Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Wunschdenken ist halt vom Ego, vom Verstand geleitet. Wir merken alle, wenn wir darin gefangen sind, und es uns unglücklich macht.

Aber für mich gibt es auch den Seelenwunsch. Um zu den Inkarnationen zurückzukommen: den tiefen Wunsch, den die Seele braucht, um ihre hauptsächliche Erfahrung hier zu machen. Solche Seelenwünsche erwachen früh und zeigen sich im Leben wie in einem Musikstück als Thema mit Variationen.
So wie einer träumt, die Welt zu umsegeln oder ein grossartiges Musikstück zu schreiben oder in der dritten Welt für hungernde und kranke Kinder da zu sein, so gibt es den Seelenwunsch nach Seelenpartnerschaft...

Liebe Grüsse
Malve :umarmen:

Ich weiss was Du meinst:umarmen: Ich hatte auch diese Zeit , mit diesen Gedanken erlebt. Aber inzwischen denke ich so nicht mehr , weil ich keine Sehnsucht mehr fühle. Sehnsucht ist auch etwas , was einem etwas mitteilt.
Alles , was einen innerlich anspricht , zeigt einem etwas.:)

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Werbung:
Ja, was ist sie eigentlich, die Sehnsucht der Seele?

Meine Seele sehnt sich nach Liebe.

Und ich glaube, ich möchte Liebe in der Verbundenheit erfahren.

Alles hat seine Zeit.

Es hat seine Zeit - die Verbundenheit allein in mir zu spüren.

Und es hat seine Zeit - die Verbundenheit in Liebe zu einem Menschen
an meiner Seite zu spüren.
Ich lerne es gerade.
Es ist anspruchsvoll, es schüttelt mich durch, als wäre ich
ein Ballon in einem Tornado,
was bin jetzt eigentlich noch ich???
Es schüttelt alles aus mir raus, was nicht wirklich zu mir gehört,
und da bricht vieles aus meinen inneren Tiefen hervor,
was dort schon ewig festhing,
und mich oft alte Spielchen spielen ließ,
die eigentlich längst beendet waren.
Doch ich spüre die heilende Kraft dieses Tornados,
und ich weiß, dass ihm eine wundervoll klare, blaue, ruhige See folgen wird.

Ich kann verstehen, dass ein Tornado Angst machen kann,
doch ich geb mich seiner reinigenden Kraft hin,
denn er reißt nur das von mir, was eh nicht wirklich ich bin,
mit ein paar Schmerzen, das gehört dazu.

Die Sehnsucht meiner Seele - Liebe.
Wäre ich hier auf der Erde, wenn ich nicht die Liebe mit allen Fasern
meines menschlichen Körpers erfahren wollen würde?

:morgen: Diddi :umarmen: :kiss4:

Die Sehnsucht meiner Seele - Liebe.
Wäre ich hier auf der Erde, wenn ich nicht die Liebe mit allen Fasern
meines menschlichen Körpers erfahren wollen würde?

Nein Diddi :umarmen:

Aber eines Tages fühlt man was ganz anderes. Es ist nicht die Sehnsucht , es ist eine Ruhe. Die fühlt sich warm im Innern an. Und sie gibt einem vertrauen:liebe1:

Liebe Grüße
Tina :kiss4:

Ich weiss was Du meinst:umarmen: Ich hatte auch diese Zeit , mit diesen Gedanken erlebt. Aber inzwischen denke ich so nicht mehr , weil ich keine Sehnsucht mehr fühle. Sehnsucht ist auch etwas , was einem etwas mitteilt.
Alles , was einen innerlich anspricht , zeigt einem etwas.:)

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Deine Antwort fühlt sich für mich nicht so an, als hättest du verstanden, was ich meine, Tina.

Was ich meinte, ist, dass Sehnsucht nicht nur als Wunschgedanken, sondern auch als tiefer Wunsch der Seele erlebt werden kann. So gesehen ist sie nichts, das überwunden werden muss oder durch das man geht, bis man eine Stufe weiter ist, sondern sie ist eine von vielen wunderbaren Facetten des liebenden Bewusstseins. Sie spricht mich nicht an, sondern sie ist in mir, sie zeigt mir wer ich bin, das liebende Ich Bin.

Friede, Stille, Freude, Wärme, Sehnsucht, alles ist eigentlich gleichzeitig, ist eine Facette der sich manifestierenden Liebe.

Ich weiss, ich darf mich an meiner Sehnsucht orientieren, denn sie ist Teil meines Wesens.

Liebe Grüsse

Werbung:
Deine Antwort fühlt sich für mich nicht so an, als hättest du verstanden, was ich meine, Tina.

Was ich meinte, ist, dass Sehnsucht nicht nur als Wunschgedanken, sondern auch als tiefer Wunsch der Seele erlebt werden kann. So gesehen ist sie nichts, das überwunden werden muss oder durch das man geht, bis man eine Stufe weiter ist, sondern sie ist eine von vielen wunderbaren Facetten des liebenden Bewusstseins. Sie spricht mich nicht an, sondern sie ist in mir, sie zeigt mir wer ich bin, das liebende Ich Bin.

Friede, Stille, Freude, Wärme, Sehnsucht, alles ist eigentlich gleichzeitig, ist eine Facette der sich manifestierenden Liebe.

Ich weiss, ich darf mich an meiner Sehnsucht orientieren, denn sie ist Teil meines Wesens.

Liebe Grüsse

Hallo Malve :)

Natürlich kann ich hier auch "NUR" von mir schreiben. ;)
Ich selbst habe inzwischen aber gelernt , durch verstehen , durch lernen durch meine Partner.

Das Wort selbst zeigt es sehr schön... Sehn- sucht (sucht- suchen )
Was suchen?? Die Liebe. Welche Liebe ?? Die Liebe im außen in einem anderen Menschen , Partner ??? Oder im Innern , in mir ??
Ich verstand immer mehr warum ich nie in einer Beziehung glücklich sein konnte. Weil ich in einer Beziehung die Liebe mir von meinen Partnern holte. Und wenn ich sie nicht mehr fühlte , dann hatte ich ein Problem. Ich wurde unzufrieden , war nicht glücklich in mir , weil ich die Beziehung , die Liebe , nicht so erlebte , wie ichs mir wünschte. Und gab dann ihnen die Schuld an dem Ganzen. Ja , so war es.
Durch das verstehen , erkennen , annehmen und umsetzen , lernte ich endlich mich als so wertvoll zu sehen. Mich so wie ich bin , zu lieben.
Inzwischen erlebe ich diese Sehnsucht nicht mehr , da ich in mir selbst die Liebe endlich gefunden und auch angenommen habe. Das verändert einen , ganz schön sogar. Immer wieder bin ich selbst erstaunt , was für ein "Neuer" Mensch , mein richtiges wahres Ich , nun aus mir gekrabbelt ist. Ich bin!
Und ich bin sehr wertvoll mir gegenüber jetzt geworden. Wenn man sich als wertvoll betrachtet , wenn man sich selbst liebt , dann "sucht" man auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Zurück
Oben