Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hi Papahali

Deine Zug-Geschichte hat mich sehr berührt. Sie erinnert mich an einen Traum, den ich vor Jahren hatte, aber nie vergaß. Ich saß in einem Zug, neben mir ein großer lieber Bär, der mich beschützte. Eine große Kraft ging von ihm aus und ich fühlte mich geborgen, obwohl da ein böser Zwerg in der Nähe war, der mich beängstigte mit seinem dämonischen Lachen.

Auf einmal merkte ich, dass der Bär neben mir nur eine Attrappe war, ein Spielzeugbär, ohne Eigenwärme. Ich fühlte mich unendlich verlassen und ausgesetzt. Das konnte doch nicht sein!

Der Zwerg wurde immer mehr zur Bedrohung, nun musste ich allein mit ihm fertig werden. In meiner Verzweiflung und Bedrängnis nahm ich allen Mut zusammen und schlug auf den Zwerg ein, bis dieser von mir abließ. Da wusste ich, dass ich den Bären nicht mehr brauchte.

Auch Du brauchst den Bären nicht ...

Es braucht jetzt viel Kraft, sich zu verabschieden, aber hör lieber auf Deine Vernunft. Wenn diese Dir sagt, dass ein gemeinsames Leben mit ihr nicht möglich ist, dann ziehe die Konsequenz daraus. Nimm das Ticket und steige wieder ein in Deinen Zug, verlasse IHREN Zug. Sie will in eine andere Richtung. Geh wieder zu Deinem Sitz, wo Deine Kinder auf Dich warten. Du bist nicht allein, sie werden Dich nie verlassen. Und irgendwann wird eine liebe Frau dazusteigen, sich zu euch gesellen und Du wirst fühlen, dass sie bleiben wird, weil Du und Deine Familie genau das seid, was sie immer wollte.

Hallo Sunnygirl, :liebe1:

das hast du total lieb geschrieben. Hat mich jetzt sehr berührt :danke::danke:

Alles liebe,
Papahali

Hallo meine liebste Lee:liebe1::liebe1:

Durch unsere so unwahrscheinlich große Verbindung die wir beide haben , empfindest Du das , was er über mich schreibt so , als greife man Dich an...
Ich weiß:liebe1::liebe1:

Aber bringt nichts.

So wie Sunny am Sonntag geschrieben hatte...

Zitat Sunny

Für euch beide. :liebe1:

Was ich vielleicht noch anfügen möchte: Meistens verletzen Menschen nicht absichtlich. In den allermeisten Fällen fühlen sie sich wirklich im Recht. Und oft haben beide Seiten Recht und Unrecht. Wer mag das beurteilen. Wir sicher nicht.

Er denkt wirklich so über mich . Das sieht man ja ganz deutlich , wie er hier mich mit SEINER Sichtweise darstellt.
Wie ich WIRKLICH bin , das können nur Menschen beurteilen , die nicht nur das Äußere von mir sehen , sondern auch tiefgründig sehen können.

Sein Spieglein Spieglein an der Wand....

hatte mich erst sprachlos gemacht. Ich war empört ,
was er für ein "Schmarrn" über mich schreibt. Aber inzwischen weiß ich , dass er mich wirklich so gesehen hat , mich immer noch so sieht.

Und jetzt weiß ich auch , warum wir niemals eine Chance zusammen hatten...

zitat regen...

tina spürt die liebe "dahinter" und darum ist es für sie schwierig zu akzeptieren, dass die beziehung trotzdem unter gegebenen umständen nicht möglich ist. kein wunder, dass sie an "ändern" denkt. "man möchte es wegen der empfundenen liebe sooo sehr, aber es ist leider nicht möglich".

das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, mandy.
tina geht offensichtlich durch einen bewusstseinszustand, in dem man von der (allgemein) empfundenen liebe geradezu überwältigt fühlt. so etwa unter dem motto "nur die liebe zählt". es macht sie weich, lieb und nett, leider auch schwach und schutzlos, bringt das "helfenssyndrom" mit sich. es führt die anderen dazu, dass sie von einem zu viel erwarten - und alle zusammen vergessen, dass trotz alle liebe man doch nur ein mensch mit den üblichen möglichkeiten und begrenzugen ist. es stiftet viele verwirrungen, bis man lernt, damit umzugehen.

Danke regen:liebe1:
Du hast dass sehr gut erkannt.
Wenn der Andere NOCH nicht in seinem Bewusstsein so weit vorangeschrittan ist, kann er mich doch gar nicht so sehen.

Alles ganz normal , ganz menschlich:)

Liebe Grüße Tina:liebe1::liebe1:

Hallo Naala, :nono:

wie es wirklich war kannst du nur von deiner Sichtweise aus beurteilen.
Prinzipiell ist das tatsächlich eine Sache zwischen mir und meiner Exfreundin.
Ich habe hier nicht gelogen und auch nichts dazugedichtet.
Mal abgesehen davon, hat meine Exfreundin unsere Geschichte in diese Forum
eingebracht :nono: nicht ich.
Ich kenne dich nicht gut, bin aber sicher das du nicht in der Lage bist die Geschichte objektiv zu beurteilen.
Ich habe zu keiner Zeit ein Machtspiel gespielt, da sollten sich lieber andere
an der Nase packen :nudelwalk.
Wir haben uns bei den Lokalisten kennengelernt. Dort war ich schon immer.
Ins Eso - Forum hat sie mich gebracht.
Und auch ich habe das Recht, dort um Rat zu fragen oder manches klarzustellen.
Ins Kwick bin ich auch durch sie gekommen und es interresiert mich dort
überhaupt nichts, auch nicht sie.
Und falls du noch irgendein Problem mit mir haben solltest,
bin zu jeder Zeit gerne dazu bereit ( auch telefonisch ).
Habe im übrigen nie behauptet, SIE nicht zu lieben :liebe1:

Alles liebe,
Papahali

P.S.
Das ich hier überhaupt schreibe liegt daran,
das SIE mir immer gelernt hat meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Hallo Papahali

dazu fällt mir nichts mehr ein ...... du willst gar nicht verstehen ...oder du kannst es nicht ... und alle haben recht es gehört nicht hier rein ...
der Thread heißt die Seele des anderern Spüren und ich habe jetzt erst gemerkt das du das gar nicht kannst .. sorry
denn habe dein Gedicht vom Spieglein erst richtig gelesen und habe da festgestellt,das du ja den Spiegel in der Hand hattest ...... und mehr brauch ich dazu nicht zu sagen... Sorry :banane: das ist für mich ein Eigentor....:nono:
Aber will dich nicht angreifen, denn ich kenne dich ja nicht.....:clown:
Geht euch einfach aus dem Weg denn jeder von euch hat jetzt gelernt ok :)
:welle::sekt:

Hallo meine Lieben! :liebe1:

Habt ihr den jetzt noch immer nicht geschnallt, dass alles was mich betroffen macht, alles was mich vom anderen trifft nur mich darauf aufmerksam macht dass da noch ein Schatten eine Anhaftelung an mir ist die ich noch nicht erkannt habe? Ihr solltet Euch voreinander verbeugen und Euch gegenseitig dankbar sein, dass ihr Euch im Dienst auf dem Weg zum Licht gegenseitig so stark bestrahlt, dass alle Eure noch anhaftelungen zum Vorschein kommen. Ihr seits ja schlimmer als meine Jugendlichen. Das is ja totaler Zickenkrieg pur. Und hört doch auf Eure Dinge hier breitzutreten, bringt doch nix. Viel besser ist es wenn sich jeder von Euch jetzt mal zu sich zurückzieht und in sich selbst hineinschaut und nachschaut, welche Teile von sich selbst der jeweilige von sich noch nicht annehmen will, kann..

Nur Seelen die sich sehr nahe stehen, haben diese Macht sicht gegenseitig auf diese Art und Weise zu heilen und auf diese Art auf Anhaftelungen die endlich weggwaschen werden wollen aufmerksam zu machen. Liebe Tina auch Dein Ego ist noch riesig groß und das sage ich ganz neutral. Das is einfach so auf diesem Weg und da brauch man sich auch selber gar nix vorwerfen, man muss es nur einfach akzeptieren und annehmen, dann is es auch schon so gut wie weg.

So und jetzt raucht mal eine Friedenspfeife und geht Euch mal für eine Weile aus dem Weg, auf den Weg in Stille zu Euch selber.

Einen dicken Drücker und eine gute Heilung Euch allen... da vorne wirds wieder hell....:liebe1: :clown:

Ich weiß schon dass es weh tud, aber das darf man nicht so ernst nehmen. :banane: Ich weiß wovon ich rede. :clown:

Bussal!!!

Hallo meine Lieben! :liebe1:

Habt ihr den jetzt noch immer nicht geschnallt, dass alles was mich betroffen macht, alles was mich vom anderen trifft nur mich darauf aufmerksam macht dass da noch ein Schatten eine Anhaftelung an mir ist die ich noch nicht erkannt habe? Ihr solltet Euch voreinander verbeugen und Euch gegenseitig dankbar sein, dass ihr Euch im Dienst auf dem Weg zum Licht gegenseitig so stark bestrahlt, dass alle Eure noch anhaftelungen zum Vorschein kommen. Ihr seits ja schlimmer als meine Jugendlichen. Das is ja totaler Zickenkrieg pur. Und hört doch auf Eure Dinge hier breitzutreten, bringt doch nix. Viel besser ist es wenn sich jeder von Euch jetzt mal zu sich zurückzieht und in sich selbst hineinschaut und nachschaut, welche Teile von sich selbst der jeweilige von sich noch nicht annehmen will, kann..

Nur Seelen die sich sehr nahe stehen, haben diese Macht sicht gegenseitig auf diese Art und Weise zu heilen und auf diese Art auf Anhaftelungen die endlich weggwaschen werden wollen aufmerksam zu machen. Liebe Tina auch Dein Ego ist noch riesig groß und das sage ich ganz neutral. Das is einfach so auf diesem Weg und da brauch man sich auch selber gar nix vorwerfen, man muss es nur einfach akzeptieren und annehmen, dann is es auch schon so gut wie weg.

So und jetzt raucht mal eine Friedenspfeife und geht Euch mal für eine Weile aus dem Weg, auf den Weg in Stille zu Euch selber.

Einen dicken Drücker und eine gute Heilung Euch allen... da vorne wirds wieder hell....:liebe1: :clown:

Ich weiß schon dass es weh tud, aber das darf man nicht so ernst nehmen. :banane: Ich weiß wovon ich rede. :clown:

Bussal!!!

Hy Shrek

wie recht du hast ....das mit der Friedenspfeiffe ist echt net geschrieben, aber da brauche se no ne Weile...

und ist schön das alle helfen wolle aber hab eingesehe es bringt nix.... die müsse da allein durch ....
bussi Gruß Naala:liebe1:

Hallo Papahali

dazu fällt mir nichts mehr ein ...... du willst gar nicht verstehen ...oder du kannst es nicht ... und alle haben recht es gehört nicht hier rein ...
der Thread heißt die Seele des anderern Spüren und ich habe jetzt erst gemerkt das du das gar nicht kannst .. sorry
denn habe dein Gedicht vom Spieglein erst richtig gelesen und habe da festgestellt,das du ja den Spiegel in der Hand hattest ...... und mehr brauch ich dazu nicht zu sagen... Sorry :banane: das ist für mich ein Eigentor....:nono:
Aber will dich nicht angreifen, denn ich kenne dich ja nicht.....:clown:
Geht euch einfach aus dem Weg denn jeder von euch hat jetzt gelernt ok :)
:welle::sekt:

Hallo Naala, :nono:

ich lebe nun schon 39 Jahre ohne eueren helfenden Beistand.
Es gibt wirklich nichts zu verstehen,
den euere unobjektive Sichtweisen muß und will ich garnicht
verstehen.
Und wenn ich in den Spiegel blicke, sehe ich Liebe und eine sehr
große Enttäuschung.
Nur schade das es Menschen gibt, die nicht Frau genug sind um
ihre Meinung zu vertreten.
Schön auch in dieser Situation mal deinen wahren Charakter
kennenlernen zu dürfen.

" Man bekommt nicht das was man sich wünscht, sondern das
was man verdient. "

Kannst ja mal darüber nachdenken :morgen:

Alles liebe,
Papahali

" Charakter "

Achte auf dein Gefühl,
denn es wird zu deinen Gedanken.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden zu deinen Worten.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden zu deinen Taten.

Achte auf deine Taten,
denn sie werden zu deinem Handeln.

Achte auf dein Handeln,
denn es wird zu deinem Verhalten.

Achte auf dein Verhalten,
denn es wird zu deinem Charakter.

Anhänge

• Seelenliebe.webp
    Seelenliebe.webp
    20,9 KB · Aufrufe: 18
Freundschaft . . .

Freunde werden leicht gemacht,
schnell gefunden viel gelacht.
Spaß gehabt sich anvertraut,
hat man sich was aufgebaut.
Geht es dann um ehrliches Verstehen,
wird man sie nicht wiedersehen.
Leider ist das ohne Scherz,
eine Erfahrung mit viel Schmerz.
Was es heißt ein Freund zu sein,
verstehen viele nur zum Schein.
Wahre Freunde finden ist echt schwer,
gibt es doch "falsche" immer mehr.​

Anhänge

• Indianer.webp
    Indianer.webp
    11,5 KB · Aufrufe: 12
Werbung:
Freundschaft . . .

Freunde werden leicht gemacht,
schnell gefunden viel gelacht.
Spaß gehabt sich anvertraut,
hat man sich was aufgebaut.
Geht es dann um ehrliches Verstehen,
wird man sie nicht wiedersehen.
Leider ist das ohne Scherz,
eine Erfahrung mit viel Schmerz.
Was es heißt ein Freund zu sein,
verstehen viele nur zum Schein.
Wahre Freunde finden ist echt schwer,
gibt es doch "falsche" immer mehr.​

Drum sind die meisten "Freundschaften" nur bessere Bekanntschaften. In meinem Leben gibts nur 2 Freunde. Meinen Mann und mein Freund. Alle anderen waren nur Bekannte. Das weiß ich nun schon länger und bin auch nicht mehr traurig drüber. Aber die beiden halten zu mir, dürfen auch alles sagen, verstehen mich ... und ich sie.

Zurück
Oben