Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Guten Morgen regen:)

Zitat regen
das ist verständlich. nicht eimal 2% der menschen können damit etwas anfangen.

Hab gestern mit meinem Bekannten über diese 2% philosophiert:)
Wir haben dann ausgerechnet , wenn wir von 6,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten Erde ausgehen , dann wären das ja im Grunde nicht mal 1,5 Millionen Menschen. :zauberer1

Kein Wunder dass man sich oft so alleine mit seiner Sichtweise / Wahrnehmung immer fühlt

Werbung:
Als ich damals hier her kam, da schaukelte mein Boot ganz mächtig. Ich habe hier Antworten gefunden und irgendwie auch nicht. Aber ich habe in der zeit unglaublich viel innere Arbeit geleistet und bin wieder auf Kurs. Wohin er auch immer mich bringen mag. Das weiß man nie.

Aber ich weiß, dass ich mit ganz vielen esoterischen Gedanken nichts anfangen kann. Und vieles was in diesem Forum geschrieben wird ist für mich, sorry, schwülstiges Gelaber. Ich kann mich damit nicht identifizieren und manchesmal stößt es mich ab. Aber hier sind nette Menschen mit denen ich mich austausche und ich bin bei weitem nicht die Einzige, die wenig esoterisch ist. Es sind hier ja sehr vielschichtige Themen.

Da man mir schon fast Boshaftigkeit unterstellt hat, was ich wirklich überhaupt nicht bin, habe ich einfach keine Lust mich damit auseinanderzusetzen. Das muß ich auch nicht. Denn jeder, der mich wirklich kennt weiß, dass ich sehr friedfertig bin und mit Streit ganz schlecht leben kann. Streit ist zu 99 % einfach nicht nötig und ich versuche es auf besserem Wege Uneinigkeiten zu bereinigen.

Liebe Jogurette

Mir ergeht es ganz genau so wie Du. In diesem Forum hat es zwei Gruppen, die eine driftet völlig ab in eine sektiererische Erwählten-Adelsgesellschaft mit wenig Realitätsbezug und die andere ist erfrischend nüchtern, interessiert sich für Esoterik, ohne jedoch den Realitätssinn oder die eigene Sterblichkeit und Unvollkommenheit zu leugnen. Ich gehöre eindeutig zu der realitätsliebenden Gruppe, welche jedoch hier im Forum nicht mehr so präsent ist wie auch schon.

Liebe Jogurette

Mir ergeht es ganz genau so wie Du. In diesem Forum hat es zwei Gruppen, die eine driftet völlig ab in eine Erwählten-Adelsgesellschaft mit wenig Realitätsbezug und die andere ist erfrischend nüchtern, interessiert sich für Esoterik, ohne jedoch den Realitätssinn oder die eigene Sterblichkeit und Unvollkommenheit zu leugnen. Ich gehöre eindeutig zu der realitätsliebenden Gruppe, welche jedoch hier im Forum nicht mehr so präsent ist wie auch schon.

Sunny jetzt iss es gut:)

Dass Du auf einer ganz anderen Ebene Dich befindest , hast jetzt oft genug hier gezeigt.
Schon alleine dass Dich ebenfalls wie Jogurette Dich in eine Geschichte eingemischt hast , die Euch Beiden überhaupt nichts angeht , hat doch vielen und auch mir gezeigt , dass Ihr noch lange nicht auf Eurem richtigen Weg seid.
Keiner , keine Chirra , Diddi , Shrek , La Dame ...die hier schon immer präsent waren , hat sich in irgendeiner Form zu diesem Thema hier geäußert.
Und wenn , dann nicht zu persönlich , sondern um zu helfen.
Das zeigt von diesen Menschen Stärke:liebe1:

Dass sich der andere Mensch , dem ihr so hilfreich zur Seite steht , sich dabei einen jetzt ablachen tut, ist nur den Menschen bekannt , die wirklich etwas aus ihrem Leben gelernt haben. Er will mich hier schlecht machen, und meint dass sein Verhalten auch noch toll ist. Er sollte endlich mal erwachsen werden....

Und Du und Er haben noch nichts begriffen. Für Eure falschen Gedanken und Gefühle seid ihr selbst verantwortlich.
Und Euer Leben spiegelt es Euch Tag täglich.

Liebe Grüße Tina:)

Glücksstern;1449690 schrieb:

Dass Du auf einer ganz anderen Ebene Dich befindest , hast jetzt oft genug hier gezeigt.
Schon alleine dass Dich ebenfalls wie Jogurette Dich in eine Geschichte eingemischt hast , die Euch Beiden überhaupt nichts angeht , hat doch vielen und auch mir gezeigt , dass Ihr noch lange nicht auf Eurem richtigen Weg seid.
Keiner , keine Chirra , Diddi , Shrek , La Dame ...die hier schon immer präsent waren , hat sich in irgendeiner Form zu diesem Thema hier geäußert.

Dass sich der andere Mensch , dem ihr so hilfreich zur Seite steht , sich dabei einen jetzt ablachen tut, ist nur den Menschen bekannt , die wirklich etwas aus ihrem Leben gelernt haben. Er will mich hier schlecht machen, und meint dass sein Verhalten auch noch toll ist. Er sollte endlich mal erwachsen werden....

Und Du und Er haben noch nichts begriffen. Für Eure falschen Gedanken und Gefühle seid ihr selbst verantwortlich.

Hi Tina

Ja, stimmt, ich hab mich eingemischt, als Du über Deinen Ex so geschrieben hast, als wäre er minderbemittelt (da ein guter Vater) und Du auf Deiner höheren Bewusstseinssebene seine Lehrerin seiest. Das fand ich nun doch sehr überheblich und vor allem auch ungesund für Deine Psyche. Sorry, dass ich Dich aufwecken und Dir zukünftige schmerzhafte Erfahrungen ersparen wollte. Wie ich sehe, hat es nichts gebracht.

Glücksstern;1449690 schrieb:

Zu Recht, denn das geht mich eigentlich auch garnichts an und ich war nicht dabei gewesen als du und Papahali eine Beziehung geführt hatten und weiss nicht wem ich Recht geben sollte oder nicht, deshalb habe ich mich auch rausgehalten und werde es auch weiterhin tun :zauberer1

Hi Tina

Ja, stimmt, ich hab mich eingemischt, als Du über Deinen Ex so geschrieben hast, als wäre er minderbemittelt und Du auf Deiner höheren Bewusstseinssebene sein Lehrer. Das fand ich nun doch sehr überheblich und vor allem auch ungesund für Deine Psyche. Sorry, dass ich Dich aufwecken wollte und Dir zukünftige schmerzhafte Erfahrungen ersparen wollte. Wie ich sehe, hat es nichts gebracht.

Ich habe mich auch bedankt für Deine Denkanstöße , das hast jetzt oft genug von mir gesagt bekommen.
Aber jetzt ist ein Punkt erreicht , und ich fühle seit zwei Tagen eine solche Boshaftigkeit in Dir , dass mich die Zeilen die Du schreibst sehr erschrecken.
Da bebt alles in mir. So negativ , so verbittert wie Du im Moment bist , das tut mir innerlich glaub mehr weh , wie Dir selbst.

Und dieses verlogene schreiben mit ihm , tust nur aus dem Grund , um mich zu ärgern. Findest das gut ??
Meinst dass das für Dich selbst gut ist??
Diese schlechten Gedanken , furchtbar....

Zu Recht, denn das geht mich eigentlich auch garnichts an und ich war nicht dabei gewesen als du und Papahali eine Beziehung geführt hatten und weiss nicht wem ich Recht geben sollte oder nicht, deshalb habe ich mich auch rausgehalten und werde es auch weiterhin tun :zauberer1

Chirra , Du bist glaub erst 19 Oder ?? Aber Du bist mehr erwachsener wie die , wo ich jetzt nicht erwähne. Und solche Menschen sollen ihren Kindern ein Vorbild sein. Macht so etwas nicht traurig??

Und noch was ... Wer sagt Dir ob ER DIE WAHRHEIT hier spricht??
Du erwähntest ab und zu , ich kenne mich da zu wenig in Eurer Geschichte aus... Aber einem Menschen , den man gerade mal drei Wochen durch ein paar Zeilen die er hier hinschmalst liest , glaubst Du dass ich die Tina abdriftet...

Glücksstern;1449713 schrieb:

Ich habe mich auch bedankt für Deine Denkanstöße , das hast jetzt oft genug von mir gesagt bekommen.
Aber jetzt ist ein Punkt erreicht , und ich fühle seit zwei Tagen eine solche Boshaftigkeit in Dir , dass mich die Zeilen die Du schreibst sehr erschrecken.
Da bebt alles in mir. So negativ , so verbittert wie Du im Moment bist , das tut mir innerlich glaub mehr weh , wie Dir selbst.

Und dieses verlogene schreiben mit ihm , tust nur aus dem Grund , um mich zu ärgern. Findest das gut ??
Meinst dass das für Dich selbst gut ist??
Diese schlechten Gedanken , furchtbar....

Liebe Tina

Wie kommst Du darauf, dass ich boshafte Gedanken und Gefühle hege? Deine Empathie funktioniert offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du, dass ich mir all diese Mühe Deinetwegen gemacht habe, weil mir wirklich etwas an Dir liegt. Aber nun sehe ich, dass ich wieder mal nichts erreiche, was mich ehrlich gesagt betrübt.

Überhaupt ist diese ungute Ich-bin-auf-einer-höheren-Stufe-Entwicklung hier sehr bedenklich, es scheint ein Trend in der Esoterik zu sein und ich frage mich, wie viele Jugendliche auf diese Weise gefährdet werden. Wie viele Teenys werden da mitschwimmen und dadurch den notwendigen Realitätssinn für ihr Leben verlieren! Diese Gehirnwäsche wird sie auch für Sekten gefügig machen. In gewisser Weise ist dieser Trend schon eine Sekte.

Für Papahali hab ich insofern Verständnis, dass ich seinen Liebeskummer verstehe und seine Vaterliebe sympathisch finde. Das ist aber kein Bündnis gegen Dich. Da spinnst Du Dir etwas zusammen.

Sogar Deine "eigenen" Leute hier haben Dich auf Deinen Ego-Trip hingewiesen, doch hast Du es offensichtlich nicht bemerkt.

Werbung:
hallo joguerette!

Aber ich weiß, dass ich mit ganz vielen esoterischen Gedanken nichts anfangen kann. Und vieles was in diesem Forum geschrieben wird ist für mich, sorry, schwülstiges Gelaber. Ich kann mich damit nicht identifizieren und manchesmal stößt es mich ab.

ich kann mich auch nicht mit vielen esoterischen gedanken hier im forum identifizieren, aber ich maße mir deswegen nicht (mehr *g*) an, den anderen meine sicht als eine bessere oder sogar die einzig richtige anzupreisen und schon gar nicht, ihre sicht als "geschwülstiges gelaber" zu bezeichnen (zu beschimpfen).
jeder befindet sich in seinem bewusstsein dort, wo er eben ist und seine wahrheit ist ihm wichtig - das ist nicht richig oder falsch, sondern es ist so.
wenn ich manche andere wahrheiten aus meiner sicht als "leid verursachende" einstufe, mische ich mich
(nicht selten :)) ein und versuche darauf hinzuweisen. ich bemühe mich allerdings dabei die anderen nicht zu bevormunden, zu demütigen oder zu verletzen. ob es mir gelingt, ist eine andere frage. jedenfalls nenne ich nicht (mehr), eigene sicht den anderen hart, herb uch schroff mitzuteilen, ehrlichkeit sondern rücksichtslosigkeit/derbheit. d.h. man zeigt dabei nur "ehrlich", wie man selbst ist - überheblich, ohne verständnis, ohne einfühlungsvermögen, ohne mitgefühl. heute weiß ich, dass es nicht das optimalste ist. :)

Aber hier sind nette Menschen mit denen ich mich austausche
natürlich sind da viele nette menschen - es ist ja ein esoterikforum. :)
je mehr sich das bewusstsein der menschen richtung "gott"/selbst bewegt, um so netter sind sie.

und ich bin bei weitem nicht die Einzige, die wenig esoterisch ist. Es sind hier ja sehr vielschichtige Themen.

Da man mir schon fast Boshaftigkeit unterstellt hat, was ich wirklich überhaupt nicht bin, habe ich einfach keine Lust mich damit auseinanderzusetzen. Das muß ich auch nicht. Denn jeder, der mich wirklich kennt weiß, dass ich sehr friedfertig bin und mit Streit ganz schlecht leben kann. Streit ist zu 99 % einfach nicht nötig und ich versuche es auf besserem Wege Uneinigkeiten zu bereinigen.

ich habe mir jetzt eben angeschaut, warum ich hier "mitzumischen" begonnen habe. es war, als papahali die "jagd" auf tina angefangen hat. offensichtlich konnte er nicht ertragen, dass die - in seinen augen - "schuldige" tina, hier so viel liebe, verständnis, mitgefühl (auch von dir, joguerette) bekommt und machte aus diesem "psychotherapie":)thread eine "gerichtliche scheidungsverhandlung". es ist ihm sehr gut gelungen: z.b. deine liebevolle zuwendung, joguerette, hat sich in eine (manchmal harte) kritik verwandelt.

der vorschlag von tina an papahali, seinen eigenen thread zu öffnen, war die vernünftigste lösung. sollte schon früher geschehen.
:)

Zurück
Oben