Die Seele des Anderen spüren

  • Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Glücksstern;1448523 schrieb:

Nein tu ich eben nicht...
Ich weiss wer ich bin. Und ich bin ich... Die Frau mit ihrem soooooo großem Herz.... Und ich sehe meine Welt mit meinen Augen....

Und jeder Mensch sieht seine Welt mit seinen Augen....

Das sind diese Unterschiede unter uns Menschen , die uns aneinander wachsen lassen.. Immer mehr immer größer

AMEN


und darum war ich in meiner letzten Inkarnation Napoleon
und davon gab es nun mal nur einen:clown:



Ali:liebe1:
 
Werbung:
Hätte doch ins Kloster damals gehen sollen Damals als ich meinen allerersten Herzschmerzliebeskummer erlebt hatte.
Mit 12 Jahren :nudelwalk

Dann hätte ich mich NUR alleine mit mir beschäftigt , und hätte mir ne ganze Menge an Seelenschmerz ersparen können
 
Ich denke, es hat keinen Sinn, Jogurette. Vergebliche Liebesmühe. Soll ja nicht meine Sorge sein. Ich liebe ja gottseidank nicht ALLE soooooooooo bedingungslos. Ich werd mich wieder mal zurückziehen, bevor ich Schweinchen Babe genannt werde. *zwinker*

Also kannst Du so einigermaßen meine ganz unesoterischen Gedanken verstehen?

Einen schönen Tag für Euch .... Das Wetter ist so schön und ich fahr meinen PC nun runter ....:banane:
 
Also kannst Du so einigermaßen meine ganz unesoterischen Gedanken verstehen?

Einen schönen Tag für Euch .... Das Wetter ist so schön und ich fahr meinen PC nun runter ....:banane:

Ja klar, ich bin auch nur eine gewöhnlich Sterbliche und kein Engel, der weltenthoben alle Menschen bedingungs- und beweislos liebt.
 
Hab ich eben in einem anderen Thread gelesen...

Und so ist es auch wirklich !!!!!


Zitat Fynn:liebe1:

Hallo ihr Lieben,

da ja die Energien, die wir alle spüren (ob wir wollen oder nicht), ein wesentlicher Bestandteil unserer erlebten Wahrheit und Wirklichkeit sind, möchte ich hier meine Sicht zum Thema Wahrheit und Wirklichkeit widergeben. Dies habe ich bereits vorher schon einmal im Uranus-Thread getan. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Annie, mit der ich im Uranus-Thread diesbezüglich einen kurzen Dialog geführt habe und die mich zu meinen folgenden Gedanken inspiriert hat:

Beispiel: 2 Personen, X und Y, sitzen sich genau gegenüber. In Augenhöhe der beiden befindet sich ein DIN-A-4 großes Stück Pappe, welches auf der Vorderseite weiß und auf der Rückseite schwarz ist. Gemäß der Sitzanordnung und es Blickwinkels der beiden Personen sieht jeder nur eine Seite der Pappe. Beide werden aufgefordert, die Farbe der Pappe zu bestimmen. X behauptet, die Pappe wäre weiß, während Y behauptet, die Pappe wäre schwarz. Hat nun einer oder gar beide gelogen?

Nein, niemand hat gelogen. Jeder hat -gemäß seiner Sichtweise und seines Blickwinkels- die Wahrheit gesagt. Wahrheit hat eben mit Wahrnehmung zu tun, also mit der Art und Weise, wie wir die Dinge wahrnehmen und für wahr an-nehmen. Und darum ist jede Wahrheit auch nur eine subjektive Wahrheit, da jede Wahrheit von einem Subjekt wahrgenommen werden muss und durch die "Brille" des Subjekts gefärbt wird.

Wahr-genommen werden kann nur das, was jemals in ErSCHEINung getreten ist, in ErSCHEINung tritt und noch in ErSCHEINung treten wird. Daher ist jede Wahrheit auch immer nur eine SCHEIN-Wahrheit.

Wenn man überhaupt etwas als eine "objektive Wahrheit" bezeichnen kann, dann kann man diese nicht wahrnehmen, sondern nur SEIN. Diese objektive Wahrheit ist für mich die Wirklichkeit. Manche sagen auch Gott dazu. Wirklichkeit ist ganz einfach das, was IST. Und aus diesem Wirklich-SEIN heraus wird gewirkt. Wirklichkeit ist das, was wirkt. Die Wirklichkeit beinhaltet alle Wahrheiten. Und alle Wahrheiten treten aus der Wirklichkeit heraus in Erscheinung.

Eine Rose ist ein "Teil" der Wahrheit, die wir erfahren. Menschen sind "Teile" der Wahrheit, die wir erfahren. Jeder ist ein "Teil" der Wahrheit, die er erfährt. Du selbst bist ein "Teil" der Wahrheit, die du erfährst.

Jogurette hat ihre Sichtweise , Sunny hat wieder ihre Sichtweise , Ali Tina Diddi regen ..... haben ihre Sichtweisen , JEDER Mensch hat seine EIGENEN Sichtweisen wie er die Dinge mit seinen Augen sieht. Wie er sie selbst wahrnimmt...


Das meinte ich die ganze Zeit....

Und wie soll man da mit JEDEM Menschen auf den gleichen Nenner kommen , wenn da so unterschiedliche Sichtweisen / Wahrnehmumgen sind.

So sind Kriege entstanden . Zum Beispiel Glaubenskriege weil JEDER denkt SIE glauben das Richtige.

Es geht doch im Grunde darum , dass JEDER nur an SICH selbst glauben soll. Das ist doch der Schlüssel zum Ganzen

 
Sicher, Tina, auch ein Mörder hat seine eigene Sichtweise. :weihna1

So gesehen gibt es keine Lernaufgabe, keine Lektion, nicht?

Aber klar kann jeder seine Sichtweise behalten, nur muss er mit den Folgen leben und ev. dieselbe Erfahrung mehrmals machen, bis er versteht. Das Leben ist der beste Lehrmeister.
 
Werbung:
Sicher, Tina, auch ein Mörder hat seine eigene Sichtweise. :weihna1

So gesehen gibt es keine Lernaufgabe, keine Lektion, nicht?

Aber klar kann jeder seine Sichtweise behalten, nur muss er mit den Folgen leben und ev. dieselbe Erfahrung mehrmals machen, bis er versteht. Das Leben ist der beste Lehrmeister.


Genau Sunny:liebe1::liebe1:

Und aus dem Grund bin ich sehr froh , dass ich hier auch die Sichtweisen andere Menschen erfahren kann. Denn auch da kann man immer wieder auch etwas für sich selbst lernen oder auch manchmal annehmen.

Darum sind wir doch auch hier. In diesem Forum zum Beispiel. Weil hier habe ich die beste Möglichkeit mich mit Menschen , die auch tiefgründig denken , mich auszutauschen , aber nicht zu streiten. Wer jetzt im Recht ist.
Das Recht hat niemand jemanden zu beurteilen. Denn jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Sichtweisen/Wahrnehmungen.


Du verstehst manchmal etwas falsch , oder besser gesgt :) siehst Du einiges anders , mit Deiner Sichtweise. Aber das heist doch noch lange nicht , dass ich oder Du damit unrecht haben.....

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Zurück
Oben