch gar nicht ich jetzt, dieser Mann!"
Im Traum war ich, zumindest mein Körper, für mich ( als Mann ) eine völlig andere Person.
Klingt vielleicht kompliziert,
verworren, möglicherweise sogar schizophren. Sowas passiert aber, wenn man transpersonal ist, ein transzendentales Medium und hochgradig empathisch ( klingt jetzt sicher sehr angeberisch, ist bei mir aber so).

Werbung:
Natürlich sind sie getrennt.
Denn wären sie nicht getrennt, dann sind da keine zwei Blätter, sondern nur ein Einziges.

Grammatik angewandt auf Zählbarkeiten ist nicht so dein Ding, stimmt´s? :)

Einfach köstlich, was man hier so alles zu lesen bekommt.

Muss ich gleich mal beim nächsten Besuch in der Bäckerei ausprobieren:
"Ich hätte gerne 6 Brötchen, aber nicht trennen bitte!" - LOL
Nicht WIRKLICH getrennt, hat sie geschrieben. Die Blätter sind zwar getrennt, aber durch den Zweig, an dem sie hängen, miteinander verbunden. Man könnte sie mit Geschwistern vergleichen, die durch eine gemeinsame Mutter miteinander verbunden sind.
Der Vergleich mit den Brötchen ist unzulässig, da sie nicht an einem gemeinsamen Zweig hängen, von dem du sie wie Blätter pflücken kannst.

Nicht WIRKLICH getrennt, hat sie geschrieben. Die Blätter sind zwar getrennt, aber durch den Zweig, an dem sie hängen, miteinander verbunden. Man könnte sie mit Geschwistern vergleichen, die durch eine gemeinsame Mutter miteinander verbunden sind.
Der Vergleich mit den Brötchen ist unzulässig, da sie nicht an einem gemeinsamen Zweig hängen, von dem du sie wie Blätter pflücken kannst.
Schon mal fliegende Blätter im Wind gesehen? Abgenabelt von jedem Zweig? Eine Welt-Sensation. Ganz ohne einen Zweig verbunden. Gewissermaßen freihändig. Juchuuuuhhh ....

In meiner rechten Hand liegt ein Brötchen.
Und in meiner linken Hand liegt ein Brötchen.
Sie sind verbunden durch die tiiiiiiiefe spirituelle Kraft meines Körpers (*räusper *Ohmmmm), der sie daran hindert, herunterzufallen.
Doch jetzt lasse ich sie los ... Eine weitere Sensation! Und da fliegen sie herunter, getrennt voneinander wie Blätter im Wind. Juchuuhhhh ...

Schon mal fliegende Blätter im Wind gesehen? Eine Welt-Sensation. Ganz ohne einen Zweig verbunden. Gewissermaßen freihändig. Juchuuuuhhh ....

In meiner rechten Hand liegt ein Brötchen.
Und in meiner linken Hand liegt ein Brötchen.
Sie sind verbunden durch die tiefe spirituelle Kraft meines Körpers (*räusper), der sie daran hindert, herunterzufallen.
Doch jetzt lasse ich sie los ... Eine weitere Sensation! Und da fliegen sie herunter, getrennt voneinander wie Blätter im Wind. Juchuuhhhh ...
Gratuliere!
Wenn du so weiter machst, wirst du noch zu einem richtigen Poeten.
Dein erstes Lyrikbändchen wird ein Mega-Seller.
Außerdem bist du ein Zauberer: Du schaffst es, dass sogar deine Smileys maliziös lächeln.

Gratuliere!
Wenn du so weiter machst, wirst du noch zu einem richtigen Poeten.
Dein erstes Lyrikbändchen wird ein Mega-Seller.
Außerdem bist du ein Zauberer: Du schaffst es, dass sogar deine Smileys maliziös lächeln.
Danke für die Gratulation.
Nur ein echter Magier wie ich kann dir vorgaukeln, dass seine Smilies maliziös wirken sollen.
Illusion erfolgreich umgesetzt. :)

In der dualen Sicht sind 1 baum mit 2 zweigen mit je 2 blättern zählbar je nachdem wasman zählt 1 Baum 2 Zweige und 4 Blätter.

In der
nichtdualen Sicht ist sind 1 oder mehrere Bäume 2 Zweige mit je 2 Blättern untrennbar verbunden mit allem und in der Summe = 1.

Dual und nondual sind gleichzeitig da, je nachdem welche Sicht ich wähle.

Vergleichbar mit einer anderen Rechenweise. 1 Schüssel ist 1 Schüssel egal ob nichts darin ist oder ob etwas darin ist.

Werbung:
Zurück
Oben