Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am

ja
hier war was los
hier wurden regelrechte Fetse gefeiert
auch wenn es einem nicht gut ging
und gerade dann:banane:

heute sind diese Hallen ein wenig leer
aber wer weiss... es war ein sagenhafter treff

man war immer angenommen
und ich jedenfalls empfand die Verbundenheit
zu den Teilnehmern

wer immer das heute hier liest:

FROHE WEIHNACHTEN

und ja...
es gibt sie die Seelenliebe
es gibt sie und sie lässt frei
wie der Wind
das himmlische Kind
die Wolken am Himmel
und die Sonne
die strahlt

Ali:umarmen:

Hallo Ali:)

Hab eben da drinne nochmal geschmökert. Was waren das noch für Zeiten :)
Wenn ich jetzt mir das alles so betrachte, wie ich über vieles ganz anders jetzt denke. Es war ein gewaltiger Weg , wenn ich nur mal meinen jetzt hier nenne. Puh...war ganz schön anstrengend. Und doch wäre es so simpel gewesen , wenn man weiss , um was es doch letzendlich ging.
Also noch einmal das alles erleben , hätte ich wirklich keine Lust mehr dazu.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Werbung:
Ich habe mich gestern auch gefragt, wer hier diesen Thread wieder ausgekrammt hat^^

Mir ist heute ein toller Vergleich eingefallen:

Mit der bedingungslosen Liebe ist es wie mit einer Induktionsspule. Liebe wird immer sehr stark erlebbar (fühlbar) sein wenn sie irgendwo rein oder raus fließt und nicht wenn sie irgendwo still verweilt (in einer Person oder außerhalb von ihr). Und bei einer Induktionsspule wird jedesmal nur Spannung induziert wenn sie sich in ein magnetisches Feld rein oder rausbewegt, aber nie wenn sie in oder außerhalb von einen magnetischen Feld still verweilt. Die Induktionsspule und die Liebe müssen beide immer in Bewegung bleiben. :rolleyes:

Die Induktionsspule und die Liebe müssen beide immer in Bewegung bleiben

Frohe Weihnachten für dich, liebe Chirra:umarmen:

ein interssanter Vergleich
sag ich ja: Liebe muss fliessen
du kannst sie nicht horten
konservieren
aufsparen

so wie Wasser fliesst und
dadurch frisch bleibt

und du kannst sie auch nicht nur auf eine Person lenken
sie fliesst automatisch überall um dich hin...

wer liebt
liebt alles und alle

so fühle ich das

denn Liebe strahlt wie die Sonne

Ali:umarmen:

...die Seele des anderen spüren,

seine seelischen Wunden und Unvollkommenheiten fühlen,

seine Ängste, Aggressionen, seine Schmerzen empfinden,

und doch selbst Mitgefühl und Liebe sein,

nichts als Mitgefühl und Liebe,

solange der andere keine Veränderung wählt, denn es ist seine Wahl.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:

und ja...
es gibt sie die Seelenliebe
es gibt sie und sie lässt frei
wie der Wind
das himmlische Kind
die Wolken am Himmel
und die Sonne
die strahlt

Natürlich gibt es sie, die Seelenliebe, ich spüre sie auch, und obwohl ich auch gestern Tränen vergossen habe, ist mir danach, es mitzuteilen, dass der, den ich liebe, ich gar nicht brauche! Wie schön, das immer wieder zu spüren, und diese Freude in mir, die auf die Traurigkeit folgt...

Es gibt für mich derzeit vorallem einen Wunsch, der es verdient, immer wieder gewünscht zu werden und das ist, diese Sonne, die strahlt, aus mir selbst zu erfahren. All die Wünsche und Vorstellungen, die ich an meine Seelenliebe und die Zukunft knüpfe, sind die Wolken am Himmel - für mich die kleinen, weissen Wölkchen, die sich schnell verändern...ich betrachte sie und lasse sie weiterziehen.
Geht mal besser, mal weniger...:)
Die Seelenliebe, ein wunderbares Geschenk! Denn durch sie habe ich erfahren: Das, wonach ich suchte, all die Jahre, ist schon da, es ist in mir selbst.

:umarmen:
Malve

Ich habe mich gestern auch gefragt, wer hier diesen Thread wieder ausgekrammt hat^^

Mir ist heute ein toller Vergleich eingefallen:

Mit der bedingungslosen Liebe ist es wie mit einer Induktionsspule. Liebe wird immer sehr stark erlebbar (fühlbar) sein wenn sie irgendwo rein oder raus fließt und nicht wenn sie irgendwo still verweilt (in einer Person oder außerhalb von ihr). Und bei einer Induktionsspule wird jedesmal nur Spannung induziert wenn sie sich in ein magnetisches Feld rein oder rausbewegt, aber nie wenn sie in oder außerhalb von einen magnetischen Feld still verweilt. Die Induktionsspule und die Liebe müssen beide immer in Bewegung bleiben. :rolleyes:

Chirra , meine Liebe , ich versteh hier nur Bahnhof , so sorry. Kannst das nochmal anders erklären , dass ichs besser verstehen kann ?

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Die Seelenliebe, ein wunderbares Geschenk! Denn durch sie habe ich erfahren: Das, wonach ich suchte, all die Jahre, ist schon da, es ist in mir selbst.

:umarmen:
Malve

Hallo Malve :umarmen:

So ist es. Auch wenns ein sehr anstrengender Weg war , den man dafür gehen musste. Er war es aber Wert :liebe1:
Keiner kann es sich am Anfang vorstellen , was dieser Weg am Ende einen zeigt. Ich selbst kann nur von meiner Seite aus sagen , dass ich jetzt angekommen bin. :)

Liebe Grüße

Ja Diddi :liebe1:

Mit-Gefühl ist einfach da. Mit-Leid geht mir nicht mehr. Ich trage nicht das Leid eines anderen in mir , weil es dieser Jemand selbst ändern kann , wenn er es ändern möchte. Auch dass habe ich in all den letzten Monaten endlich gelernt.

Liebe Grüße

Chirra , meine Liebe , ich versteh hier nur Bahnhof , so sorry. Kannst das nochmal anders erklären , dass ichs besser verstehen kann ?

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Es reicht, wenn du den letzten Satz verstehst.

@Diddi du hast was vergessen... nichts anders fühlen und sein als Mitleid, Liebe und Trauer... Aus Liebe kann Mitleid heraus entstehen, aus Mitleid die Trauer... Wut und Hass entstehen nur dort wo man Trauer unterdrückt...

Mitleid und Mitgefühl sind bei mir ein und dasselbe... wissen das es jemanden schlecht geht und um ihn deshalb trauern, aber ihn lieben, weil man nicht möchte, dass ihm Leid wiederfährt, obwohl es genau das tut... leider...

sry, bin etwas melancholisch und wehmütig... weil jemand so traurig ist... warum auch immer... ist ja auch egal... einfach ausleben und dann ist es schon bald wieder vorbei ...

Ich habe mal überlegt wie man jemanden dazu bringen kann seine Trauer auszuleben die er unterdrückt... dann fiel mir ein; du musst jemanden zeigen, dass wenn er weint, dann empfängt er Liebe und das tröstet ihn... aber die meisten Menschen können seltsamerweise nur Tränen zeigen, wenn sie lieben und sich dafür nicht schämen müssen, denn wenn man liebt, hat man keine Angst mehr davor einfach mal sich selbst zu sein und sich den Gefühlen hinzugeben...

Werbung:

Hallo Diddi und hallo an alle :)

Das bin ich am "üben", besonders wenn ich mich ärgere über ihn! Es ist eine gute Erfahrung, zu spüren, dass ich wählen kann, will ich im Ego bleiben oder ins Mitgefühl gehen, denn beides kenn ich ja, und ich brauch nur meine Aufmerksamkeit zu lenken...

In diesem thread hab ich irgendwo gelesen, dass es vorkommt, dass Seelenverwandte sich manchmal während der Nacht auf Seelenebene treffen. Ich habe solche Erfahrungen auch schon mit anderen Mitmenschen gemacht, zu denen ich eine Seelenverwandschaft spüre, und mit denen ich so meine Problemchen habe, das waren dann aber ziemlich auffällige Träume, die mir gut in Erinnerung blieben, die mir aber genau diese tiefe Verbundenheit vor Augen führten.

Heute bin ich aufgewacht mit dem Gefühl, von ihm geträumt zu haben, weiss aber nicht mehr was. Ich spürte einfach eine Energie am Morgen, die gewöhnlich nicht da ist. Oft hab ich so viel geträumt, das so anstrengend war, weil ich beim Träumen ständig unterwegs bin und mich mit vielen Leuten in Hotels und Seminarhäusern usw aufhalte. Auch heute war ich zwar unterwegs, trotzdem fühlte ich eine Energie am Morgen, die mich leicht und gerne aufstehen liess...:)
Liebe Grüsse :)
Malve

Zurück
Oben