Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich meine, zusammenzufinden um gemeinsam, in einer Partnerschaft den Lebensweg weiterzugehen...wenn gemeinsames Lernen und sich-entwickeln, das Erfüllen der Lebensaufgaben, dann in einer Partnerschaft geschehen würde.
Dafür, könnte ich mir vorstellen, braucht es ja vielleicht auch solche Begegnungen auf Seelenebene, um das Ganze in die Wege zu leiten, bis es dann spruchreif wäre...

Malve :umarmen:

Hallo Malve :)

Das ist nur Wunschdenken. Meiner Erfahrung nach , sind sie "NUR" dazu da , um uns zu dabei zu helfen , zu unserem Ich zurück zu finden. Auch wenn ich hier vielleicht jetzt wieder gesteinigt werde , für meine Aussage jetzt , aber die Wahre Liebe erlebt man nicht mit einem Partner, sondern nur an sich selbst :liebe1: Und das ist der Anfang des Erkennens was überhaupt bedinnunglose Liebe bedeutet. Wie es sich anfühlt.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Hallo Malve :)

Das ist nur Wunschdenken. Meiner Erfahrung nach , sind sie "NUR" dazu da , um uns zu dabei zu helfen , zu unserem Ich zurück zu finden. Auch wenn ich hier vielleicht jetzt wieder gesteinigt werde , für meine Aussage jetzt , aber die Wahre Liebe erlebt man nicht mit einem Partner, sondern nur an sich selbst :liebe1: Und das ist der Anfang des Erkennens was überhaupt bedinnunglose Liebe bedeutet. Wie es sich anfühlt.

Liebe Grüße

na na, wirst doch wohl nicht gesteinigt werden für diese Aussage Tina...:)

Deiner Aussage kann ich soweit zustimmen - ausser diesem "NUR". Das eine schliesst ja das andere nicht aus...¨Die Wege, die wir alle gehen, und auch die Erfahrungen, die hinter uns liegen und Teil dieses Weges sind, sind doch schon sehr sehr verschieden!!
Liebe Grüsse

na na, wirst doch wohl nicht gesteinigt werden für diese Aussage Tina...:)

Deiner Aussage kann ich soweit zustimmen - ausser diesem "NUR". Das eine schliesst ja das andere nicht aus...¨Die Wege, die wir alle gehen, und auch die Erfahrungen, die hinter uns liegen und Teil dieses Weges sind, sind doch schon sehr sehr verschieden!!
Liebe Grüsse

Das stimmt, Malve:)

Unsere Wege sind unterschiedlich , aber ich glaube trotzdem , dass wir alle das gleiche Ziel haben. Und dieser Weg zum Ziel führt erstmal zu sich selbst.:liebe1:

Liebe Grüße

Das stimmt, Malve:)

Unsere Wege sind unterschiedlich , aber ich glaube trotzdem , dass wir alle das gleiche Ziel haben. Und dieser Weg zum Ziel führt erstmal zu sich selbst.:liebe1:

Liebe Grüße

Auch da stimme ich zu, auch wenn ich dieses Ziel als ein inkarnationsübergreifendes sehe. Wenn ich mir vorstelle jeder mensch, der hier inkarniert, hätte das Ziel zu sich selbst zu finden und die Selbstliebe zu erfahren, dann sähe ja die Welt ganz anders aus.

Auch da stimme ich zu, auch wenn ich dieses Ziel als ein inkarnationsübergreifendes sehe. Wenn ich mir vorstelle jeder mensch, der hier inkarniert, hätte das Ziel zu sich selbst zu finden und die Selbstliebe zu erfahren, dann sähe ja die Welt ganz anders aus.

Tja meine liebe Malve :)

Warum inkarnieren wir denn immer und immer wieder?? Wären wir sonst hier??

Grüßle

Ich glaube, es gibt verschiedene Erfahrungen zu machen für die Seele.
Und ich glaube auch, dass die meisten Menschen, ob unbewusst oder bewusst dem Ziel ihrer Inkarnation folgen...

Alle werden irgendwann an ihrem Ziel ankommen. Da bin ich mir sicher. Manche brauchen einfach noch etwas länger. Und ich denke auch nicht , dass dies meine letzte sein wird. Und weisst was ich auch glaube?? Dass es hier sowas von aufregend sein muss. Währen wir sonst hier?? :lachen:

Wir leben viel zu engstirnig und ernst unser Leben. Aber so langsam mit der Zeit fängts bei mir an , dass es mir richtig Spaß macht. Ich kann inzwischen sehr oft auch mal Kind sein. Was ich früher vor lauter Problemen , die ich so furchtbar und dramatisch fand , nicht konnte. :)

Grüßle
Tina:kiss4:

Alle werden irgendwann an ihrem Ziel ankommen. Da bin ich mir sicher. Manche brauchen einfach noch etwas länger. Und ich denke auch nicht , dass dies meine letzte sein wird. Und weisst was ich auch glaube?? Dass es hier sowas von aufregend sein muss. Währen wir sonst hier?? :lachen:

Wir leben viel zu engstirnig und ernst unser Leben. Aber so langsam mit der Zeit fängts bei mir an , dass es mir richtig Spaß macht. Ich kann inzwischen sehr oft auch mal Kind sein. Was ich früher vor lauter Problemen , die ich so furchtbar und dramatisch fand , nicht konnte. :)

Grüßle
Tina:kiss4:

Hallo Tina :)

Ja, mit Freude im Herzen macht das Leben Spass und ist aufregend! Selbst bei relativer Ereignislosigkeit.
:jump5::banane::drums:

Werbung:
Das ist nur Wunschdenken.

Wunschdenken ist halt vom Ego, vom Verstand geleitet. Wir merken alle, wenn wir darin gefangen sind, und es uns unglücklich macht.

Aber für mich gibt es auch den Seelenwunsch. Um zu den Inkarnationen zurückzukommen: den tiefen Wunsch, den die Seele braucht, um ihre hauptsächliche Erfahrung hier zu machen. Solche Seelenwünsche erwachen früh und zeigen sich im Leben wie in einem Musikstück als Thema mit Variationen.
So wie einer träumt, die Welt zu umsegeln oder ein grossartiges Musikstück zu schreiben oder in der dritten Welt für hungernde und kranke Kinder da zu sein, so gibt es den Seelenwunsch nach Seelenpartnerschaft...

Liebe Grüsse

Zurück
Oben