Die Seele - Spirituelle Energie

Servus Teigabid
...
3.2 Wenn die Seele stirbt mit dem alten Körper, dann kann sie nicht mehr kopiert werden.
3.3 Wenn sie vorher kopiert wird, warum sind auch nicht andere Seelen kopiert, die in anderen Körper sind.
Nach dem Antworten bitte sage auch,
4. Wo und wann wurde diese Theorien publiziert?
5. Welche spirituelle Schule folgt diese Theorie?

Gruß anadi
Ja, das ist leider richtig. Unmittelbar davor, im letzten Augenblick ist das noch möglich, in den berühmten 5 Minuten.
Aber zuvor kann sie dafür sorgen, dass einige Seelen "durchkommen".
Das ist jenes Gemeinschaftsgefühl, von dem Alfred Adler (Psychoanalytiker, 7. Feber 1870 - 28. Mai 1937) geschrieben hat.
Servus Teigabid,

gib bitte sein Zitat ( Link, wenn möglich), Buchtitel und Kapitel
wo Alfred Adler spricht
1 über die berühmten 5 Minuten
2 in denen man einen lebendigen Körper
3 die sterbende Seele
4 eines Verstorbenen kopiert
5. und beschreibt sie als Gemeinschaftsgefühl.

6. Ich werde wieder Rote Heringe bekommen, die ... ... wieder
bestätigen werden, dass so etwas nicht gibt, und nur aus deiner Fantasie kommt.

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Servus Teigabid,

gib bitte sein Zitat ( Link, wenn möglich), Buchtitel und Kapitel
wo Alfred Adler spricht
1 über die berühmten 5 Minuten
2 in denen man einen lebendigen Körper
3 die sterbende Seele
4 eines Verstorbenen kopiert
5. und beschreibt sie als Gemeinschaftsgefühl.

6. Ich werde wieder Rote Heringe bekommen, die ... ... wieder
bestätigen werden, dass so etwas nicht gibt, und nur aus deiner Fantasie kommt.

Gruß anadi

Servus anadi!

Bitte Sehr!

Wie zu erwarten hast du gar nichts verstanden.

Die Fische sind keine „Roten Heringe“ wie Du behauptet hast,

sondern es sind Rotfedern, aus der Familie der Karpfen.

Das solltest Du wissen, denn benimmt sich jemand schwerfällig im Denken,

nennt man ihn so, dann sagt man er wäre ein Karpfen.

-upload_2017-10-3_3-33-36.webp upload_2017-10-3_3-35-47.webp upload_2017-10-3_3-35-20.webp

Etwa so: "Du bist ein Karpf´."

... und ein :weihnacht

-

Zuletzt bearbeitet:
Servus Nuzu,

NTEs gehen nicht über den Tod hinaus, deswegen heißen sie auch Nach Tod Erfahrungen.
Die "Einladung" zum "Gericht" bekommst du erst wenn du nicht mehr zurück in demselben Körper kehrst.

Gruß anadi

Moin Anadi!

Nun, es ist individuell verschieden.
Manche Menschen erleben bei einer NTE durchaus, dass sie sich "richten".
Ich schreibe das in "", weil das Richten im Jenseits kein Verurteilen ist, sondern eine Bewertung der eigenen Taten und ggflls eine Neuausrichtung.

Gruß, Nuzu

Moin Anadi!

Ich schreibe das in "", weil das Richten im Jenseits kein Verurteilen ist, sondern eine Bewertung der eigenen Taten und ggflls eine Neuausrichtung.

Gruß, Nuzu

Servus NuzuBesuch!

Entschuldige, wenn ich mich dazu melde.
Eigentlich habe ich dazu nichts zu sagen.

Oder besser gesagt, ich kann Dir bestätigen, so im Alter von 5 bis 6 Monaten, da gibt es keinen Lebensfilm, das geht „zack“ – und fertig!
Danach mit 3 Jahren passiert es auch nicht. Sondern in der dunklen Befindlichkeit kommt auf emotionaler Basis nur die Frage:

„Wo ist jetzt das Licht? Warum gibt es kein Licht?“

Das bedeutet doch, irgendwie ist der Lebensfilm möglich, aber nicht immer erforderlich.
Am Anfang ist nicht immer das Wort, wie bei Johannes zu lesen ist,
sondern die Erste Wahrnehmung in einer NTE ist das emotionale Licht.

Also: "Am Anfang war das Licht."

Oder anders herum gefragt: „Hat bei diesem Lebensfilm so etwas wie eine Übertragung und Abspeicherung stattgefunden,
eine Abspeicherung die sich nun irgendwo befindet und es fehlt dort der erforderliche Schlüssel, damit man diese Erinnerungen abrufen kann?“
Dem können wir nicht nachgehen, das ist mir schon klar. Aber wenn die Theorie der Reinkarnation Hand und Fuß hätte,
dann sollte sich in meinen Erfahrungsbereich doch sofort der Lebensfilm eines vorherigen Lebens bemerkbar machen,
wenn nach einem halben Jahr noch nichts da gewesen ist. Denn für weitere Inkarnationen wäre das von wesentlicher Bedeutung.

So wie man sagt: 1 plus 0 ist 1.
Oder im positiven Fall mit Film: 1 plus 1 ist 2.

Das wäre doch die richtige Basis für den nächsten Körper von dem der Krishna von anadi dauernd berichtet, und angeblich wiederholend nachvollzogen werden kann.
Wenn nicht die rasche Erfahrung des Lebensfilmes doch auf eine Abspeicherung in einem anderen Körper hinweist.

Denn bei den Erfahrungen einen Vorgang in so einem Bereich als sehr rasch wahrzunehmen,
so extrem schnell, als wäre man fast an zwei Orten gleichzeitig, da bin ich wieder ganz bei Dir …

Das ist auch schon die zweite mögliche Erklärung, man ist beim Lebensfilm seelisch nicht allein.

... und ein :)

-

Servus NuzuBesuch!

Entschuldige, wenn ich mich dazu melde.
Eigentlich habe ich dazu nichts zu sagen.

Oder besser gesagt, ich kann Dir bestätigen, so im Alter von 5 bis 6 Monaten, da gibt es keinen Lebensfilm, das geht „zack“ – und fertig!
Danach mit 3 Jahren passiert es auch nicht. Sondern in der dunklen Befindlichkeit kommt auf emotionaler Basis nur die Frage:

Das stimmt nicht, es gibt Menschen, die sich sogar an ihre Zeit im Mutterleib erinnern.
Es kommt wohl auf den Grad der Amnesie an, was ein Mensch bei seiner NTE erfährt.
Wer "drüben" bleibt, wird nach und nach auch das Vergessene erinnern.
Zumindest, wenn ich diversen Jenseitsdurchgaben glaube.

Das stimmt nicht, es gibt Menschen, die sich sogar an ihre Zeit im Mutterleib erinnern.
Es kommt wohl auf den Grad der Amnesie an, was ein Mensch bei seiner NTE erfährt.
Wer "drüben" bleibt, wird nach und nach auch das Vergessene erinnern.
Zumindest, wenn ich diversen Jenseitsdurchgaben glaube.

Erfahrungen und Erinnerungen. Pflaumen und Marillen.
Ich habe keinen Film. Ich habe keine Erinnerung.

Bei mir handelt es sich bei den NTEs nur um emotionale Erfahrungswerte.

Das ist der Unterschied. Wenn jemand mit 30 oder 50 Jahren behauptet es wäre vorteilhaft,
sich auf etwas im Leben zu erinnern, weil er daraus seine Schlüsse ziehen könne und danach handeln werde.
Zum Beispiel diese Gemeinschaft der Menschen, die plötzlich ungeheuer wichtig wird.

Bei mir, nicht später als mit 3 Jahren, verlief das nur auf der Gefühlsebene.
Da wurde das nur mit Energie/Licht definiert.

Ein religiöses Beispiel gibt es dazu sehr wohl.
Der Nazaräner mit seiner NTE im Alter von 29 Jahren (Steinigung bei Nazareth) der Praktiker, der mit dem Jenseits kommuniziert.
Und Petrus, mit seiner NTE im Alter von 2 Jahren (Ertrinken im See), gefühlsbetont, und nachfolgend im Kommunikationsbereich.

Ergänzen sollte man dazu, was damals als "Heiliger Geist" bezeichnet wurde,
das war nicht eine einfache Prognose im Verhältnis 1 : 1, von Seele zu Seele,
sondern so etwas wie eine direkte Demokratie, wobei ein Resultat aus mehreren Prognosen zum Tragen kommt.

Bei Moses war es das Verbot für die Zauberer und Hellseher, und das Verlangen direkt mit Gott zu kommunizieren (?).
Heute möchte man sagen:

"Ich will sofort mit der Geschäftsleitung sprechen, verbinden Sie mich mit der Zentrale!"

-

Erfahrungen und Erinnerungen. Pflaumen und Marillen.
Ich habe keinen Film. Ich habe keine Erinnerung.

Bei mir handelt es sich bei den NTEs nur um emotionale Erfahrungswerte.

Das ist der Unterschied. Wenn jemand mit 30 oder 50 Jahren behauptet es wäre vorteilhaft,
sich auf etwas im Leben zu erinnern, weil er daraus seine Schlüsse ziehen könne und danach handeln werde.
Zum Beispiel diese Gemeinschaft der Menschen, die plötzlich ungeheuer wichtig wird.

Bei mir, nicht später als mit 3 Jahren, verlief das nur auf der Gefühlsebene.
Da wurde das nur mit Energie/Licht definiert.

Ein religiöses Beispiel gibt es dazu sehr wohl.
Der Nazaräner mit seiner NTE im Alter von 29 Jahren (Steinigung bei Nazareth) der Praktiker, der mit dem Jenseits kommuniziert.
Und Petrus, mit seiner NTE im Alter von 2 Jahren (Ertrinken im See), gefühlsbetont, und nachfolgend im Kommunikationsbereich.

Ergänzen sollte man dazu, was damals als "Heiliger Geist" bezeichnet wurde,
das war nicht eine einfache Prognose im Verhältnis 1 : 1, von Seele zu Seele,
sondern so etwas wie eine direkte Demokratie, wobei ein Resultat aus mehreren Prognosen zum Tragen kommt.

Bei Moses war es das Verbot für die Zauberer und Hellseher, und das Verlangen direkt mit Gott zu kommunizieren (?).
Heute möchte man sagen:

"Ich will sofort mit der Geschäftsleitung sprechen, verbinden Sie mich mit der Zentrale!"

-

Akzeptiert, dass es für dich so ist, dass du keinen Film und keine Erinnerung hast.
Das bedeutet aber nicht, dass das für alle anderen Menschen ebenfalls gilt und das tut es auch nicht.

Moin Anadi!

Gruß, Nuzu
Servus Nuzu,

Es ging nicht um sich "richten" sondern um ein Gericht, siehe Post #889, was in dem Fall der NTE nicht gibt.
Das Erscheinen zum Gericht kann nur dann sattfinden, wenn das Leben in einem bestimmten Körper voerbei ist,
was bei der NTE nicht der Fall ist.
Bei der NTE können manche Hinweise, wie das Panorama - View der Rolle, welche bis zur NTE gelebt haben, bekommen,
sie richten aber sich selber überhaupt nicht, sondern sie verstehen wie wenig Sinn, hier alles macht und versuchen sich zu verbessern.

Gruß anadi

Servus Nuzu,

Es ging nicht um sich "richten" sondern um ein Gericht, siehe Post #889, was in dem Fall der NTE nicht gibt.
Das Erscheinen zum Gericht kann nur dann sattfinden, wenn das Leben in einem bestimmten Körper voerbei ist,
was bei der NTE nicht der Fall ist.
Bei der NTE können manche Hinweise, wie das Panorama - View der Rolle, welche bis zur NTE gelebt haben, bekommen,
sie richten aber sich selber überhaupt nicht, sondern sie verstehen wie wenig Sinn, hier alles macht und versuchen sich zu verbessern.

Gruß anadi

Hi Anadi!

In meinen Quellen gibt es kein Gericht.
Viele Klienten von Michael Newton haben berichtet, dass sie vor eine Art Ältestenrat kommen, bestehend aus Seelen, die schon oft inkarniert haben.
Aber da wird niemand gerichtet, sondern das vergangene Leben wird nochmal betrachtet und bewertet.
Aber nur in der Hinsicht, ob die Seele mit sich selbst zufrieden ist, zB ob sie bessere Lösungen für bestimmte Herausforderungen hätte wählen können.

LG, Nuzu

Werbung:
Hi Anadi!

In meinen Quellen gibt es kein Gericht.
Viele Klienten von Michael Newton haben berichtet, dass sie vor eine Art Ältestenrat kommen, bestehend aus Seelen, die schon oft inkarniert haben.
Aber da wird niemand gerichtet, sondern das vergangene Leben wird nochmal betrachtet und bewertet.
Aber nur in der Hinsicht, ob die Seele mit sich selbst zufrieden ist, zB ob sie bessere Lösungen für bestimmte Herausforderungen hätte wählen können.

LG, Nuzu
Servus Nuzu,

1. Das Richten bedeutet es gibt bestimmte Straffen die jemandem gemäß seiner Taten aufgezwungen werden.
2. Es kann gut möglich sein, dass die Klienten von Michael Newton in ihren erinnerten Seelenwanderung nie zu Yama-Raja gegangen waren.
3. Wenn ein Lebewesen einem anderen geschadet hat, wird sie dafür bestraft, wenn es ihr nicht von dem Geschädigten vergeben wurde; bei Todschlag, das wird so wie so ausgeschlossen.
4. Diese Bestrafung wird von einem Richter gesprochen; und letztendlich Gerechtigkeit wird geschaffen.
5. Wenn so ein Lebewesen nicht auf die Höllischen Planeten bestraft wird, wird sie auf der Erde schwer belastet kommen, wo es zu höllischen Umständen auf der Erde beitragen wird.
Das ist der normal Fall in Kali-Yuga (wie wir heutzutage erleben), wo solche Leute bekommen, manchmal auf empörende Weise, ihre Bestraffung auf der Erde.

Gruß anadi

Zurück
Oben