Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Servus Teigabid,

2. Beschreibe die Erfahrungen von anderen Menschen die dich zu der Schlußfolgerung gebracht hat,
dass auf Grund der Begegnung mit dem Licht einen Übergang zu einem "anderen" energiespendenden menschlichen Körper stattgefunden hat.
...
Beim Übergang ist sowohl der energiespendende Körper blind, als auch die frei gewordene Seelenfunktion des Sterbenden.
Eine Nahtoderfahrung ist an sich eigentlich ein Sonderfall.
Der Körper funktioniert automatisch, also magnetisch; und die Seelenfunktion der Verbindungsaufnahme ist erst in der Entwicklung.
Das ist mit ein Grund, warum Kübler-Ross behauptete: kein Mensch stirbt allein!
In meinem Fall - Du wirst Dich an mein vorangegangenes Beispiel sicher erinnern - in einem <Zeitraum> vom 1. bis zum 3. Lebensjahr, da war der abgefragte Lebensfilm beim Scannen demensprechend kurz gestaltet, und die wesentlichen Merkmale dabei bezogen sich klarer Weise nicht auf Gut oder Böse, sondern im Mittelpunkt des Interesses standen zweifellos so an die 3 Nahtoderfahrungen - und dabei waren wegen Lebensverlängerung weitere noch gar nicht ausgeschlossen....
-
Servus Teigabid,

Ich frage etwas, und du erzählst Märchen.
Nochmals, welche NTE Menschen haben diese deine Erfindung unterstützt:
"auf Grund der Begegnung mit dem Licht, hat einen Übergang zu einem "anderen" energiespendenden menschlichen Körper stattgefunden"?

Du hast alle Religion und Spiritualität aufgrund der erfundenen Geschichte mit der Auferstehung des Jesu, die erst Mitte der 2. Jahrhundert bei Christen bekannt wurde, auf NTE reduziert.
Wie schon erwähnt die wahre Geschichte des Jesu der Christen ist in dem Babylonischen Talmud zu finden, wo die Gründe für Seine Hängung und seine gute Beziehungen beschrieben sind.

gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Servus Teigabid,

"auf Grund der Begegnung mit dem Licht, hat einen Übergang zu einem "anderen" energiespendenden menschlichen Körper stattgefunden"?

Du hast alle Religion und Spiritualität aufgrund der erfundenen Geschichte mit der Auferstehung des Jesu, die erst Mitte der 2. Jahrhundert bei Christen bekannt wurde, auf NTE reduziert.
Wie schon erwähnt die wahre Geschichte des Jesu der Christen ist in dem Babylonischen Talmud zu finden, wo die Gründe für Seine Hängung und seine gute Beziehungen beschrieben sind.

gruß anadi

Jaja, anadi, es ist sehr schade für Dich,
dass Du auf meine Erfahrungswerte nicht zurückgreifen kannst.
Darum bringe ich sie Dir informativ zur gefälligen Kenntnisnahme,
die Du jedoch nach Belieben und Verträumtheit gerne ablehnen kannst – warum nicht?!
Mir macht dies gar nichts aus, denn am Ende – das weiß ich – wirst Du damit unweigerlich konfrontiert werden.

Aber die Nahtoderfahrung ist der einzige Weg, der zur Wahrheit des Lebens führt.
Selbst wenn sich die Richtungen der Handlungen ändern können,
etwa Eltern -> Kinder zu Kinder ->Eltern,
oder Mann zu Frau wird Frau zu Mann, Mann zu Mann usw.
also die Ersten werden die Letzen sein, und umgekehrt.

Wenn da nur zwei sind, so ist der Zweite bereits der Letzte, meint Nostradamus …

Für davon Unberührte ist es extrem schwierig sich darauf einzustimmen und solchen Ausführungen zu folgen, und sei es auch nur gedanklich.
Das hat sich auch schon bei der Geburt des Neuen Testamentes gezeigt, in einer Gemeinschaft von 3 Nahtoderfahrenen.
Geforscht wurde genauso nach Gemeinsamkeiten, als auch nach Bestätigungen von Ausnahmefällen.
Begleitet von den üblichen Kritiken und internen Rangstreitigkeiten.

Darum rate ich auch das Neue Testament zur Seite zu legen und nicht zu beachten,
oder sich sehr intensiv damit zu beschäftigen.

Denn so wie diese Materie die Kritiker und Befürworter unmittelbar danach behandelt haben,
das gleicht dem Verlangen nach jeder anderen Halbgottpersönlichkeit in irgendeiner anderen Religion.
Wo die gewünschte imaginäre Person ohne Lebenszeichen,
aus den vorhandenen Ressourcen eine beliebige Auswahl treffen kann.
Wieder so ein Muster, das man sich bereitstellt, um sich selbst persönlich darin eventuell zu verwirklichen.

Das tatsächliche stärkende Gemeinschaftsinteresse der Menschen wird geringer und tritt dabei in den Hintergrund.

Zu meinem Hinweis, die Römer, vorwiegend die Oströmer, hätten die Inhalte des NT für ihre eigenen Interessen ausgeschlachtet,
darauf habe ich schon öfters hingewiesen in unseren Diskussionen,
und kein einziges Mal ist von Dir die Frage gekommen: „Warum haben sie es gemacht?“

Vielleicht ist es auch für Dich offensichtlich, sie wollten die handfesten Beweise der Nahtoderfahrung für ihre eigenen weltlichen Zwecke nutzen und erweitern.
Jesus wurde als Modell aufgebaut, Petrus ist in Gewahrsam genommen worden, und Thomas war entflohen …
Die Römer scheiterten wie so viele andere auch daran, es wird sowohl in der Nahtoderfahrung, als auch in der Kommunikation mit dem Jenseits,
immer nur eine einzige Position in unserem Dasein als Empfangsstelle benützt.

Also, von meiner Seite wünsche ich Dir weiterhin viele Erfolge mit Deinen „Fremdhypnosen“.
Immerhin sind das auch erste Ansätze zu einer menschlichen Gemeinschaft …

… und ein :censored:

-

Servus NuzuBesuch,

Zu 1
1.1 Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?

Zu 2
2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper verlassen hatte?
2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?
2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.
Zu 2
2.3 Ist dieses Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper während der Rückführung verlassen hatte auch unsterblich?
2.3.1
Warum Ja oder Nein?

Gruß anadi

Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen, dann wird dir Vieles klar.
Oder noch besser, lass dich selber rückführen, dann musst keine nervenden Fragen mehr stellen, weil du selbst erfahren hast. :D ;)

Mein lieber leuchtik!

Ja sicher, molekulare ungesättigte Aminosäuren lungern herum, bis ein Futter vorbei kommt …
Gratuliere, fabelhaft – genau so könnte Leben entstanden sein!

Aber warum musst Du bei Kernspaltungstests immer radioaktives Material verwenden?
Ach so, ich verstehe. Damit man mit einem Hammer auf eine Vase schlagen kann,
und dabei der größtmögliche Schaden entsteht.

Anderseits ist in den Veden von einer unbekannten göttlichen Kraft die Rede,
und die augenscheinlichsten Versuche sind nun mal die Atombombenteste unserer Zeit.
Sie zeigen auch es gibt nicht nur positive Seiten dieser Kraft (Energiegewinnung),
sondern sogar sehr zerstörerische.

Wir sind heute sogar der Meinung es macht nicht viel Sinn, wenn wir das Kohlenstoffatom kernspalten.
Aber nicht weil wir dabei keinen Anfang des Lebens finden,
sondern wegen der Sinnlosigkeit damit so richtig zerstören zu können, oder maximale Energiegewinnung zu betreiben.

Wir sollten ganz einfach ein Element nach dem anderen zerlegen, aus der Basis, dann kommen wir zur Lösung.
Ich weiß, wenn ich auf Kohlenstoff tippe, dann lehne ich mich weit aus dem Fenster …

Nicht nur in den Veden ist eine Andeutung zu finden über die Atomkraft,
noch bevor sie gefunden wurde, und vorsichtshalber als „göttliche Kraft“ definiert wurde.
Es gibt da zum Beispiel aus dem 16. Jhdt einen Hinweis in diese Richtung,
mit der Betonung auf die von Dir hervorgehobene zerstörerische Wirkung, von Nostradamus.

Meine Wiederholung aus Beitrag # 49 und Beitrag # 245 :

- 1/XXII

Ce que vivra & n'ayant aucun sens,
Viendront leser à mort son artifice: ...

I/22

Das was lebt ohne Sinn,
wird seinen "Erfinder" töten: ...

und die französische Beteiligung wurde von ihm noch ergänzend hervorgehoben;
sowie verheerende Versuche mit kaltem „Wasserstoff“.

zur gefälligen Kenntnisnahme,

und ein :sneaky:

-
schon wieder nostradamus?!?!?!??? ;)
Spekulationen? Man weiß ja nichtmal, was der da überhaupt meint. Also kann man das auch so auslegen: http://www.tagesspiegel.de/politik/leben-ohne-gott-was-nach-der-religion-kommt/8135674.html erscheint mir sinnvoller.

Also wie gesagt, kann Leben nicht aus Mutation durch Radioaktivität entstehen.
Ein Hinweis auf den normalen Kohlenstoff-Zerfall wäre gut.
Es gibt auch eine Theorie, dass "frische" Lebensmittel mehr "Leuchtkraft" haben, da organische Materialien irgendwie so eine leuchtkraft haben sollen.
Und andererseits hat ja Organisches eine natürliche radioaktive Strahlung und so.
Aber jedenfalls darf es nicht zu viele "willkürliche" Mutationen bei Zellteilung / Vererbung geben, also auch nicht zuviel Radioaktivität.
Aber Radioaktivität durch Zerfall ist ein Weg-Bewegen von Teilchen. Von einer Quelle heraus, ok. Dem Atomkern. Oder den Atomkernen. Ok. Und die wären dann die 'göttliche Quelle'..? Nja so versteh ich den Einwand? Die göttliche Quelle wäre da, solang die Radioaktivität nicht ausfällt..

Also woher kommt die energie für die Seele nun
von der Materie|| oder der 'göttlichen 'Energie'', also
vom Körper || oder der Seele.
Also egal wo, wenn man da in der theorie immer weiter ins Kleine geht, wenn die Materie irgendwo etwas göttliches anzapft, woher will man das wissen. Und anders gesagt,

Mit welcher (Nahtod)_erfahrung_ kann man das erklären? Das eine ist ja Energie (Geist), das andere ist ja Materie (Teilchen, Wellen und Teilchen). Bewusstsein / Erfahrung ist ja keine objektive Realität / Materie. Oder du könntest uns das einfach mal rüber strahlen :cool:

Also wie auch immer. Die beschreiben in den Veden die Energie(n) als Bewegung, damit man zwar die Welt einfach erklären kann, aber sich mit dem Inneren beschäftigt und nicht mit dem Äußeren. Weil sie damals eben wussten, dass man sich in Kleinigkeiten verheddert, wenn man die Welt und ihre Objekte in immer kleinere Dinger aufteilt. Also von Zelle, Molekül, Atome, Elektron, Atomkern, Proton, Neutron, wird ja immer kleiner und das meiste bleibt nur Theorie, das war denen einfach zu doof. So.
Das ist also nicht *der* Hinweis auf die Atomkraft, das ist viel einfacher. Dass es irgendwas, so eine Bewegungskraft/Energie, eben irgendwas gibt.

Man kann auch die Gravitations-'energie' oder radioaktive Strahlung einfach heraus nehmen, heraus rechnen, wenn man die Drehung und Spin der Elektronen dafür einsetzt. Dann kommt das eben da her. Und dann weiss man immer noch nicht mehr weil die ihre Bewegung und Kräfte haben. Also Blubb.
Und dann wären die Elektronen mit einem 'göttlichen'/'energetischen' Gitter aus Anziehungen und Bewegungen verbunden.

Soo. Und dann kommt @Teigabid und sagt, was er ist, das ist einfach der Körper (und Kopf?).

Dann würde so eine Art Gitter aus Kräfteverhältnissen von Energien (Strahlung und Anziehung?) das Bewusstsein bilden und einfach vom Körper kommen. Kann man das so stehen lassen? Hört sich doch gut an.
Ich mein, schließlich funzen wir irgendwie mit Ionen und elektrischen Spannungen und so, aber was die ganze Schose zusammenhält ist ja nicht wirklich "materiell", aber naja.. .

schon wieder nostradamus?!?!?!??? ;)
Spekulationen? Man weiß ja nichtmal, was der da überhaupt meint. Also kann man das auch so auslegen: http://www.tagesspiegel.de/politik/leben-ohne-gott-was-nach-der-religion-kommt/8135674.html erscheint mir sinnvoller.

Also wie gesagt, kann Leben nicht aus Mutation durch Radioaktivität entstehen.
Ein Hinweis auf den normalen Kohlenstoff-Zerfall wäre gut .....

Genau so ähnlich habe ich gedacht, da will ich gar nicht viel daran verändern.

Vielleicht noch ein Hinweis, damit das TRÄGHEITSGERSETZ überwunden werden konnte, welches sich beim Menschen auch eingebürgert hatte, da war ein enormer Kraftaufwand erforderlich, am Anfang. Also so wie man von einem "Urknall" schwärmt.
Denn für mich klingt der Ansatz mit der Aminosäure - die von Dir gar nicht mehr erwähnt wurde - wie ein allgemeines Beruhigungsmittel.
So in die Richtung: "Schau, das Leben ist doch nur aus einer Säure entstanden, da kann jetzt gar nichts passieren, die haben wir im Griff ...".

Anderseits hat der Mond genügend Krater - die hat auch der Michi gesehen, damals ...
... und mit ihm, durch ihn, jene die noch weiter "sehen" konnten als ein abhängig Lebender in der Materie.

Heute ist das nicht viel anders geworden. Brutpflege, oder schützende Zukunftssicht, wie auch immer, ein Gemeinschaftsfaktor der Menschheit.
Die genetische Weitergabe des Lebens ist nur ein Teilsektor davon, eine Zahl von 1 bis 10, wenn man so will,
aber alle Zahlen zusammen bilden die Reihe,

und ein (y)

-

Ein Wort zur Religion in der heutigen Zeit, allgemein, sei mir gestattet.

Wenn wir davon ausgehen,
unsere Lebensstruktur in der derzeitigen Fassung hat sich in der Materie und einer umfassenden Hülle entwickelt,
dann macht es Sinn mit jenen Elementen die ständig in diese Hülle einfließen,
eine Verständigung herzustellen, in Form einer Kommunikation von Frage und Antwort.

Das ist eine unmittelbare Beziehung, die da hergestellt werden kann.
In jeder Religion ist das Gebet dazu der Anfang.
Es ist ein Bitten an eine erfahrene oder weiterentwickelte Stelle in der Menschheit.
Das hat nur mittelbar mit Gott oder Göttlichkeit zu tun.

Wir beziehen uns dabei auf das Menschwerden und das Menschsein.

Freilich, in der weltlichen Weitergabe, wie bei der stillen Post, sind die Grenzen gar nicht mehr so scharf gezogen,
zwischen Gott und menschlichem Ahnenkult.
Warum ist das so?
Sie liegen von uns aus gesehen in der gleichen Richtung!

Die Gründe der Veränderungen in den Religionsstrukturen können also sein,
entweder bekommt man einen einfacheren und schnelleren effektiveren „Draht zum Jenseits“, :escape:
oder man prallt ständig mit seinem Gebet gegen eine Wand; :wut2:
aber auch die Bildung einer Insel der Ruhe kann dabei zustande kommen, :winken5:

und da es mir nicht unbekannt geblieben ist wie diese Kommunikationen funktionieren,
sagen ich nur ich hätte den Nazaräner erfahren;
aber niemals werde ich behaupten, ich wäre Jesus, oder Mohammed oder Krishna begegnet,

denn dafür sind mehrere Seelenelemente von Verstorbenen erforderlich,
die einen unmittelbaren Bezug zu dem Erfordernis einer Vision haben müssten.

Eine einzige Seele ist dafür viiiiel zu wenig!

und ein :welle:

-

anadi,

Zu 1
1.1 Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?

Zu 2
2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper verlassen hatte?
2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?
2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.
Zu 2
2.3 Ist dieses Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper während der Rückführung verlassen hatte auch unsterblich?
2.3.1
Warum Ja oder Nein?

Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen, dann wird dir Vieles klar.

Servus NuzuBesuch,

1. Wenn du sie gelesen hast und dir nicht klar ist, ... weil du die Fragen nicht beantworten kannst ....
frage ich mich ...
wie kannst du solche Sachen ... behaupten, ...
von dem du in Wirklichkeit ... ... nicht im Klaren bist.

2. Wenn du sie gelesen hast ... und dir alles klar ist ...., ... warum kannst du selber nicht die einfachen Fragen beantworten?

3. Wenn du sie nicht gelesen hast ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?

besser, lass dich selber rückführen, ...

4. Wenn du selbst die Ruckführungen gemacht hast,
... dann sollte dir alles klar sein ... und du könntest meine Fragen beantworten.

5. Wenn du selbst die Ruckführungen nicht gemacht hast, ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?

Ja, ... du kannst meine Fragen nicht beantworten, ...
weil es dir nicht alles klar ist.
und ... es ist "normal", dass viele behaupten etwas verstanden zu haben weil sie ... etwas ... erlebt haben,
aber nach einer nähere Investigation... stellt sich heraus ... die Deutung der Erlebnisse ist sehr mangelhaft.

Gruß anadi

Werbung:
anadi,

...
Jaja, anadi, es ist sehr schade für Dich,
dass Du auf meine Erfahrungswerte nicht zurückgreifen kannst.
Darum bringe ich sie Dir informativ zur gefälligen Kenntnisnahme,
die Du jedoch nach Belieben und Verträumtheit gerne ablehnen kannst – warum nicht?!
Mir macht dies gar nichts aus, denn am Ende – das weiß ich – wirst Du damit unweigerlich konfrontiert werden.
Servus Teigabid,

Du erzählst schon wieder Märchen ...wie üblich...
Ich frage dich etwas und du weichst ab.

Zurück
Oben