Die Seele des Anderen spüren

  • Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
das glaube ich dir
und darum bin ich auch immer wieder auf dich zugegangen:liebe1:
bist schon in Ordnung

und shrek sollte für meine grosse Schnauze Verständnis haben
immerhin war ich im vorigen Leben Napoleon:zauberer1

Ali:liebe1:
:liebe1:

Liebe Ali

Mit dem Schokoriegel hast Du ins Schwarze getroffen: Ich liebe Schokoriegel über alles, eine große Schwäche von mir! Werd gleich einen anknabbern. :weihna1

Ich mag übrigens Deine Geschichten und hoffe, dass Du das alles irgendwann als Buch veröffentlichst.
 
Werbung:
Glücksstern;1450043 schrieb:

Ja Ali ... abber ich laß mich von niemandem mehr be/verurteilen..
Auch nicht von meim Shrekle :)
Auch Sie wird das noch lernen müssen, dass niemand das Recht dazu hat
:party02:

Liebe Tina! :liebe1:

hmm...schade, dass Du das so siehst.. :liebe1: Was nicht immer alle anderen lernen müssen. :liebe1: Ich beurteile Dich nicht ich verurteile dich nicht. Ich weiß dass du leidest und ich weiß dass du einen Weg da heraus suchst wie eine Ertrinkende. Ich biete Dir ein weiteres Spektrum der Möglichkeiten, dass du nehmen oder lassen kannst. Sehen kannst oder nicht. Das steht Dir frei das ist dein freier Wille. Eine weitere Sichtweise. Alles gute für Dich und Liebe zu Dir selbst. :liebe1: Entweder Du gehst jetzt noch ein paar mal im Kreis oder nicht. Das kannst nur Du entscheiden. :liebe1: Dafür gibt es ja den freien Willen. :liebe1: Irgend wann überollt es Dich jedoch ob Du willst oder nicht. Sich selbst kann keiner entkommen. :liebe1:

in Liebe! :liebe1:
 
Glücksstern;1450059 schrieb:

Ich bin sowas von traurig gerade..... Ich könnt glei Weinen.
Was geht hier ab?? Was ist hier los ??

Kann ER damit seinen Frieden jemals bekommen. Wenn man so etwas anstellt , ich bin soooooooooooooooo traurig...

das übliche, tina.
der anders fühlende, der anders denkende wird auf den pranger gestellt - natürlich in name der liebe. :zauberer1

eine sehr gelungene intrige.

es ist ziemlich leicht die menschen zu manipulieren. ihre egos (eitelkeit, wichtigtuerei, selbsgerechtigkeit usw.) sind dafür sehr anfällig.

was mich immer wieder stutzt, ist, wie die meisten wagen, mit dir umzugehen, wie sie dich bevormunden, belehren, als hätten sie die weisheit gepachtet und du ein kleines dummerle wärest. alles in liebe - versteht sich.

halte zu dir und lass dich nicht beirren.
:)
 
Liebe Shrek

Ich wundere mich selbst, dass ich noch nicht aufgegeben habe, dabei wäre es doch viel leichter und angenehmer. Ali hat mich daran erinnert, dass meine Hartnäckigkeit (auch in anderen Threads und Foren) auffällig sei. Da muss ich ihr Recht geben. Es ist tatsächlich so, dass ich durch meine analytische Art Themen ungewollt verschärfe und polarisiere, wo die meisten einfach ihre Klappe halten. Dabei widerspricht das meinem Bedürfnis nach Harmonie. Ich bin auch nicht streitlustig. Es geht mir dabei wirklich um die Menschen, um welche ich mir Sorgen mache.

Liebe Sunny! :liebe1:

Ich denken jeder hat seine Aufgabe. Die einen Kämpfen, die anderen Schweigen, die anderen Bestätigen die anderen halten im Arm die anderen Trösten, andere wiederum stoßen vor den Kopf und alles gleichzeitig. Die die trösten sind einem natürlich grad mal am liebsten, weil es sich momentan am angenehmsten anfühlt. Trost braucht man auch. Schweigen auch. Bestätigung auch. Kämpfen auch. Und eine vor den Latz geknallt braucht man auch. So übt jeder seinen Beitrag und seine Aufgabe aus im gesamten. Und weil es so schön ist wechseln wir uns alle darin immer wieder mal ab. Wer möcte immer der Kratzbaum sein und wer immer der Tröster? Kämpfen ist ja auch manchmal ganz lustig im Erdenspiel. Alles zusammen macht uns Menschlein aus. Das Spiel auf der Erde. Und alles gehört dazu. Nicht Schwarz nicht Weiß. Was täten wir ohne Kämpfer? Was täten wir ohne Schweiger? Was täten wir ohne Tröster? Jeder hat sein Platzerl im ganzen und das ist gut so. Heute war ich halt mal der Latz knaller. Morgen vielleicht wieder der Tröster? Ist doch völlig egal. Es gehört alles zusammen im bunten Spektrum der der emotionalen Erdenleben. Und das ist schön so. Wenn ich mir die letzten 20 Seiten hier im Thread anschaue, so ist alles vorhanden. Nicht Schuld und Unschuld und nicht gut und Böse sondern Ganzheit aller Möglichkeiten spiegelt sich wieder. Es gibt keine Stangerlseite und keine Esoseite. Wär mir nicht aufgefallen, bis es wer erwähnt hat, aber auch das gehört ja wieder zum dualistischen Spiel dazu. Und nach dem der Dualismus ja gerade in der Auflösung begriffen ist, spiegelt sich halt auch dieses sich wehren der Auflösung hier wieder. Es wird immer wiedermal aufflammen. Das ist auch gut so.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag! :liebe1:
 
im Namen Christi wurden ganze Kontinente missioniert
mit "Der Wahrheit"

da sollten die Schwarzen, die Roten und die Gelben
auch alle so wie die Soldaten Jesu es wollten
und möglichst á la Ignatius von Loyola...

und was ist passiert?
Chaos


weil man in "IHRE" Entwicklung reinfuschen wollte


ich weiss wovon ich rede, habe in Afrika gelebt



Ali:liebe1:



.. und auch das gehört zum Erdenspiel.... :liebe1:
 
das übliche, tina.
der anders fühlende, der anders denkende wird auf den pranger gestellt - natürlich in name der liebe. :zauberer1

eine sehr gelungene intrige.

es ist ziemlich leicht die menschen zu manipulieren. ihre egos (eitelkeit, wichtigtuerei, selbsgerechtigkeit usw.) sind dafür sehr anfällig.

was mich immer wieder stutzt, ist, wie die meisten wagen, mit dir umzugehen, wie sie dich bevormunden, belehren, als hätten sie die weisheit gepachtet und du ein kleines dummerle wärest. alles in liebe - versteht sich.

halte zu dir und lass dich nicht beirren.
:)

Liebe regen

Ich hätte nichts gesagt, wenn Tina nicht geschrieben hätte, sie wäre eben eine Bewusstseinsstufe weiter als ihr (Ex-) Freund und sie müsse ihm da noch was beibringen. Da war sie die Belehrende und darum geht es: Tina nimmt sich heraus, weiter zu sein, mehr zu wissen, empathischer zu sein, auf einer höheren Stufe. Das ist es, woran ich Anstoß nehme. Ich belehre sie nur darin, nicht zu belehren.

Und Du belehrst uns, sie nicht darin zu belehren, ihren (Ex-) Freund belehren zu wollen. Dass Du Papahali intrigant nennst, finde ich persönlich auch sehr belehrend und voreingenommen. Da nimmst Du Dir weit mehr heraus als alle zusammen, denn ich würde hier niemanden intrigant nennen, das tust nur Du.
 
Manchmal braucht man einen Kratzbaum. :liebe1:

Ich liebe Katzen ... und habe seit 20 Jahren immer einen Tiger im Hause und in meinem Herzen wohnen. Sie sind eigensinnig und anschmiegsam zugleich. Und für ihre Eigensinnigkeit und Eigenständigkeit liebe ich sie ... Und ein Kratzbaum gehört in eine gepflegtes Katzenleben. Meiner hat sich im Garten 3 Bäume dazu auserkoren ...
 


nur die der Schokiriegelsekte dürfen beraten!!!!:nudelwalk
nur die der Schokiriegel Sekte haben recht!!!!:nudelwalk
nur die der Schokiriegel Sekte kennen die Wahrheit!!!:nudelwalk


und soll ich mich am besten auch gleich daran halten?


somit verkünde ich:
"ESST NUR NOCH SCHOKIRIEGEL!!!!"



:escape:

Ich weiß nicht was das soll ... ich habe niemanden hinter mich gestellt und niemanden drum gebeten. Die Wahrheit kennt jeder ganz gut selber. Nur ist man häufig sehr blind dafür. Tina kennt die Wahrheit auch .... So wie mehrere von "Euch" einer Meinung sind, so sind eben meherer "nicht von Euch" aber auch einer Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn Du den Thread eröffnet hast, Tina, finde ich es vermessen es als DEINEN Thread zu benennen und als "Hausherr" zu handeln. Es ist einfach ein öffentliches Forum, wo jeder schreiben kann, wenn er meint zum Thema was zu sagen zu haben. Wer den Thread mal eröffnet hat, ist am Ende egal.

@regen ... Du bist nun diejenige, die hier alle an den Pranger stellt, die nicht wie Du denken. Du bist im Moment diejenige, die am meisten "hetzt", obwohl ich kann mich nicht erinnern, Dich auch nur einmal angegriffen zu haben. So ganz verstehe ich Dich nicht.

Als Sprituelle und Auserwählte 2 % der Menschheit solltet ihr ruhig und gelassen auf uns blicken ... nicht von oben herab, sondern in Liebe und die passenden Worte finden, uns zu überzeugen ... Daran müßt ihr noch üben. Ist Euch nicht gelungen.
 
Werbung:
liebe sunnygirl!

Liebe regen

Ich hätte nichts gesagt, wenn Tina nicht geschrieben hätte, sie wäre eben eine Bewusstseinsstufe weiter als ihr (Ex-) Freund und sie müsse ihm da noch was beibringen. Da war sie die Belehrende und darum geht es: Tina nimmt sich heraus, weiter zu sein, mehr zu wissen, empathischer zu sein, auf einer höheren Stufe.
stört dich das, wenn sich jemand auf einer höheren bewusstseinsstufe als der andere fühlt?
jesus wurde gekreuzigt, weil er gesagt hat, dass er gottessohn ist. das hat viele menschen böse gemacht: >wie kann er es wagen, so etwas von sich zu behaupten? er ist nicht gottessohn. er stellt sich über uns. mit welchem recht? dafür muss er bestraft werden. he must die!<

viele menschen fühlen sich von so etwas provoziert. wie man sieht, hat sich daran bis heute nichts geändert.
Das ist es, woran ich Anstoß nehme. Ich belehre sie nur darin, nicht zu belehren.
also machst du - im grunde - das gleiche wie sie.
Und Du belehrst uns, sie nicht darin zu belehren, ihren (Ex-) Freund belehren zu wollen.
habe ich dich belehrt? habe ich geschrieben z.b. du sollst das tun und nicht das?
Dass Du Papahali intrigant nennst, finde ich persönlich auch sehr belehrend und voreingenommen.
ich habe geschrieben, dass papahali ein sehr guter manipulator ist und dass er - in meinen augen - scheinheillig ist. (weißt du, womit ich mir ganz sicher bin - einmal wirst du das auch erkennen/sagen.) allerdings weiß ich nicht, ob es ihm bewusst ist. vielen menschen ist es oft gar nicht bewusst, dass sie so sind und darum können sie es nicht ändern.
vielen menschen ist es auch nicht bewusst, dass sie neidisch sind oder sich minderwertig fühlen, wenn jemand sagt, dass er gottessohn ist oder dass er auf einer höheren bewusstseinsebene als ein anderer steht. ich habe ein sehr gutes selbstwertgefühl und bin nicht neidisch, darum stört es mich nicht.
Da nimmst Du Dir weit mehr heraus als alle zusammen, denn ich würde hier niemanden intrigant nennen, das tust nur Du.
ich sehe das, was da geschehen ist, als eine intrige. schöne freundschaftliche gemeinschaft wurde zerstört. ein lieber, netter mensch wurde gejagt...

tina schrieb:
Ich bin sowas von traurig gerade..... Ich könnt glei Weinen.
Was geht hier ab?? Was ist hier los ??

Kann ER damit seinen Frieden jemals bekommen. Wenn man so etwas anstellt , ich bin soooooooooooooooo traurig...

"die jäger" können zufrieden sein.
:)
 
Zurück
Oben