Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Servus anadi,

Ich unterscheide da schon zwischen eigenem und fremdem Wissen. Was andere wissen, weiß man selbst noch lange nicht, nur weil es einem erzählt wurde. Bei Wissen geht es um das Verstehen. Du weißt erst etwas, wenn du es wirklich verstanden hast.
Servus Arcturin,

Das Wissen - Veda bleibt immer noch Wissen, unabhängig von deinem Intelligenz.

gruß anadi

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass es Wissen niemals ohne einen Wissenden gibt?
Lg, A.
Servus Arcturin,
ja die Wissende sind diejenige,
welche das Objekt des Wissens experimentiert haben,
sie heißen Wirkliche Gurus.

Das wirkliche Verständnis erreicht man durch direkte Erfahrung.

Gruß anadi

Servus Meikel3000
Wissen ist das was man experimentel bewiesen lässt, ansonsten bleibt nur eine Spekulation, Theorie oder Glaube.

Gruß anadi
Ja, das ist das, was man dir erzählt hat.

Tatsache ist:
Kein Experiment beweist einen bereits erfolgten Vorgang.
Jedes Experiment ist ein neuer Vorgang, den es vorher noch nie gegeben hat, neues Datum, neue Uhrzeit, alle Planeten und Sterne sind weitergerückt, völlig neue Bedingungen.
Aber hey - schön zu wissen, das manche Ereignisse ähnlich ablaufen, nicht wahr?

Ja, das ist das, was man dir erzählt hat.

Tatsache ist:
Kein Experiment beweist einen bereits erfolgten Vorgang.
Jedes Experiment ist ein neuer Vorgang, den es vorher noch nie gegeben hat, neues Datum, neue Uhrzeit, alle Planeten und Sterne sind weitergerückt, völlig neue Bedingungen.
Aber hey - schön zu wissen, das manche Ereignisse ähnlich ablaufen, nicht wahr?
Ich glaube, wir können ihm das erzählen, so oft wir wollen. Es ändert nix. :D

Werbung:
Servus Roti,

Es geht um die Wahrheit, nicht um seine Eigene Erfahrungen.

Wenn du die Wahrhheit gemäß deine Erfahrungen begründen kannst, schießt nur los.
Die erste Frage, siehe #78
Die zweite Frage:
Kannst du, bitte, deine Erfahrungen erzählen, aufgrund derer, du die Seele so definieren kannst:
"Seele ...ist ein Bindeglied zwischen dem materiellen und dem Geistigen."
Danke.

Servus Roti,

ich verstehe nicht warum du mich beleidigst. Ich stelle dir Fragen um die Quelle deiner Behauptungen zu ermitteln
Ich habe dich höflich gebeten deine Erfahrungen zu beschreiben die dich dazu gebracht haben zu denken:
1. "Seele ist nichts anderes als: Das Lebendige zu sehen."
2. "Seele ...ist ein Bindeglied zwischen dem materiellen und dem Geistigen."

Jetzt wird aber immer deutlicher, dass genervt bist, weil alles was du behauptest als grundlose Spekulationen entpupt sind.

Gruß anadi
Wahrheit ist für mich ein Zustand die immer Individuell ist. Und den Zustand von einem im jetzt des Materiellen darstellt. Absolute Wahrheit gibt es nicht. Da jedes Wesen sich anders Entwickelt, und so seine Eigene Sicht draus bezieht. Daher ist auch die Schrift der Veden eine Sichtweise, die nur der Verfasser hat. Und du nur deine Schlüsse daraus ziehst.
Seele bedeutet in der reinen Übersetzung Leben oder das Lebendige. Selbst in der alten Schrift wird geschrieben. Das Blut ist die Seele des Fleisches.
Doch können wir Wissen was die Seele ist? Ob sie ein Wesen hat oder sonst....? Es ist dann nur noch Besserwisserei. So kannst du dich auch mit @Meikel3000 zusammen tun, und weiter in Besserwisserei frönen. Daher zu müllen.

Zurück
Oben