Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Glücksstern;1448594 schrieb:
Jogurette hat ihre Sichtweise , Sunny hat wieder ihre Sichtweise , Ali Tina Diddi regen ..... haben ihre Sichtweisen , JEDER Mensch hat seine EIGENEN Sichtweisen wie er die Dinge mit seinen Augen sieht. Wie er sie selbst wahrnimmt...

Das meinte ich die ganze Zeit....

Und wie soll man da mit JEDEM Menschen auf den gleichen Nenner kommen , wenn da so unterschiedliche Sichtweisen / Wahrnehmumgen sind.

So sind Kriege entstanden . Zum Beispiel Glaubenskriege weil JEDER denkt SIE glauben das Richtige.

Es geht doch im Grunde darum , dass JEDER nur an SICH selbst glauben soll. Das ist doch der Schlüssel zum Ganzen

es gibt eben die vielfalt. das ist schön.
jedem steht seine sichtweise zu. problematisch wird es erst, wenn jemand seine sichtweise den anderen als die allgemein richtige einzureden versucht.
:)

Werbung:
Glücksstern;1448607 schrieb:
Genau Sunny:liebe1::liebe1:

Und aus dem Grund bin ich sehr froh , dass ich hier auch die Sichtweisen andere Menschen erfahren kann. Denn auch da kann man immer wieder auch etwas für sich selbst lernen oder auch manchmal annehmen.

Darum sind wir doch auch hier. In diesem Forum zum Beispiel. Weil hier habe ich die beste Möglichkeit mich mit Menschen , die auch tiefgründig denken , mich auszutauschen , aber nicht zu streiten. Wer jetzt im Recht ist.
Das Recht hat niemand jemanden zu beurteilen. Denn jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Sichtweisen/Wahrnehmungen.

Du verstehst manchmal etwas falsch , oder besser gesgt :) siehst Du einiges anders , mit Deiner Sichtweise. Aber das heist doch noch lange nicht , dass ich oder Du damit unrecht haben.....

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hi Tina

Es geht nicht darum, dass Du etwas von mir übernehmen musst, nur wenn Du behauptest, ALLE zu lieben, also auch mich, darf ich wohl zweifeln, wobei Du mich und Jogurette ja nicht gerade liebevoll behandelt hast mit Deinen schnippischen Betitelungen Babe und Joghurt. Das beweist mir doch eher, dass Du wieder auf dem Himmel-Stufe 7-Trip bist, nachdem Du nun wohl Deiner Erkenntnishölle entkommen willst. Und wieder bist Du mehr und weiter als wir: die ALLE-LIEBENDE und selbstlose Empathin. Da besteht kein Realitätssinn mehr. Oder schaust Du gerade wieder auf die weiße Seite des Kartons? Wäre es nicht besser, beide Seiten zu integrieren, um nicht immer so ungesund hin- und herzupendeln? So nämlich wirkst Du auf mich unstetig und launisch.

Hi Tina

Es geht nicht darum, dass Du etwas von mir übernehmen musst, nur wenn Du behauptest, ALLE zu lieben, also auch mich, darf ich wohl zweifeln, wobei Du mich und Jogurette ja nicht gerade liebevoll behandelt hast mit Deinen schnippischen Betitelungen Babe und Joghurt. Das beweist mir doch eher, dass Du wieder auf dem Himmel-Stufe 7-Trip bist, nachdem Du nun wohl Deiner Erkenntnishölle entkommen willst. Und wieder bist Du mehr und weiter als wir: die ALLE-LIEBENDE und selbstlose Empathin. Da besteht kein Realitätssinn mehr. Oder schaust Du gerade wieder auf die weiße Seite des Kartons? Wäre es nicht besser, beide Seiten zu integrieren, um nicht immer so ungesund hin- und herzupendeln? So nämlich wirkst Du auf mich unstetig und launisch.

Hallo Sunny :liebe1:

Wieder ein interessanter Punkt..

Du liest das als schnippisch , ich schreibe es aber absolut nicht schnippisch...
Das bedeutet , dass man je nachdem , wie seine eigenen Emotionen in dem Moment gerade sind , Worte so oder so lesen kann...

Ich glaube nicht dass Ali oder regen diese Worte als schnippisch gemeint , empfunden zu haben...

Ich entschuldige mich für meine Koseworte Babe und Jogurt wenn sie für euch schnippisch klangen. Ich schrieb sie als lieb gemeint , abba egal:liebe1:

Liebe Grüße Tina

Glücksstern;1448631 schrieb:

Ich glaube nicht dass Ali oder regen diese Worte als schnippisch gemeint , empfunden zu haben...

das stimmt. so habe ich sie nicht empfunden.
ich bewundere deine engelsgeduld und liebenswürdigkeit, tina, mit der du mit jogurette und sunnygirl umgehst, obwohl sie zu dir oft überheblich, belehrend und ziemlich hart verurteilend sind. ich verstehe, dass sie nicht anders können, aber wenn dich ihre art mal verletzt, wäre besser, sich - mindestens etwas - abzugrenzen - meine sicht.
wenn man den anderen (ohne irgendwelchen protest) erlaubt, einen zu verletzen, hilft man ihnen damit gar nichts.

irgendwie ist es traurig, dass man nicht sagen darf, dass das herz voller liebe ist, ohne dass sich jemand davon provoziert fühlt. seltsamerweise kann wirklich nur ein "kindliches" herz voller liebe sein.
wahrscheinlich darum wollte jesus, dass wir wie die kinder werden sollen. :)

>mein guru sagte immer: "egal wie alt du bist, du bist nur ein kind".< /nisargadatta maharaj/

Wenn ihr das so auffasst ... dann habt Ihr nichts verstanden. Gar nichts. Tut mir dann auch leid. Wenn man unter Freunden, wenn auch virtuell, nicht ehrlich sein darf, dann ist es eben keine Freundschaft.

Dann ist das alles hier nur unreifes Gelaber, was nix aussagt, ausser, dass einige ein wenig weltfremd erscheinen und deswegen ein wenig ziellos in einem kleinen Boot auf dem großen Meer schaukeln ...

Ich werde mich jetzt hier aus diesem Thread zurückziehen. Ich bin keine Esotante und werde es nicht werden.

Sicher, Tina, auch ein Mörder hat seine eigene Sichtweise. :weihna1

So gesehen gibt es keine Lernaufgabe, keine Lektion, nicht?

Aber klar kann jeder seine Sichtweise behalten, nur muss er mit den Folgen leben und ev. dieselbe Erfahrung mehrmals machen, bis er versteht. Das Leben ist der beste Lehrmeister.

das LOLA Prinzip wäre vielleicht ganz angebracht
um deine Härte ein wenig aufzuwechen, die kam ja in dem anderen Forum
auch sehr rüber, wehrte Madame
dort wo Dispute waren, da warst du immer voll präsent...

wir haben ALLE mehr oder weniger was mitgemacht im Leben
oder was glaubst du?

und wenn einer trällernd dahergeht und glücklich ist
so ist er für dich unglaubwürdig, weil du es nicht bist

aber Glück kommt von innen
und es bedarf manchmal eines langen und leidvollen Weges
um zum Paradies zu gelangen, welches in uns selbst ist
aber wir wissen ja: weise Ratschläge helfen nix:banane:

Ali:liebe1:

es gibt eben die vielfalt. das ist schön.
jedem steht seine sichtweise zu. problematisch wird es erst, wenn jemand seine sichtweise den anderen als die allgemein richtige einzureden versucht.

Tja, meine Liebe,

letztendlich sind einige immer noch
auf dem level der Religionskriege:nudelwalk

warum darf nicht jeder so lieben
wie er es mag?
was neiden denn ihm die anderen?
was klingt denn so unglaubwürdig?
wie muss man sich da erst würdig erweisen?

indem man erst in der Höhle der Himalayas OM singt
hunderte und hunderte mal?

Ali:liebe1:

das stimmt. so habe ich sie nicht empfunden.
ich bewundere deine engelsgeduld und liebenswürdigkeit, tina, mit der du mit jogurette und sunnygirl umgehst, obwohl sie zu dir oft überheblich, belehrend und ziemlich hart verurteilend sind. ich verstehe, dass sie nicht anders können, aber wenn dich ihre art mal verletzt, wäre besser, sich - mindestens etwas - abzugrenzen - meine sicht.
wenn man den anderen (ohne irgendwelchen protest) erlaubt, einen zu verletzen, hilft man ihnen damit gar nichts.

irgendwie ist es traurig, dass man nicht sagen darf, dass das herz voller liebe ist, ohne dass sich jemand davon provoziert fühlt. seltsamerweise kann wirklich nur ein "kindliches" herz voller liebe sein.
wahrscheinlich darum wollte jesus, dass wir wie die kinder werden sollen.

>mein guru sagte immer: "egal wie alt du bist, du bist nur ein kind".< /nisargadatta maharaj/

Hallo regen:liebe1: Hallo an alle:liebe1:

Ich empfinde ihre Worte nicht treffend für mich , also nicht verletzend. Wenn ich sie so empfangen würde , dass es mich innerlich aufwühlen täte , dann wüsste ich , dass da noch ein Punkt in mir steckt , der noch nicht geheilt ist.

Ich weiss , dass Sunny und Jogurette mich mögen , und ich weiss , dass sie es im Grunde mit mir gut meinen.Dafür Danke ich ihnen auch , ehrlich:liebe1:

In zwei Punkten bin ich Sunny sogar dankbar. Da hat sie mir wichtige Denkanstöße gegeben:liebe1:

Daher zeigt dies auch , dass ich mich bestimmt nicht als Vollkommen ansehe. Das weiß Sunny auch. Was bei Sunny los ist , weiß ich , aber ich habe mir , seit meinem Durchgang durch meine Hölle jetzt gaaaaanz Tinafest:zauberer1 vorgenommen , ich werde nur noch Hilfe geben , wenn man mich darum bittet.

Und was für mich auch sehr gut zu beobachten ist , denn da bin ich früher als noch alte Tina immer wieder ins Schleudern geraten , dass ich in manchen Dingen selbst feststelle , dass ich mir trotzdem jetzt treu bleibe. Egal wie hart man mich anzupacken versucht.

Ich bin Sunny und Jogurette sogar sehr dankbar dafür :liebe1::liebe1:

Und ich hoffe sie lesen das jetzt so , wie ichs meine :liebe1::liebe1:

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Werbung:
Dieser Mensch hat auch eine ganz besondere Sichtweise...

Auf dem Weg zu mir
Hab ich mich oft verlaufen.
Die Prügel, die ich bezog,
Taten weh.
Auf dem Weg zu mir
Stand ich oft frierend draußen
Und hab von dort in ein warmes Zimmer gesehn.
Und manchmal liefen mir
Tränen übers Gesicht,
Das Weitergehn fiel schwer,
Doch eines wusste ich:

Nein, ich geb niemals auf,
Auch wenn es noch härter kommt.
Sonst verliere ich nur
Die Achtung vor mir.
Und ich steh wieder auf,
Auch wenn ich am Boden bin,
Denn ich schaff `s ganz bestimmt
Ich spür es in mir.

Auf dem Weg zu mir
Ging ich durch Himmel und Hölle.
Ich ahnte, die Freiheit liegt
Mitten drin.

Auf dem Weg zu mir
Bin ich mir selbst begegnet
Erkannte mich manchmal selber nicht mehr.

Denn frei zu sein, dass heißt
Meist auch einsam zu sein.

Ich traf zwar viele dort,
Doch selten einen Freund.

Nein, ich geb niemals auf,
Auch wenn es noch härter kommt.
Sonst verliere ich nur
Die Achtung vor mir.
Und ich steh wieder auf,
Auch wenn ich am Boden bin,
Denn ich schaff `s ganz bestimmt
Ich spär es in mir.