Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
genau! und das ist eben, was du (ihr) mit tina tust: du glaubst, dass sie sich erhöht.

demut ist dein beliebtes thema, oder?
:)

Ähm... irgendwann einmal hatten wir doch mal so einen ähnlichen Streit zwecks Erhöhung mit zwei Damen gehabt die nicht mehr in diesem Forum sind... die haben auch immer alle Worte umgedreht die man hier geschrieben hat und irgendwas mit Wolf im Schaffspelz erzählt und so nen Quatsch... man konnte mit denen sich nicht richtig unterhalten weil sie meinten, dass wir uns alle erhöhen... dann wiederum wir sagten, dass nur das jemand behaupten kann der sich selbst erhöht... das hat sich richtig zugespitzt bis zum größten Blödsinn, jedenfalls wäre es nett, wenn hier sowas nicht nochmal passiert... weil es einfach Kindergarten ist... :nono:

Werbung:
Liebe regen

Offenbar hast Du nicht so ein gutes Gedächtntis wie ich, denn Tina hat ihre Bewusstseinstheorie doch gerade kürzlich wiederholt und das in einem Posting an Dich:

Danke regen:liebe1:
Du hast dass sehr gut erkannt.
Wenn der Andere NOCH nicht in seinem Bewusstsein so weit vorangeschrittan ist, kann er mich doch gar nicht so sehen.

Alles ganz normal , ganz menschlich:)

Liebe Grüße Tina:liebe1::liebe1:

Solche Bemerkungen zu ihrem damaligen Noch-Freund finden sich zig-mal in diesem Thread.

Ich wette, Du bist auch eine dieser Auserwählten, welche sich mit Jesus gleichsetzen.
ich setze alle menschen/wesen jesus gleich. wir alle haben den gleichen "vater".
das hat er uns doch gelehrt: "unser vater im himmel ..."
Deshalb trifft es Dich mit, weil Du selbst so denkst und glaubst, auf einer höheren Bewusstseinsstufe zu sein, hab ich Recht?

ich bin auf der bewusstseinsstufe, auf der ich eben bin. ich sehe keine höheren oder niederen bewusstseinsstufen, sondern verschiedene. es ist die vielfalt.

Liebe regen

Offenbar hast Du nicht so ein gutes Gedächtntis wie ich, denn Tina hat ihre Bewusstseinstheorie doch gerade kürzlich wiederholt und das in einem Posting an Dich:

Solche Bemerkungen zu ihrem damaligen Noch-Freund finden sich zig-mal in diesem Thread.

wo ist da eine "erhöhung"?

wenn jemand sagt, dass er schon 5x5 rechnen kann und der andere erst bei 5+5 ist, erhöht er sich damit automatisch über den anderen?
das glaube ich nicht. erst wenn er ihn auslachen oder deswegen demütigen würde.
für mich macht es nur den unterschied, dass ich mit einem über 5x5 austauschen kann, aber mit dem anderen noch nicht. er ist aber deswegen nicht weniger wert.

ich setze alle menschen/wesen jesus gleich. wir alle haben den gleichen "vater".
das hat er uns doch gelehrt: "unser vater im himmel ..."

ich bin auf der bewusstseinsstufe, auf der ich eben bin. ich sehe keine höheren oder niederen bewusstseinsstufen, sondern verschiedene. es ist die vielfalt.

Das nenne ich eine diplomatische Antwort, wie schon die vorgängigen. Und, was denkst Du zu Nebukadnezar? Gehört seine Hypris auch zu dieser Vielfalt und hast Du diese Vielfalt auch schon an Dir selbst erfahren? Auf welcher Stufe bist Du denn nun? Höher als ich? :weihna1

Stimmt, Jesus sagte "unser Vater", weil er sich eben nie selbst erhöhte. Selig sind die Demütigen ... Ich nehme an, Du kennst seine Bergpredigt.

Das Lustige ist, dass sich Menschen, welche sich selbst erhöhen, nie verstellen können, nicht wirklich, es drückt sich in fast jedem Satz aus, ohne dass sie es merken.

wenn jemand sagt, dass er schon 5x5 rechnen kann und der andere erst bei 5+5 ist, erhöht er sich damit automatisch über den anderen?
für mich macht es nur den unterschied, dass ich mit einem über 5x5 austauschen kann, aber mit dem anderen noch nicht. er ist aber deswegen nicht weniger wert.

Hi regen

Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Tina ist also in einer höheren Klasse als Papahali. Wer hat das festgelegt? Wer sagt, dass sie wirklich 5x5 kann und Papahali nicht? Ihre Empathie zu mir Pösen war jedenfalls komplett falsch, also durchgefallen. Ist übrigens nett, dass wir Unterklässler immerhin noch als wertvoll angesehen werden, wenn auch eben als Unterklässler, die NOCH NICHT so weit sind.

Wer nun belehrt hier? Ein Unterklässler kann das ja nicht. Das kann nur jemand, der angeblich 5x5 weiß.

Werbung:

GENAU !! Aber wenn man sich gleich deshalb BETROFFEN fühlt :dontknow:Sollte man sich selbst mal fragen , WARUM :)

Zurück
Oben