Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Liebe Tina,

es gibt halt so viele verschiedene Wege, wie es Menschen gibt.

Für mich geht die Suche weiter, denn gerade in ihr liegt für mich der Zauber dieser Welt.

.

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

hi mein lieber diddi... :umarmen:

und ich bin dankbar, dass wir diese verschiedenen wege haben, .. manch einer aber will garnicht sehen, dass es nicht nur einbahnstraßen gibt..

ich wünsche mir für dich
dass deine suche
zu einem
finden
werden
möge...

knuddels
isch

Aber sacht ma... man kann doch nur die Berührungen mit einer anderen Seele spüren, wenn man sich seiner eigenen Seele bewusst ist, sie selbst fühlt... :hase:

Hmm..... wenn ich jetzt mal rückblickend mir das betrachte, also meine erste Geschichte damals ... da fing ich ja erst an , mich zu entwickeln. Und stimmt Chirra , erst nach einem halben Jahr , fiehl mir bewusst auf , und spürte auch bewusst , dass da etwas sehr seltsam war. Meine früheren Beziehungen nahm ich innerlich nur mit verliebtheit und allem was da so dazu gehört wahr. Aber natürlich mit einem ganz anderen Bewusstsein , als es heute ist.

Im übrigen ist heute Silvester und mit Beginn des neuen Jahres läuft bei mir eine Art Wartefrist ab... im Jahre 2004 hatte ich Zukunftsvisionen gehabt wo ich 32 Jahre alt war und ein Freund von mir war 30 (der nicht nur meiner DS ähnlich sieht, sondern auch seinen Namen trägt) und ich kannte ihn in dieser Vision seit 14 Jahren... folglich hätte ich ihn 2006 kennenlernen sollen, doch ich habe mir gewünscht ihn erst 3 Jahre später kennenlernen zu wollen... klingt blöd aber naja... ich darf ihn eigentlich erst 2009 offiziel kennenlernen... ich habe mir damals auch gesagt, dass wenn ich ihn doch schon eher kennenlernen sollte, dann sollte ich ihn nicht als denjenigen sehen der er mal mit 30 sein würde... das habe ich bis jetzt auch nie gemacht... nun frage ich mich aber, ob diese Verweigerung des bewussten Erkennens nicht doch ein Fehler gewesen war, woraus so manche Blockaden entstanden sein mögen... auf der anderen Seite wollte ich ihn nicht schon 2006 kennenlernen, weil ich dachte, dass er mich da eh noch nicht wöllte und ich nicht gut genug für ihn sei, aber vielleicht erst so 3 Jahre später, wenn ich mich verbessert hätte... nur sah das Verbessern danach aus sich so zu ändern das man jemanden gefällt, sich selbst untreu zu werden... komischerweise habe ich in den bisherigen 3 Jahren aber nicht gelernt mich für andere zu ändern, sondern so zu bleiben wie ich bin oder es zumindestens zu erreichen mir selbst treu zu werden... und Schuld daran war natürlich meine DS gewesen die doch schon 2006 auftauchte und mir irgendwie zeigte, dass man nicht perfekt sein muss und das wahre Liebe die Liebe zu sich selbst ist... total witzige Geschichte irgendwie... und irgendwie sagt einem das doch, dass wenn man versucht eine Zukunftsvision zu verhindern, geht sie eh in Erfüllung... vielleicht sollte ich mal wieder öfter etwas nicht erfüllt haben wollen was doch passieren soll :D

Gut, ich wünsche euch schon mal einen neuen Rutsch ins neue Jahr... irgendwie haben wir dieses Jahr mehr Girlanden und Feuerwerk billig ergattert als letztes Jahr und das trotz Finanzkrise... das kann ja dann nur noch lustig werden :sekt:

Liebe Tina,

es gibt halt so viele verschiedene Wege, wie es Menschen gibt.

Für mich geht die Suche weiter, denn gerade in ihr liegt für mich der Zauber dieser Welt.

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

Hallo Diddi :umarmen:

Ja , das stimmt. Jeder geht hier seinen eigenen Weg.
Daher kann ich ja auch nur hier meinen bisher gegangenen Weg beschreiben.

Alles Liebe
Tina:kiss4:

Im übrigen ist heute Silvester und mit Beginn des neuen Jahres läuft bei mir eine Art Wartefrist ab... im Jahre 2004 hatte ich Zukunftsvisionen gehabt wo ich 32 Jahre alt war und ein Freund von mir war 30 (der nicht nur meiner DS ähnlich sieht, sondern auch seinen Namen trägt) und ich kannte ihn in dieser Vision seit 14 Jahren... folglich hätte ich ihn 2006 kennenlernen sollen, doch ich habe mir gewünscht ihn erst 3 Jahre später kennenlernen zu wollen... klingt blöd aber naja... ich darf ihn eigentlich erst 2009 offiziel kennenlernen... ich habe mir damals auch gesagt, dass wenn ich ihn doch schon eher kennenlernen sollte, dann sollte ich ihn nicht als denjenigen sehen der er mal mit 30 sein würde... das habe ich bis jetzt auch nie gemacht... nun frage ich mich aber, ob diese Verweigerung des bewussten Erkennens nicht doch ein Fehler gewesen war, woraus so manche Blockaden entstanden sein mögen... auf der anderen Seite wollte ich ihn nicht schon 2006 kennenlernen, weil ich dachte, dass er mich da eh noch nicht wöllte und ich nicht gut genug für ihn sei, aber vielleicht erst so 3 Jahre später, wenn ich mich verbessert hätte... nur sah das Verbessern danach aus sich so zu ändern das man jemanden gefällt, sich selbst untreu zu werden... komischerweise habe ich in den bisherigen 3 Jahren aber nicht gelernt mich für andere zu ändern, sondern so zu bleiben wie ich bin oder es zumindestens zu erreichen mir selbst treu zu werden... und Schuld daran war natürlich meine DS gewesen die doch schon 2006 auftauchte und mir irgendwie zeigte, dass man nicht perfekt sein muss und das wahre Liebe die Liebe zu sich selbst ist... total witzige Geschichte irgendwie... und irgendwie sagt einem das doch, dass wenn man versucht eine Zukunftsvision zu verhindern, geht sie eh in Erfüllung... vielleicht sollte ich mal wieder öfter etwas nicht erfüllt haben wollen was doch passieren soll :D

Gut, ich wünsche euch schon mal einen neuen Rutsch ins neue Jahr... irgendwie haben wir dieses Jahr mehr Girlanden und Feuerwerk billig ergattert als letztes Jahr und das trotz Finanzkrise... das kann ja dann nur noch lustig werden :sekt:

Es bleibt spannend , aufregend , und i frei mi auf das Neue Jahr !!
Weil da kommt dann wieder neues !! :):)

Wünsch Dir und all den anderen natürlich auch einen guten Rutsch und ein schönes megaschönes neues Jahr 2009 !!

Das Wort selbst zeigt es sehr schön... Sehn- sucht (sucht- suchen )
Was suchen?? Die Liebe. Welche Liebe ?? Die Liebe im außen in einem anderen Menschen , Partner ??? Oder im Innern , in mir ??

Liebe Tina

Natürlich war mir schon klar, dass das Wort missverständlich ist. Ich glaubte aber, dass man es in dem Zusammenhang meiner Worte verstehen kann.

Ich meine die Liebe in mir. "Sehnen" wäre stimmiger. Die Bewegung der Seele, ein Ausdehnen. Denn die Liebe in mir will ja auch nach aussen (wenn wir schon von innen und aussen reden). Die Liebe will umarmen, sie will den andern einschliessen. :umarmen: (siehste, die smilies bewegen sich auch...;))

Die Liebe in mir war ja schon immer da. Nur Teile in mir mussten sie wieder finden. Es ist ein Wesensanteil in mir, der die Sehnsucht in ihrer Ausprägung die süchtig macht, erlebte, die etwas im andern suchte, weil es in mir noch nicht entwickelt war. Für einen andern Teil aber gibt es nichts zu suchen und nichts zu finden. Er will sich nur ausdehnen. So erlebe ich das.

Ja , und mit der Sprache ist das halt so, sie hat was Beschränkendes, Konzentrierendes. Und von daher schliesst sie immer auch aus. Im blödsten Fall vielleicht genau das, was man sagen will...
Doch ich liebe sie auch, die Sprache. Sie kann auch sehr verbindend wirken und Nähe erzeugen. Das habe ich kürzlich erlebt mit meinem Seelenverwandten, lustigerweise beim Abschied. :)

Auch dir alles Gute fürs neue Jahr :umarmen:
Malve

...ich wünsche mir für dich
dass deine suche
zu einem
finden
werden
möge...

Danke liebe marai,

meine Suche möchte das Erleben finden, das Erfahren, immer wieder.

Eine Station bin ich selbst, ich für mich, mein Ich Bin.
Doch allein dafür müsste ich nicht auf der Erde sein.

Mich in den Augen eines Menschen sehen,

ein zärtliches Streicheln verschenken, und es auf meiner Haut wiederfinden,

einen Kuss schenken, und ihn auf meinen Lippen spüren,

ein Herz neben mir schlagen fühlen, und meinen Klang hören, .........

Isch drück disch :umarmen: Diddi :)

Werbung:
Zurück
Oben