hallo joguerette!
Aber ich weiß, dass ich mit ganz vielen esoterischen Gedanken nichts anfangen kann. Und vieles was in diesem Forum geschrieben wird ist für mich, sorry, schwülstiges Gelaber. Ich kann mich damit nicht identifizieren und manchesmal stößt es mich ab.
ich kann mich auch nicht mit vielen esoterischen gedanken hier im forum identifizieren, aber ich maße mir deswegen nicht (mehr *g*) an, den anderen meine sicht als eine bessere oder sogar die einzig richtige anzupreisen und schon gar nicht, ihre sicht als "geschwülstiges gelaber" zu bezeichnen (zu beschimpfen).
jeder befindet sich in seinem bewusstsein dort, wo er eben ist und seine wahrheit ist ihm wichtig - das ist nicht richig oder falsch, sondern es ist
so.
wenn ich manche andere wahrheiten aus meiner sicht als "leid verursachende" einstufe, mische ich mich
(nicht selten

) ein und versuche darauf hinzuweisen. ich bemühe mich allerdings dabei die anderen nicht zu bevormunden, zu demütigen oder zu verletzen. ob es mir gelingt, ist eine andere frage. jedenfalls nenne ich nicht (mehr), eigene sicht den anderen hart, herb uch schroff mitzuteilen, ehrlichkeit sondern rücksichtslosigkeit/derbheit. d.h. man zeigt dabei nur "ehrlich", wie man selbst ist - überheblich, ohne verständnis, ohne einfühlungsvermögen, ohne mitgefühl. heute weiß ich, dass es nicht das optimalste ist.
Aber hier sind nette Menschen mit denen ich mich austausche
natürlich sind da viele nette menschen - es ist ja ein
esoterikforum.

je mehr sich das bewusstsein der menschen richtung "gott"/selbst bewegt, um so netter sind sie.
und ich bin bei weitem nicht die Einzige, die wenig esoterisch ist. Es sind hier ja sehr vielschichtige Themen.
Da man mir schon fast Boshaftigkeit unterstellt hat, was ich wirklich überhaupt nicht bin, habe ich einfach keine Lust mich damit auseinanderzusetzen. Das muß ich auch nicht. Denn jeder, der mich wirklich kennt weiß, dass ich sehr friedfertig bin und mit Streit ganz schlecht leben kann. Streit ist zu 99 % einfach nicht nötig und ich versuche es auf besserem Wege Uneinigkeiten zu bereinigen.
ich habe mir jetzt eben angeschaut, warum ich hier "mitzumischen" begonnen habe. es war, als papahali die "jagd" auf tina angefangen hat. offensichtlich konnte er nicht ertragen, dass die - in seinen augen - "schuldige" tina, hier so viel liebe, verständnis, mitgefühl (auch von dir, joguerette) bekommt und machte aus diesem "psychotherapie"

thread eine "gerichtliche scheidungsverhandlung". es ist ihm sehr gut gelungen: z.b. deine liebevolle zuwendung, joguerette, hat sich in eine (manchmal harte) kritik verwandelt.
der vorschlag von tina an papahali, seinen eigenen thread zu öffnen, war die vernünftigste lösung. sollte schon früher geschehen.
