Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am

Alles Liebe dir, lieber Diddi:umarmen:
dieser thread ist ein ganz spezieller thread
er ist ein Stück Heimat meiner Seele
in diesen letzten zwei Jahren gewesen

und das habe ich den Menschen zu verdanken
die hier teilnahmen... vor allem Tina
die ich seither fest in mein Herz geschlossen habe
die ein grosses Herz hat und mutig ist *zwinker*

Tina:zauberer1
mein Don Quichote
dein stets ergebener Sancho Panza:banane:

Ali:umarmen:

Werbung:

Alles Liebe dir, lieber Diddi:umarmen:
dieser thread ist ein ganz spezieller thread
er ist ein Stück Heimat meiner Seele
in diesen letzten zwei Jahren gewesen

und das habe ich den Menschen zu verdanken
die hier teilnahmen... vor allem Tina
die ich seither fest in mein Herz geschlossen habe
die ein grosses Herz hat und mutig ist *zwinker*

Tina:zauberer1
mein Don Quichote
dein stets ergebener Sancho Panza:banane:

Ali:umarmen:

Danke Schatzi :umarmen::kiss4:

Hab Dich auch sehr lieb :liebe1:

Übrigens hab ich alle Menschen lieb!!
Auch wenn man mit ihnen auch mal bissel zanken tut.
Ändert trotzdem nichts an meiner liebe zu Ihnen :liebe1:

Grüßle
Tina:umarmen:

spürt euch Anderen ja ihr Anderen :liebe1:
spürt und murrt - EUCH
so wie Seele!
Seele! Du bist gemeint! :stickout2
aber murrt göttlich
geizig nichtsdestotrotz zerschlagen :debatte:

ihr Anderen
bleibt göttlich :engel::engel:
göttlich
...

Alis Poetron 2009

Ali:liebe1:

Ich glaube, in diesen Thread hier passe ich sehr gut.

Ich habe ein Problem, dass mit der intensiven Verbindung der Seelen zu tun hat. Ich hatte vor etlichen Jahren eine sehr intensive Liebe, wo ich annehme, dass sie auch von seiner Seite er bestand. Zu einer Liebesbeziehung kam es dennoch nicht.
Jahre später bin ich in einer Beziehung, er ebenso. Es sollte eben nicht sein, dass wir das Leben miteinander teilen sollten (es besteht auch sonst kein Kontakt). Doch vor wenigen Monaten hatte ich ein Erlebnis. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe keine Luft mehr bekommen. Das Atmen fiel mir schwer und ich musste mich zum Atmen zwingen, mir bewusst machen, dass ich tief ein und aus atme, damit ich überhaupt Luft bekomme. Nach ein paar Minuten ging es wieder und es war alles normal. Ich bin weder krank gewesen, noch hatte ich sonst in meinem Leben schon mal Atemprobleme. Ich habe mir zufälligerweise das Datum dieser Nacht gemerkt.
Einige Wochen später habe ich durch eine Bekannte erfahren, dass mein "Seelenverwandter", also besagte Liebe von damals, geheiratet hat. Genau an dem Tag bzw. zu der Nacht, an der ich diese Atemprobleme bekommen habe. Es scheint also die Hochzeitsnacht gewesen zu sein :eek:

Meine Frage ist, es scheint noch eine Verbindung zwischen uns zu geben (wobei ich nicht weiß, ob sie nur von meiner Seite aus besteht oder auch von seiner). Aber was kann ich tun, damit ich diese Verbindung trennen kann? Und soll ich sie überhaupt trennen - wäre das nicht doch hilfreich?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Hallo Auriel :)

Trennen , wozu ? Und was trennen ? Ihr habt eine Verbindung , sowie man zu Allem eine Verbindung hat. Du hast mit ihm eine karmische Geschichte , die Du aus einem früherem Leben mit hierher gebracht hast.
Es hat also nur mit Dir selbst zu tun. Die Frage ist also , wie lebst Du Dein Leben? Bist Du Dir wichtig ?? Machst Du Dir Dein Leben passend , oder bist Du ein Mensch , der es lieber anderen passend macht??
Lebst Du Deine Beziehung glücklich ?? Oder vermisst Du da etwas??
Diese Fragen sind jetzt in Dein Leben getreten , und wollen von Dir geklärt und bearbeitet werden.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Liebe Auriel,

zu diesem Vorfall fällt mir ein berühmtes Zitat ein.

Wenn du etwas liebst
lass es frei
wenn es zu dir zurückkommt
so gehört es dir.
Wenn es nicht zu dir zurückkommt
so ist es nie deines gewesen.

Weißt du ich sehe das so:
Freiheit ist nicht als Trennung oder Abschneiden und nie wieder zurückzukönnen, oder als Fliehen zu verstehen. Es ist weniger ein frei sei von... Es ist mehr ein frei sein für...

Loslassen ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Liebe.

Ja, ich verstehe euch schon. Aber der Punkt ist ja, es ist ein Teil meiner Vergangenheit und ich habe ihn freigelassen - mich damals dann (als es für mich absehbar war, dass da nichts mehr kommt), bewusst freigelassen und mich entschieden (für meine neue Beziehung). Aber trotzdem scheint ein Teil noch verbunden zu sein. Und trennen möchte ich es allein schon deshalb, weil ich es nicht gut finde, dass ich körperlich so auf dieses Ereignis reagiert habe.
Ich möchte gar nicht mehr verbunden sein, ich sehe ja, dass es mir nicht gut tut und es hat auch nichts mehr mit meinem Leben zu tun. Trotzdem scheint diese Verbindung dazu sein.

Ich weiß also nicht recht, was ich dagegen machen soll. Für mich ist es die Vergangenheit, die ich ruhen lassen will, er ist kein Teil mehr meines Lebens, daher habe ich ihn schon vor langer Zeit losgelassen. Nur die karmische Verbindung oder was auch immer, ist immer noch da :confused:

Trotzdem scheint diese Verbindung dazu sein.

Ich weiß also nicht recht, was ich dagegen machen soll. :confused:

Liebe Auriel
ich glaube, wenn du so sicher bist, dass dieses Symptom mit einer Verbindung zu tun hat, dann wirst du auch selber spüren können, was es dir sagen will.

Auf bewusster Ebene hast du ihn freigelassen, und dennoch kann es sein, dass es da Anteile von ihm gibt, die von dir angeschaut und bearbeitet werden wollen, weil es eben mit dir selbst zu tun hat. Insofern bist du dann noch nicht frei von dieser Begegnung. Also spüre dieser Atemnot nach, auch wenn es unangenehm ist, sie will dir etwas über dein Leben sagen.
Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
...und es hat auch nichts mehr mit meinem Leben zu tun. Trotzdem scheint diese Verbindung da zu sein....

Liebe Auriel,

ich denke, es hat im Grunde nichts mit diesem, jetzigen Leben von dir zu tun,
so wie du es sagst, aber es scheint so zu sein, dass ihr in einem anderen
Leben mal ein Paar gewesen seid.

Wenn man mit einem Menschen in einem Leben in wirklicher Liebe verbunden ist,
dann entsteht ein Band zwischen beiden Herzen, das für immer bestehen bleibt.
Diese Verbindung spürt man auch in einem späteren Leben, wenn man sich wieder begegnet,
und das ist schön so, und man kann trotzdem frei sein, unabhängig voneinander leben.

Es ist aber möglich, dass es darüberhinaus noch andere Verbindungen zwischen
diesen beiden Menschen gibt, die zu Unfreiheit führen, die erlöst werden möchten.

Solche Verbindunhgen können z.B. durch Schwüre entstehen, die "für immer",
"für ewig" abgelegt wurden, denn diese Worte gehen über die Grenzen eines Lebens hinaus,
sie bleiben auch für spätere Leben bestehen, obwohl sie dort garnicht hingehören.

(Nebenbei bemerkt ist es deshalb völlig richtig, wenn man sagt:
"bis dass der Tod euch scheidet".)

Es hilft oft, so wie es auch schon gesagt wurde, in diese Angst hineinzugehen,
die du mit dieser Atemnot erlebt hast, denn mit diesen Gefühlen kommen oft auch
die alten Sätze, Schwüre, Versprechen ins Bewusstsein, die man dann erlösen, ins Licht
oder ins Feuer geben kann.

.... if you ever leave me, you take my breath away .... (fällt mir gerade so ein.)

Alles Liebe, Diddi :umarmen:

Zurück
Oben